Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Ich wundere mich immer wieder wie die Bazis mit "dieser" Verteidigung solche Erfolge hamstern können.
Denn gestern haben mal wieder Süle und Alaba einen grottenschlechten Tag gehabt.
Das 3-2 geht voll und ganz auf den Riesen in deren IV, erst der brutale "Bodzek-Gedächtnispass" und dann das verweigern des Zweikampfes!
Leider werden das die ollen Dosen heute ausnutzen und sich Platz 1 holen.

Das kann uns doch im Moment egal sein wer oben in der Tabelle steht weil wir gar keinen Einfluss darauf haben.Ich sehe gerne guten Fußball.Es ist doch schön wenn mal ein Spiel sieht wo drei Bälle in Folge zum eigenen Mitspieler gebracht werden.

Das ist, bei aller Freude über die Niederlage der Bazis, der unschöne Nebeneffekt. Denn wenn ich die Dosen auf Platz 1 sehe blutet mir als Fußballtradionalisten das Herz.
Ganz ehrlich? Watzke, Hoeness, Rumminigge und Co wollten doch immer mehr Geld. Tja, jetzt können es auch andere haben und nutzen es eben besser. Kein Mitleid und ich glaube bald kommt Bayern in Deutschalnd an gar keinen Titel mehr. Der wird nämlich immer an Leipzig gehen oder an den nächsten Visionär, der den ersten FC Homburg in die Bundesliga führt.

Ganz ehrlich? Watzke, Hoeness, Rumminigge und Co wollten doch immer mehr Geld. Tja, jetzt können es auch andere haben und nutzen es eben besser. Kein Mitleid und ich glaube bald kommt Bayern in Deutschalnd an gar keinen Titel mehr. Der wird nämlich immer an Leipzig gehen oder an den nächsten Visionär, der den ersten FC Homburg in die Bundesliga führt.

Eine ganz kühne These. Mit Geld lässt sich der Marken-, Wissens- und Kompetenz-Vorsprung der Bayern noch lange nicht überflügeln. Und trotz RBull sind die Leipziger im Vergleich mit Bayern noch arme Schlucker. Da müsste RBull noch deutlich mehr Geld reinstecken, um auch auf dem Transfermarkt in den Gewässern der Bayern zu fischen. Ich bin mir sicher, dass von den nächsten 10 Meisterschaften weiterhin. 8 oder 9 an Bayern gehen und vielleicht mal eine an Leipzig und eine an Dortmund.

Das krasse Gegenstück davon spielt ja heute: Tasmania 04. Heute sind wir fast alle Hoffenheim-Ultras. ;) Klasse-Mannschaft, die unter Druck steht wegen zwei Heimpleiten. Beim letzten Auswärtsspiel siegte man aber in Gladbach. Da sollte heute auf Tasmania nicht verloren werden. Das ist eigentlich nicht möglich. Eigentlich! Was ist im Fußball normal? Ein günstiger Spielverlauf und die DFB-Schiris zeigten meines Erachtens zuletzt schon gewisse Schlacke-Tendenzen.
Mein Tipp trotzdem: 4–1 für Hoffenheim

Also wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf einen Sieg von :kacke:. Ich finde den Rekord haben die einfach nicht verdient. Es ist zwar ein Negativrekord, aber den lasse ich lieber Tasmania, die Leben davon und für die ist der viel Wichtiger. Danach darf :kacke:, aber gerne jedes Spiel wieder verlieren :)

Also wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf einen Sieg von :kacke:. Ich finde den Rekord haben die einfach nicht verdient. Es ist zwar ein Negativrekord, aber den lasse ich lieber Tasmania, die Leben davon und für die ist der viel Wichtiger.

Tasmania hat den Rekord innerhalb einer Saison aufgestellt und das auch noch mit dem gleichen Trainer. :old:

Tasmania hat den Rekord innerhalb einer Saison aufgestellt und das auch noch mit dem gleichen Trainer. :old:
Ich weiß, aber redet niemand drüber. Es heißt nur :kacke: verliert 30 Spiel in Folge. Knacken sie den Rekord ? Auch wenn der von Tasmania nochmal ein anderer ist.
Wobei über 2 Saisons lang 31 Spiele am Stück mit 3 Trainern oder so kein Spiel gewinnen hat schon was :brueller:

Eine ganz kühne These. Mit Geld lässt sich der Marken-, Wissens- und Kompetenz-Vorsprung der Bayern noch lange nicht überflügeln. Und trotz RBull sind die Leipziger im Vergleich mit Bayern noch arme Schlucker. Da müsste RBull noch deutlich mehr Geld reinstecken, um auch auf dem Transfermarkt in den Gewässern der Bayern zu fischen. Ich bin mir sicher, dass von den nächsten 10 Meisterschaften weiterhin. 8 oder 9 an Bayern gehen und vielleicht mal eine an Leipzig und eine an Dortmund.
RB muss doch gar nicht große Summen zahlen. Die geben ihren preiswerteren Talenten die Chance sich zu entwickeln. Was bei Bayern völlig unvorstellbar ist. Da muss der Erfolg sofort kommen und genau das wird den Bayern, ebenso wie es jetzt dem BVB ergeht, zum Verhängnis. Ich hasse die Marke RB im Fußball. Aber die machen mit dem Geld was die haben, richtig gute Entscheidungen. Für die Spieler und Mannschaft nachhaltige Entscheidungen.

Das Festgeldkonto der Bayern ist doch nur noch ein schlechter Witz.

Das krasse Gegenstück davon spielt ja heute: Tasmania 04. Heute sind wir fast alle Hoffenheim-Ultras. ;) Klasse-Mannschaft, die unter Druck steht wegen zwei Heimpleiten. Beim letzten Auswärtsspiel siegte man aber in Gladbach. Da sollte heute auf Tasmania nicht verloren werden. Das ist eigentlich nicht möglich. Eigentlich! Was ist im Fußball normal? Ein günstiger Spielverlauf und die DFB-Schiris zeigten meines Erachtens zuletzt schon gewisse Schlacke-Tendenzen.
Mein Tipp trotzdem: 4–1 für Hoffenheim

Ich bin da leider nicht so optimistisch das die SAP.ler heute auf der Halde punkten werden, leider.
Natürlich drücke ich denen die Daumen.
Jedoch mein Tip für heute ist ein 3-1 für :kacke: 05.:nunja:
Die Hoppenstädler sind einfach keine Truppe die einen Kampf annehmen kann und heute wird es einen echten K(r)ampf geben.
Aber eventuell bringt es alleine die Klasse von Kramaric?!:rolleyes:

Das ich Hoffenheim mal so die Daumen drücken werde habe ich mir auch nicht träumen lassen.
Hoffentlich verkacken die das heute nicht, aber leider traue ich denen das zu, würde ja auch irgendwie wieder passen.

Auf :kacke: scheint man wohl wirklich verzweifelt zu sein und überhaupt nicht mehr weiter zu wissen.

Collin Quaner, ehemals unter anderem für Union Berlin am Ball, hat nach fünf Monaten einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt zu St. Mirren nach Schottland. Zuletzt stand er bei Huddersfield Town in England unter Vertrag. In den vergangenen Wochen war der 1,91 Meter große Angreifer auch im Probetraining beim FC :kacke: 04 zugegen. Doch :kacke: hatte ihm kein Vertragsangebot unterbreitet.
Auch wenn sie dann kein Angebot gemacht haben, alleine das Probetraining ist Verzweiflung pur.

OK, nach der schönen 30er-Serie ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass man mal einen Tag erwischt, wo alles passt. Zunächst vergibt Kramaric das 0-1, 0-2, 0-3... plötzlich führst du, dann läuft es und Hoppenheim ist die befürchtet nutzlose Nummer.

Naja, am Ende zählt nicht die Tasmania-Serie, sondern der Abstieg. Nur macht da Schlacke schon mit einem Sieg Boden gut. Mit sieben Pünktchen nicht mehr Tabellenletzter. Mainz komplett unbrauchbar und Klon rutscht unten richtig rein. Klon das Trostpflaster heute. Auch Bielefeld in der Viererverlosung.

Freiburg mit grandioser Vereinsarbeit seit Jahrzehnten. Schillerndes Beispiel für gute Arbeit, eine ruhige Hand und Kontinuität.

Das ist aber gemein.

Da füttern die Schalker die ganzen Hater seit Wochen, Monaten an - und dann kommt ein Hoppe und versenkt Hoppenheim quasi im Alleingang.

Der Negativrekord wandert somit nicht in den Pott, sondern verbleibt bei sicher glücklichen Berlinern - freut mich für Tasmania.

Immerhin ist :kacke: auch in der Hinsicht dann wieder Meister der Herzen.
137253061_10158748675987296_1126204126349589846_o.jpg

Anhänge

• 137253061_10158748675987296_1126204126349589846_o.jpg
    137253061_10158748675987296_1126204126349589846_o.jpg
    95.1 KB · Aufrufe: 807
Das ist aber gemein.

Da füttern die Schalker die ganzen Hater seit Wochen, Monaten an - und dann kommt ein Hoppe und versenkt Hoppenheim quasi im Alleingang.

Der Negativrekord wandert somit nicht in den Pott, sondern verbleibt bei sicher glücklichen Berlinern - freut mich für Tasmania.

Ach kommt jetzt wieder die Ruhr-Solidaritäts-Nummer? :) Der gesamte Ruhrpott (bis auf GE) ist Schlacke-Hater.
Spätestens seit der Meineid-Nummer und von Generation zu Generation aus gutem Grund weitergegeben. Zumindest eine gewisse Ablehnung steckt auch in gesunder Zebra-DNA.
Die 30er-Serie war schon okay. Schauen wir mal Klon und Schlacke beim Ringen um den Klassenerhalt zu.

@Zebra 04 Geschmacklos bleibt dein Nick hier.

Also mal ehrlich, gehts noch? Dein Spruch ist an Geschmackslosigkeit wohl kaum zu überbieten !! :schaem:
Man muss sie nicht mögen, jedoch haben sie heute verdient gewonnen und Hoffenheim leider zu harmlos....

Du weißt aber schon, wo du hier bist, ja? Hoppenheim hat im 1. Durchgang einige hundertprozentige liegen gelassen. Und so wie die die teilweise vergeben haben, kann man sich schon seine Gedanken machen.
Das Gesindel gehört vernichtet, und jetzt kannst wieder in dein Gesindel-Forum verschwinden und von der nächsten Meisterschaft schwärmen.
Es steht an jeder Ecke Gesindel verrecke

Ist das hier noch das MSV-Portal? Zebra 04, BXB als Zweitverein, tolles SGE-Trikot wird gekauft. Was ist denn los hier?

MSV + SGE und daran wird sich bei mir auch nichts ändern!

Viele gemeinsame Spiele mit der SGE besucht u.a in Turin...(in den 90 er Jahren) und viele gemeinsame Urlaube in Asien

Für mich besteht die Freundschaft ein Leben lang!

Und ich habe nichts gegen die Blauen, 2013 haben sie uns auch unterstützt und es wurde zusammen gesungen, aber das Vergessen viele hier :nunja:

Und ich habe nichts gegen die Blauen, 2013 haben sie uns auch unterstützt und es wurde zusammen gesungen, aber das Vergessen viele hier :nunja:

Nicht DIE Blauen, sondern Einzelschicksale. Wahrscheinlich viele von ihnen aus Duisburg, die sich mal nicht als „Stadtverräter“ fühlen wollten. :)

Edit: Ausserdem waren da auch Dortmunder dabei. Weshalb hegst du dann keine Sympathien zu denen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dortmunder finden die Bayern ja auch ganz toll, weil der Uli damals ganz lieb die Kohlen hat rüberwachsen lassen.
Und die Dortmunder haben :kacke: ganz lieb, weil sie selbstlos, ohne Gage zur Eröffnung des Westfalenstadions angetreten sind, um den finanziell angeschlagenen Rivalen unter die Arme zu greifen.
Könnte man jetzt ewig so weiterführen.

Du weißt aber schon, wo du hier bist, ja? Hoppenheim hat im 1. Durchgang einige hundertprozentige liegen gelassen. Und so wie die die teilweise vergeben haben, kann man sich schon seine Gedanken machen.
Das Gesindel gehört vernichtet, und jetzt kannst wieder in dein Gesindel-Forum verschwinden und von der nächsten Meisterschaft schwärmen.
Es steht an jeder Ecke Gesindel verrecke
Wegen solchen aussagen haben wir es auch Verdient in die 4. Abzusteigen.

Ich freue mich für :kacke: und drücke :kacke: auch die Daumen das sie die Liga halten. Wenn Bochum dieses Jahr auch noch den Aufstieg in Liga 1 schafft, dann gibt es wieder geile Pottderbys in der 1. Liga.

RB muss doch gar nicht große Summen zahlen. Die geben ihren preiswerteren Talenten die Chance sich zu entwickeln. Was bei Bayern völlig unvorstellbar ist. Da muss der Erfolg sofort kommen und genau das wird den Bayern, ebenso wie es jetzt dem BVB ergeht, zum Verhängnis. Ich hasse die Marke RB im Fußball. Aber die machen mit dem Geld was die haben, richtig gute Entscheidungen. Für die Spieler und Mannschaft nachhaltige Entscheidungen.

Das Festgeldkonto der Bayern ist doch nur noch ein schlechter Witz.

So, Abpfiff in Leipzig. :)

Angesichts der geduldigen Entwicklung von Kimmich, Davies, Coman etc kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Leipzigs Weg ist noch sehr, sehr weit. Weltklasse wie Werner zieht es eher von ihnen weg als dahin. Und das wird auch noch sehr lange so sein, weil Marke und Name für Topspieler nicht interessant sind. Und ohne Top-Spieler spielt man im Konzert der Großen nicht mit. So eine Marke wie Bayern, Barca, Real, Atlético, Paris, Juventus, Milan, Inter, Chelsea, Liverpool, ManU, City, Arsenal etc erschafft man nicht so einfach Und auch an Dortmund ist man noch nicht vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen solchen aussagen haben wir es auch Verdient in die 4. Abzusteigen.

Ich freue mich für :kacke: und drücke :kacke: auch die Daumen das sie die Liga halten. Wenn Bochum dieses Jahr auch noch den Aufstieg in Liga 1 schafft, dann gibt es wieder geile Pottderbys in der 1. Liga.

Was meine Meinung jetzt direkt mit dem MSV zu tun hat, erschließt sich mir nur bedingt, aber gut, kann ich mit leben.

Und du kannst den blauen und Bochumern und wahrscheinlich auch Exxenern die Bundesliga wünschen, ich wünsche denen alles schlechte. Was irgendwelche Spiele in der Bundesliga ohne meinen Verein für besondere oder geile sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Aber du kannst dir das gerne geben, macht ja Sinn, dem Pay-TV Kohle hinterher zu schmeißen, damit wir anschließend noch mehr darüber diskutieren können, das oben zu viel und unten zu wenig Kohle gibt.
Aber jedem sein Willen...

Ich will damit sagen das es bestimmt in keiner anderen Fanszene anderer Vereine so viele gehässige Kommentare gibt wie bei uns.

EDIT: Ganz ehrlich. Würde unser MSV in der 1. oder 2. Liga kicken, dann wäre es dir doch auch egal ob die Vereine in den unteren Ligen zu wenig TV-Gelder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit sagen das es bestimmt in keiner anderen Fanszene anderer Vereine so viele gehässige Kommentare gibt wie bei uns.

Du hast wohl keine Ahnung, was draußen in der Welt los ist. Ich habe große Revierderbys besucht. Die Schlacker dichten „Heja BVB“ um und singen von der Schändung von Grabstätten Dortmunder Legendenspieler und genauso laut besingt die Dortmunder Südtribüne den „Tag, an dem der FC Schlacke starb“. Solches Liedgut wird in Duisburg höchstens vereinzelt mitgesungen. Der Ton ist hier noch moderat. Ich hoffe irgendwie, dass nach der Corona-Krise Vokabeln wie „Tod“ weniger in Zusammenhang mit Fußball benutzt werden.

An Duisburg ist überhaupt nichts schlimm.

Wenn du ab und an mal in anderen Foren unterwegs wärst, wüßtest du, das das so nicht stimmt. Wie @Old School schon schrieb, dagegen sind wir hier doch recht harmlos.

EDIT: Ganz ehrlich. Würde unser MSV in der 1. oder 2. Liga kicken, dann wäre es dir doch auch egal ob die Vereine in den unteren Ligen zu wenig TV-Gelder bekommen.

im großen und ganzen interessiert mich in Deutschland der MSV, richtig. Anderen Fußball schaue ich auch, aber nicht so interessiert, da ist mir meist egal, wer gewinnt. Aber dein Einwand ist falsch. Ich war schon zu Zeiten, als wir 1. Liga gespielt haben, dafür, das die Gelder gleich verteilt werden. Und auch, das auch die unteren Ligen von den TV Geldern partizipieren. Denn ohne die kleinen Clubs in den unteren Ligen gäbe es den Fußball nicht, wie wir ihn kannten.

Ich kann den Hass gegenüber S04 hier auch nicht nachvollziehen .
Das Dortmund und S04 sich unsympathisch sind kann doch jeder nachvollziehen . Vormachtstellung in NRW .

Aber was haben wir damit zu tun ? Wir sind in NRW doch mittlerweile vollkommen unterm Radar .

Ich habe früher mindestens 50 Duelle mit S04 persönlich besucht , nicht einmal gab es mit denen Stress .

2011 war ich mit meiner Tochter beim Pokalfinale ,
zufällig kam es so das wir am Olympiastadion genau an der Gelsenkirchener Seite parkten .
Dann haben wir uns , in MSV Sachen , einige Stunden an den Ess- und Getränke Ständen aufgehalten .
Keiner hat uns angepöbelt , nichts passiert .

Der Hass hier ist maßlos übertrieben .

Nach Dortmund und Köln würde ich in MSV Sachen nie im Leben fahren .

Wenn du ab und an mal in anderen Foren unterwegs wärst, wüßtest du, das das so nicht stimmt. Wie @Old School schon schrieb, dagegen sind wir hier doch recht harmlos.

im großen und ganzen interessiert mich in Deutschland der MSV, richtig. Anderen Fußball schaue ich auch, aber nicht so interessiert, da ist mir meist egal, wer gewinnt. Aber dein Einwand ist falsch. Ich war schon zu Zeiten, als wir 1. Liga gespielt haben, dafür, das die Gelder gleich verteilt werden. Und auch, das auch die unteren Ligen von den TV Geldern partizipieren. Denn ohne die kleinen Clubs in den unteren Ligen gäbe es den Fußball nicht, wie wir ihn kannten.

Na Gott sei Dank gehört deine Gattung zur aussterbenden Art, unsere Generation ist da komplett anders.Wir lassen die Vergangenheit hinter uns, bilden uns unsere Eigene Meinung und sind trotzdem dem MSV stets verbunden. Wir predigen keinen Hass und werden diesen auch nicht an unsere Kinder weiter vererben.Wir haben blaue als Freunde und schauen uns Spiele in gemeinsamer Runde an.So ist unsere Generation,Du hingegen lebst in der Steinzeit mit all deinen Hass ohne Aussicht auf Besserung.All das macht mich Traurig denn ich kanns nicht verstehen.

Nach Dortmund und Köln würde ich in MSV Sachen nie im Leben fahren .

Versteh ich nicht, bin eigentlich immer in Montur nach Köln oder Dortmund gefahren und nie ist was passiert. Selbst an den Ständen hinter der Süd hab ich in Dortmund getrunken und gegessen. Beim Gesindel wurden wir jedoch, nicht nur einmal, im Block stehend, aus den Logen mit gefüllten Bierbechern beworfen. Und ich kann die garantieren, da war sehr selten Bier im Becher. Also ich kann jede Art von nicht mögen des Gesindels voll und ganz verstehen.

So, jetzt haben wir unterschiedliche Meinungen, wobei du ja nicht geschrieben hast, warum du nicht in Montur nach Köln oder Dortmund fahren würdest ...

Na Gott sei Dank gehört deine Gattung zur aussterbenden Art, unsere Generation ist da komplett anders.Wir lassen die Vergangenheit hinter uns, bilden uns unsere Eigene Meinung und sind trotzdem dem MSV stets verbunden. Wir predigen keinen Hass und werden diesen auch nicht an unsere Kinder weiter vererben.Wir haben blaue als Freunde und schauen uns Spiele in gemeinsamer Runde an.So ist unsere Generation,Du hingegen lebst in der Steinzeit mit all deinen Hass ohne Aussicht auf Besserung.All das macht mich Traurig denn ich kanns nicht verstehen.

Ich weiß zwar nicht, was das, was du da schreibst, mit dem von dir Artikel von mir zu tun hat, aber ok ... Du mußt mal nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du in deiner alle haben sich lieb Welt lebst, leben viele andere, auch ich, in der realität. Eigentlich wollte ich schreiben, das ich bereits mit blauen Fußball geguckt habe, da warst du noch Quark, da du von deiner Generation schreibst. Nur, 6 Jahre sind bei mir keine ganze Generation. Wobei, ich hab trotzdem schon ,mit Schlakkern, Majas, Gladbachern usw Fussi geschaut, da warst du noch Quark. Aber gut, wer das Gesindel gut findet, scheint auch ein wenig verwirrt zu sein.
Btw, ich habe Freunde aus allen möglichen Teilen dieser Welt, aber darunter ist leider keiner blau, denn aus Schlumpfhausen kommt von denen keiner.
Und mach dir mal keine Sorgen, im Gegensatz zu dir lebe ich in der Gegenwart, nur nehme ich nicht alles als gegeben hin und sehe alles durch die Rosa-Brille.
Ich habe viele Freunde von anderen Vereinen, allerdings werde ich mit den wenigsten Fußball gucken, da jeder in das eigene Stadion geht und nicht in geselliger Runde vorm TV alles toll finden ... aber mach du mal deine heile Welt, jeder wie er mag ...

Eine Frage noch, kann mich nicht erinnern, was von Hass geschrieben zu haben, klär mich bitte auf. Sorry, aber meine Generation ist halt schon alt und vergesslich ...

Ach und noch was, es steht an jeder Ecke Schlakke verrecke.

Zurück
Oben