Zebrarich78
Landesliga
Ja das sehe ich auch, scheint aber auch bisschen dem neuen System geschuldet zu sein, auf wessen Mist das nun gewachsen ist. Aber diese Tatsache sehe ich auch mehr als kritisch. Pepic als Albutat Ersatz finde ich gut, als Daschner Ersatz hätte ich einen Mörschel sehr interessant gefunden.Da masgt du recht haben, aber was uns nach dem Abgang von Daschner und dem Ausfall von Stoppelkamp komplett abgeht ist ein Offensivspieler, der vorne die Fäden ziehen kann und technisch die Qualität hat das Spiel zu machen. Pepic ist eher jemand für die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Abwehr, aber davor hakt es nun gewaltig. Da bringt dir auch kein Engin, Mickels oder Vermeij etwas, das konnte man letztes Jahr leider schon erkennen, wo Stoppelkamp ausgefallen ist. Das sind alles Leute die jemanden brauchen, der sie ins Spiel bringt. Du wirst auch niemanden von der Qualität bekommen, aber Leute, der ähnlich spielfreudig sind und da fehlt mir Stoppel am Meisten, sehe ich schon auf dem Markt. Sollte man aber keine Mittel haben, dann würde ich meine persönliche Zielsetzung nochmals überdenken und ein einstelliger Tabellenplatz wäre für mich ein toller Erfolg. Ob uns das als Verein am Leben halten würde, weiß ich nicht.
Ob der Verein damit seine Spieler diffamiert oder eher den Druck rausnimmt wenn er öffentlich die Zielsetzung nach unten korrigiert, ist sicher Auslegungssache.
Aber bringt ja nichts, es ist ja jetzt wie es ist und der Kader ist trotzdem ein guter Kader, der mit einem Unterschiedsspieler um den Aufstieg spielt und es ohne diesen Spieler schwer haben wird, derartige Ziele zu verwirklichen. Es sei denn ein anderer Spieler entwickelt sich in die Richtung, hat es ja auch nicht selten gegeben.
So wie es jetzt ist, ohne Stoppel würde ich mir für die Mannschaft ein 4-4-2 mit Doppelspitze Ademi/Vermeij, damit hätten wir die Mit dem Kader wohl größtmögliche Durchschlagskraft. Aber das gehört in einen anderen Thread...