Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Es ist schon schwer genug, die üblichen Transferhotspots am Deadline Day abzudecken. Über eine komplette Transferperiode ist das für unser kleines Team nicht darstellbar. Wir machen das ja alle ehrenamtlich.
Flughafen DUS, Milser, BGU und Stadion bekomme ich aber heute noch hin. Eventuelle Auffälligkeiten werde ich hier melden :jawoll:
Ich würde mich mal an die Rheinbrücke stellen, wer von Krefeld alles rüber kommt,
da wären einige, die mir aus der Konkursmasse zusagen würde.

Laut Kicker steht ein Verteidiger aus Uerdingen auf dem Sprung zu uns ... Stefan Velkov.

Steht im Insolvenz Artikel zum KFC ... kann es leider nicht verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Bouhaddouz wirklich gerne. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, er würde aber gut passen, finde ich. Guter Vorschlag, @Spartacus, gefällt mir.

Bei Velkov bin ich aber etwas überrascht, wie positiv er hier gesehen wird. Ich hatte mir zu Saisonbeginn einige Spiele der Uerdinger auf Magenta angesehen, und da hat er mir nicht gefallen. Kennt ihr ihn besser, auch von vorherigen Stationen? Was sind seine Stärken? Meine Begeisterung hält sich da erstmal in Grenzen. Er wäre für mich, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, nur eine Verstärkung in der Breite. Aber ich zweifele, was die Verteidigung angeht, ohnehin an meinem Fußballverstand. Was hatte ich mich auf Volkmer gefreut...

Bei Velkov bin ich aber etwas überrascht, wie positiv er hier gesehen wird. Ich hatte mir zu Saisonbeginn einige Spiele der Uerdinger auf Magenta angesehen, und da hat er mir nicht gefallen. Kennt ihr ihn besser, auch von vorherigen Stationen? Was sind seine Stärken? Meine Begeisterung hält sich da erstmal in Grenzen. Er wäre für mich, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, nur eine Verstärkung in der Breite.

Würde mich auch interessieren. In meinen Augen ist Velkov eine absolute Wundertüte. Kann ihn null einschätzen. Kann einschlagen oder voll in die Hose gehen. Eigentlich bräuchten wir einen Linksfuss mit Qualitäten im Spielaufbau neben Schmidt. Ist aber wohl kaum zu bekommen.

Würde mich auch interessieren. In meinen Augen ist Velkov eine absolute Wundertüte. Kann ihn null einschätzen. Kann einschlagen oder voll in die Hose gehen. Eigentlich bräuchten wir einen Linksfuss mit Qualitäten im Spielaufbau neben Schmidt. Ist aber wohl kaum zu bekommen.

Für mich wäre Schmidt der jenige der seinen Platz in der Start-IV räumen müsste, wenn ein Neuzugang kommt.

Bei Velkov bin ich aber etwas überrascht, wie positiv er hier gesehen wird. Ich hatte mir zu Saisonbeginn einige Spiele der Uerdinger auf Magenta angesehen, und da hat er mir nicht gefallen. Kennt ihr ihn besser, auch von vorherigen Stationen? Was sind seine Stärken? Meine Begeisterung hält sich da erstmal in Grenzen. Er wäre für mich, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, nur eine Verstärkung in der Breite. Aber ich zweifele, was die Verteidigung angeht, ohnehin an meinem Fußballverstand. Was hatte ich mich auf Volkmer gefreut...

Diese beiden Videos lohnen sich anzuschauen und sind recht aktuell.

Velkov macht für mich einen guten Eindruck, hat einen guten Körper, kann Kopfbälle, hat seinen linken Fuß nicht nur zum Stehen und scheint ein gutes Passspiel zu haben. Könnte ich mir gut vorstellen.

Das steht in den Sternen, ich denke aber nicht, dass man einen IV für die Breite holt, sondern schon mit der Aussicht auf einen Stammplatz.

Und da würde ich eher Schmidt anstatt Gembalies rausnehmen ...

Gembalies ist defensiv auch nicht besser. Ich sehe bei ihm allerdings Tempo Vorteile, dafür ist Schmidt jemand der verbal als Führungsspieler wichtig ist gerade mit Sauer harmoniert er relativ gut.

Diese beiden Videos lohnen sich anzuschauen und sind recht aktuell.

Velkov macht für mich einen guten Eindruck, hat einen guten Körper, kann Kopfbälle, hat seinen linken Fuß nicht nur zum Stehen und scheint ein gutes Passspiel zu haben. Könnte ich mir gut vorstellen.

Danke für die Videos! Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin das man solchen Zusammenschnitten kaum noch etwas abgewinnen kann. Wie könnten locker Videos von unseren IV zusammenschneiden, dass jeder denken würde, wir müssten höherklassig spielen.

Grundsätzlich sieht es so aus als wenn seine Stärken in der Luft und im Positionsspiel liegen, was gut passen würde.

Was mir aber bei Velkov auffällt ist, dass er fußballerisch genauso limitiert zu sein scheint wie unsere bisherigen IV. Das wird nahtlos zu unserem Gebolze blind nach vorne passen und würde mir überhaupt nicht gefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videos! Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin das man solchen Zusammenschnitten kaum noch etwas abgewinnen kann. Wie könnten locker Videos von unseren IV zusammenschneiden, dass jeder denken würde, wir müssten höherklassig spielen.

Grundsätzlich sieht es so aus als wenn seine Stärken in der Luft und im Positionsspiel liegen, was gut passen würde.

Was mir aber bei Velkov auffällt ist, dass er fußballerisch genauso limitiert zu sein scheint wie unsere bisherigen IV. Das wird nahtlos zu unserem Gebolze blind nach vorne passen und würde mir überhaupt nicht gefallen..
Was willst du erwarten ivs sind in den wenigstens Fällen gute fussballer und technisch limitiert. Hat die Position so ansich er soll verteidigen und kein Ballett machen .

Mal sehen, wie und ob es mit unserer „Einkaufstour“ heute weitergeht.

Wir brauchen in jedem Fall noch einen Innenverteidiger. Volkmer ist auf keiner Position zu gebrauchen. Selbst sein Einsatz als Ordner an dem Mundloch zu Block 10 wurde durch @Blue Bally berechtigterweise in Zweifel gezogen. Wir haben derer also nur drei (Innenverteidiger). Wilson könnte dort ggf. noch aushelfen. Auch wenn wir unsere Breite verbessern wollen, würde mich die eine oder andere Vertragsauflösung bis Februar erfreuen.

Wäre nochmal top, einen langen Stürmer zu verpflichten. Ademi scheint auch nicht so richtig helfen zu können.

Wir haben 4 Ivs auf gleich schlechten Niveau. Gembalies ist schnell, gewinnt aber wie die anderen Drei, die wichtigen Zweikämpfe nicht. Es sind bei Allen ständig riesen Böcke dabei, Schmidt hatte gegen Magdeburg in den ersten 5 Minuten gleich 2.
Mir würde schon ein IV reichen, der die 2 Kämpfe gewinnt und eine Kopfballhohheit hat, denn der einzige der Defensive Kopfbälle bei uns gewinnt, ist leider verletzt....werde schnell wieder Gesund VV.

Das fänd ich auch gut. So wie Kiel das macht. Die suchen sich für ihr System bzw. ihre Art Fußball dann auch einen passenden Trainer aus.

Das machen wir doch auch mittlerweile ... der SD sucht und verpflichtet planlos Spieler, und genau darum hat er auch einen planlosen Trainer geholt. So wird auch endlich ein Schuh draußen, er ist schon ein Fuchs unser SD.

Da keiner weiß, wie lange VV wirklich ausfällt und auch Ademi ständig verletzt ist, würde ich mir noch einen entsprechenden Stürmer wünschen. Einer der wuchtig vorne rein geht, aber auch weiß, wie man nen Ball annimmt.

Velkov hat in Uerdingen eine gute Vorbereitung gespielt, ist dann aber unter Krämer in der Saison nicht mehr wirklich zum Zug gekommen. Ich glaube schon, dass er für unsere IV eine Verstärkung wäre.

Ich frage mich immer, wieso die ******** erst immer Zentimenter dick unter der Sohle hängen muss, bis man handelt.
Hätte man einem Lieberknecht von Saisonbeginn an Frey und Palacios zur Verfügung gestellt, hätten wir vermutlich 10-15 Punkte mehr auf dem Konto.

Zumal der auch ne Idee gehabt hätte, wie er deren spielerischen Fähigkeiten einzusetzen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Velkov macht für mich einen guten Eindruck, hat einen guten Körper, kann Kopfbälle, hat seinen linken Fuß nicht nur zum Stehen und scheint ein gutes Passspiel zu haben. Könnte ich mir gut vorstellen

Bei allem Lob von dir muss man aber auch sehen das er bei all seinen Stationen immer Phasen hatte ohne Kaderzugehörigkeit. Begründung ist zwar einmal eine Verletzung aber sonst ist da nichts draus zu schließen.
Formschwäche?

Velkov hat in Uerdingen eine gute Vorbereitung gespielt, ist dann aber unter Krämer in der Saison nicht mehr wirklich zum Zug gekommen. Ich glaube schon, dass er für unsere IV eine Verstärkung wäre.

Das wäre jeder der nur geradeaus laufen kann.

Persönlich würde ich aber auf einen IV verzichten und das Geld lieber in einen Trainer investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber wenn wir erst einen Stürmer verpflichten, nicht dass wir nach einem IV auf einmal merken, dass keine Kohle mehr da ist ..

Ich frage mich immer, wieso die ******** erst immer Zentimenter dick unter der Sohle hängen muss, bis man handelt.
Hätte man einem Lieberknecht von Saisonbeginn an Frey und Palacios zur Verfügung gestellt, hätten wir vermutlich 10-15 Punkte mehr auf dem Konto.

Zumal der auch ne Idee gehabt hätte, wie er deren spielerischen Fähigkeiten einzusetzen hätte.

Das geht mir auch auf den Keks. Als letztes Jahr die Ergebnisse schlechter wurden, Stoppel ausfiel, Bitter ausfiel - warum wurde da der Aufstieg nicht mit einer finanziellen Kraftanstrengung unter Einbeziehung von zB Capelli sichergestellt? Die hätten ihre Kohle durch die Fernsehgelder schon doppelt und dreifach zurück bekommen. Aber nein, erst wenn der Baum brennt.

EDIT: Shit, ging wegen der DFB-Regularien nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir auch auf den Keks. Als letztes Jahr die Ergebnisse schlechter wurden, Stoppel ausfiel, Bitter ausfiel - warum wurde da der Aufstieg nicht mit einer finanziellen Kraftanstrengung unter Einbeziehung von zB Capelli sichergestellt?

Weil die Spielerausfälle in bzw. nach der Coronapause waren. Da hätte man mit dem Geld maximal die Schiris oder Gegner bestechen, aber keine neuen Spieler verpflichten können, um den Aufstieg sicherzustellen.

Die Ergebnisse wurden davon losgelöst schon vorher schlechter. Mit Bitter. Mit Stoppel.

IG muss jetzt handeln. Er muss alles mögliche tun und seinem Freund GL Spieler an die Hand geben, um das Saisonziel zu erreichen. Tut er es nicht, wissen alle um seinen Anteil am Abstieg. Steigen wir trotzdem ab, kann er sich entspannt in seinem Sessel zurücklehnen und sagen: "Ich habe alles mögliche dafür getan, dass wir die Klasse halten". Bei Abstieg wird er Lettieri genauso fallen lassen, wie Lieberknecht um seinen A*sch zu retten. Bei Klassenerhalt wird er sich wieder kräftig auf die Schulter klopfen.

Weil die Spielerausfälle in bzw. nach der Coronapause waren. Da hätte man mit dem Geld maximal die Schiris oder Gegner bestechen, aber keine neuen Spieler verpflichten können, um den Aufstieg sicherzustellen.

Die Ergebnisse wurden davon losgelöst schon vorher schlechter. Mit Bitter. Mit Stoppel.

Seit Krempicki ' s Verletzung in Mannheim war ein Bruch drin , für mich eine ganz entscheidende Sache die den Aufstieg am Ende (mit) verhindert hat .
Die paar fehlenden Punkte hätten wir mit ihm geholt . Er war zu der Zeit neben Ben Balla "der" Zentrale Spieler .

IG muss jetzt handeln. .... blubb, blubb, blubb ....

Über Wochen und Monate wird gefordert das der MSV sich verstärken soll. Jetzt haben wir seit Mittwoch grünes Licht, daß wir Transfers tätigen dürfen. 2 Neuzugänge sind bis jetzt da und natürlich schon wieder die ersten Verschwörungstheorien warum wer jetzt auf einmal Transfers vornimmt.

Das Dauergenörgel und Dauergejammer einiger verleidet einem die Lust am MSV mehr als Auftritte des Teams oder Aussagen Verantwortlicher. Zumal man bei letzterem noch Aussicht hat das es besser wird. :D

Verschwörungstheorien [...], Dauergenörgel und Dauergejammer

Vielleicht hast Du überlesen, warum ich den Post verfasst habe. Ist auch nicht schlimm, kann mal passieren. Es ist schön, dass wir seit Mittwoch Transfers tätigen können. Besser wäre es wohl in der Rückrunde letzte Saison gewesen, als um den Aufstieg ging. Das Capelli jetzt seine Anteile erhöht hat macht ja auch Sinn. Wenn Du als Prostituierte dringend Geld brauchst, machste es halt für nen Zehner und nicht mehr für einer Fuffy. Nicht das ich den MSV als Prostituierte sehe, aber es geht in die selbe Richtung. Jaja, Verschwörungstheorien und Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:

Ist grundsätzlich richtig, wobei vereinslose Spieler ja immer verpflichtet werden können. Alleine wegen der englischen Wochen wären 1-2 Spieler, die dem Stammpersonal mal ne Pause verschaffen, nötig gewesen.

Gembalies ist defensiv auch nicht besser. Ich sehe bei ihm allerdings Tempo Vorteile, dafür ist Schmidt jemand der verbal als Führungsspieler wichtig ist gerade mit Sauer harmoniert er relativ gut.

Naja die einzige verbale Qualität, die mir bei Schmidt aufgefallen ist, ist seine Mitspieler für seine eigenen Fehler anzupflaumen oder sich gelbe Karten beim Pfeifenmann abzuholen...
Meine Meinung zu Schmidt ist ganz schön in den Keller gerutscht. Ich seh da nix außer mal ne schöne Grätsche und ansonsten gaaaaaaanz viel Schatten.

Naja die einzige verbale Qualität, die mir bei Schmidt aufgefallen ist, ist seine Mitspieler für seine eigenen Fehler anzupflaumen oder sich gelbe Karten beim Pfeifenmann abzuholen...
Meine Meinung zu Schmidt ist ganz schön in den Keller gerutscht. Ich seh da nix außer mal ne schöne Grätsche und ansonsten gaaaaaaanz viel Schatten.

Dickes Danke!

Finde er ist qualitativ deutlich schwächer als Compper letztes Jahr oder selbst als Baja in seiner letzten Saison.

Ja da magst du Recht haben aber Gembalies hat dermassen viele Aussetzen da bringen mir auch seine Balleroberungen mit Lauf zur Mittellinie und anschließendem Fehlpass nix. Gembalies hat einfach kein Stellungsspiel und ist nie am Mann, wie u.a beim 1:2. Ich hätte mehr Hoffnung das der Neue mit Schmidt harmoniert als mit Gembalies.

Ja da magst du Recht haben aber Gembalies hat dermassen viele Aussetzen da bringen mir auch seine Balleroberungen mit Lauf zur Mittellinie und anschließendem Fehlpass nix. Gembalies hat einfach kein Stellungsspiel und ist nie am Mann, wie u.a beim 1:2. Ich hätte mehr Hoffnung das der Neue mit Schmidt harmoniert als mit Gembalies.

Schmidt ?? Wenn ich mich richtig erinnere war er es der vor dem 1-1 den Ball im Mittelfeld verdaddelte und vor dem 1-2 den Zweikampf vor dem Pass zum Torschützen "verweigerte"!
Also in unserer IV brennt es lichterloh, egal WER da nun spielt,
Wir haben da ne Megabaustelle!

Ja da magst du Recht haben aber Gembalies hat dermassen viele Aussetzen da bringen mir auch seine Balleroberungen mit Lauf zur Mittellinie und anschließendem Fehlpass nix.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Er wirkt tatsächlich manchmal so, als ginge er zwischendurch Blümchen pflücken, aber Vince ist kein schlechter, meiner Meinung nach braucht er einen gestandenen/ erfahrenen IV an seiner Seite. Mit dem Papa würde er ganz anders lernen und spielen denke ich.

Gembalies hat einfach kein Stellungsspiel und ist nie am Mann, wie u.a beim 1:2.

Das finde ich unfair bewertet von dir. Wenn ich mich recht erinnere steht Vince gegen zwei Magdeburger alleine. Da kannst du dir nur aussuchen was du machst, es ist die falsche Entscheidung. Der Fehler passiert weiter vorne (Volkmer) und dann stellt sich mir wieder die Frage: Wo ist Schmidt???

Man sollte Gembalies einen fähigen IV an die Seite setzen und auf ihn bauen, er ist die Zukunft, nicht Schmidt!!!

Zurück
Oben