Alles nach dem Spiel gegen Zwickau

Soooo Ideenlos ohne Stoppelkamp.

Das Spiel unserer Mannschaft hat mich an das Ende der letzten Saison erinnert und gar nicht an den Anfang.

. . . und dann immer wieder diese zweite Halbzeit.

Mein lieber Knecht, was ist der Plan ? ? ?

Erst wieder nach Rückstand wird die Mannschaft teilweise wach.

Mickels hat Zug zum Tor 1:1

Zu Hause zu wenig gegen Zwickau.

Unter den aktuellen Möglichkeiten
* * * * Sterne für den Support der Zuschauer.

Absolut gruselig. Selten so viele Fehlpässe gesehen wie in HZ 1.

Ohne Mickels gab es überhaupt keinen Zug zum Tor. Vermej hängt so absolut in der Luft.

Zweite Auswechslung verletzungsbedingt erst in der 90. Minute? Dein Ernst TL?

Jetzt ist auch noch Engin platt. Na Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte glaube ich noch nie nach zwei Spieltagen schon keine Lust mehr auf die Saison. :-(

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Mehr als ein Unentschieden hätten die Jungs auch nicht verdient gehabt. Körpersprache zeigte nie von dem absoluten Willen den man in dieser Loge benötigt. Zuviele Fehlpässe, unnötige Ballverluste.
Mickels muss wieder von Anfang an ran, neben Engin der einzige Aktivposten nach vorne.

Ich glaube das war heute das Maximum was aus der Truppe rauszuholen ist. Es reicht einfach nicht. Leider

Warum darf sich ein Willms eigentlich so viel erlauben? Erst ne gelbe, dann noch n kleineres Foul und dann Leo am Abschlag behindern...

Fans wollten , Mannschaft wollte
Fazit :
Mannschaft absoluter Mittelmaß in Liga 3,
wird ein absolutes Kack Jahr,
Qualität reicht leider nicht !

Habe noch nie was gegen TL gesagt ,
Aber wie kann man nach Engin Ausfall einen Verteidiger bringen !

Was für ein erbärmliches Spiel. Sehe da eine im Vergleich zu letzter Saison stark geschwächte Mannschaft, die ihre Unzulänglichkeiten nicht durch unbedingten Siegeswillen ausgleichen kann. Unglaublich wie lethargisch die Jungs da größtenteils rumlaufen. Dazu ein Coach der mit der neuen Aufstellung richtig in die Kacke gegriffen hat. Das wird eine lange und enttäuschende Saison. Unentschieden gegen Zwickau. Sowas kannste echt keinem erzählen. Traurig!

- War doch erst der zweite Spieltag
- Es ist doch noch gar nichts passiert/sind noch 36 Spiele zu spielen
- Die Mannschaft braucht noch Zeit/muss sich noch finden
- Viel zu früh, um den Leistungsstand der Mannschaft bewerten zu können
- Keine Panik, mal ganz locker durch die Hose atmen

Kann um Ausreden und Relativierungen erweitert werden

Abstiegsplätze erstmal verlassen, es geht aufwärts. :jokes66:
Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr, teilweise unfassbar schöne Spielzüge, um dann auf Kreisliganiveau den Ball wieder zu verlieren. Offensiv extrem harmlos, defensiv unsicher.
Wenn wir nach dem Spiel immer noch der Meinung sind dass der Kader gut aufgestellt ist, finde ich mich damit ab dass wir maximal irgendwo im Mittelfeld spielen werden und im Anschluss der große dunkle Sommer folgen wird.

Da stimmt die Mischung noch nicht.
Viele brauchbare Ansätze, leider aber im letzten Drittel zu ungenau.Schmidt in HZ 2 mit sehr vielen einfachen Fehlpässen..Saur solide, aber Bitter wird ihn hoffentlich bald beerben. Die Wenigen und (zu-?) späten Wechsel kann man kommentieren.
Auch der Auftritt zu Beginn der 2. Halbzeit hat mir nicht gefallen. Wenn es schnell nach vorn gehen sollte, absolut keine Passschärfe...
Ich denke trotz allem das Team wird ne gute Rolle spielen in Liga 3. Zwickau ist nicht so einfach zu bespielen.

Sie waren stets bemüht..das muss man den Jungs bescheinigen aber..

wir können von Glück sagen, dass wir noch ein relativ „leichtes“ Auftaktprogramm haben.
Die Abwehr ist von sattelfest weit entfernt, das MF ist alles andere als passsicher und im Sturm
fehlen die Kreativität eines Daschners und die Abgebrühtheit von Stoppel.
Wieder war vor allem die erste Viertelstunde der 2.HZ richtig schlecht.

Ich halte TL nach wie vor für einen guten Trainer. Seine Spielidee sollte er vielleicht dennoch hinterfragen..

Aufstieg erscheint aktuell wie Everest in Badelatschen..

So weit sind wir also gekommen, dass ein Unentschieden in einem Drittliga Spiel
gegen den FSV Zwickau als gerecht bezeichnet werden muss.
Vielen Dank und gute Nacht.
Der Letzte macht das Licht aus...

Wobei Zwickau Ende der letzten Saison schon in guter Form war und sich diese bestätigt.

Kampf um die 2. Bälle haben die Gäste geführt und gewonnen. Uns fehlte die Physis dagegenzuhalten (Kamavuaka?). Wir haben uns einfache Ballverluste erlaubt und Zwickau hat uns bestraft.

Unsere IV hat mir in dieser Form nicht gefallen. Weder gegen den Ball noch mit.

Leistungsgerechtes Unentschieden.

Positiv heute... Ach hab ich gar kein Bock drauf. Positiv waren die Zuschauer.

Was soll der Scheiß?? Ich hab langsam die Faxen dicke!!! Wenn die Truppe das System des letzten Jahres nicht spielen kann, dann stellt Vermeij und Ademi vorne rein und flankt aus allen Lagen. Aber das...??? Ne. Im Ernst.

Wieder!!! wird das Spielen nach dem Pausenpfiff eingestellt. Ohne Mickels hätten die bis zum nächsten Wochenende durchspielen können, ohne zu treffen.

Engin auch noch platt, Bitter erst in x Wochen wieder im Mannschaftstraining,Stoppel rechne ich erst nach Weihnachten (wenn überhaupt)...

Es werden schwere/gruselige Zeiten auf uns zukommen.

Wie kann man sich zu Hause nur so präsentieren? Die Zuschauer regelrecht in Schlaf gejuckelt.

Fleckstein hat ganz passabel performed.
Schmidt kann nur grätschen und wenn das schief geht Halleluja. Sauer ohne Kommentar. Seit Bitter da hinten fehlt, ist da eine riesen Vakanz.

Der Trainer wirkt etwas ratlos. Warum nicht früher wechseln? Zwickau schwamm bei Bällen auf VV regelrecht. Das kann man doch mal erkennen und den Lulatsch Kamavuaka bringen? Gerade weil Scepi aufgegeben hatte? Warum eigentlich?
Man MSV, wir wissen doch ihr seid die Limboweltmeister. Heute hätte man doch mal eine andere Darbietung hinlegen können, gegen Schwäche Ossis..

Na ja, wenn Du so ein Spiel nicht gewinnst, dann weiss ich auch nicht...

Torsten, was machst Du bloß in der Halbzeit mit den Jungs im der Kabine?

Schlimmer eigentlich nur unsere Fangruppen, die während unser Spielverein ums überleben kämpft nicht da sind, sondern wohl irgendwo shoppen oder vor der Konsole zocken...

Die erste Hälfte fand ich nicht so schlecht. Zweite Hälfte war wieder zu wenig. Michels eine Bereicherung für's Spiel auch für's Tempo. Engin wieder gut,hat immer für Unruhe gesorgt, ist viel gelaufen und hat sich immer angeboten. Leider hat er sich verletzt, wieder ein Rückschlag für uns. Ein Punkt gegen Zwickau ist zu wenig. Das Interview von TL nach dem Spiel hört sich an als wenn man nicht aufsteigen wollte und man man viel Zeit hat die Truppe aufzubauen. Naja.

Kompletter Schlafwagenfussball. Ausgenommen Mickels und Engin. Letzteter natürlich jetzt auch kaputt. Wobei ich mich frage wenn wir doch alle Positionen mehrfach besetzt haben sollen, ein Krempicki links anfangen muss und für den verletzten Engin ein Linksverteidiger kommen muss.

Das ganze Spiel ist auf lange Bälle auf Vermeij ausgelegt und dann helfe Gott oder Mister Zufall. Das war so dermaßen schlecht heute.

Sauer und Sczepanik müssen ne Passquote im Minusbereich haben. Da kam kein Pass über drei Meter an.

Schmidt mal wieder beim Gegentor in der Verlosung und wenn sich bitte noch einer hier über die Schnelligkeit von Gembalies beschwert, der soll mal bitte genau hingucken. Sowohl Schmidt als auch Fleckstein um längen langsamer. Um Schmidt ne Abwehr aufzubauen ist schob mehr als mutig.

Also wenn man aus Rostock vielleicht noch ein wenig was positives mitnehmen konnte war das heute nen offenbarungseid.

Vollkommen verdienter Punkt der Zwickauer, die sich für ein für deren Verhältnisse hervorragendes Spiel mit einer in beiden Halbzeiten durchgehend guten Leistung belohnt haben. Im bösesten Fall hätte unsere Truppe auch zuhause noch verlieren können. Bester Duisburger für mich war heute Maximilian Sauer. Connor hätte heute ausgewechselt werden müssen, so schlecht waren seine Zuspiele. Fleckstein heute mit guten Ansätzen. Vermeij ohne Biss und Fortune nach vorne, noch deutlich von seiner starken letzten Saison entfernt. Ein Ausfall von Engin über mehrere Spiele würde, oh Gott ich sage so etwas mal, unsere Truppe massiv schwächen.

Nach vorne hatten wir bis auf die gute Anfangsphase von 10 Minuten wenig an klaren Aktionen zu bieten. Da die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung nicht komplett mit nach vorne schiebt, sind da immer wieder die Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff.

Trainerteam, beerdigt bitte umgehende diese scheixx Spielidee, der alles untergeordnet wird, möglicherweise sogar der Erfolg. Spielt ein simples 4-4-2 und schon läuft alles besser. Mich würde brennend die Ursache interessieren, warum der MSV augenscheinlich nicht mehr in der Lage ist (und das schon über mehrere Spielzeiten), eine zweite Halbzeit auf gutem Niveau zu spielen?

Auf jeden Fall beerdigt jegliche Gedanken an einen Aufstieg in der Saison 20/21. Es könnte für einen Mittelfeldplatz reichen, wenn nicht noch weiteres Verletzungspech hinzukommt.

Selbst wenn Stoppelkamp und Bitter wieder zur Mannschaft stoßen, wir werden um den Aufstieg keine Rolle spielen.
Den spielerischen Substanzverlust durch Ben Balla und Daschner können die Neuverpflichtungen in keiner Weise kompensieren.
Das war schon sehr schwer anzuschauen heute, jetzt fällt auch noch Engin aus, dass ist auch sehr auffällig, gefühlt fällt jede Woche
ein Spieler wegen Muskelverletzungen aus. Schwere Zeiten die da kommen. :hmm:

Es reicht vorne und hinten nicht ,
Corona und ne Jojo Truppe ,
Hätte mir das vor ein Jahr nicht Ansatzweise Vorstellen können ,
Absolute dunkel graue Zeiten , Wir werden wieder leiden müssen ....,
ABER ich liebe den Verein , also mache ich mit, wie immer

Ich sehe nach diesem Spiel unseren Trainer in 10 Spieltagen nicht mehr auf der Bank sitzen. Soll halt ein u-19 Trainer oder sonst wer der eh bezahlt hat übernehmen...
Wechselt in der 90. Minute zum 2. Und letzten Mal gegen einen Abstiegs Kandidaten beim Stand von 1 1 und dann auch noch einen eigentlichen defensiven Spieler für einen Verletzten offensiven ..

Es gibt nach den ganzen letzten Spielen (auch letzte Saison Rückrunde) eigentlich nur 2 Optionen:
Die Spieler sind zu schlecht um den von Lieberknecht gewünschten Fußball zu spielen
Oder
Lieberknecht ist nicht in der Lage nochmal bei einem anderen Verein ähnlich eine Mannschaft aufzubauen und hatte nur Glück.

Selbst ein Herr Sasic hat früher gewechselt und über den wird heute noch gelacht.

Pepic mit der 100000% Chance gegen Rostock schön und gut aber wäre er heute schlechter als krempicki gewesen nach 50 Minuten?

War jetzt Zwickau auch zu wuchtig?

Ich habe leider sehr wenig gesehen woraus man Mut schöpfen könnte.
Da kommen noch deutlich härtere Gegner. Quo vadis MSV?

Mickels als Oberliagspieler noch einer der Besten auf dem Platz,
genau solche Rohdiamanten wollte man doch verpflichten.
Was ist da nur passiert in der Kaderplanung?

Ich stelle mich mal auf eine langweilige Saison im biederen Mittelfeld ein. Ich bin der Meinung das aktuell keine der Abgänge auch nur annähernd gleichwertig ersetzt wurden. Was dann nach der Saison passiert wird man dann sehen, aber ich begreife aktuell einfach nichtsmehr was in und um den Spielverein herum passiert. Von Transfers über die Aufstellung noch zur Form mancher Akteure. Einfach nur ratlos.

Beide Aussenverteidiger heute Totalausfälle, was ist mit Sicker los? IV hat mir aber ganz gut gefallen, starkes Debut von Fleckstein.

Spielanlage Königsklasse, Umsetzung leider Kreisklasse...selten so viele Fehlpässe einer MSV-Mannschaft gesehen.

Der Trainer vor dem Spiel: Pepic braucht noch Zeit bis er unser sehr komplexes Spiel auf der 8 versteht, daher auf der Bank.
Der Trainer nach dem Spiel: wir haben viel zu kompliziert gespielt vor dem Tor und kamen dadurch kaum zu Abschlüssen.

Ich glaube mit drei, vier besseren Spielern hätten wir Zwickau heute zerlegt, mit dem aktuellen Personal braucht es dringend ein einfacheres Spielsystem.

Nächste Woche werden wir wohl wieder eine andere Abwehr sehen....und wohl auch ein anderes Mittelfeld...und dann hören, dass die Truppe noch Zeit braucht, noch nicht eingespielt ist...bla bla

Die Zeiten in Duisburg waren selten rosig, der Beginn der letzten Saison überraschend positiv....aber spätestens mit dem Grottenkick auf dem Dorf bei Andrea Berg wurde es wieder recht düster....ein Lichtblick?.... leider gerade nicht in Sicht-

Ich bin sprachlos. Eine Spielidee ist nicht vorhanden, alles auf Zufall, viel zu langsam. Einzig über Engin und Mickels kam mal ein bisschen Tempo rein.

Wer an einen Aufstieg glaubt, sollte mir mal seine Tabletten geben.

Welch eine Tristesse, der MSV dieser Tage. Da passt sogar das Wetter. Schickt mir bitte jemand eine Nachricht, wenn es sich wieder lohnt den Spielverein zu sehen?

Vom Gefühl her eine U23 Mannschaft, bei der es keine überragende Spieler gibt. Viele individuelle Fehler, wobei ich hier nicht auf einzelne Spieler eingehen möchte. Aber es ist bezeichnend, dass zwei Spieler die Führungsrolle einnehmen, die bei einem besseren Zweitligisten Ergänzungs- maximal Einwechselspieler wären. Sogar Leroy, als Oberligaspieler zu uns gekommen, vermochte am Ende den positiven Schwung ins Spiel zu bringen und den Ausgleich zu erzielen.

Die Abgänge und momentanen Ausfälle (hoffe nicht, dass jetzt auch noch Engin länger ausfällt, sonst wird's richtig dunkel) konnten in keinster Weise kompensiert werden. Kommen nicht noch ein paar gestandene Profis dazu, sehe ich nur noch drittklassiges Mittelmass.

Konnte es aufgrund eines privaten Kurses leider nicht sehen. Muss sagen hat mich auch noch nie so wenig interessiert wie heute. Traurig. Der MSV auf Abschiedstournee

Zurück
Oben