*Abgesagt* Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (32. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 85 38.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 68 31.1%
  • Sieg Dynamo

Stimmen: 66 30.1%

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh der Corona Befund von Königsdörffer könnte den Dresdnern eine Hintertür geben.

Ich denke schon, dass Dresden von einer Absage sehr profitieren würden.

Schlechte Formkurve, große Verletzungssorgen und nun der Corona Befund.

Abwarten, ausschließen würde ich nichts

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3 Nachholspiele bekommst du im Mai aber so gerade noch unter...Deadline ist der 22.Mai.
Dann müßte das 1.Mai Wochenende genutzt werden, wo eigentlich Pause ist! Im Mai darf dann eigentlich nirgendwo mehr etwas mit Quarantäne passieren!

Wenn Dynamo derartige Gedankengänge hat, sollten sie berücksichtigen, dass es mit Quarantänefällen ja auch noch schlimmer werden kann.

War es bei uns nicht im Oktober so, dass beim Antrag auf Spielverlegung Spieler mit "Sport-Typischen" Verletzungen eigentlich nicht beerücksichtigt hätten werden dürfen und die Verlegung vor allem deswegen bewilligt wurde, weil Halle da mitgespielt hat?

War es bei uns nicht im Oktober so, dass beim Antrag auf Spielverlegung Spieler mit "Sport-Typischen" Verletzungen eigentlich nicht beerücksichtigt werden dürfen

Ja, aber hier geht es darum das das Gesundheitsamt in Dresden das Spiel untersagt. Die können das nämlich und wenn Dynamo da ein wenig bei den Behörden drauf drängt ist da alles möglich.

Wegen drohender Gelbsperren die Mannschaft zu verändern, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Wir sind stark genug, sowohl gegen Dresden als auch gegen Kaiserslautern erfolgreich zu agieren. Das gilt auch für den Fall, dass gegen Kaiserslautern ein Gelbgesperrter ausfällt.

Das lässt mich aufhorchen...ein Corona-Fall...dann hoffen wir mal, das da nicht bei einem weiteren Spieler der Virus nicht noch irgendwo schlummert...weil die Tests sind ja auch nicht 100% sicher...
Ich hoffe nicht, dass für unsere Mannschaft noch eine Ansteckungsgefahr besteht...das wäre dann - nicht nur sportlich - dann richtig übel.

Ich denke aber, dass man eig. versuchen will so gut es geht jetzt keine weiteren Terminverschiebungen zu haben. Kann mir nicht vorstellen, das man da irgendwie was machen kann, falls es wirklich nur bei dem einen Fall bleibt, es haben ja auch schon Spiele stattgefunden, wo es nur ein oder 2 Befunde gab. Uns kommt das natürlich sehr entgegen kleine Formkrise und viele Ausfälle. Mit Sicker wieder an Bord, dürfte das sogar ein Spiel auf mindestens Augenhöhe, wenn nicht sogar mit offensiven Vorteilen für uns werden. Defensiv müssen wir natürlich wie immer schauen wie stabil die so oft veränderte IV steht. Grundsätzlich hab ich aber echt keine Angst vor dem Spiel.

Wegen drohender Gelbsperren die Mannschaft zu verändern, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Wir sind stark genug, sowohl gegen Dresden als auch gegen Kaiserslautern erfolgreich zu agieren. Das gilt auch für den Fall, dass gegen Kaiserslautern ein Gelbgesperrter ausfällt.
Ich würde mit allen Spielern, die mir zur Verfügung stehen in Dresden starten. Auf eventuelle Sperren bitte keine Rücksicht nehmen, auch in Dresden geht es um wichtige 3 Punkte.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor... Morgen kommt der zweite und dritte positiv Getestete hinzu und das Spiel wird abgesagt. Dresden erhält Zeit, sich ordnen und dann mit voller Kapelle anzutreten.

Naja, es ist noch genug von der ersten Reihe vorhanden und auch die zweite Reihe ist stark genug, um uns vor eine Mammutaufgabe zu stellen. Da müssen wir uns nichts vormachen, dass das Spiel leicht wird, wenn es denn am Samstag stattfindet.

Umgekehrt könnten wir aber auch im Nachholspiel ggf. auf Vermeij, Palacios, Schmidt zurückgreifen.

Natürlich hoffe ich, dass wir Dresden an diesem Samstag spielen.

Dann könnte das Spiel aber auch örtlich verlegt werden, oder?
Nein ,es gibt nur die Möglichkeit, das die Mannschaft oder ein großer Teil der Mannschaft in Quarantäne muss um das Spiel zu verlegen. Das was Du meinst ist, wenn die Stadt Dresden oder das Bundesland Sachsen die Sportstätte sperrt ,dann könnte auch woanders gespielt werden. Und die Sportstätte sperrt keiner, weil Spieler von Dresden positiv getestet worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit allen Spielern, die mir zur Verfügung stehen in Dresden starten. Auf eventuelle Sperren bitte keine Rücksicht nehmen, auch in Dresden geht es um wichtige 3 Punkte.

War auch nur ein Gedankenspiel, da wusste ich von deren Verletzungspech noch nicht. Auch wenn ich @Old School generell zustimme, was deren zweite Reihe angeht, so ist Dresden aktuell wohl leichter zu schlagen als sie es je wieder sein werden. Drei Punkte aus Dresden wären absoluter Bonus, da man die nicht einplanen konnte. Wenn darauf ein Sieg gegen Lautern folgen würde, wären wir quasi durch.

Dresden könnte der Arsch auch langsam auf Grundeis gehen, denn so sicher sind die da oben nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Spiel nicht stattfinden wird.

Wir werden es spätestens am Samstag erfahren.

Schlagt mich, aber irgendwie treibt mich das Gefühl um, dass es vielleicht nicht ganz unsinnig sein könnte, wenn wir gegen Dresden mal 4 oder 5 Spielerwechsel vornehmen sollten (Schmidt fehlt ja sowieso) und damit einige unserer körperlich zuletzt stark belasteten Stammspieler schonen sollten.

Gegen Dresden sind wir ohnehin in der Außenseiter-Rolle und nächste (englische) Woche könnten wir dann mit ausgeruhtem Stammpersonal die Pfälzer weiter in Richtung Regionalliga schicken und uns selbst eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele verschaffen.

Nicht falsch verstehen: ich spreche nicht von einem Abschenken des Dresden-Spiels, gebe aber zu bedenken, dass einige unserer Spieler derzeit ein viel zu hohes Pensum ableisten müssen und wir uns daraus resultierende weitere Verletzungen wie z.B. bei Palacios einfach nicht leisten können.

Warum nicht mal Mickels statt Stoppelkamp bringen ? Fleckstein statt Schmidt ? Hettwer als schneller Konterstürmer statt Aziz (und Vermeij dann wieder als Joker) ?

Nein, den gibt es nicht.

Die Möglichkeit, dass morgen oder übermorgen weitere Spieler positiv getestet werden, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Ja, aber hatten wir nicht auch mal 4 positiv getestete Spieler und mussten spielen (bzw. hätten spielen müssen)? Allerdings muss man auch überlegen, ob es nicht auch für uns Sinn macht, wenn das Spiel nicht stattfindet, falls noch weitere Positive auftauchen. Corona im Endspurt wäre auch für uns alles andere als zuträglich.

Erst am Samstag wäre blöd. Anreise, Unterkunft, Rückreise, alles für die Katz. Ne, dann lieber früh klare Verhältnisse und eine bessere Vorbereitung auf das Dienstagspiel gegen den FCK haben. Das Spiel gegen Dresden sehe ich momentan als wesentlich weniger wichtig, als das Spiel gegen Lautern.

...
Nicht falsch verstehen: ich spreche nicht von einem Abschenken des Dresden-Spiels, gebe aber zu bedenken, dass einige unserer Spieler derzeit ein viel zu hohes Pensum ableisten müssen und wir uns daraus resultierende weitere Verletzungen wie z.B. bei Palacios einfach nicht leisten können.

Warum nicht mal Mickels statt Stoppelkamp bringen ? Fleckstein statt Schmidt ? Hettwer als schneller Konterstürmer statt Aziz (und Vermeij dann wieder als Joker) ?
Nach meiner Erfahrung schenkst du bei so vielen Veränderungen dann aber das Spiel ab. Ganz abgesehen davon, dass keiner der Wechsel aufgrund der Anpassung an den Gegner stattfinden würde, sondern nur um Stammspieler zu schonen.

Schlagt mich, aber irgendwie treibt mich das Gefühl um, dass es vielleicht nicht ganz unsinnig sein könnte, wenn wir gegen Dresden mal 4 oder 5 Spielerwechsel vornehmen sollten (Schmidt fehlt ja sowieso) und damit einige unserer körperlich zuletzt stark belasteten Stammspieler schonen sollten.

Gegen Dresden sind wir ohnehin in der Außenseiter-Rolle und nächste (englische) Woche könnten wir dann mit ausgeruhtem Stammpersonal die Pfälzer weiter in Richtung Regionalliga schicken und uns selbst eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele verschaffen.

Gegen ein Dresden in Form und mit voller Kapelle wäre das auch mein Gedanke. Wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nix zu melden haben, kann man lieber alles auf das Spiel gegen Lautern setzen. Jetzt ist die Lage aber anders und Dresden ist schlagbar, was wir versuchen sollten, auszunutzen.

Fleckstein statt Schmidt wäre sowieso eine Option. Zur Schonung der Spieler für das Spiel gegen Lautern sollte Dotchev aber deutlich früher wechseln. Stoppelkamp und Azis sind meistens nach 70 Minuten schon platt, da könnte man in Dresden früher reagieren und Mickels und Vermeij bringen (20-30 Minuten wird der wohl schaffen). Tomic für Engin wäre auch was, was man machen könnte.

Das fällt 100%ig aus! DD hat absolut keinen Bock auf uns, also ziehen sie den C-Joker.
Das hat ja letzte Saison schon so gut geklappt [emoji33][emoji15][emoji12][emoji23].

Mich würde es nun sehr wundern, wenn die doch antreten.
Oder sie wollen uns in Sicherheit wiegen, um uns dann zu überrollen.

Wie auch immer, wir müssen totale Konzentration aufbringen und absolut alles da rein werfen.
In Liga 3 gibt's fast nur enge Spiele und wir haben 0 zu verschenken.
Alles auf die Spiele gegen die Konkurrenz zu setzen bringt uns doch unter Zugzwang, das geht nach hinten los.
Ein Erfolg in DD wäre dagegen ein Riesending für's Selbstvertrauen.
Auf geht's!

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Ich glaub nicht an eine Spielverlegung, die Ost -Vereine haben beim DFB eine genauso schwache Lobby wie unser Verein.

Dotchev wird beide Spiele best besetzten. So oder so. Der Mann ist Profi und weiß, was zutun ist. Außerdem sind wir nicht in der Lage ein Spiel abzuschenken.

Gerade in der aktuellen Situation, müssen wir die überrollen, damit wir gegen Lautern ein Polster haben und uns nicht schon eine Woche vorher die Düse geht. Es sind die Wochen der Wahrheit, des Vergessens und der Planungssicherheit für Ivo. Das Worst Case Szenario gehört aus der Planung geschmissen und dafür zählen nur Punkte, Punkte und noch mehr Punkte. Nach dem Klassenerhalt werden dann bereits die ersten Knallerz (Sahan, Schnellhardt, Meißner und Daschner) verpflichtet, sodass Weinkauf und Palacios gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als in unserem Topkader mitwirken zu wollen.

So und ich hol mir jetzt paar Pillen, die mein mentales Problem lösen. :D

Lese jetzt erst,dass Dotchev auf die Tribüne muss. Dann bin ich mal gespannt wie Klug während des Spiels agiert. Hoffe der bekommmt da freie Hand vom Chef.

ich glaube als MSV kann man die Sache recht gelassen beobachten. Findet das Spiel nicht statt geht man mit voller Kraft gegen Kaiserslautern ins Rennen. Findet das Spiel doch statt, trifft man auf einen formschwachen angeschlagenen Gegner dem man vielleicht ein (paar) Punkt(e) abnehmen kann.

Ist das so? Hat er bereits so viele gelbe Karten in der Saison kassiert?

Er hat recht viele gelbe Karten bekommen meistens (so wie beim Spiel gegen Mannheim) aber auch "Ego" Karten des Schiris..
Man hört über die Mikrofone ganz klar wie Dotchev nach einem Pfiff des Schiris ruft, dass die die ganze Zeit nur fallen und schreien und jedes mal einen Freistoß dafür bekommen - dafür gab es dann Gelb. Also wenn das schon als Meckern zählt spielst du normal kein Spiel mit 11 gegen 11 zuende..

Ist das so? Hat er bereits so viele gelbe Karten in der Saison kassiert?
Er wird vor allem ein Headset bekommen. :D
Ich bin selber verwundert, aber da es der MSV auf Twitter vermeldet wird es wohl stimmen :D :(
Ah das mit dem Headset kann natürlich sein. Habe mich noch nie damit beschäftigt, was passiert wenn ein Trainer wegen Gelbsperre ein Spiel auf die Tribüne muss. Dennoch hätte ich wenig Sorge wenn Philip Klug ihn für ein Spiel ersetzen müsste.

zur PK, nicht böse gemeint, sondern als herzlicher Tip:
Lieber Pressesprecher, bitte mit kräftiger deutlicher Stimme auftreten! Kann man üben, ist nicht angeboren.
Das macht einen selbstbewußteren Eindruck und man versteht auch mehr ;-)
Ehrlich gesagt macht das tendenziell dahergenuschelte in der Aussenwirkung auf mich immer einen leich gelangweilten Eindruck.
Und diese Online PKs haben eh schon meist eine grenzwertige Tonqualität.

Lieber Pressesprecher, bitte mit kräftiger deutlicher Stimme auftreten! Kann man üben, ist nicht angeboren.

Das habe ich hier auch schon mal angesprochen. Nichts gegen den jungen Mann, aber das Nuscheln, besonders stark zu den Satzenden hin, lässt oft kaum noch etwas verstehen. Ich gebe auch mana08 recht, dass dadurch ein leicht gelangweilter Eindruck entsteht. Das muss nicht sein, denn eine ausgeprägtere Betonung kann man in inder Tat üben. Nichts für ungut, Niklas.

Tendenz geht Richtung Bitter in der IV, so wie es herausgehört habe.
Wollte ich auch schon schreiben, war nur zu faul. Hörte sich auch für mich nach Bitter an. Hätte nix dagegen, einzig seine Formschwankung - aber die kann er nur mit Spielzeit besiegen - bringt natürlich mehr Dynamik und Geschwindigkeit als Fleckstein mit, Spielerisch hat er zumindest letzte Saison gg Bayern 2 als IV auch überzeugen können, da waren auch 1-2 top lange Bälle bei. Eine schnelle, bewegliche und robuste IV mit Gembalies und Bitter gg die Dresdner Angreifer wie Hosiner und Daferner, halte ich jetzt nicht für verkehrt.

Er wird vor allem ein Headset bekommen. :D
Also muss dich noch mal zitieren,da es in der PK angesprochen wird. Wird er wohl nicht.
Die Besprechung wird man im Hotel schon machen und Philip Klug wird die Ansprechen direkt vor dem Spiel und in der Halbzeit halten. Der Matchplan wird natürlich vorher festgelegt, Klug weiß aber mittlerweile wie Dotchev etwa denkt und genießt auch dessen Vertrauen und kann was Verletzungsbedingte Wechsel da dann frei entscheiden, daher macht sich Dotchev was das angeht keine Sorgen.

Ehrlich gesagt macht das tendenziell dahergenuschelte in der Aussenwirkung auf mich immer einen leich gelangweilten Eindruck.
Dachte schon das es nur mir aufgefallen ist.
Die Bild und Tonqualität hat sich die letzten Wochen ja verbessert,der Pressesprecher macht aber immer noch einen extrem gelangweilten Eindruck. Als ob er so schnell es geht nach Hause will. Sollte sich mal ändern,macht echt keine Lust ihm zuzuhören.

Danke für Deinen Beitrag! Dachte schon, außer mir fällt das keinem auf!
Selbst, wenn man die Tonstärke höher dreht, ist am Ende kaum ein Wort zu verstehen.
Dieses Genuschel sollte er tunlichst abstellen.
Das macht nicht gerade einen guten Eindruck und wie hier schon geschrieben, total gelangweilt!

Die Dresdener sollen sich mal nicht in die Hose scheißen, 30Mann Kader und Jammern.... Der MSV hat auch reichlich Ausfälle und da jammert keiner..... 3-1 für uns

Eine Pk mit Pavel ist immer ein Genuss weil er so herzerfrischend offen analysiert.
Es hat mich auch gefreut, dass er die mangelnde Effizienz bei Engin anspricht, denn das können wir uns auf Dauer nicht leisten.
In Dresden ist es aber in jedem Fall richtig, Engin starten zu lassen.
Über Sicker wurde nicht gesprochen, gehe davon aus, das er dabei ist.

Wenn das Spiel in Dresden ausfallen würde, wäre das bitter in doppelter Hinsicht. (denn dann müsste unser Trainer gegen Lautern auf die Tribüne) Und auch wenn er selber das nicht so schlimm beurteilt, hat das m. M. nach schon eine gewisse (Aus)Wirkung auf die Mannschaft...

Hier eine schöne Erinnerung.

Am 26.04.2015 haben wir Dresden gezeigt, wo der Hammer hängt.
Das war ein souveräner 2:0 Auswärtssieg (Torschützen Onuegbu und Janjic).
Danach konnte uns keiner mehr bei unserem Aufstieg in die 2. Liga aufhalten.

upload_2021-4-15_18-35-5.png

Anhänge

• upload_2021-4-15_18-35-5.png
    upload_2021-4-15_18-35-5.png
    1.8 MB · Aufrufe: 1,054
das Bild ist toll und es war ein wundervoller Tag, weil das ganze Stadion nur aus Hass bestand und der Weg zum Bahnhof ein Spießrutenlauf war. Nicht ganz so schlimm wie Anfang der 90er als wir dort in der Nachspielzeit mit gehaltenem Elfmeter und einer Torchance 1:0 gewinnen. Ich sehe heute noch diese Gesichter auf dem Zaun am Gästeblock im alten Dresdner Stadion. Vor unserem Ausgang dachte man es ist der kalte Krieg ausgebrochen.
Aber eigentlich erzeugen meine Synapsen bei Dynamo nur noch diese beiden dämlichen letzten Niederlagen nach Eckbällen kurz vor Schluss. Beide Male überlegen und schwupps geht die Saison so los.
Das darf diesmal nicht passieren denn denen geht die Düse und der MSV - Express rollt langsam an daher müssen wir die Gunst der Stunde nutzen. Offensiv sind sie immer gefährlich da alle wissen, trotz Torflaute aktuell, wo die Kiste steht und sie wollen Frustbewältigung betreiben. Daher liegt der Hase in einem sehr mutigen Auftritt mit einem Pressing wie letzten Samstag. Diesmal aber bitte kräfteschonender als gegen Waldhof damit wir in der zweiten Hälfte nicht zu tief stehen. Ohne Mai und diese Temporakete Königsdörffer kriegst du sie in der Defensive. Die Unsicherheit muss genutzt werden und man kann sich nicht auf Kaiserslautern verlassen. Punkte einfahren denn die letzten Spieltage haben immer ihre eigenen Gesetze und Gegner im gesicherten Mittelfeld lassen es locker angehen und komische Ergebnisse kommen in die Liste. Daher jetzt hinfahren, punkten, Mund abwischen und dann Dienstag vergolden.

Pavels Auftritte in Pressekonferenzen sind eine Wohltat.
Dem Moderator sollte schnellstmöglich von MSV Seite ein adäquates
Training zuteil werden.
Da möchte man sich daneben stellen und dem Jungen mal kräftig ins Ohr hupen.
Hallo wach Niklas !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben