Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Ich glaube, wenn wir noch 5 mal Gewinnen, also 15 Punkten + 30 die wir schon haben = 45 Punkten. Das muss doch die Rettung sein. Klar, der MSV muss einfach bis zum letzten Spiletag alles geben, das haben wir Fans verdient nach so eine Sch..Saison.

ich verstehe das gar nicht...in der jüngeren Vergangenheit hatten wir einen Rasen der jahrelang...(ich meine so 5-6 Jahre) im Stadion lag (Gut der war mal besser und mal schlechter, aber der Grundzustand war eigentlich ganz gut)...und seit 3 Jahren wird der Rasen gefühlt 2 mal im Jahr gewechselt.

ich verstehe das gar nicht...in der jüngeren Vergangenheit hatten wir einen Rasen der jahrelang...(ich meine so 5-6 Jahre) im Stadion lag (Gut der war mal besser und mal schlechter, aber der Grundzustand war eigentlich ganz gut)...und seit 3 Jahren wird der Rasen gefühlt 2 mal im Jahr gewechselt.
Richtig, denn Klimawandel ist Realität und die letzten Jahre waren die heißesten und dürrsten der Geschichte. Und der Anspruch an das Geläuf ist heute auch ein anderer als noch vor 10 oder 20 Jahren. Was damals noch okay war ist heute eben dann ein Grund für eine Spielabsage, und dazu will man es nicht kommen lassen.

Vor einem Jahr nach dem 27. Spieltag standen wir mit 47 Punkten noch an der Tabellenspitze. 14 Siege / 5 Unentschieden / 8 Niederlagen und 50:35 Toren.
Ein Jahr später Platz 13 mit 8 Siegen, 6 Unentschieden und 12 Niederlagen und 33:44 Toren. Im Prinzip nur 6 Siege weniger in 27 Spielen, aber 18 Punkte mehr sind 18 Punkte mehr. Würden wir den Schnitt der letzten 10 Spiele weiter führen ( 5 Siege und 5 Niederlagen) = 15 Punkte, kämen wir am Ende auf diese ominöse Zahl von 45 oder 46 Punkten. Doch ich denke, wenn es so weiterläuft, wie momentan, ist mehr drinn.

Das liegt an unterschiedlichen Faktoren. Das Wetter wird immer extremer. Ich erinnere mich noch an die Flut, vor dem Uerdingen "Heimspiel". Man hat trotzdem gespielt. Und dann halt die zweifach Belastung (MSV + KFC) und MSV (Männer + Frauen).
Nicht zu letzt dann noch die kleineren finanziellen Mittel. Früher stand auch mehr Geld für den Rasen zur Verfügung.

Stichwort Rasen: Neben den genannten Beiträgen....ist die Bauform von unserem Stadion ist "Rasenunfreundlich", besonders die Hauptribünenseite Richtung Schwimmstadion sogar extrem.
--Zu wenig Sonne!!-- da wächst die "Wiese" schlechter und vermoost.
Da gab es schon Überlegungen Richtung "Sonnenbank" für den Rasen, da wurden Anschaffungskosten und Energiekosten gegen Kosten einer neuen Rasenfläche gegengerechnet, wurde wohl verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Rasen: Neben den genannten Beiträgen....ist die Bauform von unserem Stadion ist "Rasenunfreundlich", besonders die Haupttibünenseite Richtung Schwimmstadion sogar extrem.
--Zu wenig Sonne!!-- da wächst die "Wiese" schlechter und vermisst eher.
Da gab es schon Überlegungen Richtung "Sonnenbank" für den Rasen, da wurden Anschaffungskosten und Energiekosten gegen Kosten einer neuen Rasenfläche gegengerechnet, wurde wohl verworfen.

An ausreichend Besonnung hatte der Sonnenkönig seinerzeit nicht gedacht und nu wächst da nix mehr vernünftig.
Ich plädiere für Laminat. Is billiger und beschleunigt unser Spiel..

Der KFC mit einem netten 1:1 gegen Lübeck. Besser geht kaum.
Ein Dreier morgen wird immer wertvoller :jokes20:
Ja Unentschieden war wohl das beste Ergebnis. Gegen Köln heute wird es richtig schwer. Die Offensive gehört für mich zur besten der Liga. Allerdings finde ich die 4er Kette recht wackelig in Kölle. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben und zudem würde ich mich sehr für Pavel freuen, wenn er bei seinem ehemaligen Club nicht verlieren würde. Es zählt einfach jeder Punkt. Es ist extrem eng und das Abstiegsgespenst kreist immer noch heftig.

Ganz klar die schwächste Halbzeit bisher unter Pavel, aber abgesehen von den Wetterumständen wird es jetzt entscheidend sein die richtigen Erkenntnisse daraus zu ziehen und offensiv mehr Ballbesitzphasen zu schaffen, um dann den Bock umzustoßen und das traue ich sowohl Pavel als auch der Mannschaft zu, wir gewinnen das noch 3:2!

Ganz klar die schwächste Halbzeit bisher unter Pavel, aber abgesehen von den Wetterumständen wird es jetzt entscheidend sein die richtigen Erkenntnisse daraus zu ziehen und offensiv mehr Ballbesitzphasen zu schaffen, um dann den Bock umzustoßen und das traue ich sowohl Pavel als auch der Mannschaft zu, wir gewinnen das noch 3:2!
Wenn das eintreffen sollten, dann bringe ich dir im Stadion persönlich ein frisches Pils vorbei, wenn der Corona Spuk ein Ende hat.

Ganz schlechtes Spiel. Viel zu viele Fehlpässe und viel Alibi. Tomic und Pepic können Kamavuaka und Palacissos nicht im Ansatz ersetzen. Hoffentlich ist der Pavel Effekt nicht schon vorbei.

Jetzt muß man wieder ganz tief nach unten gucken!
Aber wer sich in einem wichtigen Spiel so desolat und hilflos präsentiert, hat es auch nicht anders verdient!
Das Wetter passt zu unserer Leistung!

Hier jetzt den Weltuntergang nach dieser tatsächlich schlechten Leistung auszurufen, ist Quatsch. Am Dienstag besteht die große Chance, wieder auf Kurs zu kommen.
Wenn man sich das heute nicht schönredet, dann wird am Dienstag wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Auch ein Sieg heute wäre nicht der Klassenerhalt gewesen.
Aber der Druck nimmt jetzt wieder zu!

Insgesamt gesehen haben wir ne gruselige Truppe. Ab und an gibt es mal helle Momente, aber alles in allem ist das echt mieser Fußball.

Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass das Ansehen der Partien meist Zeitverschwendung ist. Mich hält die Hoffnung auf Besserung und eben der Wunsch auf den Klassenerhalt noch dabei.

Was ne Truppe, was ein mieser Fußball. (Auch bei Siegen)

Nochmal ein Rueffeln an die Mannschaft weil ich mich immer noch nicht beruhigen kann nach dem katastrophalen Offenbarungseid heute gegen ein eigentlich müdes ersatzgeschwächtes Köln: Schaut mal nach Magdeburg....die wollen. Merkt euch deren Gesichter, die euch auslachen werden wenn sie demnächst an euch vorbeiziehen. Und die von euch , die noch nicht wissen wie sich das dann anfühlt: fragt die in eurem Team, die letztes Jahr schon dabei waren, über die letzte Saison ganz Fussballdeutschland gelacht hat, nachdem man den Aufstieg in bodenloser Weise und nahezu einzigartig als Herbstmeister noch vergeigt hat.

Mann...was sollte diese Scheixxe heute? Frage auch an den Trainer. Ich begreifs nicht........

Junge junge 6 Spiele 12 Punkte und hier wird der Weltuntergang prognostiziert...
Natürlich war es heute eine Vollkatastrophe, aber insgesamt sieht unsere Lage und Spielweise deutlich besser aus als Ende Januar.
Erwartet nicht zu viel von den Jungs, lasst uns in Halle punkten und danach hupen wir die Jungs zum Sieg gegen Türkgücü!

Die aktuelle Punkteausbeute ist eine
Momentaufnahme und reicht für genau
nichts. Wenn die paar Punkte schon
ausreichen, um sich mal eine Auszeit
zu nehmen, anstatt im Gegenteil noch
einen Gang hochzuschalten, dann spricht
das nicht für den Charakter der
Mannschaft.

Ich habe kein Vertrauen in unsere
Mentalität. Eigentlich sollten die
sich schämen, sich so eierlos zu
präsentieren.

Das was zählt ist nur der Klassenerhalt, egal wie er zustande kommt...... Und ich bin mir sicher das Pavel aus seinen Fehlern gestern lernt......,ich wünsche mir einfach den Karweina und Mickels zumindest auf der Bank, das sind 2 Spieler die auch mal in 1zu1 was bringen können...... Wir müssen und werden da durch kommen und dann hoffe ich bei den neuen Spielern auf mehr Glück als dieses Jahr...... Auf geht's MSV

Insgesamt gesehen haben wir ne gruselige Truppe. Ab und an gibt es mal helle Momente, aber alles in allem ist das echt mieser Fußball.

Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass das Ansehen der Partien meist Zeitverschwendung ist. Mich hält die Hoffnung auf Besserung und eben der Wunsch auf den Klassenerhalt noch dabei.

Was ne Truppe, was ein mieser Fußball. (Auch bei Siegen)

Da muss ich dir leider Recht geben. Hätte 1860 uns nicht den Elfer geschenkt wäre das auch wieder nichts mit dem Sieg geworden. Gegen Saarbrücken 4 Gegentreffer bekommen, gestern wieder 3.
Bin froh wenn wir irgendwie drin bleiben und dann den Kader richtig ausmisten

Ich habe gerade einen Gedanken: Wäre ja nicht so sehr unwahrscheinlich, dass es noch eine Quarantäne für uns, oder einen anderen Verein kurz vor Saisonende gibt. Dann spielen die anderen die Saison zu Ende und der Club mit den ausgefallenen Spielen hat sein eigenes Saisonfinale. Wäre schon schräg, wenn Abstieg, oder auch Aufstieg so entschieden würden.

Ich habe gerade einen Gedanken: Wäre ja nicht so sehr unwahrscheinlich, dass es noch eine Quarantäne für uns, oder einen anderen Verein kurz vor Saisonende gibt. Dann spielen die anderen die Saison zu Ende und der Club mit den ausgefallenen Spielen hat sein eigenes Saisonfinale. Wäre schon schräg, wenn Abstieg, oder auch Aufstieg so entschieden würden.
Wobei mir vor dem Hintergrund der gestrigen Nichtleistung der Gedanke fast sympathisch daher kommt, wären wir davon betroffen. Dann das Finale mit vielleicht genesenen Velkov, Palacios und Vermeij.

Läuft doch weiter rund...jetzt führt auch Unterhaching in Verl...aber lasst uns doch noch einiges in den Spielen ausprobieren, wir sind ja in der Vorbereitung...ich könnte echt brechen

Hört sich jetzt sehr schräg an, aber man kann sowas ja schon fast herbeiführen. Ich bin gespannt. Auszuschließen ist das nicht.
Ja genau, und womöglich machen das auch ein paar Konkurrenten. Kann aber böse nach hinten losgehen, da der letzte Spieltag eigentlich der Abschluss sein muss, da sich unmittelbar die Relegation anschließt.
Deshalb werden notwendige Nachholspiele knallhart durchgezogen, zur Not im 2 -Tagestakt. So kennt man den DFB, wer zweifelt dran??

Unsere Spiele sind nix für Ästheten, stimmt.
Das ist eben Abstiegskampf pur, da fehlt es an allen Ecken. Immerhin werden wir nicht dauernd weg geputzt, waren selbst gestern lange im Spiel.
Das wird noch ein hartes Brot bis zum Saisonende.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Die Leistung gestern war und das ist halt die Wahrheit, unterirdisch. Aber dass wir auch anders können, zeigen andere Partien und die 12 geholten Punkte! Mit dem Wissen, dass es besser gehen kann und einfach besser gehen muss, wird Pavel Dotchev wohl in die nächsten Spiele gehen. Als erfahrener Trainer wird er wohl wissen was zu tun ist und wie er die Mannschaft richtig auf,- und einstellt!

In 6 Wochen haste kaum noch Möglichkeiten alles wegzuhauen;)
Vermeij wird schon im April wieder eine Alternative sein! :)

Beim Restprogramm spielen wir mit Bayern, Magdeburg, Kaiserslautern, Meppen noch direkte Konkurrenten.
In Magdeburg und Meppen rechne ich auch wieder mit ein paar Zuschauern...also etwas schwieriger!
Gerade in Magdeburg kann die Fanbase nochmal einen Unterschied machen.

Halle und Mannheim würde ich Stand jetzt auch noch in die 6-Punkte Spiele einordnen.

Natürlich ist jedes Spiel wichtig und vielleicht müssen wir sogar in Wiesbaden oder Verl überraschen...aber
wenn man die Spiele gegen Magdeburg und Lautern gewinnen könnte, wären das wahrscheinlich die entscheidenden Meilensteine zum Klassenerhalt.

Meine Hoffnung ist, daß vielleicht auch in Duisburg gegen Bayern und Ingolstadt jeweils im Mai wieder Zuschauer möglich sind, sollte das Impfen im April Tempo bekommen. :eusa_pray:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht unser Restprogramm aus. Eine Mischung aus Abstiegskonkurrenz, vermeintlichen Mittfeldteams und Topteams.
Screenshot_20210315_114236.jpg

Man kann nur hoffen, dass nach dem so wichtigen und von der Mannschaft weg geworfenen Spiel gegen Viktoria Köln, jedem in der Mannschaft der Ernst der Lage bewusst ist.
Die Spiele gegen Halle, Mannheim, Kaiserslautern, Bayern II, Magdeburg und Meppen dürften die entscheidenden Duelle werden und müssen eigentlich gewonnen bzw. dürfen aber auf gar keine Fall verloren werden.

Der ein oder andere Punktgewinn gegen die anderen Teams ist auch gerne gesehen und ich hoffe, dass uns ein Endspiel gegen Meppen erspart bleibt und bereits vorher der Klassenerhalt feststeht.

Für diese 11 ausbleibenden Spiele gilt nur eins:

In jeder Minute alles reinknallen, 100% Siegeswille, Einsatz und Konzentration für den MSV!

33 Punkte sind noch zu vergeben, wir brauchen mindestens 15 davon.

Spiele wie gegen Köln und Zwickau dürfen nicht mehr passieren!

Anhänge

• Screenshot_20210315_114236.jpg
    Screenshot_20210315_114236.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 547
Zurück
Oben