Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Olympiastadion zu teuer , Försterei steht nicht zur Verfügung mommsenstadion unter Denkmalschutz , Jahnsportpark geschlossen, Hertha Amateur Stadion zu klein.Es gibt nix in Berlin für Viktoria
Cottbus und Babelsberg haben auch schon abgesagt. Ich denke aber die finden da eine Lösung innerhalb Berlins. Die Vicotria aus Berlin muss zwar nicht sein,aber eine Tour nach Berlin nehme ich gerne mit.

Im Norden darf TSV Havelse die Relegation gegen Bayern Vertreter spielen (Aschaffenburg, Bayreuth oder Schweinfurt).
Bei Havelse kommen bei mir Erinnerungen an die tolle Saison 1990/91 hoch…Aufstieg in die 1.Bundesliga. Gegner war damals auch Havelse! Michael Tönnies hat damals in den beiden Spielen insgesamt 3 Tore geschossen!
Aber Frage: die haben doch auch kein Stadion tauglich für die 3.Liga, oder? :nunja:

Ich erinnere mich auch an den TSV Havelse, schönes Dorf und damals extra für das Spiel gegen uns eine schöne Stahlrohrtribüne gebaut...allerdings war das 1988/89 Oberliga Aufstiegsrunde Nord zur 2. Bundesliga :)

Ich erinnere mich auch an den TSV Havelse, schönes Dorf und damals extra für das Spiel gegen uns eine schöne Stahlrohrtribüne gebaut...allerdings war das 1988/89 Oberliga Aufstiegsrunde Nord zur 2. Bundesliga :)

und erst der Baum hinterm Tor, mitten in der Stahlrohrtribüne, war ein Ereignis, welches ich heute noch meinen Kindern erzähle. Dazu die Ultras aus dem Hochhaus auf der anderen Seite und der leicht eingeschränkte Blick auf dem Stehplatz neben der Eckfahne, welcher eine Sichtweite bis zur Mittellinie erlaubte. Was passiert ? Ecke für uns ... woher weißt du das ? Sagen die anderen ... ja so war Havelse ups Garbsen.

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen zeigte beim 5:0-Sieg gegen den SV Lippstadt eine blitzsaubere Leistung. RWE-Torwart Daniel Davari spielte dabei zum 18. Mal zu Null.
Daniel Davari gilt bei vielen Experten als bester Torwart in der Regionalliga West. (Quelle RS)

Davari war in der Zeit vom 01.07.2017 - 26.01.2019 beim MSV Duisburg.

die restlichen Spiele:

RWE 78 Punkte

Wuppertaler SV (11) : RWE
RWE
: Alemannia Aachen (12)
FC Köln II (7) : RWE (Topspiel)
RWE : Sportfreunde Lotte (15)
FC Wegberg-Beek (16) : RWE

BVB II 82 Punkte

SV Rödinghausen (6) : BVB II (Topspiel)
BVB II
: SV Bergisch-Gladbach (18)
SV Straelen (14) : BVB II
BVB II
: VFB Homberg (17)
Wuppertaler SV (11) : BVB II

Zuletzt bearbeitet:
die restlichen Spiele:

RWE 78 Punkte

Wuppertaler SV (11) : RWE
RWE
: Alemannia Aachen (12)
FC Köln II (7) : RWE (Topspiel)
RWE : Sportfreunde Lotte (15)
FC Wegberg-Beek (16) : RWE

BVB II 84 Punkte

SV Rödinghausen (6) : BVB II (Topspiel)
BVB II
: SV Bergisch-Gladbach (18)
SV Straelen (14) : BVB II
BVB II
: VFB Homberg (17)
Wuppertaler SV (11) : BVB II

Dortmund hat nur 82 Punkte!!!

Ich pack es mal hier hin.
Der VFL WOlfsburg will seine Reserve abmelden. Die letzten Jahre spielten die immer um den Aufstieg mit und hatten auch immer ganz interessante Spieler, daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Beim VfL Wolfsburg ist nach Informationen von Transfermarkt die Entscheidung gereift, zur kommenden Saison die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen. Aktuell tritt die U23 in der Regionalliga Nord an, die auch in dieser Spielzeit coronabedingt abgebrochen wurde. Die „Wölfe“ holten aus neun Partien neun Punkte, standen in der Gruppe Süd auf Rang neun von elf.

https://www.transfermarkt.de/vfl-wo...-mit-st-polten-vor-abschluss/view/news/384586

Ich denke wenn die Bubis vom BxB 2 die Hürde Rödinghasuen nehmen, ist der Aufstieg zu 99 % im Sack.
Denn danach gehts nur noch gegen Fallobst der 4.Liga!

BVB II mit 9 Corona-Fällen! Zwei Spiele abgesagt - drittes gefährdet
https://www.reviersport.de/artikel/...llen-zwei-spiele-abgesagt-drittes-gefaehrdet/

Im Fall Borussia Dortmund II und den Corona-Fällen innerhalb des Regionalliga-Kaders überschlagen sich die Ereignisse am Donnerstag. Neun positive Corona-Fälle sind sicher, zwei weitere Spieler warten noch auf das Ergebnis des PCR-Tests. Der Staffelleiter kündigt bereits Spielabsagen an. (Quelle RS)

:nunja:
BVB II mit 9 Corona-Fällen! Zwei Spiele abgesagt - drittes gefährdet
https://www.reviersport.de/artikel/...llen-zwei-spiele-abgesagt-drittes-gefaehrdet/

Im Fall Borussia Dortmund II und den Corona-Fällen innerhalb des Regionalliga-Kaders überschlagen sich die Ereignisse am Donnerstag. Neun positive Corona-Fälle sind sicher, zwei weitere Spieler warten noch auf das Ergebnis des PCR-Tests. Der Staffelleiter kündigt bereits Spielabsagen an. (Quelle RS)
9 positive Fälle…aber der gesamte Kader muss nicht in Quarantäne :nunja:
Das wirkt etwas merkwürdig!

Auch wenn es Tradition hat, daß bei RWE gejammert wird, wenn der Aufstieg nicht klappt…aber hier hat Neidhart Recht:

Überhaupt ärgert sich der Ex-Profi und ehemalige Meppen-Trainer über das Wörtchen "fair" in Bezug auf die Saison 2020/2021. "Ich sehe hier keine sportliche Fairness. Das muss ich auch mal sagen: Wenn ein Nordost-Meister nach elf Spielen aufsteigen kann, aber kein Stadion besitzt, im Norden immer noch nicht geklärt ist, wer in der Relegation spielen darf und auch in Bayern nach gefühlt zwei Jahren ohne Spiele eine Aufstiegsrunde gespielt wird, dann frage ich mich, wo da die Fairness ist? Der Südwesten und die West-Staffel spielen die komplette Saison, reißen sich den Arsch auf, beziehen keine Kurzarbeitergelder und kämpfen um das Überleben, am Ende dürfen aber vielleicht Vereine in die 3. Liga aufsteigen, die keine zehn Saisonspiele bestritten haben", wird der Fußballlehrer deutlich.

So wie ich das gelesen habe sind 2 positiv getestet worden und bei den Anderen wurde Quaratäne angeordnet aufgrund der Kontaktnachverfolgung, sodass nur 10 Spieler zur Verfügung standen.
Das hatte ich jetzt auch irgendwo gelesen…im ersten Artikel stand leider „9 positive Coronafälle sind sicher…“. Da hat der RevierSport mal wieder schön übertrieben!

Jetzt isset amtlich: Peter Neururer kehrt auf die regionale Fussballbühne zurück und wird Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV.

Die Berufung ist bereits erfolgt und die PK wurde heute dazu abgehalten.

https://www.reviersport.de/artikel/...l-perfekt-so-erklaert-er-sein-wsv-engagement/

Grundsätzlich keine schlechte Entscheidung von Herrn Runge, mit Neururer einen defintiv erfahrenen Mann zu installieren (ein namentlich hier oft erwähnter Club aus Liga 3 sucht da immer noch nach einem sportlich kompetenten Mann), der nun endlich mal zeigen kann, dass sein Kurzauftritt in Wattenscheid nicht an ihm gescheitert ist, sondern an anderen Umständen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er zumindest in Wuppertal unter dem Geschäftsmann Runge die Bedingungen vorfinden wird, die man ihm versprochen hat.

Man muss Runge nicht mögen, aber klar ist, dass es ohne ihn den WSV schon lange nicht mehr geben würde und er immer seine Zusagen auch eingehalten hat. Geschäftlich definitiv ein Ehrenmann.

Neururer ist mir alles andere als sympathisch, aber diese Verpflichtung macht die Regionalliga auch nächste Saison wieder sehr interessant. Das wird wohl niemand abstreiten. :D

Jetzt isset amtlich: Peter Neururer kehrt auf die regionale Fussballbühne zurück und wird Vorstandsmitglied beim Wuppertaler SV.

Die Berufung ist bereits erfolgt und die PK wurde heute dazu abgehalten.

https://www.reviersport.de/artikel/...l-perfekt-so-erklaert-er-sein-wsv-engagement/

Grundsätzlich keine schlechte Entscheidung von Herrn Runge, mit Neururer einen defintiv erfahrenen Mann zu installieren (ein namentlich hier oft erwähnter Club aus Liga 3 sucht da immer noch nach einem sportlich kompetenten Mann), der nun endlich mal zeigen kann, dass sein Kurzauftritt in Wattenscheid nicht an ihm gescheitert ist, sondern an anderen Umständen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er zumindest in Wuppertal unter dem Geschäftsmann Runge die Bedingungen vorfinden wird, die man ihm versprochen hat.

Man muss Runge nicht mögen, aber klar ist, dass es ohne ihn den WSV schon lange nicht mehr geben würde und er immer seine Zusagen auch eingehalten hat. Geschäftlich definitiv ein Ehrenmann.

Neururer ist mir alles andere als sympathisch, aber diese Verpflichtung macht die Regionalliga auch nächste Saison wieder sehr interessant. Das wird wohl niemand abstreiten. :D
PN hat bei mir für alle Zeiten ausgeschissen, nach seinem erbärmlichen Abgang inklusive penetranten Abkassieren hier in 2009.
Kein Wunder,cdass er seitdem nix mehr auf die Kette bekommen hat.
Mir tut der WSV leid, die kommen einfach nicht mehr auf die Beine.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Es ist kompletter Wahnsinn. Da spielen RWE und Dortmund eine unfassbare Saison und werden beide vermutlich mehr als 90 Punkte holen und am Ende wird tatsächlich einer komplett leer ausgehen.

Was ein Schwein, dass uns diese Liga erspart geblieben ist und hoffentlich weiter bleibt. Wenn du da einmal drin bist dann kommst du um zu bleiben. Siehe Essen, Oberhausen, Aachen, Münster, Fortuna Köln, Wuppertaler SV....

Der Reviersport lechzt schon wieder…RWE kann vielleicht doch noch aufsteigen!

Werden die auch, ich denke die kleinen Majas werden die Corona-Zwangspause nicht kompensieren können und das wichtige Spiele gegen Rödinghausen verkacken und RWE zieht vorbei und bleibt dann vorne!
Die restlichen Spiele sind alle fast gleich vom Kaliber der jeweiligen Gegner.

Ich hoffe das RWE aufsteigt.Ich spiele lieber gegen die als gegen irgendeine Zweitvertretung.Außerdem haben wir gegen RWE fast immer gewonnen.

Ich auch!
Überhaupt, die teilweise hier vorgebrachte Angst vor dem schlafenden Riesen, geht mir voll auf den Senkel.
Wo ist denn unser Motto geblieben "Brust raus für Duisburg" ??
Heute bei vielen wohl eher "Schwanz einziehen für Duisburg"?!
:ohnemich:

Werden die auch, ich denke die kleinen Majas werden die Corona-Zwangspause nicht kompensieren können und das wichtige Spiele gegen Rödinghausen verkacken und RWE zieht vorbei und bleibt dann vorne!
Ich denke, dass es Verstärkung von den Profis geben wird. Die Saison ist für die Profis zu Ende und erst dann kommen die Spiele von BvB 2. Knauff, Tigges und andere standen auch oft wegen der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung. Die Jungs sind jetzt definitiv auch alle dabei.

Selbst wenn die Mayas gg Rödinghausen verlieren sollten, dürften die kleinen Mayas mit dem dann noch ausstehenden Spiel mehr an RWE vorbeiziehen.

Ich auch!
Überhaupt, die teilweise hier vorgebrachte Angst vor dem schlafenden Riesen, geht mir voll auf den Senkel.
Wo ist denn unser Motto geblieben "Brust raus für Duisburg" ??
Heute bei vielen wohl eher "Schwanz einziehen für Duisburg"?!
:ohnemich:
Die Mannschaft und der Verein tun nichts dafür, dass man noch irgendwie positiv an was glauben kann.
Ganz klar pro Dortmund 2. ein Team weniger das Fernsehgelder erhält, ein Team weniger das aufsteigen kann. Ganz ehrlich: Essen kann auf ewig in Liga 4 verschimmeln. 2007 hat gefühlt die ganze Stadt ejakuliert als wir die haben absteigen lassen. Und heute wünscht man sich die als Gegner? Bleibt mir weg mit denen...

Solange der MSV in Liga 3 kickt bin ich für viele Mannschaften wie Bayern II oder BVB II in Liga 3 wird aber nichts somit hat der MSV nächste Saison 19 Konkurrenten... ?
???
Die Zweitvertretungen sind nicht aufstiegsberechtigt ich könnte auch mit 18 Zweitvertretungen in Liga 3 leben was interessiert mich Attraktivität...
Aufsteigen soll der MSV ... und RWE brauch ich wirklich nicht in der Liga.

RWE mit dem nächsten ,,Knaller“- Transfer für einen Regionalligisten.

Kevin Holzweiler wechselt aus Köln zu den Exxenern.

Nene finanziell sind die bei einem Aufstieg deutlich besser aufgestellt als wir.

Bitte BVB 2, steigt auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man muss Viktoria Berlin aber auch zu gute halten, das es wirklich schwer und Zeitlich nicht möglich ist. Dazu reden wir von Berlin, da ist die Regierung für Schlafmützigkeit bekannt.
Man kann nur hoffen, es ist wirklich nur eine Lösung für den Anfang und man sieht schon vor dem ersten Saisonspiel erste bauliche Maßnahmen am geplanten Spielort.

Man muss Viktoria Berlin aber auch zu gute halten, das es wirklich schwer und Zeitlich nicht möglich ist. Dazu reden wir von Berlin, da ist die Regierung für Schlafmützigkeit bekannt.
Man kann nur hoffen, es ist wirklich nur eine Lösung für den Anfang und man sieht schon vor dem ersten Saisonspiel erste bauliche Maßnahmen am geplanten Spielort.

Jau, läuft genauso wie bei den Mietnomaden von der anderen Rheinseite seit 3 Jahren...
Jede Wette!

TSV Havelse bestreitet Aufstiegsspiele zur Dritten Liga
Nach langem Hin und Her hat sich der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) entschieden: Der TSV Havelse spielt gegen den Vertreter aus der Regionalliga Bayern um den Aufstieg in die Dritte Liga............................

https://www.ndr.de/sport/fussball/T...sspiele-zur-Dritten-Liga,regionalliga614.html
Und der Gegner für die Aufstiegsspiele kommt aus dem Süden. Dort haben gestern die PlayOff Spiele begonnen: Schweinfurt vs Bayreuth 2:1

Zurück
Oben