Alles nach dem Sieg gegen Türkgücü (29. Spieltag)

Alleine für den unsympath von Gästetrainer freue ich mich wie das letzte Tor gefallen ist. Was ein furchtbarer und unsympathischer Mensch.

Echauffiert sich allen Ernstes dass sich die msv Spieler nach dem Tor freuen.

Alles schlecht weiterhin für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mehr als ein Sieg - das war ein grandioser Willensakt mit glücklichem Ausgang.

Verdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner- so geht Abstiegskampf.

Das war der Schlüssel zu diesem wahnsinnigen Comeback und hoffentlich der Schritt zur Rettung und das zum Abschluss einer englischen Woche.

Der Treffer zum 3:2 war zwar etwas glücklich, aber zuvor beim Elfmeter hätten die Türkcücüs eine rote Karte bekommen müssen.

Jetzt regenerieren und die Pause positiv nutzen, um Vincent wieder zu integrieren.

Leroy hatte ich von Beginn, gemeinsam mit Engin, gewünscht. Pavel hat eine andere Alternative bevorzugt, was vielleicht auch richtig war.

Leroy hat sofort Dampf gemacht, war aber nach relativ kurzer Zeit kräftemäßig angeschlagen- er ist noch nicht bei 100%.
 
Der MSV dreht ein 0:2 zu einem 3:2....das ich so etwas noch erleben darf! :jokes20:

Ich fand auch die 1.HZ nicht so schlecht...Türkgücü macht aus 2 Chancen 2 Tore.

Die 2.HZ war dann top und der Wille des Teams war zu erkennen!

Ein ganz wichtiger 3er vor der Länderspielpause...das nimmt etwas Druck vom Kessel!
 
Einerseits - für diese Kaskade an Verantwortungsflucht in der ersten Halbzeit (besonders das zweite Tor von denen, meine Fresse, da hab ich mich wirklich, was fast nie passiert, für meine Männer geschämt!) hätten wir froh sein können, wenn uns die Regionalliga überhaupt noch gebrauchen kann. Andererseits: Für diesen Fightback auf wirklich spielerisch relativ hohem Niveau, aber vor allem mit ganz offenem Visier in der zweiten Hälfte haben wir definitiv verdient, auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen!

Resümee: Diese Comeback-Qualität ordne ich ganz und gar dem gesegneten Spirit zu, den der Pavel mit hierher an die Wedau gebracht hat. Aber auch der kann nicht alles ausbügeln, was an chronischer Verunsicherung inzwischen bei uns eingefressen ist, wie tiefe Narben im Gewebe. Von daher war dieser Sieg für die Moral, für die Spielkultur, für das Vertrauen der Fans, für das Grundvertrauen der Verantwortungsträger in Zebrastreifen, fast so wichtig, wie für Bessergestellte das Erreichen eines Championsleague-Halbfinales.

Ich hab mich lange nicht mehr so mit dem nackten A-sch komplett am Abgrund gefühlt, um dann derartig wuchtig nach oben gerissen zu werden! Irgendwie sogar zu fertig, um was anderes zu empfinden, als komplette Leere...!
 
Wieder nix für schwache Nerven! Tolle Moral bewiesen und gedreht. Da haben die Hupenden wieder gut gepusht ;-)

PD ist mir so sympathisch, sein Interview wieder absolut realistisch und herzlich. Ich wünsche mir, dass er länger bei uns bleibt.

.... und wir bald auch wieder ins Stadion dürfen...
 
Also lieber gegnerischer Trainer, nur meckern wegen unseres 3:2 ! Ok, über die nicht erhaltene Rote Karte bei unserem Elfer aber spricht er nicht, weil in Unterzahl hätten wir sicherlich mehr Chancen gehabt! so ist Fußball halt!
Das Türkgücü in der 2.HZ Grütze gespielt hat, sieht er nicht...beschwert sich über den Jubel der MSV Spieler! Schlechter Verlierer!
 
Unfassbar diese erste Halbzeit, alles wirkte so lahm und lustlos und immer zu weit weg vom gegnerischen Spieler.
Dann, oh Wunder, was hat Pavel denen in den Tee gemixt? Die Zebras wie ausgewechselt, plötzlich ein ganz anderes Spiel. Einsatz und Spielfreude und dann noch Mickels.
Eine grandiose Wende. Danke Jungs, ihr habt euch am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.
Das war eine tolle Leistung und diesen Sieg habt ihr euch redlich verdient.
Eine Bitte noch: spielt doch künftig einfach von Beginn an so wie in der 2. Hälfte. ;)
Schönes Wochenende für Alle, lasst euch die Köpis schmecken, das wünscht euch ein glückliches Zebra:jokes20:.
PS: danke an den Bayerischen Rundfunk für die Übertragung.
 
Katastrophales Abwehrverhalten setzt sich fort. Innenverteidigung ist quasi nicht existent. Das ist das Problem von Anfang an....

Geile Moral bewiesen und für mich am Ende verdient gewonnen !

Weiter so !
 
Was für ein Spiel! Bin sehr glücklich über den Sieg aber glaube, dass wir mit solchen Leistungen trotzdem nicht drin bleiben. Es gilt jetzt, die Form der zweiten Hälfte zu konservieren. Aber selbst da schießen wir nur mit freundlicher Hilfe des Schiris und Vollaths das Siegtor...
Nur der MSV!
 
Man muss auch mal loben können wenn was gut war:
Anders als viele andere fand ich die 1. HZ gar nicht so schlecht wir waren eigentlich die ganze Zeit am Drücker, konnten aber keine richtigen Torszenen raus spielen. Dann kriegen wir (mal wieder) durch unsere nicht vorhandene Abwehr 2 Gegentreffer und das Spiel ist eigentlich schon durch.
Ich hab nach dem 0:2 wenn überhaupt noch mit einem Punkt gerechnet (1 Tor machen wir immer) - super Leistung das Spiel noch zu drehen.
Klar war das 3:2 vorher ein Foul aber in HZ wird uns ein Tor aberkannt was eins war und es gibt keine Rote Karte für eine klare Verhinderung einer Torchance also brauch man sich nicht über den Schiri zu beschweren als Münchener.

Wichtig wäre jetzt mal den Schwung mit zu nehmen und im nächsten Spiel daran anzuknöpfen (wobei für den Klassenerhalt zu 99,99% nur Heimsiege auch reichen würden).
 
Man war ich in der Halbzeitpause sauer. Noch nicht mal wegen dem Spiel ansich, so schlecht fand ich auch die erste Halbzeit nicht.
War echt sauer auf unsere Abwehr, kann nicht sein, das man so 2 Tore hergibt.

2. Halbzeit war dann sehr gut, schön mit Dampf aus der Kabine gekommen. Und direkt der Anschlusstreffer, sehr wichtig das der so früh fiel.
beim 2:2 macht das Aziz quasi wie gegen 1860, sehr geil den Elfer rausgeholt. Und sicher verwandelt vom Stoppel.

Das 3:2 darf man eigentlich nicht geben, das war ein klares Foul. Sicher, der Gegenspieler fällt auch etwas leicht, aber aus meiner Sicht war das dennoch ein klarer Stoß. Muss man eigentlich pfeifen.
Aber wir hatten so oft sowas schon gegen uns, dann ist es gerecht das wir jetzt sowas auch mal haben.

Diese Siege, wo man zurückliegt und dann noch dreht vor allem so kurz vor Schluss sind einfach die geilsten Siege man waren das Emotionen :)

Gästetrainer absolut unsympathisch. Ein schlechter Verlierer.
Kann sein Frust wegen dem 3:2 verstehen, da teile ich wie oben gesagt seine Meinung. Aber unseren Jungs quasi verbieten wollen, sich zu freuen, ist doch echt eine absolute Frechheit.
Umgekehrt hätte er natürlich keine Emotionen gezeigt. Was für ein Vollidiot.
 
Puh, dieser Abstiegskampf macht mich fertig... besonders geil natürlich, aus nem 0:2 zur Pause noch nen Sieg zu machen. Und unfassbar wichtig die drei Punkte, da ja auch zwangsläufig die Konkurrenz gepunktet hat.

In der ersten Halbzeit hatten wir zwar oft den Ball, aber viel zu wenig Tempo und Zug zum Tor. Frühes Pressing war auch wieder da, allerdings kaum mit aussichtsreichen Ballgewinnen. Standards bekamen wir ebenfalls, aber die tritt nunmal Stoppelkamp...
Türkgücü ließ uns machen und entschied die erste Halbzeit dann über die Basics: Schnelles direktes Umschaltspiel (0:1) und Standards (0:2). Bis auf den Schuss von Bouhaddouz ans Außennetz und den Karweina-Kopfball ohne Druck hatten wir auch keine nennenswerten Chancen. Zu wenig gegen eine Truppe, die eigentlich nicht sonderlich giftig wirkte.

Mit Mickels kam dann direkt Zug rein und seine erste Aktion brachte direkt den Anschluss. Heute hatte der gegnerische Keeper zum Glück nicht seinen besten Tag, sah man auch beim 1:2. Danach direkt die Riesenchance von Aziz zum Ausgleich, leider den Torwart angeschossen. Das 2:2 war die Kopie vom Tor gegen 1860, diesmal starker Ball von Schmidt und wieder macht Aziz das clever im Strafraum. Gelbe Karte war okay, denn Aziz hatte den Ball nicht kontrolliert. Stoppels quasi einzige gute Szene der souveräne Elfer.

Bis zum Schluss dann mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch, hätte auch anders ausgehen können. Unsere Jungs blieben dran und eroberten viel mehr Bälle im Mittelfeld. Aber das Ausspielen dieser guten Konterszenen - das war echt erbärmlich. Sie laufen mit 4 gegen 3 aufs Tor zu, Mickels passt zum Gegner. Sie erobern den Ball vor dem Strafraum, Aziz kullert den Ball zu kurz Richtung Stoppel. Da werde ich wahnsinnig, was da für Chancen vergeigt werden.

Aber es gab den Lucky-Punch, ein richtiges Jokertor (Tomic und Ademi) und für mich auch kein Foul von Tomic. Übrigens kurz vorher angekündigt von ZebraFM ("Jetzt kommt das Siegtor, Tomic auf Ademi"), Chapeau! :top:
Kontersituationen blieben nach dem 3:2 abenteuerlich, da war mir dann die sichere Variante zur Eckfahne echt auch lieber. Denn Überzahlsituationen ausspielen, das kriegen die Jungs echt nicht hin. Hinten war es auch nochmal brenzlig mit Sliskovic, aber sie haben sich in alles reingehauen und Weinkauf hat dann auch nochmal gerettet.

Fazit? Big-Points geholt, Moral gezeigt, Länderspielpause kommt und bringt uns vielleicht Personal zurück. Stoppelkamp ist ne Personalie mit Konfliktpotenzial, die Defensive ist immer noch nicht stabil. Immerhin heute keine weiteren Verletzten, auch Frey und Aziz haben durchgehalten.

Weiter arbeiten, es bleibt ein richtig schwerer Abstiegskampf!
 
Einfach geil, heute geschimpft wie ein Rohrspatz, weil mich diese elendigen Gegentore einfach nur abfucken, aber egal Moral bewiesen und völlig verdient gewonnen.
Geil auch, dass Serdar Dayat bei MagentaSport von Unsportlichkeit bezüglich unseres 3.Tores und unserer Freude darüber spricht,wie bist Du nochmal zu deiner Trainerlizenz gekommen?
 
Aufgrund der Siege von Uerdingen und Magdeburg war unser Sieg heute einfach gesagt, überlebenswichtig!:jokes22:
Wie der am Ende zustande kam ist Peng!
Stoppel als "echter" Capitano ging voran und Mickels nach seiner Einwechselung brachte den benötigten Schwung.
Nach der ersten Halbzeit hätte ich nie und nimmer an eine solche Wende geglaubt, da bin ich ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grade sehr emotional bin keine große Wertung, aber eins doch:

Ich hoffe, ihr ganzen Hater und Pessimisten die die Mannschaft wieder zur Halbzeit beerdigt habt und ihr alle Klasse abgesprochen habt, ihr einzelne Spieler beleidigt habt, fickt euch, ich hoffe euer Wochenende ist nicht zu sehr versaut .....
Großes DANKE dafür. Ich habe auf ein 2-2 gehofft, das 3-2 nehme ich gerne mit. Wobei es beim 11-Meter ganz klar eine rote Karte hätte geben müssen. So gleicht sich das nicht gegebene Foul vor dem 3-2 aus.
 
Was waren das für zwei unterschiedliche Halbzeiten heute. Wir durften in der zweiten Halbzeit eine Moral erleben, die ich so in dieser Saison noch nicht erlebt habe, Dotchev hat es hoffentlich verstanden, dass Mickels aktuell wieder seine Form zeigt. Allein dessen Sprints in die Abwehr der Münchener, Dribblings und Abschlüsse. Sehe ihn aktuell klar vor Engin der zwar auch wieder einmal bemüht war, aber aktuell so keine Hilfe ist.

Aus einem 0:2 ein 3:2 machen...Wow...was haben wir Wanheimerort zusammengeschrien. Jetzt Wunden lecken und in zwei Wochen genau so weitermachen.
Diese dreckigen Kampfspiele wollen wir doch sehen, auch wenn es für das eigene Herz nicht immer von Vorteil ist :D
 
Was für eine Erleichterung. Im ersten Durchgang zwar überlegen aber keine Durchschlagskraft. Tolle Moral trotz 0:2 und dann auch ansehnlich gespielt in der 2. Halbzeit.
Mickels eine Bereicherung, hoffe er bekommt weitere Spielzeit, gerne 90 Minuten. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht war das schon enorm wichtig.
 
Also der Münchener Trainer ist echt ein Spinner. Sollen unsere Spieler nicht jubeln,weil der Schiri ein Foul nicht gepfiffen hat? Wie bekloppt ist der denn? Der soll mir einen Spieler zeigen der nicht jubelt. Ausserdem hätte seine Mannschaft eigentlich einer weniger sein müssen,darüber hat er nicht gesprochen. Komischer Vogel.
 
Mal ne Frage, der Magenta Kommentator erwähnt des Öfteren den Hubschrauber der bei bestimmten Aktionen immer wieder über unserem Stadion kreist! Weiß jemand mehr ? Ist das Team Green wegen der Huper Fans ???
 
Zurück
Oben