Jetzt kommt ein ganz entscheidender Schritt - packen wir die Dresdener und holen unseren ersten Heim- Dreier - dann klettern wir nicht nur tabellarisch, sondern vor allem auch mental und unsere lang ersehnte Serie beginnt.
Vergeigen wir dieses Spiel, dann bleiben wir weiterhin im Abstiegsk(r)ampf.
Auswärts sind wir erfolgreich - haben bei Angstgegners gepunktet (anders als in der letzten erfolgreichen Saison) - und spielen auch abgeklärter als zuhause.
Jetzt muss auch die Heimstärke zurück kommen, dann ist noch einiges möglich - Würzburg- like.
Aber das liegt nicht am Trainerwechsel, sondern an der zurück kommenden Fitness der Leistungsträger nach den langen Ausfallzeiten.
Engin ist noch nicht bei 100%, Stoppel kommt zusehend, Mickels und Bitter fehlen noch komplett. Dazu erhoffe ich mir, dass Pepic noch greift.
Wenn unsere volle Kapelle wieder agiert, dann geht es peu a peu in die richtige Richtung, was mit TL genauso funktioniert hätte.
Wir hatten einfach nur die Seuche, die nicht durch wirkungsvolle Trainingseinheiten abgestellt werden konnte.
Wir brauchen Heim- Dreier, erst den ersten und dann noch ganz viele dazu.
Aber mir fehlt weiterhin ein technisch versierter MF, der Stoppel wie letzte Saison Albutat stärker unterstützt und durch intelligentes Ballbesitzspiel den Druck auf .unserere noch wackeligen Abwehr mindert.
Gembalies hat mir übrigens sehr gut gefallen - laufstark und clever im Zweikampf- Verhalten ein Gewinn für unsere Defensive.