Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

RWE kommt leider so langsam in einen Rausch... zudem Dortmund mit der 1ten Niederlage...

Es würde auch noch den letzten Rest meines Fussballherzen brechen, wenn wir gegen RWE ein Ligaspiel verlieren sollten, geschweige denn eine Liga schlechter als RWE spielen würden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RWE kommt leider so langsam in einen Rausch... zudem Dortmund mit der 1ten Niederlage...

Es würde auch noch den letzten Rest meines Fussballherzen brechen, wenn wir gegen RWE ein Ligaspiel verlieren sollten, geschweige denn eine Liga schlechter als RWE spielen würden...

Die haben in meinen Augen aber auch einen richtig guten Trainer verpflichtet...

Die haben in meinen Augen aber auch einen richtig guten Trainer verpflichtet...

Naja mal ganz ehrlich. Er muss dort noch nur die Mannschaft in Laune halten und das Gefüge so gut wie möglich nicht ankratzen.

Mit dem Team wäre es auch echt peinlich oben nicht mitzuspielen.

Die haben da in den letzten Jahren auch extrem viel Geld verbrannt und wenn die nicht aufsteigen sollten, wird der Trainer auch wieder in Frage gestellt. Titz war ja auch kein schlechter Trainer.

Wenn die aufsteigen sollten, werden die deutlich mehr finanzielle Mittel haben als wir und Geld schiesst oftmals doch Tore... mir graut es persönlich davor, in nächster Zeit hinter RWE zu stehen...

Naja mal ganz ehrlich. Er muss dort noch nur die Mannschaft in Laune halten und das Gefüge so gut wie möglich nicht ankratzen. Mit dem Team wäre es auch echt peinlich oben nicht mitzuspielen. Die haben da in den letzten Jahren auch extrem viel Geld verbrannt und wenn die nicht aufsteigen sollten, wird der Trainer auch wieder in Frage gestellt. Titz war ja auch kein schlechter Trainer. Wenn die aufsteigen sollten, werden die deutlich mehr finanzielle Mittel haben als wir und Geld schiesst oftmals doch Tore... mir graut es persönlich davor, in nächster Zeit hinter RWE zu stehen...

Wenn die nicht wieder in der 2. Saisonhälfte einen Einbruch haben, könnte es klappen und werden wir (leider) sehen, was alleine die Fanbase auf die Beine stellt... da schlummert ein enormes Potenzial, schon zu Regionalligazeiten haben die einen großen Zuschauerzuspruch (gehabt). Das Stadion wird nach dem Aufstieg (wenn es so kommt) aus allen Nähten platzen... (wenn wieder Zuschauer zugelassen werden)

Wenn die nicht wieder in der 2. Saisonhälfte einen Einbruch haben, könnte es klappen und werden wir (leider) sehen, was alleine die Fanbase auf die Beine stellt... da schlummert ein enormes Potenzial, schon zu Regionalligazeiten haben die einen großen Zuschauerzuspruch (gehabt). Das Stadion wird nach dem Aufstieg (wenn es so kommt) aus allen Nähten platzen... (wenn wieder Zuschauer zugelassen werden)

Ich hoffe ehrlich gesagt auf so einen Einbruch, glaube es jedoch leider nicht.

Ja das stimmt aber das wäre bei uns in selbiger Situation ähnlich. Ein Aufstieg und gerade so einer nach langer Zeit erweckt große Mengen an Menschen, die dann plötzlich Fan sein wollen.
Umgekehrt wäre in Essen in unserer Situation aktuell aber auch ähnliche Stimmung wie bei uns.

Dürften auf einer Wellenlänge mit uns sein, was Fanbase etc. betrifft.

Aber ich bin noch immer zu 100% sicher wenn die obere Etage in Dortmund ihre Zweitvertretung in Liga 3. sehen will, dann werden sie es auch schaffen.
Da werden mal kurz zwei -drei Profis abkommandiert und die Sache funzt, deren Kader gibt das locker her.

Steinigt mich jetzt ruhig,aber von solchen Traditionsvereinen gibt es leider immer weniger. Daher würde ich es begrüßen wenn die aufsteigen

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch ein klarer Befürworter von Traditionsvereinen und ich muss auch schlucken, wenn ich sage, dass ich Dortmund eher oben haben will als RWE aber es wäre der größte Nackenschlag der letzten Jahre, wenn RWE vor uns in der Tabelle stehen würde.
Wir können gegen Düsseldoof oder den Russen verlieren aber eine Niederlage gegen RWE hätte eine ganz andere Symbolik für mich persönlich...

Münster ist ja auch noch in Sichtweite. Vielleicht spielen die da noch ein Wörtchen mit.

Da werden mal kurz zwei -drei Profis abkommandiert und die Sache funzt, deren Kader gibt das locker her.

Wurde in der Vergangenheit öfter gemacht und führt nicht unbedingt zu Siegen. Es ist sicher möglich das man mal ab und zu welche aus dem engeren Profikader einsetzt, aber das ist meist nur eine Lösung für 2-3 Spiele. Den Aufstieg sicher macht man damit nicht und ist eher ein nicht zutreffendes Argument der Kritiker.

Homberg gewinnt gegen Bonn mit 3:1 und steht mittlerweile auf Tabellenplaz 14.

P S. : Trotzdem kann ich gut auf ein Derby in Liga 4 in der nächsten Saison verzichten. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es aktuell, aber wer von Beiden wird den längeren Atem haben?
Es sind ja doch noch ein paar Spiele zu absolvieren und Essen wird bestimmt noch Federn lassen.
Die haben letztes Jahr gegen Homberg verloren. ;)

Aber es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. RWE ist aber Tradition pur und die strampeln sich jetzt seit 10 Jahren ab aus dieser Scheißliga rauszukommen.
Auf der anderen Seite diese verdammten Zweitvertretungen, die doch bitte mal langsam eine eigene Liga gründen. Dann können die sich mit Geld und Gagen
gegenseitig kaputtschmeißen und nehmen den Traditionsclubs und Vereinen die nicht so auf Rosen gebettet sind keine wichtigen Startplätze weg.
Das Duell Dortmund II gegen Bayern II in Liga 3 brauche ich dann nicht auch noch, interessiert es mich schon in der ersten Liga nicht mehr.

Die flotte Lotte aus Tecklenburg entlässt ihrE Trainer..IN

Die Sportfreunde Lotte haben sich von Trainerin Imke Wübbenhorst getrennt. Es ist der fünfte Trainerwechsel der laufenden Saison...
Nur drei Siege aus 19 Spielen, zuletzt dreimal punkt- und torlos: Für Lotte ging es in der bisherigen Saison fast nur bergab. Die Verantwortlichen zogen die Notbremse. "So wie bisher kann und soll es nicht weitergehen", wird der erste Vorsitzende Sven Westerhus im Vereinsstatement zitiert. "Das muss sofort in den Kopf jedes einzelnen Spielers. Wir erwarten nun, dass die Mannschaft auch mehr Punkte für das sportliche Überleben sichert."

https://www.reviersport.de/artikel/regionalliga-west-fuenfte-trainerentlassung-perfekt/

Wundert mich nicht wirklich. Ihre Ergebnisse waren schon bei Cloppenburg nicht so berauschend und Lotte braucht auch keiner.

Vor einigen Tagen gab Sinan Kurt noch ein Interview wie sehr er die Chance bei Straelen schätzt, nun löst man dort den Vertrag auf

Der Grund: Der Vertrag mit dem ehemaligen Bundesligaspieler wurde am Wochenende aufgelöst. Das erfuhr RevierSport am Sonntag aus dem Straelener Umfeld. Demnach soll Klubboss Hermann Tecklenburg mit den Leistungen des 24-jährigen Kurt, der nur sieben Einsätze über insgesamt 446 Spielminuten für den SV Straelen verbuchte, nicht zufrieden gewesen sein. Da Kurt zu den Top-Verdienern im Straelener Kader zählte, wollte der Aufsteiger den Arbeitsvertrag auflösen. Beide Parteien sollen sich geeinigt haben. Kurt hat sich nach RS-Informationen im Laufe des Samstags von seinen Mitspielern verabschiedet
https://www.reviersport.de/artikel/sv-straelen-vertrag-mit-ex-bayern-profi-aufgeloest/

Aber einen neuen Verein hat er schon und zwar...
Nachdem sein Vertrag beim West-Regionalligisten SV Straelen aufgelöst worden war, hat Sinan Kurt einen neuen Verein gefunden. Ihn zieht es in die Slowakei. Wie "RevierSport" berichtet, schließt sich der 24-Jährige dem slowakischen Erstligisten FC Nitra an. Dort trifft Kurt auf Yanni Regäse
https://www.kicker.de/neuer-anlauf-in-der-slowakei-kurt-wechselt-zum-fc-nitra-794278/artikel

Am kommenden Wochenende hat der RWE spielfrei. Dortmund II mit einem Nachholspiel gegen Lotte. Gewinnen die das, sind die auf 1 Punkt am RWE dran. Am 6.2. könnte es dann schon zu einer echten Vorentscheidung im Aufstiegskampf kommen: RWE - Dortmund II!

Die Liga hat sich aber verändert - nicht mehr Oberliga sondern Regionalliga . Naja mit Wuppertal und dem Bonner SC noch 2 dabei von damals.VFB Homberg statt Hamborn 07. Ich hoffe wir können dem Teufel nochmal von der Schüppe springen. 1DA35441-DE3B-4F4C-8162-13B7F1C16E74.png242D3957-5ACC-4340-81C4-EEC1911ADF13.png

Anhänge

• 1DA35441-DE3B-4F4C-8162-13B7F1C16E74.png
    1DA35441-DE3B-4F4C-8162-13B7F1C16E74.png
    374 KB · Aufrufe: 280
  • 242D3957-5ACC-4340-81C4-EEC1911ADF13.png
    242D3957-5ACC-4340-81C4-EEC1911ADF13.png
    370.9 KB · Aufrufe: 298
Mit einem 4:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte sicherte sich die U23 des BVB die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Regionalliga West.
Am nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown zwischen Dortmund und RWE.
(Quelle RS)
Ich denke mal, dass der BVB alles daran setzt aufzusteigen, haben ja auch eine gute Truppe.
Tigges und Knauf könnten auch Bundesliga spielen.

Sehe ich bei aller Rivalität anders, ich spiele viel lieber gegen RWE als gegen die kleinen Majas. Und noch eine 2. Mannschaft in Liga 3 brauche ich obendrein auch nicht.
Essen in der gleichen Liga ist ein noch größerer Konkurrent in der Region um Sponsoren, Jugendspieler, Fans etc. als ohne hin. Auch würde eine Rückkehr in den Profifußball wohlmöglich dort Kräfte wecken die den unseren Aktuellen überlegen sind.
Die Majas bringen viele Zuschauer, können nicht Aufsteigen, und sind uns eh komplett um Lichtjahre enteilt, die spielen in jedem Bereich in einer anderen Liga und sind in diesem Sinne keine Konkurrenz.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Mit einem 4:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte sicherte sich die U23 des BVB die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Regionalliga West.
Am nächsten Samstag kommt es dann zum Showdown zwischen Dortmund und RWE.
(Quelle RS)

Jau, ohne Corona würde die Hafenstraße aus allen Nähten platzen.
Das würde ich mir auch gerne geben.:nunja:

RWE hat sich kurz vor Schließung der Transferliste auch noch einmal für den Aufstiegskampf verstärkt und Steven Lewerenz verpflichtet.

Essen in der gleichen Liga ist ein noch größerer Konkurrent in der Region um Sponsoren, Jugendspieler, Fans etc. als ohne hin. Auch würde eine Rückkehr in den Profifußball wohlmöglich dort Kräfte wecken die den unseren Aktuellen überlegen sind.
Die Majas bringen viele Zuschauer, können nicht Aufsteigen, und sind uns eh komplett um Lichtjahre enteilt, die spielen in jedem Bereich in einer anderen Liga und sind in diesem Sinne keine Konkurrenz.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Außerdem werden zweite Mannschaften nicht bei den TV-Geldern berücksichtigt, was momentan sicherlich nicht ganz so verkehrt wäre.

Die werden morgen im Pokalspiel richtig gefordert werden...und fighten, um eine Sensation zu schaffen...Kraft lassen bei dem schweren Boden...und am WE kommt dann eine ausgeruhte BVB-Mannschaft...könnte denen in die Karten spielen und eine Vorentscheidung für die Liga bedeuten. Mmh :nunja:

Sogar ganz wichtiger Punkt! Dazu nehmen die keinen Aufstiegsplatz weg und mit ein bisschen Glück beim Spielplan bescheren die kleinen Kartoffelkäfer uns auch noch eine prächtige Heimkulisse.

Heult doch nicht alle rum und habt Angst das die Affen uns überholen. Ich hätte Bock auf ein Derby mit denen. Ligaspiel gegen Essen ist aus Fan Sicht so ziemlich das geilste was momentan realistisch passieren kann.

Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen auf einen Aufstieg des "kleinen BVB" machen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Watzke & Co. unbedingt scharf darauf sind, mitten in der Corona-Krise den Kostenfaktor für die Reserve deutlich zu erhöhen. Einen Drittliga-Etat für ihre "Zweite" brauchen die in Dortmund wohl aktuell nicht zwingend. Deswegen denke ich, dass da die letzte Konsequenz fehlen wird, wenn die Entscheidung fällt. Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen. 2007 haben wir die Hafensänger standesgemäß beerdigt, und von mir aus können sie gerne in ihrer Kiste bleiben.

Zurück
Oben