Alles nach dem Spiel gegen Mannheim (31. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
''Hoch pressen und hinten Mann gegen Mann. Schnelle Ballgewinne und damit kurze Wege zum gegnerischen Tor, das ist das eine Ziel. Das andere: dem Gegner die Möglichkeit eines kontrollierten Spielaufbaus zu nehmen und dadurch Druck vom eigenen Tor wegzuhalten'' (*).

Das war der Matchplan. Mannheim hat(te) aber die Passqualität sich spielerisch aus dem hohen Pressing zu befreien und gute Chancen in der Anfangsphase.

8. Minute rettet der Pfosten für Seegert. Weinkauf regelmäßig 10 Meter vor der Mittellinie. Engin grätscht Frey um. Auf beiden Seiten Fehlpässe. Ballgewinn. Ballverlust. Gegenpressing. Mir war das zu wild. Dem einen gefällt so ein Fussball. Dem anderen nicht. Völlig ok, der Erfolg entscheidet.

0:1 nach Ballverlust in der 21. Minute. Stoppel in der 24. zum 1:1 nach toller Vorarbeit von Scepi. Danach hatten wir richtig gute Chancen, Mannheim stand tiefer und schaltete gut um.

In der 2. Halbzeit dann vertauschte Rollen und wir standen mächtig unter Druck. Kamen aber auch zu Chancen (Engin und Schmidt).

86. Minute VV für Aziz.

88. Minute Elfmeter und Gelb-Rot für Schmidt. Weinkauf hält den Elfmeter und den wichtigen Punkt fest.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn das 1:1 als Endergebnis so nicht ganz passt.

(*Wir können gerne so einen Fussball spielen. Aber dann bitte noch so einen wie Verlaat holen und auf 3-4-3 mit Bitter und Sicker als LAV/RAV stellen).
 
Das war heute mit großem Abstand die best erste HZ in dieser Saison. Hat mich stark an die Phase letzte Saison erinnert in der wir so dominant aufgetreten sind.

Tor von Stoppel mal wieder Extraklasse.

Zweite HZ Mannheims gesamt besser unterwegs.

Insgesamt verdiente Punkteteilung.
 
In der ersten Halbzeit eines der besten Spiele diese Saison.

Dieses Tempo und das intensive Angriffspressing konnten wir dann in der zweiten Halbzeit natürlich nicht mehr gehen.

Nichtsdestotrotz erneut ein Mut machender Auftritt mit phasenweise sogar wieder begeisterndem Kurzpassfussball. Was so ein neuer Rasen unter anderem bewirken kann ...

Danke Leo du Elferkiller!
Scepi wollte dir direkt danach auf dem Feld wohl ein Kind machen, obwohl der Ball ja noch im Spiel war :D

Abstand zum ersten Abstiegsplatz um einen Punkt vergrößert. Diese Truppe ist gefestigt und wird nicht absteigen, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand den Spielern taktische Fouls beibringen? Bringt nämlich nichts wenn man Leute wegkloppt nachdem die den Ball schon weitergespielt haben
 
Ich bin sehr angetan von der Umsetzung dieses mutigen Spielplans in HZ 1. Das dieser irre Aufwand nicht länger als 55-60 Minuten umsetzbar ist, auch klar für mich. Vielleicht hätte man die Taktrate hoch halten können, indem man früher frische Beine bringt, aber der Matchplan war in HZ 2 auch etwas konservativer. Insgesamt sehe ich eine Mannschaft die Wille hat ind Biss und das erfreut mein MSV Herz.
 
Ein sehr hart umkämpfter Punkt ! Danke Stoppel für den klasse Ausgleich! Riesendank an Leo, der in Minute 90 unfassbar klasse uns den Punkt rettet. Vincent willkommen zurück! Pavel bitte doch wenn, LeRoy beim nächsten Match früher bringen! Wir bleiben weiter ungeschlagen zuhause! Insgesamt aber gegen eine äußerst bissige und aggressive Mannheimer Truppe ein hoch verdienter Punkt!
 
In der ersten Halbzeit entstand ein regelrechter Flow in der Offensive, zu weiten Teilen ein richtig gutes Fussballspiel auch von Waldhof. Hätten die ein paar Schwalben weniger gezogen, hätte das noch mehr Spass gemacht. Unser Spiel gegen den Ball hat inzwischen ein gutes Niveau, das gilt für mich trotz des einen Ausrutschers, wo wir wirklich total blank waren.

Der Schiri für meinen Geschmack mit keiner klaren Linie, den Elfer kannste aber natürlich geben. Insgesamt ist der Punkt OK, trotzdem wir die reifere Spielanlage hatten, und auch mehr fürs Spiel getan haben. Dank Leo folgt doch noch ein mehr oder weniger tiefenentspanntes Wochenende, mit ein paar Tränchen im Auge wegen dem, was wir im Endeffekt immer noch liegen lassen.
 
Puh, danke an Leo.

Heute habe ich die beste Hälfte der Saison gesehen.
Habe mir schon Sorgen gemacht dass man anhand des starken, aggressiven Pressings irgendwann müde wird.

Leider ist es in der 2. Halbzeit auch schnell passiert, aber ich kann es der Truppe nicht vorwerfen.
Ich kann mit dem unentschieden leben, die Mannschaft hat alles gegeben...
 
In der ersten Halbzeit entstand ein regelrechter Flow in der Offensive, zu weiten Teilen ein richtig gutes Fussballspiel auch von Waldhof. Hätten die ein paar Schwalben weniger gezogen, hätte das noch mehr Spass gemacht. Unser Spiel gegen den Ball hat inzwischen ein gutes Niveau, das gilt für mich trotz des einen Ausrutschers, wo wir wirklich total blank waren.

Der Schiri für meinen Geschmack mit keiner klaren Linie, den Elfer kannste aber natürlich geben. Insgesamt ist der Punkt OK, trotzdem wir die reifere Spielanlage hatten, und auch mehr fürs Spiel getan haben. Dank Leo folgt doch noch ein mehr oder weniger tiefenentspanntes Wochenende, mit ein paar Tränchen im Auge wegen dem, was wir im Endeffekt immer noch liegen lassen.
In der 2.Halbzeit hatte Mannheim die bessere Spielanlage, so ehrlich sollte man schon sein
 
Leider alles an Pulver in der ersten Halbzeit verschossen.

Trotzdem war das Offensiv das beste was wir in den letzten Wochen gesehen haben. Leider etwas zu wenig Zielwasser getrunken in der ersten Halbzeit.

Hatte mich schon mit Ruhepuls von 60 mit dem verdienten Punkt zufrieden gegeben. Bis Schmidt den von jetzt auf gleich auf 240 gebracht hat. Am Ende dann doch noch gezittert.

******* dass Mageburg gewonnen hat. Beim Rest hat sich mehr oder weniger nichts getan, außer eben ein Spiel weniger :D
 
Das Unentschieden heute bringt uns angesichts der Ergebnisse der Mitkonkurrenten nicht wirklich weiter.

Bayern 2, ein Punkt
Uerdingen verloren
Lautern und Lübeck jeweils 1 Punkt
Was Haching macht ist egal.

Der Punkt ist Gold wert. Nach dem gehaltenen Elfer, sind wir der gefühlte Sieger. Mannheim ist immer eine ekelhaft zu bespielende Truppe. Fünf Punkte auf Rang 17.

Warum sollte uns nicht auch so ein Coup gelingen in Dresden, wie Magdeburg in Rostock?
 
Super erste Hälfte,die beste seit langem.Zweite ging dann die Luft raus,Wechsel kamen vielleicht zu spät.Leo hat uns dann den Arsch gerettet. Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden.
 
Was für eine grandiose erste Halbzeit. Unfassbar, wie hoch unser Team stand.
Sehr gutes Pressing, zudem alle zweiten Bälle an uns. Blöder Konter!

Ab Minute fünfzig kippte das Spiel dann und dennoch hatten wir mächtig viele Chancen, das zweite Tor zu machen.

Schmidt schmälert mit dieser dummen Aktion am Ende seine durchaus akzeptable Leistung.

Wofür hat Kamavuaka die gelbe Karte bekommen? So ein Quatsch!

Ansonsten möchten ich heute einfach das gesamte Team für eine richtig ordentliche Leistung loben.

Leo!!!
 
Nachdem wir in HZ1 hätten führen müssen beschlich mich in der Pause das alte MSV-Gefühl gepaart mit der Fussiweisheit, dass nicht genutzte Chancen sich am Ende rächen. Zweiten Durchgang haben wir eigentlich komplett abgegeben (Erste Bestätigung der Vorahnung). Der Elfer dann - für mich dann klar dass das so kommen musste (Zweite Bestätigung der Vorahnung).

Und dann Leo!!!!

Puh....

Wir hätten erste HZ den Sack sowas von zumachen können. Der Punkt nun glücklich verdient...aber zuwenig. Magdeburg rauscht durch von unten nach oben. Die kleinen Bayern wollen auch nochmal. Heute die 40ermarke geknackt und wir wären aus dem aller gröbsten raus gewesen. Mit gehts gerade Magenmässig nicht wirklich gut. Nächste Woche Dresden....oh je.
 
Ich finde wir haben eine gutes Spiel gemacht und hätten gewinnen müssen. Chancen hatten wir genug. Leo ist einfach Gold wert. Klasse Paraden beim Elfer. Scepi hat ein gutes Spiel gemacht als Aussenverteidiger. In der Verfassung mache ich mir um die Mannschaft keine Sorgen. Dumm natürlich von Schmidt, der Ball war weg,warum zieht er das Bein noch hoch. Langsam gehen uns die Verteidiger aus. Vielleicht kann man ja einen Punkt in Dresden erkämpfen.
 
Auch wenn Leo Weinkauf heute der Matchwinner ist war das ein ganz großes Spiel von Ahmet Engin! Ich will nicht wissen, wieviel Meter der gemacht hat? Er stand immer auf den Schlappen des Gegners und hat mit starken Dribblings sich und die Mannschaft in Szene gesetzt. Ihm hätte ich ein Tor oder eine vollendete Vorlage gegönnt.
Weiter so.
Klasse Spiel!
 
Engin und sein ständiges Anlaufen fand ich extrem wichtig und ein grosser Baustein in der tollen ersten Halbzeit. Leider hat er sich für sein Engagement nicht selbst belohnt...er hätte heute locker man of the Match werden können.
Schwachpunkt war der zuletzt so starke Kamavuaka ...er hat kaum einen Ball richtig gut verarbeiten kommen und durch leichte Ballverluste den Mannheimern überhaupt erst Möglichkeiten eröffnet.
Armeni für mich ein Fremdkörper....und warum man nicht früher und mehr gewechselt hat verstehe ich nicht...die Jungs waren platt.
Ein Punkt gewonnen wenn man den Elfer berücksichtig...sonst eher 2 verloren....
wenn die Leistung aus Halbzeit 1 als den neuen MSV verkauft wird....bin ich voll dabei - die Truppe so spielen und kämpfen zu sehen war echt mega und macht Lust auf mehr
 
Ein gerechtes Ergebnis über die gesamte Distanz betrachtet. Das Kollektiv hat mir, besonders in HZ 1, bei uns sehr gut gefallen. Großartiger kämpferischer Einsatz. Der Trend zeigt auch spielerisch deutlich nach oben, auch wenn noch vieles (Flanken) unsauber war.

Saudumme Gelb-Rote, die auch schon in ihrer Entstehung vor Schmidts "Einsatz" hätte vermieden werden müssen. Die Flanke in unseren Strafraum darf so nicht kommen. Umso großartiger der Doppelreflex von Leo, dem für mich stärksten Keeper dieser Liga. Sceppi heute mit einem großen Auftritt. hat mir sehr gut gefallen. Immer aufmerksam und gedankenschnell. Leider punkten die Mannschaften unten derzeit auch, so dass ein Absetzen nicht drin war. Dennoch bin ich mit dem Auftritt heute in der Gesamtbetrachtung mehr als zufrieden. In dem Zustand steigt die Mannschaft nicht ab.

Schön, "Vince the machine2 wieder auf dem Platz zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Pavel etwas zu lange gewartet mit der Einwechslung von Mickels?
Mit Mickels hätte Mannheim aber noch mehr Platz gehabt. PD traut sich noch nicht in unserer Situation ihm zu viel Spielzeit zu geben, da er nicht gut anläuft. Andererseits macht er in den letzten Minuten immer Betrieb - so hält er das Risiko bei seinen Einsätzen noch relativ gering.
 
Zurück
Oben