3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.wz.de/sport/fussball/kf...-uerdingen-nach-duisburg-zurueck_aid-55919183

leider ist dieser Artikel hinter einer Paywall...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann allerdings nix zum Inhalt sagen vielleicht ist das auch nur Clickbait, dann sei mir dieser Link verziehen.

https://www.liga3-online.de/stadionfrage-beim-kfc-duisburg-wieder-eine-option/

Wird hier gut zusammengefasst. Möglicherweise zieht es den KFC aber auch nach Homberg.

Verrückte 3. Liga...

Gruppe: Top 4 > Platz 1-4
Lücke 2 Punkte
Gruppe: Verfolger > Platz 5-10
Lücke 4 Punkte
Gruppe: 2-Nachholspiele: Platz 11 und 12
Lücke 0 Punkte
Gruppe: gefährlich: Platz 13 und 14
Lücke 2 Punkte
Gruppe: Abstiegsangst Platz 15-20

Frage: die nächste Trainerentlassung in Unterhaching?

Nächste Woche interessantes Abstiegskampfspiele:
MSV Duisburg - VFB Lübeck
Viktoria Köln - Magdeburg

dazu "da ist Musik drin"

Lautern gegen Wiesbaden
Haching - Ingolstadt

Wenn der Russe weg ist, der KFC die Miete bezahlt, warum auch nicht, ich denke das Geld kann die Stadiongesellschaft gut gebrauchen, da muss man auch wirtschaftlich denken

Die Älteren hier kennen das Lied bestimmt.....von Heintje.....ich bau Dir ein Schloß

Das Lied hören die den ganzen Tag in Uerdingen....die Träumen auch davon, die Insolvenz zurück zu ziehen.
Alles Traumschlösser...

Zuletzt bearbeitet:
..also muss die Grotenburg jetzt doch dran glauben oder wie?
Nein, die Grotenburg bleibt, jedoch muss deren einziger Kunstrasenplatz, welcher von der Jugend genutzt wird, weichen. So steht es zumindest in der RP von heute.

Es ist schon bitter, dass man verpasste hat an einer Lösung gemeinsam zu arbeiten. Ich denke, dass das Geschäftsgebaren von Ponomarev spätestens nach seinem Verhalten bei den Pinguinen in Krefeld sehr kritisch gesehen wurde und man als Stadt äußerst vorsichtig agierte, bis hin zum Stillstand.

Krass Unterhaching hat jetzt einfach mal 2 Millionen Euro erwirtschaftet. Noch hat der Transfermarkt ja geöffnet, die gehen bestimmt jetzt auf Shoppingtour.

Die SpVgg Unterhaching ist (ähnlich wie der BVB) ein börsennotiertes Unternehmen. Den Anleger wird es freuen wenn das Unternehmen zusätzliche Gewinne realisiert... Salzburg lacht doch über 2 Millionen EUR und bekommt mit Sicherheit dafür in 3 Jahren dann 30 Millionen aus Leipzig "verrechnet". Willkommen in der Fußball-Welt des 21. Jahrhunderts!

Es wird noch personell einiges bis Transferende passieren. Ich hoffe, dass die spannende dritte Liga überlebt. Denn eine weitere Geisterspielsaison würde diese Liga wohl nicht überleben.

Dresden gegen Bayern II heute kurzfristig abgesagt, weil der Platz unbespielbar ist.
Damit hat Bayern II schon 3 Spiele Rückstand und müssen nachgeholt werden!

ich finde es immernoch krass was da bei Uerdingen abläuft. Die Spieler wollen aus bekannten Gründen den Verein verlassen und die Geschäftsführung erteilt keine Freigabe, weil die Saison zu Ende gespielt werden soll. Wenn der Verein aber nach dem Transferfenster tatsächlich über die Wupper geht stehen die Spieler schön doof dar. Denn dann können sie meines Wissens erst im Sommer wechseln. Ich würde als Spieler den Verantwortlichen aufs Dach steigen. Hieße dann kein Verein, keine Kohle, kein Training - Reduzierung eigener Marktwert... Naja hätten die Spieler durchaus wissen können, was für einem Himmelsfahrtkommando sie sich da anschließen. Bin mal gespannt ob bis Montag Abend da doch noch was passieren wird.

Die Spieler wollenaus bekannten Gründen den Verein verlassen und die Geschäftsführung erteilt keine Freigabe, weil die Saison zu Ende gespielt werden soll.

Leider ist es ja wirklich sehr knapp mit der Zeit. Denn sollte es Rückstände bei den Gehaltszahlungen geben, ergibt sich hieraus arbeitsrechtlich ein außerordentlicher Kündigungsgrund.
Auch die Fifa Statuten erlauben dann ein verlassen des Vereins. Beim Fall Modeste war dies der Fall und er konnte ohne Freigabe wechseln und bekam auch eine Spielerlaubnis für den neuen Verein.
Aber bei verbleibenden 2 Tagen sieht das nicht gut aus.

Viktoria Köln gegen Magdeburg auf Grund der Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt....

Aktuell bereits 10 (!) Nachholspiele...

Uerdingen und Bayern II jeweils mit 3 (!) Nachholspielen...

Viktoria Köln gegen Magdeburg auf Grund der Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt....

Aktuell bereits 10 (!) Nachholspiele...

Uerdingen und Bayern II jeweils mit 3 (!) Nachholspielen...

Na, das Corona- oder Schlechtwetterproblem in Öööördingen, welches zu Spielabsagen führt, wird sich bestimmt spontan auflösen, wenn
man wieder einen Sportplatz hat, auf dem man Heimspiele durchführen darf.

Richtig was los in der 3. Liga....

FCM-Fans streben außerordentliche Mitgliederversammlung an

Fan-Wut beim FCK: "Sie hätten es verdient, abzusteigen"

1. FC Magdeburg: Endspiel für Hoßmang gegen Köln? Edit: vertagt, da das Spiel ausfällt

(Quelle liga3)

Das Einzige was wir Lautern voraus haben ist, dass wir den Trainer schon entlassen haben.
Da brennt richtig die Hütte, schlechter Rasen, schlechter Trainer und schlechter Manager
und eine Mannschaft, die es nicht kann, woran erinnert mich das!?
Nicht das TL der Viktoria noch abspringt und er von Ratingen über Köln in die Pfalz fährt.

Im Vorstand Sport bei Lautern gibt es auch einen ganz schönen Dilettanten mit Notzon. Mal sehen...

Gerade die Tabelle angeschaut, dass Verl nach 21 Partien schon ganze 34 Punkte auf dem Konto hat. Das hätte ich vor der Saison auch nicht unbedingt für möglich gehalten. Ich persönluch brauche die gar nicht in Liga 3, aber da wird offensichtlich ziemlich gute Arbeit geleistet.

Der Nächste bitte...

Türkgücü München leiht Noel Niemann von Arminia Bielefeld aus
https://www.transfermarkt.de/noel-niemann/profil/spieler/519414

Ich könnte :jokes4: welches Gebahren dieser Verein an den Tag legt. Erst den Rückzug des Sponsors ankündigen, um sich kostengünstig von Spielern zu trennen,
um dann den Rückzug vom Rückzug zu vollziehen, um nochmal auf dem Transfermarkt groß einzukaufen... natürlich weiter ohne Infrastruktur...
Mit welchem Recht sollte man dann für einen möglichen 2. Liga-Aufstieg eine Ausnahmeregelung für den Spielbetrieb erhalten... absurd (!) deswegen wünsche ich mir für den Verein max.
Platz 4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben