Alles vor dem Spiel beim FSV Zwickau (21. Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 95 38.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 8.5%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 130 52.8%

• Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langem Zögern und mit Tränen in den Augen wünsche ich mir für morgen eine Klatsche, damit der Vorstand gezwungen wird, endlich zu reagieren.

Das Tandem fährt unseren Club an die Wand und sie machen inzwischen Heim- Niederlagen zu positiven Events der Güteklasse,

Es hilft nur noch dieser Alptraum eines ewigen MSV- Fans, damit dieses Kapitel der MSV- Geschichte ein Ende findet.

Nur mit WIR- Gefühl und einem Neuanfang voller Mut können wir die Karre aus dem Dreck ziehen, Ivo und Gino ziehen in die falsche Richtung und müssen weg.

Sie gefährden alles, was nach dem Beinahe- KO durch den Lizenzentzug mühsam wieder aufgebaut wurde.

Es gibt, aus meiner Sicht, leider keinen anderen Weg zu unserer Rettung.

Wird auf winterlichem Zonenacker sicher ein Fest für alle Sinne.
Sollte dort dreifach gepunktet werden, so werden die Verantwortlichen das als großen Erfolg verkaufen. Nicht, dass sich da nachher alle drüber wundern. Das wird ein verkrampftes Gewürge auf schlechtem Platz, wo MSV-intern einzig das Ergebnis bewertet werden wird.

So schlecht ist unser Geläuf auch wieder nicht. :happy:

Beim "Pitch of the Year" waren wir immerhin auf Platz 3. ---> https://www.dfb.de/news/detail/pitch-of-the-year-unterhaching-hat-besten-rasen-der-3-liga-220545/

Aktuell sieht es so aus: https://www.instagram.com/stories/fsv.zwickau/2494381403116172091/

Gutes Gefühl für morgen, 4:1 für den Meidericher Spielverein.
Hab heute aus "Zufall" die Chronik 100 Jahre msv duisburg in der Hand gehabt. War echt mal wieder schön zu stöbern, lange nicht gemacht.

Allen einen schönen Abend

Wird auf winterlichem Zonenacker sicher ein Fest für alle Sinne.
Sollte dort dreifach gepunktet werden, so werden die Verantwortlichen das als großen Erfolg verkaufen. Nicht, dass sich da nachher alle drüber wundern. Das wird ein verkrampftes Gewürge auf schlechtem Platz, wo MSV-intern einzig das Ergebnis bewertet werden wird.

Deren Rasen ist 100 mal besser als das was wir unser Arena aufm Boden liegen haben... aber scheint ja bei uns niemanden je gejuckt zu haben, dass zwei Mannschaften im Abstiegskampf zu viel für einen halbwegs akzeptablen Rasen sind...

aber scheint ja bei uns niemanden je gejuckt zu haben, dass zwei Mannschaften im Abstiegskampf zu viel für einen halbwegs akzeptablen Rasen sind...
Da teilweise die Doppelbelegung in unserer letzten Zweitligasaison als Mitgrund für den Abstieg gesehen wird, ist das umso erstaunlicher.
Aber scheinbar hat man im Verein in allen Bereichen ein großes Problem damit aus Fehlern zu lernen.

Da teilweise die Doppelbelegung in unserer letzten Zweitligasaison als Mitgrund für den Abstieg gesehen wird, ist das umso erstaunlicher.
Aber scheinbar hat man im Verein in allen Bereichen ein großes Problem damit aus Fehlern zu lernen.

Wo sollen die Frauen (kostengünstig) denn sonst spielen in Corona Zeiten?

18/19 den KFC in der Arena spielen zu lassen war vielleicht falsch im Rückblick...(das Geld haben wir aber gebraucht).

Wo sollen die Frauen (kostengünstig) denn sonst spielen in Corona Zeiten?

18/19 den KFC in der Arena spielen zu lassen war vielleicht falsch im Rückblick...(das Geld haben wir aber gebraucht).

Dann sollte man aber einkalkulieren dass man den rasen zur Winterpause wechseln muss, aber nein wir spielen die ganze Saison auf einem Acker bzw warten bis Ende März auf den DFB.

Hat(te) die Stadionprojektgesellschaft dafür Geld?

Im März kommt ja ein neuer...

Das kann ich dir nicht sagen, aber auf einem Rasen der alle drei Tage bespielt wird hat kein Profiverein etwas zu suchen, auch aus gesundheitlichen Gründen. Das hätte man von allen Seiten einkalkulieren müssen. Aber egal, hoffen wir das wir Anfang April noch gute Karten im Abstiegskampf haben, damit das neue Geläuf nicht zu spät kommt.

Auch unter diesen Umständen kann ich mir für heute Abend einfach keine Niederlage für meinen VEREIN wünschen. Kann ich nicht.

Meinen Unmut über PERSONEN werde ich weiterhin über die Kontaktdaten auslassen. Egal wie das Ergebnis heute Abend aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Spieltag .
Das Wetter in Zwickau minus 3 grad und Schneefall.
Über 60 Prozent der MSV Fans glauben nicht an einen Sieg gegen Zwickau. Gegen FSV ZWICKAU !!!
Solche Quoten hatten wir einst gegen Bayern München, ganz schlimm was da passiert gerade.

Hire or Fire.

Hoffentlich hat GL für heute einen Sieg einkalkuliert um seine Zielsetzung zu erreichen, sonst wird es echt eng.

Matchplan sicherlich:

Volkmer als LV

So richtig glaube ich allerdings nicht daran.

Tippe mal auf ein 1:1

Unser Leid geht weiter.

Was gegen uns spricht ist die unkonstanz, wie wir den Ball spielen.

Seit wochen immer dasselbe Muster. Uns fehlt, aufgrund der Situation, die Ruhe am Ball im entscheidenden Moment einen guten Pass zu spielen oder Flanke zu schlagen.

Wenn er dann mal ankommt, dann kaum optimal und dann bleibt wenig übrig einen ordentlichen Schuss aufs Tor zu setzen.

Die Hoffnung liegt zumindest bei den neuen, die es in der ersten Halbzeit ordentlich hinbekommen haben.

Wenn am Ende ein glücklicher Sieg raus springt, wäre das ein Riesenerfolg.

Die Hoffnung liegt zumindest bei den neuen, die es in der ersten Halbzeit ordentlich hinbekommen haben.

Wenn am Ende ein glücklicher Sieg raus springt, wäre das ein Riesenerfolg.

Dann hoffen wir mal das er Frey nicht wieder auf aussen setzt sondern in die Mitte wo er hin gehört , dann kann vielleicht auch was nach vorne gehen.
Um 20:50 sind wir schlauer was der Trainer gemacht hat und was die Mannschaft gezeigt hat.

Ich habe mit den Vorbereitung des Spiels schon heute morgen um 5:00 Uhr begonnen :gaehn:

Trotz Gleitzeit (habe bis 9:00 Uhr Zeit) saß ich schon um 6:30 Uhr in meinem Büro, alles nur in der Hoffnung das ich heute Abend Magenta vergesse und das Spiel verschlafe :ohnemich:

Irgendwann werfe ich dann heute ganz spät abends mal einen flüchtigen Blick ins Portal :yoga::rolleyes:

Das kann ich dir nicht sagen, aber auf einem Rasen der alle drei Tage bespielt wird hat kein Profiverein etwas zu suchen, auch aus gesundheitlichen Gründen. Das hätte man von allen Seiten einkalkulieren müssen. Aber egal, hoffen wir das wir Anfang April noch gute Karten im Abstiegskampf haben, damit das neue Geläuf nicht zu spät kommt.
Andere Vereine haben aber auch richtige Ranzrasen. Das sieht in der Bundesliga teilweise nicht anders aus.

Auch wenn man sich eigentlich eine Niederlage wünschen müsste, damit endlich gehandelt wird, kommt nur ein Sieg in Frage. Denn obwohl ich weder GL noch IG weiter hier sehen will, steht der Verein doch über allem. Und dieser darf einfach nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Also, egal wie kalt das heute Abend in Zwickau ist, egal wie der Rasen bei denen ausschaut, ich will heute nicht 100 sondern 120% Leistung sehen. Auch wenn Ivo immer sagt, dass man nicht mehr als 100% Leistung bringen kann, weil das eben schon das Maximum ist. Doch man kann! Man kann über sich hinaus wachsen und über seine Schmerzgrenze gehen. Zumindest für einen gewisssen Zeitraum. Und das ist in unserem Fall 90 Min. plus x.
Ob wir nun 1:0 durch Elfmeter oder 2:0 gewinnen ist völlig wurscht. Hauptsache 3 Punkte!
Wie gesagt: Es geht um den MSV. Um IG und GL kann man sich dann auch noch nach dem Klassenerhalt kümmern.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...
Nachdem der Trainerwechsel punktemäßig nichts gebracht hat beide verschlissenen Trainer geben sich da nichts hat man es jetzt mal sinnvollerweise mit neuen Spielern
versucht zu Beginn der Rückrunde. Wie lange läuft dieser Versuch drei Spiele acht Spiele ...?
Die Mehrzahl der Portalisten wünschen sich dann noch einen weiteren Trainer der dann wieder andere Ansätze und sicher auch Spielerwünsche hat...
Ja im Moment ist es auch schwierig mit dem "der MSV ist ein Ausbildungsverein" ein Gembalies, Ghindovean und vor allem Hettwer kann die Kohlen nicht aus dem
Feuer holen der Druck auf die Spieler ist ausnahmsweise mal immens hoch.
Das hätte ich mir wirklich schon in den letzten 3 Jahren gewünscht dann wäre uns einiges erspart geblieben.
Was passiert heute mit der neu formierten Mannschaft blindes Verständnis untereinander kann man wohl vergessen wie auch ohne richtiges Training eine Regenerationsphase jagt
die nächste und jetzt kommt dann auch noch vermehrt eine lange Anreisen im Bus hinzu da kann man bekanntlich nicht trainieren und in der heutigen Zeit sich nicht mal näher kennenlernen wenn man auf Abstand sitzt.
Ich sehe den Abstieg der MSV Mädels gelassen entgegen da ist so gut wie nichts mehr zu machen aber zu einem MSV Doppelabstieg wird es definitiv nicht kommen mit oder trotz
Lettieri.

Bin dann heute Abend mal gespannt wie sich die Mannschaft auf dem Platz verhält wäre ja eine Möglichkeit in der Schwanenstadt sich des Trainers zu entledigen dann
wären ja fast alle zufrieden. Mir schwebt da so eine Nullleistung wie seinerzeit in der Störchestadt Kiel vor wo man deutlich zeigte das man keinen Bock hatte in der 2.Liga
oben mit zu spielen wie Bernhard Dietz damals forderte. Die folgenden Ergebnisse waren dann auch entsprechend.

Die Quote stimmt über 50% setzen auf Sieg von Zwickau ... ?

Rote Karten Aktionen gegen MSV Aufstiegstrainer finde ich besonders cool wir haben ja so viele Trainer die mit dem MSV schon einmal einen Aufstieg gefeiert haben.
Ist der Rudi Bommer eigentlich gerade frei ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit gefestigter Abwehr zum Sieg. Schade, dass Sicker fehlt, aber mit Schmidt und Kamavuaka und Frey wird das defensive Verhalten stabiler. Ich denke, dass Scepi noch nicht über 90 Minuten gehen kann und deswegen Bitter oder Sauer links beginnen wird. Nach vorne hätten wir einige Optionen, wenn sich Mickels nicht so lustlos zeigen würde. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Ansonsten hat der doch jede Gelegenheit zum Abschluss genutzt. Karweina scheint ja begnadigt worden zu sein, dann sollte er auch spielen. Was wir nicht gebrauchen können, ist jetzt auch noch ne Disharmonie im Team. Auch wenn ich kein Ginofreund bin, hoffe ich auf einen Sieg, es geht schließlich um die Existenz unseres Vereins. Sollte unsere Zebras allerdings mit leeren Händen nach Hause kommen, dürfte man Gino auch zeigen, dass man sehr wohl alle paar Tage den Trainer wechseln kann bzw. muss, wenn man keine Fortschritte erzielt. Fortschritt heißt in diesem Fall 3 Punkte, alles andere ist zu weinig. Notfalls spart man sich den zusätzlichen Stürmer und nimmt die Kohle für nen richtigen Feuerwehrmann. Vielleicht erweist uns Friedhelm Funkel kurzfristig nen Freundschaftsdienst. Dem ist doch langweilig ...

So oder ähnlich wird es aussehen. Zwickau gewinnt am Ende 1:0 oder 2:0. Lettieri wird Schuldige suchen, z.B. "die Konzentration in der Defensive hat am Ende nachgelassen" oder "Hettwer hätte mit mehr Cleverness die Chance verwerten müssen". Nur keine Fehler bei sich selbst suchen.
Ich bin mal gespannt, wenn Zwickau und Lübeck daneben gehen sollten, ob dann endlich unter der Verpflichtung von GL ein Schlussstrich gezogen wird. Auch ein oder zwei Punkte aus den beiden Spielen sind dem Grunde nach Niederlagen. Wird dann aber GL den Job nicht kosten.
TL wird ja mit Viktoria Köln in Verbindung gebracht. Dann haben wir ja Geld für einen neuen Trainer. Uwe Koschinat ist frei, hat tolle Arbeit bei Fortuna Köln abgeliefert und kennt die 3. Liga.
Ich bin grundsätzlich dagegen, immer die Fehler beim jeweiligen Trainer zu suchen. Aber diesen kennen wir ja aus der Vergangenheit reichlich.
Man kann, unabhängig von der Trainerfrage, nur hoffen, dass 6 Punkte aus 2 Spielen geholt werden.

Je beschissener die Plaztverhältnisse desto besser für unsere
Pölerei. Wird wieder durch Zufälligkeiten entschieden, aber
vielleicht haben wir Glück und das Pendel schlägt mal in
unsere Richtung aus. Niederlagen sind und bleiben für mich
kaum erträglich.

Je beschissener die Plaztverhältnisse desto besser für unsere
Pölerei. Wird wieder durch Zufälligkeiten entschieden, aber
vielleicht haben wir Glück und das Pendel schlägt mal in
unsere Richtung aus. Niederlagen sind und bleiben für mich
kaum erträglich.

In deren Instagram Story sieht der Platz 3x so gut aus wie unserer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach Leute wer glaubt denn wirklich das sich bei einem miesen Ergebnis heute Abend, irgendetwas auf der Trainerbank tut?!:nunja:
Nö da werden wie nach den letzten Niederlagen auch, positive Krümelchen in der Leistung gesucht und gefunden.
Danach wird auf das nächste wichtige Spiel verwiesen und das man da nochmal alles versuchen will die Wende zu schaffen usw. usw. usw. , man hat es alles schon X-mal gehört!:gaehn:

Spannende Statistik in dieser Saison des heutigen Schiris Tobias Schultes: 5 Spiele, 3 rote Karten. Das Spiel wird in jeglicher Hinsicht ein Thrill.
:scalatti:(<- Lettieri?)

Welche änderungen für heute abend? Karweina, Budimbu, Scepanik,Schmidt neu rein??? Mit Gino ist alles möglich... Ich will nur das wir gewinnen.

So auf zum Auswärtssieg

---------------------------Weinkauf--------------------------
Sauer---------Gembalies-----------Velkov-----------Bitter
----------------------------------------------------------------
---------------Kamavuaka----------Ghindovean------------
------------------------------Frey-----------------------------
Engin-------------------------------------------Stoppelkamp
---------------------------Palacios----------------------------

Haaa-Haaaa..
Herzliche Glückwünsche!
Sehr nah ...

Und das alles auf Matsch und Eis
Danach muss ich mir das Halbfinale gegen Brasilien geben als detox.
Alles für den Sieg(hoffentlich)

142763468_3552689494768305_4396431703659990746_o.jpg
... Passt für mich. Ghindovean hätte ich nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben