Alles vor dem Spiel beim FSV Zwickau (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 95 38.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 21 8.5%
  • Sieg Zwickau

    Stimmen: 130 52.8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wie Zwickau spielt, ich glaube aber man wird mit der Taktik der letzten beiden Spielen sich eher neutralisieren und die nicht funktioniert.
Laut PK sollen ja die Bälle endlich mal rausgepöhlt werden. Vielleicht ist das in Zwickau windig und son Ding segelt rein, oder kommt irgendwie vorne an.
Was bleibt mir anderes übrig Sieg MSV :)
 
Es zählen nur 3 Punkte!!
Am besten mit neuer sportlicher Leitung.
Nur leider wird GL weiter werkeln dürfen. Alles weitere liegt nicht mehr in unserer Hand . Ohne Zuschauer werden die Herren nichts ändern und sich weiter alles schön reden . Öffentliche Unmutsäußerungen sind leider nicht möglich. Ich habe Angst um den Spielverein !!
 
Aus meiner Sicht ein Spiel wo wir mindestens ein Unentschieden holen müssen. Besser wäre natürlich ein Sieg. Also Jungs, kämpfen und siegen für den Meidericher Spielverein. :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn in Zwickau nicht dreifach gepunktet wird, sollte man die Mannschaft samt Trainer und allem drum und dran mal am Stadion empfangen. Aus dem Auto raus ein Hup- oder Pfeifkonzert sollte Corona technisch ja möglich sein.
 
Ich mache mir spielerisch tatsächlich nicht so viele Sorgen (eher die Punkt und Gesamtsituation natürlich, hoffe die Spieler sind nicht verunsichert - den Eindruck machten sie zumindest bis jetzt Gott sei Dank noch nicht), dank neu gewonnener Qualität der Neuzugänge! Zudem hatten Stoppel und Engin eine Pause und können mit neuer Kraft antreten. Einzig der Sturm macht mir Sorgen im Bezug auf die Chancenverwertung, wo ich Hettwer keinen Vorwurf mache. Es ist ohnehin beeindruckend, dass er überhaupt den Blick für die richtigen Räume schon hat. Er soll ruhig wieder vorne drin spielen. Ansonsten wünsch ich mir diese Formation: Bitter, Schmidt, Velkov, Scepanik - Kamavuaka, Frey, Stoppel, Palacios, Engin - Hettwer! Ich denke da wäre genug Qualität und spielerische Finesse vorhanden um Zwickau ganz sicher vor Probleme zu stellen. Ich möchte zudem nicht mehr die Doppelsechs aus wirklich zwei nominellen 6ern sehen. Wir haben mit Frey jetzt den 8er der gefehlt hat - wir können immernoch auf Konter spielen und den direkten schnellen Ball suchen, ohne das wirklich immer nach vorne gepöhlt wird und direkt jeder Ball abgegeben wird! Wir sollten uns nicht der neu gewonnenen Stärken berauben und sie gekonnt einsetzen. Ich hoffe GL weiß das und lässt Fleckstein nicht wieder antreten...kann aber gut möglich sein, dass er Krempicki auch in der Zentrale ranlässt und Frey vorne in der Zentrale quasi als 10er...meinetwegen auch ok, wobei ich meine Variante bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 6-Punkte Spiel...den Druck sollte das Team annehmen!
Zum Glück scheint Karweina wieder eine Option für G.L. zu sein...dafür dürfte Mickels aus dem Kader fliegen,!
Laut PK dürften Stoppel und Engin wieder beginnen.
Frey und Velkov auch...Palacios mußte jetzt durchspielen, daher sehe ich ihn dafür auf der Bank.
Was mir Hoffnung macht...wir können auf höherem Niveau rotieren...Frische ist jetzt wichtig!
Auf LV wird wohl Sauer ausweichen...mein Tipp...Bitter als RV.
Hoffentlich ist der Platz in Zwickau besser als in Duisburg, da ich die technischen Fähigkeiten mehr beim MSV sehe!
 
Ne Absage wäre für das Spiel erstmal das beste und könnte im Bereich des möglichen liegen. Zwickau ist gestern im Schnee regelrecht abgesoffen. Ansonsten gibt es nichts was mir Hoffnung macht da was zu holen. Zwickau körperlich stark und erfahren, schon im Hinspiel schwer zu bespielen. Ich denke der MSV ist nur noch Außenseiter.
 
Ne Absage wäre für das Spiel erstmal das beste und könnte im Bereich des möglichen liegen. Zwickau ist gestern im Schnee regelrecht abgesoffen. Ansonsten gibt es nichts was mir Hoffnung macht da was zu holen. Zwickau körperlich stark und erfahren, schon im Hinspiel schwer zu bespielen. Ich denke der MSV ist nur noch Außenseiter.
Das dachte man in Dresden am Samstag auch...aber Rasenheizung und Schneeschipper werden auch hier helfen!
Ärgerlich wäre aber, wenn das Spiel erst abgesagt wird, wenn der MSV schon in Zwickau ist!
 
Mal schauen wieviel Lebensjahre dieses Spiel wieder kosten wird... so langsam vergeht die Lust komplett:heul:

Das einzige positive ist, dass es nicht mehr schlimmer werden kann.
 
PK zum Spiel ist bereits online -->



Da vergleicht GL den Julian mit Vincent Vermeij, "der diese Tore mit seiner Erfahrung sicher gemacht hätte".

Es wird wohl noch ein Stürmer auf dem Transfermarkt gesucht.

Seinen Worten zufolge wird er uns zudem als Cheftrainer wohl oder übel erhalten bleiben, denn er hat bisher alle seine Ziele erreicht.
 
Ein mit 1:2 verlorenes Auswärtsspiel stellt schon eine Steigerung zu einem mit 1:2 verlorenen Heimspiel dar, da schließlich ohne Heimvorteil gespielt wird. Ich glaube an einen Aufwärtstrend und kann mir gut vorstellen das Gino genau so argumentieren wird.
 
Da vergleicht GL den Julian mit Vincent Vermeij, "der diese Tore mit seiner Erfahrung sicher gemacht hätte".
Genau das macht er doch nicht? Er sagt doch explizit, dass Hettwer mit seinen 17 Jahren noch die Erfahrung fehlt, eine Situation zu erkennen bevor sie entsteht. Er nimmt damit Hettwer in Schutz und sagt gleichzeitig, dass Vermej höchst wahrscheinlich mehr aus diesen Chancen gemacht hätte aufgrund seiner Erfahrung und auch seiner Größe. Was ist an dieser Aussage falsch?
 
Seinen Worten zufolge wird er uns zudem als Cheftrainer wohl oder übel erhalten bleiben, denn er hat bisher alle seine Ziele erreicht.

Wenn das so von Gino L. gesagt wurde das er alle seine Ziele erreicht hat lebt er wohl in einer Parallelwelt.

Zum Spiel , ich erwarte nichts. Anschauen werd ich mir das auf keine Fall.
Irgendwann Abends mal in einer App schauen was es geworden ist.

Nur ein Sieg hilft uns weiter
 
Mit der Null an der Seitenlinie wird es wieder kuriose Umstellungen, Taktiken und Auswechslungen geben. Ergebnis: Niederlage und ein weiterer Sargnagel für uns.
 
Genau das macht er doch nicht? Er sagt doch explizit, dass Hettwer mit seinen 17 Jahren noch die Erfahrung fehlt, eine Situation zu erkennen bevor sie entsteht. Er nimmt damit Hettwer in Schutz und sagt gleichzeitig, dass Vermej höchst wahrscheinlich mehr aus diesen Chancen gemacht hätte aufgrund seiner Erfahrung und auch seiner Größe. Was ist an dieser Aussage falsch?

Aber genau das hat Hettwer doch z.B. gg Magdeburg klasse gemacht, eine Situation erkannt und den Ball erobert. Der Trainer hat doch nur mitbekommen, das der Ball neben das Tor gegangen ist und Hettwer dafür getadelt. Das der Ball vom Rasen "abgefälscht" wurde hat der Trainer doch gar nicht mitbekommen. Jeder mittelmäßige Trainer hätte seinen 17 jährigen Jungstürmer gelobt für so eine Aktion. Lettieri stellt den jungen aber an den Pranger mit der Aussage, das der Ball rein muss.
Und welche Chance Hettwer sonst noch versemmelt hat, die VV aufgrund seiner Erfahrung gemacht hätte, fällt mir nicht ein. Vielmehr sollte man mal merken als Trainer, das das 2 ganz unterschiedliche Spielertypen sind, allein schon vom Körper. Und das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Einem Hettwer wird ja fast nur hoch und lang angespielt, was soll der da machen? Aber die Bälle kann er wahrscheinlich aufgrund seiner Jugend nicht verarbeiten. In 10 Jahren wird er die Bälle locker runter pflücken, dann ist er zwar immer noch nen Kopp kleiner, aber er hat ja dann die Erfahrung die jetzt fehlt :pfeifen:
Jap, der Trainer ist der richtige ...für unsere Gegner.
 
Ich glaube, dass die neuen Spieler uns weiterbringen werden. Frey könnte unser Leader werden. Wenn unsere Abwehr "Hallo wach" ist, sehe ich diese Mannschaft als wettbewerbsfähig und nicht als Absteiger. Mit Hettwer haben wir ein riesen Talent, sehe ich aber nicht in der Startelf, eher als Einwechselspieler/Joker in den letzten 30 min.
Gegen Zwickau beginnt für uns der Weg aus dem Keller, MSV steigt nicht ab, egal wer Trainer ist.
 
Die PK macht sehr deutlich wie Gino tickt - weil er mit erstaunlich offenen Karten agiert - und ich denke hier müssen einige Spieler umdenken - und ich teilweise auch, weil ich einige dieser Situationen intuitiv und vom Trainingsansatz her anders angehen würde.

Ich habe über den Kommentar zum 0 : 1 zunächst gestockt und dann auch über das Thema "raus schlagen", weil genau das uns zuletzt unnötige Ballverluste brachte.

Gleichzeitig stimmt aber, dass wenn Velkov (der klasse läuft) den Ball einfach ins Aus prallen lässt, das ganze Tempo raus gewesen wäre, wir uns in der Mitte wieder hätten sortieren können und damit die Situation nicht mehr sonderlich gefährlich gewesen wäre.

TLs Credo war Kontrolle - Ginos: Einfachheit!
Klare Ansage nun: Macht die einfache, und damit sichere Klärung!

Widerspruch zu den unnötige Ballverlusten zuletzt? Nein, denn die entstanden in Situationen, wo wir raus schlagen, obwohl weit und breit kein Gegenspieler ist. Hier sind Gegenspieler sowohl bei Velkov als auch bei Sicker.

Damit hat Gino tatsächlich recht: Hier wäre die einfache Klärung sicherer gewesen - und das Tor vermutlich nicht gefallen.

Der Frey Wechsel war für mich schon im Spiel ok - deswegen für mich eher sinnlose Diskussion, auch weil Ghindo gute Szenen hatte.

Bei Sinan bin ich gespannt ob wir ihn sehen werden - aber auch diese Erklärung ist schlüssig und zeigt einen weiteren Knackpunkt:

Persönlich gehe ich davon aus dass TL von jungen Spielern sehen möchte, dass sie sich im Training was zutrauen, also Risiko suchen.

Gino sagt: Er möchte sehen, dass er sich am Spieltag auf die Jungs verlassen kann. Das mag man altmodisch nennen - ist aber in der aktuellen Lage mehr als verständlich und gleichzeitig ein glasklare Ansage, die jedem Spieler die Chance gibt, sie umzusetzen.

Bin gespannt!
 
Was soll man da erwarten... keine Ahnung und Lust! Aber anschauen muss ich es ja, will ja sehen, welche weiteren schönen Spiele wir abliefern.
 
Aus meiner Sicht ein Spiel wo wir mindestens ein Unentschieden holen müssen.
Unentschieden bringen uns 0,0 weiter. Wir brauchen noch ca 30 Punkte in 18 Spielen für den Klassenerhalt.

Das sind 10 Siege. Wer glaubt denn hier wirklich, dass wir die mit Lettieri holen. Der Trainer, der sinniert, dass wir einfach hinten weniger Tore bekommen müssen und vorne mehr schießen. Ach, wirklich? :rolleyes:

Wenn gegen Zwickau nicht gewonnen wird, muss gegen Lübeck ein anderer Trainer auf der Bank sitzen.
 
Alles auf Sieg.
Gibt keine Alternative, also alles raushauen für den Spielverein.
Sauer für Sicker und Frey bitte durchspielen lassen.
Hettwer macht seine erste Bude für uns.
2:1 für Duisburg.

Nur der MSV
 
Zwickau ist eine gefestigte Mannschaft, die den Abstiegskampf kennt, und durch zwei gewonnene Sechs-Punkte-Spiele (Lübeck, Haching) Selbtsvertrauen getankt hat. Aber ich sehe uns nicht als Außenseiter, denn ich denke, dass wir fußballerisch mehr Qualität auf den Rasen bringen, vor allem offensiv. Also hinten konsequent und leidenschaftlich verteidigen (Bitter, Velkov, Schmidt, Sauer) und vorne die individuelle Klasse nutzen. Ist im Bereich des Möglichen. 2-1 für uns.
 
Aber genau das hat Hettwer doch z.B. gg Magdeburg klasse gemacht, eine Situation erkannt und den Ball erobert. Der Trainer hat doch nur mitbekommen, das der Ball neben das Tor gegangen ist und Hettwer dafür getadelt. Das der Ball vom Rasen "abgefälscht" wurde hat der Trainer doch gar nicht mitbekommen. Jeder mittelmäßige Trainer hätte seinen 17 jährigen Jungstürmer gelobt für so eine Aktion. Lettieri stellt den jungen aber an den Pranger mit der Aussage, das der Ball rein muss.
Und welche Chance Hettwer sonst noch versemmelt hat, die VV aufgrund seiner Erfahrung gemacht hätte, fällt mir nicht ein. Vielmehr sollte man mal merken als Trainer, das das 2 ganz unterschiedliche Spielertypen sind, allein schon vom Körper. Und das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Einem Hettwer wird ja fast nur hoch und lang angespielt, was soll der da machen? Aber die Bälle kann er wahrscheinlich aufgrund seiner Jugend nicht verarbeiten. In 10 Jahren wird er die Bälle locker runter pflücken, dann ist er zwar immer noch nen Kopp kleiner, aber er hat ja dann die Erfahrung die jetzt fehlt :pfeifen:
Jap, der Trainer ist der richtige ...für unsere Gegner.

Lettieri erzählt eigentlich nur Schwachsinn aber bei der Sache hat er recht! Hetter wird aktuell doch komplett verbannt und natürlich hat er weder die Physis noch die Erfahrung eines Mittelstürmers, den wir brauchen. Der Junge ist top motiviert, gibt immer Alles und hat Einsätze verdient. Aber wenn er der Mittelstürmer für die letzten 18 Spiele sein soll, dann Gute Nacht!

Und auch mit den Szenen hat er recht. Die Flanke von Sauer hätte VV wohl aufs Tor gebracht wahrscheinlich sogar ins Tor und auch bei der Hereingabe von Kamavuaka hätte jemand mit längeren Beinen wohl ein sicheres Tor gemacht.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, der Junge sollte weitere Einsätze bekomme und das wird er auch, aber ein 17 Jähriger wird uns da unten sicher nicht rausschiessen und sollte nicht verbrannt werden.
 
Ich erwarte eine Niederlage. Wo die Mannschaft in der Hinrunde der vergangenen Saison deutlich überperformt hat, ist mein Gefühl aktuell, dass sie deutlich unterperformt. Den Funken Hoffnung für eine Trendwende sehe ich momentan nicht.
 
@Spartacus natürlich sollte Hettwer nicht der Stürmer für die restlichen Spiele sein. Aber als Trainer hinzugehen, das VV mehr aus Hettwers Chancen gemacht hätte aufgrund seiner Erfahrung ist doch lächerlich. Du sagst, jemand mit längeren Beinen hätte den Ball rein gemacht. Aber werden die Beine mit mehr Erfahrung länger? Also soweit ich weiß nicht. Und so gut und wichtig VV für unser Spiel ist, auch er hat schon mehr als eine Chance versemmelt, auch 100%ige.
Wie gesagt, Hettwer sollte nicht der Stürmer für die restliche Saison sein, keine Frage. Und doch, ein guter Trainer lobt auch mal in unserer Situation gerade seinen Jungstürmer. Aber davon höre oder lese ich ehrlich gesagt wenig bis gar nichts. Und das ist beim Trainer leider normal. Den einzigen, den der Trainer lobt und alles richtig macht, ist er selber. Und das war schon immer so.

Aber da ja alles immer besser wird, werden wirZwickau 4-0 schlagen.
 
@Spartacus natürlich sollte Hettwer nicht der Stürmer für die restlichen Spiele sein. Aber als Trainer hinzugehen, das VV mehr aus Hettwers Chancen gemacht hätte aufgrund seiner Erfahrung ist doch lächerlich. Du sagst, jemand mit längeren Beinen hätte den Ball rein gemacht. Aber werden die Beine mit mehr Erfahrung länger? Also soweit ich weiß nicht. Und so gut und wichtig VV für unser Spiel ist, auch er hat schon mehr als eine Chance versemmelt, auch 100%ige.
Wie gesagt, Hettwer sollte nicht der Stürmer für die restliche Saison sein, keine Frage. Und doch, ein guter Trainer lobt auch mal in unserer Situation gerade seinen Jungstürmer. Aber davon höre oder lese ich ehrlich gesagt wenig bis gar nichts. Und das ist beim Trainer leider normal. Den einzigen, den der Trainer lobt und alles richtig macht, ist er selber. Und das war schon immer so.

Aber da ja alles immer besser wird, werden wirZwickau 4-0 schlagen.
Ja glaube auch ,das wir in Zwickau gewinnen,nicht 4:0,Aber mit einen 4:2 rechne ich schon.
 
Bis Dienstag wird nichts mehr passieren. Bei Niederlage oder ggf sogar Unentschieden muss man fanseitig aktiver werden. Sachlich aber bestimmt.

Im Sturm bitte Karweina nach der Aussprache. Er müsste eigentlich heiß sein.

Und bitte nicht versuchen, Volkmer einzubauen. Und schon gar nicht als Außenverteidiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben