Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat noch keiner in der "neuen Saison" vor den Ball getreten und schon sind die ersten Neuverpflichtungen nicht in Ordnung. Hellmich macht nur Mist blablabla. Hellmich muß weg, Bommer übrigens auch, wir hatten ja drei Spieltage vor Schluß fast eine Trainerdiskussion. Typisch Duisburg. Da bist du gerade aufgestiegen und trotzdem ist alles schlecht.
Wer erwartet hier großen Namen? Ich kann doch nicht Fan vom MSV sein und die großen Kracher erwarten! Tut mir leid, aber ich kann den Mist nicht mehr lesen und hören. Ich vertraue Bommer. Was er aus diesem uneinigen Haufen gemacht hat ist aller Ehren wert.:zustimm:

Torhüter Marcel Herzog (27) vom FC Schaffhausen will den Kampf um die Nummer eins zwischen den Duisburger Pfosten aufnehmen. Sehr wahrscheinlich macht er das im „Duell“ mit Tom Starke, der in dieser Woche vom FC Paderborn verpflichtet werden soll.

Was mit Georg Koch wird, der sich bei der Siegesfeier mal wieder nicht von seiner netten Seite präsentiert haben soll, so berichten Augenzeugen, bleibt in Frage gestellt. Vielleicht klappt es ja mit einem Transfer zu Hansa Rostock (die RP berichtete).

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/440990

hört sich ja geil an :rolleyes:

wie war das? "Ich hab Vertrag bis 2011 und daran wird sich auch nix ändern...."

Was mit Georg Koch wird, der sich bei der Siegesfeier mal wieder nicht von seiner netten Seite präsentiert haben soll, so berichten Augenzeugen,

diese Augenzeugenberichte nehmen aber in letzter Zeit zu......ist Koch evtl doch einer der schwierigen Typen/Stinkstiefel im Team die Bommer erwähnt hat????

Das Rumgemotze ist wirklich unerträglich. MSV - Starspieler - seit wann geht das zusammen. Wenn die aus unserer Liga kommen und taugen, sind andere dran oder wir bekommen die Spieler der zweiten oder dritten Chance. Gut.

Sich in anderen Ligen zu bedienen ist folglich sinnig. Und spielerisch ist die Bundesliga auch nicht Lichtjahre vor der schweizer Liga einzuordnen oder warum sollten dann Spieler von mittelklassigen Bundsligaclubs in die Premier League transferiert werden. Bei Berbatov (Leverkusen) und Tottenham hat das auch super funktioniert, warum soll es nicht auch Spieler aus der schweizer Liga geben, die für uns passen???

Die Kochnachfolge finde ich wenig überzeugend präsentiert oder auch kommuniziert. Ein Mann aus Schaffhausen. Gut. Dann haben wir noch den Beuckert. Gut. Jetzt wird der Paderborner Keeper in die Diskussion geworfen.
Drei Keeper klingt für mich so, als wenn man nicht einem einzigen zutraut die Rolle, die Koch spielerisch ausfüllen kann, zu meistern.

Aber, schauen wir mal, was passiert!

Also einer wie Aziz hat uns diese Saison definitiv gefehlt, aber ob er in der 1. Liga der richtige für uns ist !! Wir werden vermehrt auf Konter spielen da würde ich dann doch lieber einen wie Pitroipa hier sehen.

@Rafael

.......................

Es ist ja nicht so das der Verein die 35 Millionen nur in den Profikader stecken kann.;)

Dann wirds aber schwer werden........dachte er wolle mehr Risiko gehen;) Denke aber das der ein oder andere Sponsor,jetzt wo der Aufstieg fix ist,noch dazu kommt, und es nochmal nen kleinen Schub vom Geld her nach oben gehen wird.Aber das wichtigste ist das man auch vernünftige Leute hierhin holt die uns weiterhelfen das wir in Liga 1. bleiben,alles andere iss mir lattens....;) :rolleyes: :)

Dann wirds aber schwer werden........dachte er wolle mehr Risiko gehen;)

Echt?? Ich dachte wir machen das im Vorbeigehen.:rolleyes::D

Der Etat von 35 Mio. ist doch schon um knapp 10 Mio. höher als der aus der letzten 1. Liga Saison.

WH hat gestern Abend bei Sport im Westen auch noch mal betont das man an die finanziellen Grenzen gehen will, aber nicht wie andere Vereine den Klassenerhalt mit Schulden versucht zu erkaufen.

Man kann sagen was man will, aber das ist vernünftig so.
In der Hinsicht, was die Kohle angeht, hat WH für die neue Saison schon einen Top Job gemacht.
Wenn ich mich nicht irre sind 35 Mio. der höchste Etat den wir je hatten.

Alles andere bleibt abzuwarten, denn in die Zukunft gucken können wir alle nicht.;)

Man kann sagen was man will, aber das ist vernünftig so. Stimmt
In der Hinsicht, was die Kohle angeht, hat WH für die neue Saison schon einen Top Job gemacht.
Aber leider sieht er in anderer Hinsicht gar nicht souverän aus.
Wird Zeit das in der Koch Sache endlich Klar Schiff gemacht wird.
Dieses Rumgedruckse geht mir auf dem Sack.

Hey Hupsi nix besseres zu kacken? Du kannst doch unmöglich Zufrieden sein:D

@Rafael

Bedenke aber auch das von den 35 Millionen auch die Gehälter der übrigen Angestellten , angefangen vom Fanshopmitarbeiter bis zum Geschäftsführer bezahlt werden müssen.
Auch der Arenabetrieb ist daraus zu finanzieren.
Die Zebrajugend will auch bezahlt und finanziert werden.

Es ist ja nicht so das der Verein die 35 Millionen nur in den Profikader stecken kann.;)

dennoch sind es 10 Millionen mehr als 2005, wo ja auch bei weitem nicht alles in die Mannschaft gesteckt wurde.

Aber leider sieht er in anderer Hinsicht gar nicht souverän aus.
Wird Zeit das in der Koch Sache endlich Klar Schiff gemacht wird.
Dieses Rumgedruckse geht mir auf dem Sack.

Hey Hupsi nix besseres zu kacken? Du kannst doch unmöglich Zufrieden sein:D
Ich bin immer zufrieden,wenn es dir gutgeht,Pitti.:D

dennoch sind es 10 Millionen mehr als 2005, wo ja auch bei weitem nicht alles in die Mannschaft gesteckt wurde.

Richtig. Doch kannst du die 10 Mio. nicht komplett in die Profimannschaft stecken.

Denn die II. und die Jugend braucht auch ihr Geld, zumal man mit der II. in die 3. Liga will.
Auch die übrigen Angestellten möchten mal ne Gehaltsaufbesserung haben.
Im übrigen die verbleibenden Spieler auch, oder meinst du die fordern nicht mehr in Liga 1.

Man kann also nicht davon ausgehen das nun Unsummen, trotz Etataufstockung, in den Profikader fließt.
Sicher, es wird viel mehr Investiert, aber halt nicht alles.;)

Hab mich bisher gänzlich rausgehalten, aber mir platzt hier gleich der Kragen.
Wie lange seid ihr schon MSV-Fans? Wieviele Top-Spieler wurden in dieser Zeit geholt?
Der MSV hat es immer verstanden, aus ******* Gold zu machen, dass muss man einfach mal einsehen und ich vertraue Bommer und Hellmich, dass das auch diesmal klappt. Guckt euch die Zeit unter Funkel an, wen hatten wir denn da? Thomas Hoersen, Uwe Spies und Andreas Menger waren auch keine Superstars und schafften dennoch 3mal einen einstelligen Tabellenplatz. Und selbst unter Funkel gabs sogar spielerische Sternstunden! ;-)
Also wer hier jetzt große Namen fordert, sollte sich überlegen ob er nicht doch lieber Fan von irgendnem Retortenclub wird, Schalski oder so...

Aber damals hat man noch nicht so viel in die Amateure und die Jugendmannschaft investiert, vielleicht sollte man das, jetzt wo man das Geld hat auch mal tuen, nicht alles von dem was man mehr hat, aber etwas mehr als die letzten Jahre ist auf jeden Fall dringend notwendig. Die Wichtigkeit eines guten Unterbaus wird leider oft von vielen unterschätzt.

Ja einen guten Spieler erkennt man ja immer daran, wie viele Tore er geschoßen hat. Daun hat auch bevor er zu uns kam zwei Jahre lang nicht mehr getroffen und jetzt hat er uns, in den wichtigen Spielen, mit seinen Toren zum Aufstieg verholfen.

Außerdem sind 9 Tore in 16 Spielen eine ziemlich gute Quote.

naja, stürmer von dem kaliber haben wir genug.
9 toren in 16 spielen bekommen unsere stürmer auch hin.
wir brauchen eine richtigen knipser, son gekas typ, der in 16 spielen 13/14 tore schießt.
für die zweite liga reichen unsere stürmer, ich glaube aber ned das die sonne durchschlagskraft inner ersten liga aufweisen werden.

naja, stürmer von dem kaliber haben wir genug.
9 toren in 16 spielen bekommen unsere stürmer auch hin.
wir brauchen eine richtigen knipser, son gekas typ, der in 16 spielen 13/14 tore schießt.
für die zweite liga reichen unsere stürmer, ich glaube aber ned das die sonne durchschlagskraft inner ersten liga aufweisen werden.

Naja, vielleicht wäre da ja so ein Typ Zickler von RB Salzburg genau der Richtige... aber ist Gladbach schon dran

sicher, klar, aber wenn wir son stürmer finden der zufindest die erste saison voll ballert, dann könnte man die erste saison in der 1ten liga überstehn wie die bochumer jetz ich glaub ned das die das ohne gekas geschafft hätten drin zu bleiben.
und wir haben ne bessere mannschaft als die bochumer und dazu noch son stürmer, dann schaffen wir den klassenerhalt alle male

Gekas 32 Spiele/20 Tore

Raffael 16 Spiele/9 Tore

die Quote ist ungefähr gleich.

Außerdem kann man nie wissen wie sich so ein Spieler bei einem anderen Verein entwickelt(siehe mein Beispiel mit Daun).

Für mich scheint dieser Spieler, wenn ich mir seine Daten ansehe, so gut zu sein, dass es mich echt wundern würde, wenn er zu unserem Verein wechselt.

Mal den Cooper in den Arm kneif und versuchen ihn aus seinen Träumen zu reißen.

Spieler die so eine Quote aufweisen, können wir uns nicht leisten. Wir müssen hoffen das vll einer über sich hinauswächst oder ein unbekannter ein so guten Torriecher hat, das er bei uns auf diese Quote kommt. Aber dann haben wir direkt ein Problem denn unbekannte neue Spieler sind direkt im Verruf ein Flop zu sein. :rolleyes:

Der Gekas ist so ein "Überschätzter" für mich pers. ! Klar ist es schön, wenn man bei 5 Ballkontakten in einem Spiel 2 Tore macht, aber auch solche "Wunderstürmer" haben mal (länger) nicht das Glück gerade da zu stehen, wo der Ball nur noch über die Linie gedrückt werden muss !:eek:
Mal sehen, wie die Griechenquote in der nächsten Saison ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bart simpson

ja du glaubst doch wohl ned das die bochumer die kohle für gekas hatten, die hatten den doch auch nur ausgeliehen.
aber immerhin, durch ihn sind sie drin geblieben.
es geht ja nur darum, das wir einen vorne brauchen der die dinger bedingungslos reinhaut, dann schaffen wir den klassenerhalt mit der guten mannschaft die jetz noch punktuell verstärkt wird und mit jeder weiteren saison in der ersten liga haben wir doch auch mehr geld zur verfügung und dann könnte man sich irgendwann mal son spieler leisten.
aber von der zukunft zu reden is jetz schwachsinn, wir müssen gucken das wir das jetz irgendwie packen.

Das Tischtuch zwischen Hellmich und Koch scheint zerschnitten. Sicherlich mehr von Hellmichs Seite aus. Vielleicht hätte sich Koch bei der Aufstiegsfeier vor der KöPi nicht ganz so sehr in den Vordergrund spielen sollen. :rolleyes:

Schade, hätte Koch mit einem gleichwertigen Konkurrenten an seiner Seite noch gerne eine Saison in Duisburg gesehen.

Zu Aziz: Wenn da mal nicht auch das Tischtuch zerschnitten ist. :rolleyes: Naja, Aziz ist jedenfalls ein effektiver Spieler, holt Freistöße raus, schießt Tore. :D Das Gespann Mokhi - Aziz könnte als "Achse des Bösen" schon funktionieren. Aber nur graue Theorie.

Bislang haben wir uns auf einer Position definitiv verstärkt. Verteidiger Santos wird in die 4rer-Kette rücken. Der langsame Filipescu muss weichen. Hoffe, dass Santos nicht so ein Holzfäller wie unser Rumäne Filipescu ist, aber das kann ich mir bei einem Brasi kaum vorstellen.

Bislang haben wir uns auf einer Position definitiv verstärkt. Verteidiger Santos wird in die 4rer-Kette rücken. Der langsame Filipescu muss weichen. Hoffe, dass Santos nicht so ein Holzfäller wie unser Rumäne Filipescu ist, aber das kann ich mir bei einem Brasi kaum vorstellen.

Was is den mit dem Lucio bei den Bayern, so elegant spielt der auch nicht obwohl der ein Brasilianer ist :D

jetzt erkläre mir doch mal cooper was an einer quote von 9 Toren in 16 Spielen nicht ok ist?

Meinst Du Eto'o kommt zu uns oder wie?

Selbst Raffael können wir uns eigentlich nicht leisten.

In diesem Thema wird über Neuzugänge bei den Zebras diskutiert. Nicht über Abgänge und auch nicht über Zugänge bei Hansa Rostock. Bitte nutzt dafür die weiteren vorhandenen Themen.

@msv02 duisburg

ich sage nicht das 9 tore in 16 spielen schlecht ist, ich sage nur von solchen stürmern haben wir genung, wir bräuchten einen der einschläg wie ne bombe nen echten knipser. mehr hab ich ned gesagt.
der vorschalg mit raffael kam nicht von mir, ich habe dazu nur gesagt das wir den wahrscheinlich eh ned bekommen können da er noch vertag bis 2011 hat.

@cooper: Du kannst von keinem Spieler davon ausgehen das er einschlägt wie eine Bombe. Du kannst den Torschützenkönig der Liga verpflichte, der aber dann doch nichts bringt. Man kann jemanden holen, bei dem es vielleicht nicht optimal lief, siehe Daun, der dann aber zu Stärke und damit Toren zurückfindet. Daher wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.

@cooper: Du kannst von keinem Spieler davon ausgehen das er einschlägt wie eine Bombe. Du kannst den Torschützenkönig der Liga verpflichte, der aber dann doch nichts bringt. Man kann jemanden holen, bei dem es vielleicht nicht optimal lief, siehe Daun, der dann aber zu Stärke und damit Toren zurückfindet. Daher wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.

Meine Worte. Danke !!!!

@msv02 duisburg

ich sage nicht das 9 tore in 16 spielen schlecht ist, ich sage nur von solchen stürmern haben wir genung, wir bräuchten einen der einschläg wie ne bombe nen echten knipser. mehr hab ich ned gesagt.

Dann gib dem Walter ein paar Millionen :huhu:
Aber ich hab ne Neuigkeit für dich: Selbst ein Eto'o, Henry, v. Nistelroy ist keine Garantie für 30 Tore in 34 Spielen.
Btw: Die Quote 9 in 16.... --> 19 Tore in der Saison... Gekas hat 20 gemacht... Aber davon haben wir ja genug Spieler :rolleyes:

aber man kann ja gucken wer das potenzial hat "einzusachalgen wie eine bombe" 9 tore sind da nicht gerade aussage kräftig.
wenn man jetz die wahl zwischen einen stürmer mit 9 toren hat und einem der 15 tore geschossen hat, welchen würdet ihr nehmen.
den mit den 9 toren ich weiß.
man sollte schon gucken wer uns weiterhelfen könnte und nicht sagen, ach der ist stürmer den nehm wir.

@msv02 duisburg

der vorschalg mit raffael kam nicht von mir, ich habe dazu nur gesagt das wir den wahrscheinlich eh ned bekommen können da er noch vertag bis 2011 hat.

Wenn unsere 4 jetzigen Stürmer alle in 16 Spielen 9 Tore schießen würden,
dann wären wir hochgerechnet zum Ende der Saison in der Champions League. Hurra!:huhu:

@msv02 duisburg

dann nenne mir mal einen spieler der bei uns eine quote von 0,56 Tore pro spiel hat.

wir sind der MSV und nicht barca etc.

wen willst denn holen der eine bessere quote hätte als z.B raffael?

jemanden der in europa gescheitert ist und jetzt in lichtenstein 20 tore in 12 spielen gemacht hat?

aber man kann ja gucken wer das potenzial hat "einzusachalgen wie eine bombe" 9 tore sind da nicht gerade aussage kräftig.
wenn man jetz die wahl zwischen einen stürmer mit 9 toren hat und einem der 15 tore geschossen hat, welchen würdet ihr nehmen.
den mit den 9 toren ich weiß.
man sollte schon gucken wer uns weiterhelfen könnte und nicht sagen, ach der ist stürmer den nehm wir.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich würde den Spieler nehmen, der zu unserer Spielweise passt, menschlich das Mannschaftsgefüge unterstützt, dessen Ablöse finanziell machbar ist und dessen Gehalt stemmbar ist... achso... und nebenbei... der Spieler muss noch zu uns kommen wollen und nicht zu den ganzen Vereinen, die auch noch um ihn buhlen...

Ernsthaft, du spielst zu viel Fußballmanager, wo alles so schön einfach ist... :huhu:

dann nenne mir mal einen spieler der bei uns eine quote von 0,56 Tore pro spiel hat.

wir sind der MSV und nicht barca etc.

wen willst denn holen der eine bessere quote hätte als z.B raffael?

jemanden der in europa gescheitert ist und jetzt in lichtenstein 20 tore in 12 spielen gemacht hat?

sicher sind wir der msv und nicht barca.
aber bochum hat es doch auch geschaft solch einen stürmer zu holen.
und der msv ist ja wohl besser als die bochumer.

Die Bochumer haben ja auch in den Vertrag hineingeschrieben, dass Gekas mindestens Torschützenkönig wird. :rolleyes:
Dann läuft das auch von ganz alleine.

Ja, aber Bochum hat es geschafft weil da alles perfekt lief. Da steht ja nicht auf dem Stürmer drauf "schießt 20 Tore in 32 Spielen". Das ist keine Frage des Geldes oder wer besser ist, sondern ein Frage des Einschätzungsvermögen und des Glücks.

In Bochum wurde das ganze Spielsystem auf Gekkas abgestimmt und der ist auch direkt eingeschlagen. Gibt doch genügend Beispiele für Stürmer, die bei einem Verein wie am Fließband und bei einem anderen Verein überhaupt nicht getroffen haben. Ist halt alles eine Frage ob es zusammenpasst oder nicht......

und der msv ist ja wohl besser als die bochumer.
Bochum ist traditionell ziemlich clever beim Einkaufen: Kuntz, Christiansen, Hashemian, Misimovic, Eia Krämer (nein, der ging von Hamburg nicht zurück zum MSV) ...
Da waren wir vorletzte Saison deutlich schlechter

Ja, aber Bochum hat es geschafft weil da alles perfekt lief. Da steht ja nicht auf dem Stürmer drauf "schießt 20 Tore in 32 Spielen". Das ist keine Frage des Geldes oder wer besser ist, sondern ein Frage des Einschätzungsvermögen und des Glücks.

In Bochum wurde das ganze Spielsystem auf Gekkas abgestimmt und der ist auch direkt eingeschlagen. Gibt doch genügend Beispiele für Stürmer, die bei einem Verein wie am Fließband und bei einem anderen Verein überhaupt nicht getroffen haben. Ist halt alles eine Frage ob es zusammenpasst oder nicht......

Aber die Frage ob es zusammen passt macht für mich eine gute Scoutingabteilung aus und Einschätzungsvermögen.
Und nicht das man einen Stürmer hat der 9 Tore geschossen hat und den man dann sofort verpflichten will wie einige hier.
Wenn man es schafft einen Typen wie Gekas nach Duisburg zu holen bei dem alles stimmt, wie du geschrieben hast, können wir locker mit dem Rest der Mannschft, der sehr gut ist, in der 1ten Liga bleiben.

Ja wenn der Verein eine gute Scoutingabteilung hat, kann man dem Spieler sowas schonmal in seinem Vertrag schreiben.:huhu:

oh man

sorry aber selten so ein schachsinn gesehen. gekas war eine empfehlung von rehagel. also nix scoutingsystem.

und wenn der MSV leute scoutet und dann verpflichtet ist es auch nicht gut, weil man sie nicht kennt. siehe santos und maicon.

WAS denn jetzt?

also ich arbeite nu weiter. sonst muss ich leider :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben