Alles nach dem Spiel gegen Zwickau

Es ist doch erst der 2.Spieltag, auch wenn die Mannschaft nicht wirklich gut war, hat sie doch nach dem Rückstand gut nach vorne gespielt und wollte den Sieg, da ist noch viel Luft nach oben.
 
Ich muss mich echt nochmal melden. Das sitzt ziemlich tief und ich habe mir die letzten Stunden die Frage "Wieso?" gestellt.

Ist es echt so, dass wir uns keinen besseren Fussball leisten können?
Was ist mit TL? Für mich ist er einer der Trainer die letzten Jahre, die am Besten nach Duisburg passen - authentisch, bodenständig und ja, auch sympathisch. Aber diese "Spielidee" raffe ich einfach nicht. Memo an das Rostockspiel, da sagte der Reporter: Lieberknecht will wie Liverpool spielen. Finde ich prinzipiell geil, aber wir sind nicht Liverpool und wir rekrutieren nicht wie Liverpool. Vielleicht ist er für uns der Richtige, aber für die Ambition der Falsche - und ja, ich bin immernoch pro TL!

Ausbildungsverein? Wo?
Ich kann akzeptieren wenn unsere Führung sagt wir spielen ein bisschen mit und konsolidieren uns mit Gold wie Gembalies etc... Aber wieso spielen die Spieler dann nicht? Wieso rufen wir aus, dass wir oben mitspielen?

So viele Fragen.... Herbe Enttäuschung..

Viel schlimmer ist, dass ich mich am WE mehr auf das erneute Versagen von Herne-West freue, als auf unser Spiel. Diese Teilnahmslosigkeit ist mit Sicherheit nicht nur mein Ding... Schade...

Altobelli hab ich Muffe vor dieser Saison.

Dann macht halt den Laden zu und wir starten unten, aber sich DAS weiterhin anzuschauen und immer zu hören man hat ja keine Kohle um besseren Fussball zu zeigen geht mir auf den Sack.
 
Was mich heute wirklich am meisten geärgert hat, war das Verhalten der Mannschaft in der 53. (?) Minute bei dem vermeintlichen Abseits der Zwickauer. Dass da wirklich jeder stehen bleibt und reklamiert, ohne weiter zu spielen, sagt irgendwie einiges über die Spieler aus.
 
Gerade Konferenz bei SKY gekuckt. Gibt es in Leverkusen kein Corona? Masken bei den Zuschauern, Fehlanzeige. Für mich war das Dauertragen von dem Ding nix, mir war schlecht und nicht nur wegen dem Spiel. Für mich war es das für die Zeit solange es Maskenpflicht gibt. Schade!!!

Wenn man nicht neben fremde Personen gesetzt wird und zwei Plätze an Stelle des einen als Abstandshalter dienen, geht das schon klar.
 
Ernsthaft???
Wir entwickeln uns zurück!!
Ist das jetzt noch Professioneller Fußball oder doch schon Kreisklasse?
Früher haben wir wenigstens noch gut gespielt und unglücklich verloren! Aber jetzt.. ?
 
Ich kann mir nach den ersten beiden Spielen in der 3. Liga in der Saison 2020/21 beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in dieser Saison ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden, wohl eher beim Abstieg. Der Punkt heute ist sehr glücklich.

Die Punkte, die wir in Rostock und heute zu Hause gegen Zwickau liegen gelassen haben, gehen zum größten Teil auf unseren Trainer. Heute insbesonders wegen des zu späten Wechsels, Krempicki musste zur Pause raus, heute wieder unterirdisch. Dazu ein Schmidt, der kaum einen Pass beim Mitspieler platziert und beim Tor der Zwickauer schlecht steht. Gerne wird auch mal ohne gegnerischen Druck bei ihm ins Aus gepöhlt. Sauer heute auch von der Rolle, Sicker in der 1. Halbzeit noch engagiert, in der 2. Halbzeit kam nichts mehr von ihm, beim Gegentor leistet er nur Begleitschutz. Fleckstein wurde am Anfang 2mal überlaufen, da habe ich mir Gembalies gewünscht, der der schnellste unser IV ist. Später dann aber auf jeden Fall stabiler als Schmidt. Leo Weinkauf übrigens ohne Fehl und Tadel.

Jansen hat mMn ein gutes Spiel gemacht, auf jeden Fall besser als Kamavuaka gegen Rostock. Allerdings hatte er es auch sehr schwer, da er allein auf der 6 spielt und das ist der große taktische Fehler in unserem Spielsystem (von einer Spielidee will nicht reden, denn das ist einfach Murks). Karweina wie immer engagiert, aber glücklos. Engin für mich in der 1. Halbzeit der beste Duisburger, hat gekämpft und viel versucht, aber da fehlt dann die Unterstützung. Scepanik wie immer mit Einsatz, aber das war es dann auch. Und VV völlig ohne Unterstützung, da sieht man als MS einfach schlecht aus.

Zur Halbzeit hätte man Pepic bringen müssen, schlechter als Krempicki geht ja kaum. Nach dem Ausgleich hätte ich weitere Auswechslungen erwartet und mit Ademi einen weiteren Stürmer gebracht. Da muss sich erst Engin verletzen, dass zum 2. Mal gewechselt wird und dann kommt eben kein Stürmer, weil man den Punkt festhalten will?!

Ich bin dafür den Trainer zu beurlauben, es geht nicht mehr aufwärts mit ihm, sondern gefühlt nur noch abwärts nach der guten Hinrunde in der letzten Saison. Mein Gefühl sagt mir, dass da etwas zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht (mehr) stimmt.

Natürlich fehlt uns Moritz Stoppelkamp an allen Ecken und Enden. Auch Joshua Bitter fehlt ohne Ende. Und von den Spielern, die uns verlassen haben, will ich erst gar nicht reden.

Ich bin im Moment einfach nur sehr traurig und enttäuscht, denn mit diesen Leistungen werden wir nächste Saison nur noch 4. Liga spielen (oder sogar darunter).
 
Na ja gekämpft haben sie ja, spieletisch ging nach gutem Beginn nicht mehr viel nach vorne. Warum lassen wir bei gegnerischen Ecken eigentlich keinen schnellen Mann an der Mittellinie stehen. Weill wirkeinen haben ? Teilweise haben sie gut kombiniert. Hinten einige Wackler bei Schmidt und Fleckenstein. Engin heute wieder gut, gute und schnelle Besserung ! Vermej vorne allein auf weiter Flur. Mit Mickels kam Kreativität und Dynamik, hat wohl schlecht trainiert ? Insgesamt nur Mittelmaß, zu mehr reicht es in dieser Form nicht, es fehlen die Überraschungsmomente und die offensive Kreativität. Von den Neuzugängen konnte eigentlich nur Sauer überzeugen. Krempicki nur noch ein Schatten ggü. Anfang der letzten Saison und warum hat der nun nen kahlen Schädel ?
 
Tja, was soll ich sagen...

Zum Spiel:
Ich muss gestehen, mit der ersten Halbzeit konnte ich noch ganz gut leben. :o Da waren vernünftige Ansätze zu sehen, teilweise gute Laufwege, passte einigermaßen - zumindest bis zum 16er. Da ging dann nix mehr, aber ich wollte mich nicht entmutigen lassen und hatte auch den Eindruck, dass im Stadion viele Leute das so gesehen haben (Die Shoutbox war zu dem Zeitpunkt ja schon komplett on fire, wie ich in der Pause gesehen habe). Krempicki hätte ich direkt in der Kabine gelassen und vermutlich gehofft, dass der insgesamt unglückliche Karweina zusammen mit Mickels noch was reißt.
Weite Teile der zweiten Halbzeit jedenfalls... wtf, wie man Neudeutsch sagt. Kein Elan, keine Luft, keine Ideen - bis zum Gegentor. Da war dann plötzlich wieder ein bisschen Wumms zu sehen. Das die Mannschaft in dieser Verfassung allerdings von "oben mitspielen" sehr weit entfernt ist, dürfte jedem klar sein.
Angesichts der Gesamtsituation macht sich beim mir zunehmend Panik breit.

Zum Stadionerlebnis:
1,50m Abstand hält man mit einem freien Sitz nicht ein! Vor uns saß eine Familie: Mutter + Kind - ein Sitz frei - Vater + fremde Person. Da hätte ich, egal was durchgesagt wird, an Stelle des Vaters den Platz gewechselt, so macht das doch keinen Sinn.
Ansonsten alle ziemlich diszipliniert, weitestgehend wurde Maske (korrekt) getragen, lediglich beim Hinausgehen hätten nicht 80% zeitgleich starten sollen.
Was die Stimmung betrifft muss ich mich outen: Mich hat es gar nicht gestört, dass es zeitweilig auch mal komplett ruhig war. Sobald das Spiel Anlass gab, wurde es lauter und einige Unentwegte haben auch so immer mal wieder versucht was loszumachen. Schade, dass der Versuch eines Wechselgesangs aus Block 21 bei uns in 22 nicht vernünftig aufgenommen wurde.
Im Grunde haben wir heute mal den so oft zitierten spielbezogenen Support erlebt - oder auch "Wedaustadion 1992", was mir persönlich gar nicht mal so schlecht gefallen hat :o Beim nächsten Mal sollte ich mich ans Marathontor setzen, dann fühlt es sich vermutlich noch nostalgischer an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war heute schlechtes Coaching aus dem Lehrbuch. Und zu allem Überfluss ein weiterer Spieler kaputt. Auch das geht auf die Kappe von Lieberknecht, hat in der 90. Minute noch 2 Wechselmöglichkeiten, jeder sieht, dass Engin völlig platt ist, aber Trainer lässt ihn drauf und es passiert das unvermeidliche: Einer unserer formstärksten Spieler mit Muskelverletzung. Verletzungsprophylaxe at its best. So was musst du als Trainer sehen und entsprechend handeln. Aber selbst ohne das, wieso wechselt der nicht...
Je mehr ich darüber nachdenke, traue ich ihm zu, dass er einen Rauswurf provozieren möchten, dazu passen seine Aussagen nach dem Spiel, dass er zufrieden sei und sein unpassender Umgang mit den Neuzugängen. Ein Nackenschlag für die ihm Vorgesetzten
 
Und zu allem Überfluss ein weiterer Spieler kaputt. Auch das geht auf die Kappe von Lieberknecht, hat in der 90. Minute noch 2 Wechselmöglichkeiten, jeder sieht, dass Engin völlig platt ist, aber Trainer lässt ihn drauf und es passiert das unvermeidliche: Einer unserer formstärksten Spieler mit Muskelverletzung. Verletzungsprophylaxe at its best.

100% Zustimmung! Übrigens hat das die GESAMTE Tribüne gesehen, nur nicht unser Coach. Engin war völlig ausgelaugt und das schon ab Minute 70. Zumindest er hat gas gegeben und ist die Außenbahnen rauf und runter gerannt... Generell kann man Impulse über Einwechslungen setzen. Ebenfalls vertan. Schwach Coach.
 
Ich hatte mir ja ein stabilisierendes 0:0 gewünscht, bekommen haben wir jetzt ein 1:1. Leider nicht ohne Gegentor geblieben, dafür aber auch ein eigenes aus dem Spiel heraus geschossen. Das Unentschieden ist absolut leistungsgerecht, so schwer es mir fällt, das anzuerkennen. Die Mannschaft, die sich an den ersten beiden Spieltagen gezeigt hat ist eine ganz normale, durchschnittliche Drittligatruppe, so wie locker 10 andere in der Liga auch.
 
Besseren Fußball habe ich in der letzten Hinrunde gesehen, das steht außer Frage. Bereit nach dem zweiten Spieltag einen Abgesang zu intonieren, bin ich wirklich nicht und das wäre in meinen Augen auch absolut nicht fair. Vom ersten "Einkauf", von der ersten Meldung unseres Vereins, war die Stimmung noch nie so schlecht und das tragen wir hier mit einer Wonne vor, dass man glauben könnte, dass uns erst der Abstieg und die Insolvenz des Vereins befriedigen würde. Nach dem Motto:"Haben wir doch vom Anfang an gesagt". Wir lassen unseren Profis keine Zeit zum atmen, sich zu entwickeln und wollen den Weg, den unseren Vereinsführung eingeschlagen hat auf keinen Fall mitgehen.Wenn es der Braunschweiger Weg sein sollte, gehe ich diesen mit, weil der Fußball der Hinrunde uns nicht zum Ziel geführt hat. 10 Spieltage sollte es doch möglich sein, die Dinge zu betrachten und dann zu urteilen. Zu denken, dass hier keiner von den Profis / Vereinsführung mit liest, wäre wohl etwas infantil und so dreht sich die "Spirale" immer weiter und wir tragen unseren Teil dazu bei. Gibt ihnen etwas Geduld!
 
Die einzigen im Stadion, die den Alltag 3. Liga heute nicht angenommen haben, waren unsere Trainer, allen voran unser emotionsloser Trainerfuchs, der 90 Minuten schweigend am Spielfeldrand steht. Mann Torsten, 3. Liga ist Kampf, Emotionen und Leidenschaft, gerade in einem Spiel wie heute, gerade in dieser Situation (erstes Heimspiel, Fans im Stadion, physisch starker Gegner.....)

Das einzige was TL hörbar von der Seite zum Spiel beiträgt ist ein „Sinaaan“ oder „Aaaahmet“. Vielleicht sollten wir mal lieber zwei unserer vier Co-Trainer gehen lassen und dafür einen vernünftigen Offensivspieler holen, der den Ausfall von Stoppel und (hoffentlich nicht) Ahmet Engin (engagiertes Spiel aber leider oft alleine gelassen) kompensieren kann.

Oder es übernehmen Klug, Compper und Bajic.

Bin echt bedient. TL spricht in den 30 minütigen, substanzlosen Interviews über Emotionen und wie wichtig die Fans doch sind, steht aber 90min teilnahmslos am Spielfeldrand. Keine Spielidee, vor allem aber keine Ausstrahlung und erst recht kein Siegeswillen.

Wenn die Kabinenansprachen so ruhig und emotionslos sind, wundert es mich nicht, warum wir in der 2. Hälfte immer aufhören Fußball zu spielen.

Den Fans und Spielern gegenüber ein Unding, keinen (Doppel-)Wechsel nach dem Ausgleich durchzuführen und auf Sieg zu gehen. Aber ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, mehr hätten wir auch garnicht verdient heute.

Es ist ja nicht so, dass alle Spieler in überragender Form waren und man die Statik des Spiels nicht hätte verändern dürfen. Krempicki mit Gelber Karte und ein sichtlich erschöpfter Scepanik/Sauer/Jansen/Engin/Vermeij (wie immer ein unfassbares Laufpensum) wären alles meiner Meinung nach Kandidaten für einen Wechsel gewesen....

Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Spielen, denn wenn nicht, wird die Saison so trostlos wie das Wetter heute.

Für alle Zebras die nicht im Stadion sein konnten/wollten: Das Hygienekonzept überzeugt sehr und ihr könnt ohne Sorge vor einer Ansteckung ins Stadion kommen. Alle super diszipliniert.

zur Stimmung: einige waren gewillt Stimmung zu machen (Südtribüne), andere haben lieber in sich hinein geflucht.... hätte mir ein bisschen mehr erhofft, ob der großen Abstände aber auch schwierig und das Spiel hat echt wenige Situationen hergegeben, die uns Fans hätten animieren können.

Geil war der Schreck vom Niederrhein, den ein! einziger durchs ganze Stadion angestimmt hat!

Ich werde mir das nächste Heimspiel wohl wieder antun, denn ich hab Bock auf die Wedau und außerdem, wenn Fußball ist gehste hin.

In diesem Sinne, schönen Abend

Nur der MSV.
 
Für alle Zebras die nicht im Stadion sein konnten/wollten: Das Hygienekonzept überzeugt sehr und ihr könnt ohne Sorge vor einer Ansteckung ins Stadion kommen. Alle super diszipliniert

Fand die meisten auch sehr diszipliniert. Gab zwar einige wenige Ausnahmen aber die Ordner waren sehr aufmerksam.
Es werden aber einige Leute mit teuren Businesskarten sehr sauer sein. Das diese in den strömenden Regen gesetzt wurden kam bei einigen nicht gut an, was bei dem Preis sicher gut zu verstehen ist.
 
Warum der Trainer in der Halbzeit der Mannschaft nicht hilft bleibt sein Geheimnis
Jeder hat gesehen, das da keine Bindung war zwischen den Mannschaftsteilen
Da musste doch ein Wechsel in der Pause kommen.
Wenn Engin sich schlimm verletzt und ausfällt dann kann sich das Trainerteam das auch zuschreiben
Hat doch jede gesehen das er platt war, Engin hat wieder alles gegeben
und für den Sieg hätte man frische Kräfte bringen müssen.
 
Ich nicht! Es geht um zuviel für den MSV, um meinen Herzensverein. Es geht momentan um soviel mehr als nur Fußball zu schauen. Wem es nur irgendwie möglich ist sollte ins Stadion gehen.

Ich bin ja wie gesagt am Start. ;)

Aber besser wird die Auslastung nach dem bis dato gezeigten garantiert nicht.

...und wenn ich so überlege, was mich dieser Mist heute gekostet hat (auch an Nerven), gönne ich mir jetzt ein oder besser zwei Bierchen.
 
Kann einige Kritik hier durchaus verstehen. Beim Blick auf die Aufstellung hatte ich auch ein großes? über meinem Kopf schweben. Warum kein Gembalies, kein Kamavouaka, kein Mickels?
Dass Mickels erst so spät kam, konnte ich auch nicht verstehen. Verteidiger für Stürmer, kurz vor Schluß, rätselhaft.

Warum hat Lieberknecht nach der Halbzeit eine gute Viertelstunde gewartet, bevor mit dem ersten Wechsel auf den Schlafwagenfußball reagiert hat?

Aber, die Frage muss auch erlaubt sein, wieso sind bei dem ersten Spiel seit einem halben Jahr nur 3.400 von uns im Stadion.
Das fand ich ganz arm.
Und bevor man immer über alle Verantwortlichen meckert, weil sie ja so einen schlechten Job machen, sollte man auch mal auf uns Fans schauen. Wir haben nämlich dadurch heute auch einen scheiß Job abgeliefert.
 
Es war schön mal wieder im Stadion zu sein und die Jungs zu sehen.. Waren heute zu sechst, und werden zum nachsten Heimspiel wieder am Start sein.. Das wir mir dieser Truppe nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, sieht eigentlich jeder, der sich etwas mit diesem Sport beschäftigt.. Statt eines Stoppelkamp Ersatz sollten wir lieber fur einen neuen Trainer sparen.. Geht der mir auf den Sack.
 
Besseren Fußball habe ich in der letzten Hinrunde gesehen, das steht außer Frage. Bereit nach dem zweiten Spieltag einen Abgesang zu intonieren, bin ich wirklich nicht und das wäre in meinen Augen auch absolut nicht fair. Vom ersten "Einkauf", von der ersten Meldung unseres Vereins, war die Stimmung noch nie so schlecht und das tragen wir hier mit einer Wonne vor, dass man glauben könnte, dass uns erst der Abstieg und die Insolvenz des Vereins befriedigen würde. Nach dem Motto:"Haben wir doch vom Anfang an gesagt". Wir lassen unseren Profis keine Zeit zum atmen, sich zu entwickeln und wollen den Weg, den unseren Vereinsführung eingeschlagen hat auf keinen Fall mitgehen.Wenn es der Braunschweiger Weg sein sollte, gehe ich diesen mit, weil der Fußball der Hinrunde uns nicht zum Ziel geführt hat. 10 Spieltage sollte es doch möglich sein, die Dinge zu betrachten und dann zu urteilen. Zu denken, dass hier keiner von den Profis / Vereinsführung mit liest, wäre wohl etwas infantil und so dreht sich die "Spirale" immer weiter und wir tragen unseren Teil dazu bei. Gibt ihnen etwas Geduld!

Habe ich alles so ähnlich schon hundert mal gelesen . Beim letzten mal ,nannte es sich über Wochen "wir sind doch Tabellenführer".
Bis auf die letzte Hinrunde ist die Punkteqoute von TL unterirdisch . Damit steigt man ab .

Worauf soll ich 10 Spieltage warten ?
sportlich auf Abfahrt
Stadion im Ar..h
komplett verschuldet
keine Aussicht das sich daran was ändert
TL der Trainer
Ivo der SD
Wald der alles tut damit die Gläubiger bedient werden
der Sponsor der mit sich selber zu tun hat
das Scouting ist auch nicht der Brüller
das ist alles in 10 Wochen wohl noch so und die Mannschaft hat bis dahin schon 10 Punkte

Die Mannschaft ist ein Haufen braver Schwiegersöhne , bewusst so zusammengesellt , damit TL nicht wieder einen Haufen charakterloser Spieler trainieren muss.

Es geht zu ende ....
 
Wir brauchen einen Impuls, einen Weckruf, vielleicht sogar ein Beben.
Aber in diesem Verein ist seit Jahren der Kusche,l Kusche,l Bussi Bussi- Kurs angesagt.
TL ist verbannt.
Ruft mal bei Stefan Janßen an.
Der hat MSV im Herzen und im Blut.
Hat in verschiedenen Ligen großartig gearbeitet.
Auch wenn er noch keinen 3 .Ligisten trainiert hat, allemal ein gute Trainer.
 
Ich hatte 201 WOCHEN „gedroht“, jetzt antwortet ich doch.
Ich liebe weder Ivo, noch, IW, noch, TL. Ich bin ein alter Mann, ich habe kein Handy, was haben wir nach der Saison gedacht? Ben Balla weg, Daschner weg, Stoppel krank, die neuen Spieler passen direkt rein?
Damals, der rote Brasilianer, wieviel Millionen, oder was weiß ich, wir sInd abgestiegen.
Will TL verlieren?
Wie gesagt, ich arbeite in Ge, einige AG, aber einige liebe ich
Ich will weiter mit Tl, aber ich bin offen für weitere neue Trainer, Sportdirektoren (außer Allofs, Schulte),
Hansemann lebst du noch?
 
Der Substanzverlust durch die Spieler- Abgänge ist enorm. Es fehlen die eingespielten und tragenden Mitspieler, die die Integration der neuen Spieler leichter machen.
Dass TL aber auf fast alle Neuzugänge verzichtet hat war doch sehr überraschend und ein Indiz, dass wir uns nicht ordentlich verstärkt haben, die neuen Spieler offensichtlich noch nicht fit genug sind, selbst für eine Einwechselung.
Dazu fehlt durch Stoppels Ausfall die absolute Führungspersönlichkeit auf dem Platz.
Stoppel kann Bälle vorne halten und somit den Mitspielern Räume ermöglichen in die sie sich hinein bewegen können, weil das Timing besser fluppt.
Vincent insbesondere könnte von ihm profitieren, heute bekam er ausschließlich Langholz serviert und keinen einzigen richtig gut zu verwertenden Ball. Aktuell stimmt da vorne fast nichts.
Mit Leroy kam mehr Spielintelligenz auf den Platz und mehr Drang zum Tor, aber auch der Vertändler zum 0:1.

Er hat Trainingsrückstand, wird aber schon bald wieder voll fit sein. Ich hoffe, dass Engin nicht ausfällt - er hat heute ordentlich Druck gemacht, allerdings die dicke Chance leider nicht rein getan.

Ansatzweise habe ich, im Gegensatz zu etlichen Usern im Portal, einige gute Spielzüge gesehen, sowie auch endlich einige Läufe bis zur gegnerischen Grundlinie, allerdings ohne verwertbare Flanken und Bälle vor das Tor. Wir haben fast nur Ecken heraus geholt, die allerdings bei unserer Standard- Schwäche nichts Verwertbares eingebracht haben.
Ich bleibe trotz der aktuellen Lage optimistisch, hoffe aber irgendwie noch auf eine Verstärkung im ZM.
Da kommt sehr wenig, was insbesondere unsere Angreifer in bessere Abschluss -Positionen bringen könnte. Vor allem, wenn wir bei eigener Führung, Räume bekommen benötigen wir dort einen Strategen, der die schnellen Jungs schicken kann.

Das Team muss noch wachsen, wird das aber auch, hat aber aktuell durch Stoppels Ausfall einen extrem schweren Stand.
Es hilft aktuell nur ein Erfolgserlebnis (Sieg) . möglichst bereits beim nächsten Auswärtsspiel in Lübeck, um eine gewisse Lockerheit ins Team zu bringen. Alles wirkt ängstlich und übervorsichtig auch die Unterstützung vom Trainerteam.

Zum Glück haben wir allerdings erst den zweiten Spieltag hinter uns und es geht noch ne ganze Menge - Aufstieg, was sonst?
 
Dass TL aber auf fast alle Neuzugänge verzichtet hat war doch sehr überraschend und ein Indiz, dass wir uns nicht ordentlich verstärkt haben, die neuen Spieler offensichtlich noch nicht fit genug sind, selbst für eine Einwechselung.

Kamavuaka und Pepic standen in Rostock in der Startelf. Ademi wurde in Rostock und gegen den BVB eingewechselt. Volkmer stand gegen den BVB in der Startelf.
Wie erklärst du das?
 
Waren es heute 3.462 oder wie auf der Homepage 3.642 Zuschauer und wieviele werden es beim nächsten Heimspiel sein ?
Schwarz sehe ich für unseren MSV ja schon länger aber die Bestätigung dafür zu bekommen ist trotz Vorahnung immer noch bitter.
Zwar nur diffus aber irgendwie befasse ich mich schon mit dem Danach. Zum Glück kann ich mich dann frei entscheiden ob ich dann noch dabei sein will oder nicht. Jetzt dank "frühkindlicher Prägung" geht das leider nicht obschon es doch so vernünftig wäre.
 
Habe ich alles so ähnlich schon hundert mal gelesen . Beim letzten mal ,nannte es sich über Wochen "wir sind doch Tabellenführer".
Bis auf die letzte Hinrunde ist die Punkteqoute von TL unterirdisch . Damit steigt man ab .

Worauf soll ich 10 Spieltage warten ?
sportlich auf Abfahrt
Stadion im Ar..h
komplett verschuldet
keine Aussicht das sich daran was ändert
TL der Trainer
Ivo der SD
Wald der alles tut damit die Gläubiger bedient werden
der Sponsor der mit sich selber zu tun hat
das Scouting ist auch nicht der Brüller
das ist alles in 10 Wochen wohl noch so und die Mannschaft hat bis dahin schon 10 Punkte

Die Mannschaft ist ein Haufen braver Schwiegersöhne , bewusst so zusammengesellt , damit TL nicht wieder einen Haufen charakterloser Spieler trainieren muss.

Es geht zu ende ....


Stimmt habe ich auch bestimmt schon 123 mal gelesen, aber es ist genauso eine Mutmaßung,wie alles was davor geschrieben wurde. Was ist denn jetzt richtig ? Wozu soll ich denn jetzt tendieren ? Persönlich bin ich maßlos enttäuscht davon, dass alle erwarten, wir hauen sie alle weg, haben ein Spielstil der nur Hurra ruft und wir ohne Punktverlust aufsteigen.... Aber das ist nicht die Realität. Die Realität sieht im Moment so aus, dass wir alle keine Geduld haben und jeden Spieler, der für unseren MSV spielt, einfach mal fertig machen und das merken sie natürlich auch nicht. Liest ja keiner mit. Für mich und das meine ich absolut subjektiv, haben alle 10 Spieltage verdient...
 
Vom ersten "Einkauf", von der ersten Meldung unseres Vereins, war die Stimmung noch nie so schlecht und das tragen wir hier mit einer Wonne vor, dass man glauben könnte, dass uns erst der Abstieg und die Insolvenz des Vereins befriedigen würde. Nach dem Motto:"Haben wir doch vom Anfang an gesagt". Wir lassen unseren Profis keine Zeit zum atmen, sich zu entwickeln und wollen den Weg, den unseren Vereinsführung eingeschlagen hat auf keinen Fall mitgehen.Wenn es der Braunschweiger Weg sein sollte, gehe ich diesen mit, weil der Fußball der Hinrunde uns nicht zum Ziel geführt hat. 10 Spieltage sollte es doch möglich sein, die Dinge zu betrachten und dann zu urteilen. Zu denken, dass hier keiner von den Profis / Vereinsführung mit liest, wäre wohl etwas infantil und so dreht sich die "Spirale" immer weiter und wir tragen unseren Teil dazu bei. Gibt ihnen etwas Geduld!

Ein, wie ich finde, sehr zutreffender und vor allem sachlicher Beitrag. Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass viele Leute aus Enttäuschung alle Hemmungen ablegen und einfach nur noch Blut sehen wollen. Im Stadion war zur Halbzeit komischerweise die Stimmung recht wohlwollend, während in der Shoutbox bereits alle Minenleger kübelweise Hass verbreitet haben.
Ja, die Leistung war gegen einen biederen (dennoch gefällig spielenden) Gegner vor allem in Hälfte 2 wenig Mut machend. Auf einen guten Angriff (und davon gab es diverse!) folgten prompt unfassbare Fehler. Ja, die Wechsel waren auch für mich zu spät und ich hätte mir nach dem Ausgleich alleine deshalb frische Leute gewünscht, weil das ein Signal gewesen wäre. Ja, die Abwehr hat wieder gewackelt. Ja, VV verhungert vorne, weil seine Stärken kaum genutzt werden, zu wenige Anspiele bei ihm ankommen.

Aber mir stockt echt der Atem, wenn ich lesen muss, dass VV sich für seinen nächsten Verein schonen will. Also der VV, der noch tief in der 2. Halbzeit einen 50m Sprint hingelegt hat, um einen gegnerischen Angriff zu beenden. Ich bin irritiert, wenn der Truppe zu wenig Leidenschaft und Kampfgeist attestiert wird - ich finde, sie hat alles gegeben und kann das leider momentan nicht in Ergebnisse umwandeln. Ich frage mich immer wieder, wie ernst ich Leute nehmen kann, die angesichts unserer bestens bekannten finanziellen Notlage mittlerweile nicht nur seitenlang neue Spieler fordern, sondern auch noch den Trainer aus dem laufenden Vertrag entlassen wollen.

Ja, die Lage ist existentiell bedrohlich und vermutlich werden wir eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg spielen. Aber mit medienwirksamen Geprolle und aberwitzigen Forderungen macht Ihr die Sache nur noch schlimmer. Der ganze Verein hat sich über Jahre in diese Situation manövriert und es gibt so gut wie keinen Handlungsspielraum mehr. Alles, was wirklich noch helfen könnte (neben einem neuen Geldgeber), ist tatsächlich der Mannschaft und den Trainern Zeit für eine Beseitigung der zahlreichen Schwachstellen zu geben. Mit dem existierenden Personal, weil wir uns neues einfach nicht leisten können. Das wird hier aber rigoros abgelehnt. Lieber will man Köpfe rollen sehen - buchstäblich um jeden Preis. Und anschließend wundern sich alle, dass damit der Totalabsturz noch beschleunigt wird.

Ich weiß gerade nicht, was mich trauriger macht: die sportlichen Leistungen meiner Mannschaft, die Perspektivlosigkeit meines Vereins oder die "besten Fans der Welt", die mich via Shoutbox manchmal an Hassprediger erinnern, für komplexe Probleme ganz leichte Lösungen versprechen (Trainer raus und alles läuft wie geschmiert) und In Wahrheit dabei sind, das Pulverfass MSV in die Luft zu jagen. Ich hoffe, dass wenigstens die Verantwortlichen die Nerven behalten und versuchen, durch Zusammenhalt und hartes Arbeiten Verbesserungen im finanziellen wie sportlichen Bereich zu erzielen.
 
.... Ich weiß gerade nicht, was mich trauriger macht: die sportlichen Leistungen meiner Mannschaft, die Perspektivlosigkeit meines Vereins oder die "besten Fans der Welt", die mich via Shoutbox manchmal an Hassprediger erinnern, für komplexe Probleme ganz leichte Lösungen versprechen (Trainer raus und alles läuft wie geschmiert) und In Wahrheit dabei sind, das Pulverfass MSV in die Luft zu jagen. Ich hoffe, dass wenigstens die Verantwortlichen die Nerven behalten und versuchen, durch Zusammenhalt und hartes Arbeiten Verbesserungen im finanziellen wie sportlichen Bereich zu erzielen.

Danke Plato.

Für mich eindeutig c).

War schon immer so, das im miserablen Umfeld mit mieser Stimmung schwer gute Leistung zu erzielen ist. Aber statt mit Nachsicht und Wohlwollen ihren Club ( dem Sie ( angeblich ) eng verbunden sind ) zu unterstützen gefallen sich einige in Häme, Verschwörungstheorie und übler Stimmungsmache.

Nix was Vereinsentscheider in den letzten Monat gemacht oder verursacht haben kotzt mich so an wie diese tägliche Minenleger.
 
Oh man ich glaube wir befinden uns jetzt in der Situation wie wir sie vor einem Jahr erwarten hätten. Letztes Jahr nach dem Umbruch hatten wir genau DAS erwartet....
Verwöhnt vom Start der letzten Saison sind wir nun absolut enttäuscht. Mit dieser Mannschaft sind wir nur Mittelmaß der 3. Liga.
Ich denke das wir gegen den Abstieg spielen. Wenn dem so ist, Gute Nacht!!!!!!!
 
Ein, wie ich finde, sehr zutreffender und vor allem sachlicher Beitrag. Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass viele Leute aus Enttäuschung alle Hemmungen ablegen und einfach nur noch Blut sehen wollen. Im Stadion war zur Halbzeit komischerweise die Stimmung recht wohlwollend, während in der Shoutbox bereits alle Minenleger kübelweise Hass verbreitet haben.
Ja, die Leistung war gegen einen biederen (dennoch gefällig spielenden) Gegner vor allem in Hälfte 2 wenig Mut machend. Auf einen guten Angriff (und davon gab es diverse!) folgten prompt unfassbare Fehler. Ja, die Wechsel waren auch für mich zu spät und ich hätte mir nach dem Ausgleich alleine deshalb frische Leute gewünscht, weil das ein Signal gewesen wäre. Ja, die Abwehr hat wieder gewackelt. Ja, VV verhungert vorne, weil seine Stärken kaum genutzt werden, zu wenige Anspiele bei ihm ankommen.

Aber mir stockt echt der Atem, wenn ich lesen muss, dass VV sich für seinen nächsten Verein schonen will. Also der VV, der noch tief in der 2. Halbzeit einen 50m Sprint hingelegt hat, um einen gegnerischen Angriff zu beenden. Ich bin irritiert, wenn der Truppe zu wenig Leidenschaft und Kampfgeist attestiert wird - ich finde, sie hat alles gegeben und kann das leider momentan nicht in Ergebnisse umwandeln. Ich frage mich immer wieder, wie ernst ich Leute nehmen kann, die angesichts unserer bestens bekannten finanziellen Notlage mittlerweile nicht nur seitenlang neue Spieler fordern, sondern auch noch den Trainer aus dem laufenden Vertrag entlassen wollen.

Ja, die Lage ist existentiell bedrohlich und vermutlich werden wir eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg spielen. Aber mit medienwirksamen Geprolle und aberwitzigen Forderungen macht Ihr die Sache nur noch schlimmer. Der ganze Verein hat sich über Jahre in diese Situation manövriert und es gibt so gut wie keinen Handlungsspielraum mehr. Alles, was wirklich noch helfen könnte (neben einem neuen Geldgeber), ist tatsächlich der Mannschaft und den Trainern Zeit für eine Beseitigung der zahlreichen Schwachstellen zu geben. Mit dem existierenden Personal, weil wir uns neues einfach nicht leisten können. Das wird hier aber rigoros abgelehnt. Lieber will man Köpfe rollen sehen - buchstäblich um jeden Preis. Und anschließend wundern sich alle, dass damit der Totalabsturz noch beschleunigt wird.

Ich weiß gerade nicht, was mich trauriger macht: die sportlichen Leistungen meiner Mannschaft, die Perspektivlosigkeit meines Vereins oder die "besten Fans der Welt", die mich via Shoutbox manchmal an Hassprediger erinnern, für komplexe Probleme ganz leichte Lösungen versprechen (Trainer raus und alles läuft wie geschmiert) und In Wahrheit dabei sind, das Pulverfass MSV in die Luft zu jagen. Ich hoffe, dass wenigstens die Verantwortlichen die Nerven behalten und versuchen, durch Zusammenhalt und hartes Arbeiten Verbesserungen im finanziellen wie sportlichen Bereich zu erzielen.
Guter Beitrag! Manche Beiträge tragen wirklich mehr dazu bei, daß Pulverfass MSV endgültig in die Luft zu jagen!
Viele Beiträge hier machen den Eindruck, daß die Leistung heute desolat gewesen wäre...das war sie aber nicht! Das ist der aktuelle mittelmäßige Leistungsstand der Mannschaft...ob es wirklich besser wird, weiß ich auch nicht...aber ich werde den Klub nicht nach 2 Spieltagen schon abschreiben!
 
- War doch erst der zweite Spieltag
- Es ist doch noch gar nichts passiert/sind noch 36 Spiele zu spielen
- Die Mannschaft braucht noch Zeit/muss sich noch finden
- Viel zu früh, um den Leistungsstand der Mannschaft bewerten zu können
- Keine Panik, mal ganz locker durch die Hose atmen

Kann um Ausreden und Relativierungen erweitert werden
- Einen neuen Trainer können wir uns nicht leisten.
- Ein neuer Trainer garantiert auch keinen Erfolg.
 
Puh, wenn die Spielidee unser Star ist, dann muss man wohl festhalten, dass sich unser Star noch immer im unentgeltlichen Praktikum befindet. TL hat es noch nicht mal geschafft seinen Star vom Praktikum in die Lehre zu befördern. Dafür hatte er nun wahrlich genug Zeit.

Heute war Sicker für mich der schlechteste.
Wieviel Flanken hat er zugelassen? Das wir uns nur ein Gegentor gefangen haben grenzt an ein Wunder. Ich glaube auch, dass Sicker viel zu viel machen muss. Dadurch entsteht in unseren Reihen absolutes Positionschaos.

Neben LV ist er auch ständig mit vorn, hat aber keine Absicherung. So muss er ständig viel zu weite Wege gehen . Auch im DM ist er oft zu finden. So muss dann Vermeij die Sprints nach hinten machen. Vorne fehlt dann Vermeij die Luft und hinten Sicker.
Wenn jeder mal seine Position halten würde / dürfte , wäre uns meiner Meinung nach schon geholfen. Auch dieses ständige Außengewechsel kostet Kraft und verunsichert das eigene Team mehr als den Gegner. Ich bin der Meinung, dass Positionstreue in einer unsicheren Mannschaft wichtig ist.

Zudem bin ich der Meinung, dass nicht nur TL hier über seiner Zeit ist sondern auch Ivo.
Nach seinen letzten Äußerungen kann man den ja gar nicht mehr ernst nehmen.

Allerdings befürchte ich, dass er mit der Nichtverlängerung von TL‘s Co und gleichzeitiger Installierung zweier neuer Co‘s mal wieder plant seine Kumpel zu installieren.

Ich wünsche mir einen externen Sportvorstand, den sich nicht Ivo aussuchen darf, der diese ganzen Verpflechtungen mal kritisch beäugt!
 
Die Mannschaft ist Mausetot dieses Spiel hat es einmal wieder mehr gezeigt wo es diese Saison hingeht, in die vierte Liga. Der Abstieg wird definitiv kommen Zwickau musst du schlagen zuhause ohne wenn und aber sonst steigst du ab .
 
Zurück
Oben