Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Ganz schlimm fand ich, als ein Reporter mehrfach Frauen fragte, was Sie mit Ihren Kind machen würde, da es eine andere Hautfarbe hatte. Wollen Sie es weggeben? Zum Zirkus? Wahnsinn kann ich nur sagen, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Ja, unvorstellbar!
Auch die Interviews aus dem Sportstudio und Sportschau lassen einen staunend zurück, selbst von unserem ,,Mr.Sportschau''. Ich weiß gar nicht, was mir mehr aufgestoßen ist, der strukturelle und später immer subtilere Rassismus im Fernsehen oder Szenen, wie aus Rostock und Cottbus, welcher einfach den puren Hass gezeigt haben...
Letzteres ist mir eigentlich noch in Erinnerung gewesen, aber war trotzdem wieder unfassbar für mich zu sehen.

Der FC Teutonia Ottensen hat Dietmar Hirsch als neuen Cheftrainer für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Der Stadtteilklub aus Hamburg trennt sich am Saisonende von A-Lizenz-Inhaber Achim Hollerieth, der mit fünf Siegen, einem Remis und vier Niederlagen bis zum Lockdown eine ordentliche Bilanz vorzuweisen hatte und auf Platz zwei der Regionalliga Gruppe Nord liegt. Sein Nachfolger zum 1. Juli 2021: Fußballlehrer Hirsch.

"Ich finde das Projekt und die Vision vom FC Teutonia 05 sehr interessant. Die Erfahrung, die ich als Spieler sowie Trainer sammeln konnte, möchte ich an die Spieler weitergeben. Ich freue mich auf einen traditionsreichen Stadtteilklub und hoffe unsere gemeinsamen Ziele erreichen zu können", sagt der gebürtige Viersener, der zuletzt mit seinem Kumpel Hrvoje Vlaovic eine Fußballschule, "Soccer Niederrhein", in Moers leitete....
Tolle Zeit als Profi in Duisburg

Beim MSV erlebte er seine beste Zeit. 199 Spiele, davon 110 in der 1. Bundesliga, bestritt Hirsch für die Zebras, stand mit Duisburg in der Saison 1997/1998 im DFB-Pokalfinale gegen die Bayern, das der MSV verlor. In der Serie 1994/1995 gewann Hirsch derweil den deutschen Pokal mit Borussia Mönchengladbach. Für die Fohlen bestritt der Mann aus Viersen insgesamt 22 Pflichtspiele.

https://www.reviersport.de/artikel/...tm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox

Was ein geiler Kicker der mich aber auch hundertfach zur Weißglut getrieben hat.
Wenn man sich nochmal anguckt was der hier fűr Buden gemacht hat, Wahnsinn.
Schade dass er bei den emotionalen Momenten nicht den Aufstieg mit dem MSV erwähnt hat wo tausende Fans die Mannschaft Montag Nacht aus Frankfurt empfangen haben.
Wűnsche ihm alles erdenklich gute und er weiß ja fűr seine Jungs wo man in seiner Karriere durchstarten kann

Schrecklich unsympathisches Interview. Bei dieser Selbsteinschätzung wundert es mich nicht, dass er es nie weiter geschafft hat, anders als die von ihm angeführten Ronaldo und Ronaldinho.

Edit: Witzig, dass ein Typ wie Ahanfouf hier so gut angekommen ist und positiv gesehen wird, während Leute wie Janjic, die nicht ansatzweise so arrogant daherkommen, hier als ebensolche Diven dargestellt werden. Manchmal sind es dann doch die Einzelwahrnehmungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahanfouf ein Phänomen damals. Sofort hat man die unfassbar geilen Tore von ihm vor Augen, gleichzeitig aber auch die vielen selten arrogant vergebenen Chancen. Unglaublich polarisierender Spieler der dich je nach Spieltag an beiden Enden der Euphorieskala hat ankommen lassen.

In Summe hat er uns aber wohl öfter den A.rach gerettet als andersherum.

Alleine Ahanfouf vs Oberhausen/Keidel/Adler oder Ahanfouf beim 1-0 in Frankfurt lassen mich doch recht zufrieden zurückblicken.

Das Interview ist halt Ahanfouf wie er ist. So what? Von den Anlagen her unglaublich talentiert, immerhin hat er eingesehen das er mit mehr Biss und Willen viel mehr hätte erreichen können.

Aziz hat doch von seinem Selbstvertrauen gelebt. Für mich war er damals als recht junger MSV-Fan ein Idol. Am Ball war er doch wirklich eine Klasse für sich, oder? An 50 Tore beteiligt in 95 Spielen, davon 43 geschossen.
Er war praktisch in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt. Über seine Art und Weise auf dem Platz (wie @Spechti sagte) kann man streiten, er war halt eine kleine Diva. Das stand ihm auch im Wege, hat ihn manchmal aber auch weiter gebracht.
Ich durfte mehrmals mit ihm persönlich sprechen und für mich war er einfach ein sehr sympathischer Kerl.

Seine Zeit hier werde ich nie vergessen, ein neues Stadion, der Aufstieg - trotz WH. (Du.......) war das doch Aufbruchsstimmung pur. Aziz war dabei für mich so etwas wie die Kirsche auf der Torte. Immer mal wieder ein Übersteiger, Fallrückzieher oder die Hacke.
Das war teilweise Magie aber eben auch zwischen Genie und Wahnsinn. Im Endeffekt bin ich froh, dass er für sich eine Bestimmung gefunden hat und vor allem diesen heftigen Autounfall damals fast schadlos überstanden hat!

Achje, der Ahanfouf.

Ich habe den Aziz ja schon von 1995 bis 1997 in der Jugend des VfB gesehen und schon damals war er nicht gerade von übermäßiger Bescheidenheit gebeutelt :D Allerdings hatte er schon damals auch tatsächlich einen ziemlichen Batzen Talent im Gepäck. Ich (und nicht wenige Andere) haben damals auch nicht so ganz begriffen, weshalb er es nicht in "die Erste" geschafft hat. Andererseits: Die Trainer hießen damals Rolf Fringer :gaehn: und ein gewisser Joachim Löw :nunja: :panik2:, die beide (der eine bis heute) zur Jugendförderung fast schon gezwungen werden mussten.

Der spätere Erfolg beim MSV kam für mich dann nicht besonders überraschend und ist noch heute mit der Grund dafür, dass ich hier immer wieder für junge Spieler aus dem Fundus des VfB plädiere. Die Jungs sind einfach top ausgebildet und haben ausnahmslos Talent. Wenn sich allerdings Talent UND die erforderliche Disziplin und "Birnenklarheit" zusammenfügen, bleiben diese Spieler weitaus überwiegend in Cannstatt. :D Oder gehen gleich zu den Bayern :mad:

Aziz... ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn.
Tolle Tore und eigenwillige Aktionen, so war er halt.
Da fallen wir sofort die Buden gegen Aachen und vor allem das Aufstiegstor in Frankfurt ein.

Aber man erinnert sich an ihn, egal wie lange es zurück liegt.
So manch anderer nach ihm ist doch komplett in Vergessenheit geraten.

Nach Einnahme eines Schluckpräparats für den "Fairnesslevel", sowie der Einführung eines Zäpfles gegen "Anstandsverlust" (Spässle natürlich ;)),

auf diesem Wege Gute Besserung.

Und während der Genesung vielleicht ab und zu einen Gedanken an die eine oder andere berufliche Entscheidung wenden :nunja:

Ich finde es immer wieder schön wenn Bommer bei Magenta auf die geilen Fans in Duisburg angesprochen wird.
Als Experte aber ähnlich gut zu gebrauchen wie als Trainer

Wirklich erschreckend wie schwach und oberflächig seine Analysen sind. Dieses ständige Rumreiten auf den Zweikämpfen und Sickers offensichtlichem Fehler (was aber nur die halbe Wahrheit ist). Unglaublich, dass uns so einer mal in der Bundesliga betreut hat. Genau wie Didi Hamann bei Sky im letzten Jahrtausend kleben geblieben. Zugute halten muss man ihm zumindest, dass er relativ sympathisch wirkt (was für den Job vermutlich ausschlaggebender ist).

Schocknachricht für Tim Albutat und KFC Uerdingen: Kreuzbandriss!
Damit fällt Albutat mehrere Monate aus!

Drittligist KFC Uerdingen muss im Abstiegskampf den nächsten Rückschlag hinnehmen. Am Mittwoch verletzte sich Tim Albutat schwer.
 https://www.kicker.de/802838/artikel/kreuzbandriss-saisonaus-fuer-uerdingens-albutat

Trotz aller Sympathieverluste aufgrund seines eher schmeichelhaften Abgangs letzten Sommer: so eine schwere Verletzung tut mir auch für ihn leid.

Da er auch zu den neun Spielern gehört, denen aufgrund der Insolvenz zum 30.06.21 gekündigt wurde, sieht seine Situation nun ziemlich bescheiden aus.

Er wird es nach dieser schweren Verletzung und ohne Spielpraxis schwer haben einen neuen Verein zu finden.

So eine Verletzung wünscht man Keinem...besonders vor dem Hintergrund, dass er wohl am 01.07.2021 vereinslos ist... da wirkt so eine Verletzung doppelt schwer.

Langjähriger Hecking-Assistent Bremser wird Co-Trainer bei Holstein Kiel
https://www.transfermarkt.de/langja...co-trainer-bei-holstein-kiel/view/news/383898

Dirk Bremser verstärkt ab der kommenden Saison das Trainerteam von Holstein Kiel. Das gab der Zweitligist am Donnerstagnachmittag bekannt. Bremser, der als Profi bereits für Kiel spielte, unterschreibt bei dem Klub aus Schleswig-Holstein einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. (Quelle TM)

Dirk Bremser war in der Zeit vom 01.07.1990 - 30.06.1992 für den MSV Duisburg am Ball. Danach wechselte er für eine Ablöse von 375T€ zu Bayer 05 Uerdingen...

War zuletzt ein großer Fan von Albu und über seinen Abgang sehr enttäuscht.

Dennoch wünscht man keinem so eine Verletzung. Ich denke mal, dass er nach seiner Verletzung stärker zurückkommt und wieder einen neuen Vertrag erhält.

Gute Besserung Tim, werd schnell wieder fit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn wir schon bei ehemaligen Stürmern mit viel Selbstbewusstsein sind. Hier ein Interview mit Sandro Wagner über seine Ziele als Coach der U-19 von Unterhaching
http://www.fussball.de/newsdetail/sandro-wagner-seine-ziele-als-haching-coach/-/article-id/226666
Das Stückchen Selbstbewusstsein ist bei Sandro Wagner mehr als berechtigt.

Top Karriere, top Qualitäten in der Moderation nach der aktiven Laufbahn. Kann noch ein ganz grosser werden.

Cottbus entlässt Lottner aufgrund einer finanzieller Umstrukturierung
Der Regionalligist Energie Cottbus und Trainer Dirk Lottner haben ihre Zusammenarbeit nach nur sechs Monaten einvernehmlich beendet. Lottner übernahm den FCE als Tabellen-Vorletzten und führte den Verein auf Platz acht.

Mit dem Antritt des neuen Präsidenten Sebastian Lemke leitete Energie Cottbus einen Sparkurs ein. Lemke kritisierte die Transferpolitik seines Vorgängers, durch die demnach zu teure Spieler verpflichtet wurden. Unter den aktuellen Umständen seien diese nicht bezahlbar. Auf der Vereinswebseite wird die Trennung vom Trainer eben damit begründet, dass die sportlichen Möglichkeiten, die der neue Sparkurs bietet, nicht mehr mit den Zielen übereinstimmt, die zu Lottners Übernahme vereinbart wurden.

/QUOTE]
https://www.transfermarkt.de/cottbu...t-mehr-deckungsgleich-ldquo-/view/news/383993

Und das mit einem Punkteschnitt von 2,0 nach gerade einmal 9 Spielen!

Er wird in naher Zukunft sicherlich wieder einen 3.Ligisten oder ambitionierten Regionalligisten finden.
Ja den Schnitt würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten, aber auch bei Saarbrücken hat er eigentlich gute Arbeit geleistet und hatte großen EInfluss auf den Aufstieg.

Interessant wird es aber wie es in Cottbus weitergeht, bei so Sparmaßnahmen werden wir sie wohl vorerst nicht in der 3 Liga wiedersehen und wenn es schlecht läuft sogar absteigen.. Kein Verein für den ich wirkliche Sympathien hab, aber verbinde die noch immer sehr stark mit ihrer Zeit in der Bundeliga in den 200er und mit Spielern wie Piplica, Miriuță, Kałużny oder Vragel da SIlva. Daher schon irgendwie schade.

Nach Danny Latza spielt nächstes Jahr auch Simon Terodde für :kacke: in Liga 2.

Puh klingt leider nach sinnvoller Kaderplanung bei den Knappen…

Bei ZWWDF hat man eine alte kKurzreportage über Manfred Manglitz und sein Leben nach dem Bestechungsskandal hochgeladen
Nicht aktuell aber Archivaufnahmen immer tolle Sache.

Was für ein geiles Zeitzeugnis. Trotz allem war "Cassius" für mich einer der Besten Torhüter. Toll auch die Szenen in seinem Auto sitzend. Als ich mit meiner Familie in den sechziger Jahren nach Meiderich unterwegs war, sind wir ihm auf der Autobahn begegnet und er hat uns zugewunken, weil wir gehupt hatten und er unseren MSV-Aufkleber gesehen hatte. Für mich als 14jährigen war das ein tolles Erlebnis. Danke für diesen Filmbeitrag. :highfive::hu:

182948264_1868470423309993_1757383959701360810_n.jpg

Danke Karsten! :top:

Anhänge

• 182948264_1868470423309993_1757383959701360810_n.jpg
    182948264_1868470423309993_1757383959701360810_n.jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 1,012
Jens Lehmann ist einfach nur strunzdumm.
Der hat nach dem Outing vom Hitzlsperger schon gezeigt, dass er "von gestern" ist, indem er sinnierte, dass er nicht wüsste wie er darauf in Umkleide und unter der Dusche reagiert hätte, wenn er es früher gewusst hätte.

Hoffentlich bekommt der Typ nirgendwo mehr einen Fuß in die Tür!

Rassismus-Eklat um Lehmann: Lienen mahnt zu Verhältnismäßigkeit

Ewald Lienen hat nach dem Rassismus-Eklat um Jens Lehmann die Äußerungen des Ex-Nationalkeepers verurteilt - aber auch, wie die Gesellschaft mit persönlichen Fehlern umgeht. Er mahnte zu mehr Verhältnismäßigkeit bei der Beurteilung.............................

https://www.ndr.de/sport/fussball/R...ahnt-zu-Verhaeltnismaessigkeit,lienen268.html

Zurück
Oben