Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Für mich geht im Sommer was die U23 Regel angeht nichts über Gökhan Gül und Antonios Papadopoulos für das Defensive Mittelfeld, Christian Kinsombi für den Flügel und Muhammed Kiprit für den Sturm. Das wären sehr sehr starke Transfers.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht im Sommer was die U23 Regel angeht nichts über Gökhan Gül und Antonios Papadopoulos für das Defensive Mittelfeld, David Kinsombi für den Flügel und Muhammed Kiprit für den Sturm. Das wären sehr sehr starke Transfers.

Dann muss ich Dich enttäuschen, Kiprit fällt aktuell nicht unter die Regelung, weil er zuletzt für die U21 der Türkei am Ball war (!) Genau darin liegt das Problem: Denn um den Verband zu wechseln, muss zunächst ein entsprechender Antrag bei der FIFA gestellt werden.

Für mich geht im Sommer was die U23 Regel angeht nichts über Gökhan Gül und Antonios Papadopoulos für das Defensive Mittelfeld, David Kinsombi für den Flügel und Muhammed Kiprit für den Sturm. Das wären sehr sehr starke Transfers.
Kann ich nur unterstreichen, Gül wäre auch mein Wunschkandidat und vllt. eine Spur realistischer als Papadopoulos. Muss dir nur in einem widersprechen, David Kinsombi werden wir wohl nicht an die Wedau locken können, denke du meinst seinen Bruder Christian. ;)

Wenn wir bei der U23 Regel sind, würde mir für den Sturm Dustin Willms einfallen. Hat diese Saison seine ersten Spiele in der 3.Liga gemacht und solide Leistungen abgegeben. Für seine Größe von 1,86m ist er dazu noch recht schnell unterwegs. Wäre ein typischer Transfer der letzten Saison gewesen. Der 21-Jährige hat die Jugenden von S04 und F95 durchlaufen. Je nachdem wie man im Sturm plant, könnte er eine Alternative darstellen.

Ob er jetzt mein absoluter Wunschspieler ist, lasse ich mal unbeantwortet, würde von der "Transferstrategie", falls man diese noch fährt, aber passen.

https://www.transfermarkt.de/dustin-willms/profil/spieler/371347

Wenn wir bei der U23 Regel sind, würde mir für den Sturm Dustin Willms einfallen. Hat diese Saison seine ersten Spiele in der 3.Liga gemacht und solide Leistungen abgegeben. Für seine Größe von 1,86m ist er dazu noch recht schnell unterwegs. Wäre ein typischer Transfer der letzten Saison gewesen. Der 21-Jährige hat die Jugenden von S04 und F95 durchlaufen. Je nachdem wie man im Sturm plant, könnte er eine Alternative darstellen.

Ob er jetzt mein absoluter Wunschspieler ist, lasse ich mal unbeantwortet, würde von der "Transferstrategie", falls man diese noch fährt, aber passen.

https://www.transfermarkt.de/dustin-willms/profil/spieler/371347

Ich denke, dass im Bereich MS nicht unbedingt Bedaf besteht. Ademi hat noch Vertrag, Bouhaddouz soll (muß) gehalten werden und Hettwer wird einen Profivertrag erhalten...
Vermeij sehe ich eher als Abgang...

Wenn man in der von Dir beschriebenen Kategorie nachdenkt etwas zu tun, wäre das aus meiner Sicht ebenfalls ein nicht uninteressanter Kandidat,

Luca Schuler, 22 Jahre
https://www.transfermarkt.de/luca-schuler/profil/spieler/388029

Dann muss ich Dich enttäuschen, Kiprit fällt aktuell nicht unter die Regelung, weil er zuletzt für die U21 der Türkei am Ball war (!) Genau darin liegt das Problem: Denn um den Verband zu wechseln, muss zunächst ein entsprechender Antrag bei der FIFA gestellt werden.

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm danke für die Info! Würde aber trotzdem versuchen noch einen ordentlichen Stürmer als Vermeij Ersatz zu holen. Ademi überzeugt mich nach wie vor überhaupt nicht und nur Aziz ist mit 34 Jahren auch etwas zu dünn, gerade weil Hettwer für mich kein Stoßstürmer ist genauso wenig wie Ademi.

Da würde ich mit Hinblick auf sie U23 Regel lieber versuchen Lukas Daschner auszuleihen.

Sollte Bitter uns verlassen, wünsche ich mir Moritz Kuhn als Ersatz.

Pfeilschneller Rechtsverteidiger mit Zweitliga Erfahrung.
Vertrag läuft und eine Verlängerung steht aktuell in den Sternen. Zuletzt kein Stammspieler mehr bei Wiesbaden.

Das ist das Spielerprofil von Moritz Kuhn. https://www.transfermarkt.de/moritz-kuhn/profil/spieler/125331

Edit: Er wird Wehen aufjedenfall verlassen. Hofft auf Zweitligaangebote, kann aber realistisch einschätzen, dass da keins reinflattern wird.
Interessant: Möchte für einen Traditionsverein spielen. Saarbrücken soll schon Interesse gezeigt haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vertrag läuft und eine Verlängerung steht aktuell in den Sternen. Zuletzt kein Stammspieler mehr bei Wiesbaden.

Das ist das Spielerprofil von Moritz Kuhn. https://www.transfermarkt.de/moritz-kuhn/profil/spieler/125331

Seine Aussagen würden schon einmal passen ;)

"Ich werde den Verein definitiv verlassen. Es war eine tolle Zeit, in der ich so viel erlebt habe. Jetzt will ich noch einmal eine neue Herausforderung annehmen"

"Ein Traditionsverein fehlt noch in meiner Profi-Vita."

Quelle: https://www.liga3-online.de/kuhn-verlaesst-wiesbaden-tolle-zeit-in-der-ich-so-viel-erlebt-habe/

Edit. Ist dir bereits aufgefallen :D

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Er wird Wehen aufjedenfall verlassen. Hofft auf Zweitligaangebote, kann aber realistisch einschätzen, dass da keins reinflattern wird.
Interessant: Möchte für einen Traditionsverein spielen. Saarbrücken soll schon Interesse gezeigt haben.

Der Spieler ist mir auch schon aufgefallen. Passt aber nicht ins Beuteschema von I.G. Von daher tippe ich eher auf Kevin Goden (1. FC Nürnberg) oder Omar Haktab
Traore (KFC Uerdingen)...ansonsten ist der Markt sehr überschaubar an verfügbaren RV.

Der Spieler ist mir auch schon aufgefallen. Passt aber nicht ins Beuteschema von I.G. Von daher tippe ich eher auf Kevin Goden (1. FC Nürnberg) oder Omar Haktab
Traore (KFC Uerdingen)...ansonsten ist der Markt sehr überschaubar an verfügbaren RV.
Plus Sauer auf der rechten Seite, könnte ich mit beiden sehr gut leben. Goden würde den zusätzlichen Faktor mitbringen, dass er die U23 Regelung erfüllt. :) Goden kommt dazu aus Bonn, würde also wieder näher an seine Heimat kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Torwart Position:
Kenne den Spieler nicht, aber von den Stats passt er wie die Faust aufs Auge!
Geburtsort Dinslaken!!

https://www.transfermarkt.de/philipp-kohn/profil/spieler/251322

Klar Vertrag bis 2022 sieht nicht gut aus, aber vielleicht könnte man ihn mit der Aussicht auf viel Spielzeit locken und bei einem Aufstieg spielt er immerhin zweite Liga! Vielleicht auch mit einem ähnlichen Vertrag wie Ben Balla ausstatten, damit er mindestens ein Jahr bei uns spielt.

Falls wir für das Mittelfeld jemanden brauchen:
https://www.transfermarkt.de/jannis-kubler/profil/spieler/321105
Ist U23, hat mit Carl Zeiss Jena schon Drittligaerfahrung, war einige Zeit vereinslos und macht jetzt in Straelen einen richtig guten Job. Wohnt mit seiner Freundin in Duisburg und der Vertrag läuft zum Saisonende aus.
https://rp-online.de/nrw/staedte/ge...-sich-beim-sv-straelen-pudelwohl_aid-55285295

Hat ihn schon mal jemand live gesehen?

Für die Torwart Position:
Kenne den Spieler nicht, aber von den Stats passt er wie die Faust aufs Auge!
Geburtsort Dinslaken!!

Klar Vertrag bis 2022 sieht nicht gut aus, aber vielleicht könnte man ihn mit der Aussicht auf viel Spielzeit locken und bei einem Aufstieg spielt er immerhin zweite Liga! Vielleicht auch mit einem ähnlichen Vertrag wie Ben Balla ausstatten, damit er mindestens ein Jahr bei uns spielt.

Eine interessante Personalie die einer Erinnerung nach auch schon öfter genannt wurde. Scheint bei Will akzeptabel Leistung zu liefern (die sind aber auch nur SIiebter in einer 10 Liga) und galt eigentlich immer als talentierter Schnapper. Bei Salzburg wird er aber den Durchbruch nicht mehr schaffen. Ein Schritt in die Dritte Liga nach Deutschland könnte da genau das richtige sein. Kann sein moentanes Leistungsvermögen aber nicht abschätzen.
Ein neuer Keeper sollte aber schon fest unter Vertrag stehen und nicht wieder geliehen werden

Falls wir für das Mittelfeld jemanden brauchen:
https://www.transfermarkt.de/jannis-kubler/profil/spieler/321105
Ist U23, hat mit Carl Zeiss Jena schon Drittligaerfahrung, war einige Zeit vereinslos und macht jetzt in Straelen einen richtig guten Job. Wohnt mit seiner Freundin in Duisburg und der Vertrag läuft zum Saisonende aus.
https://rp-online.de/nrw/staedte/ge...-sich-beim-sv-straelen-pudelwohl_aid-55285295

Hatte ihn letztes Jahr auf dem Zettel.
Ist ein sehr talentierter Nachwuchskicker, der in Jena zu den stärkeren gehörte.

Sehe in ihn Potenzial aber finde ihn für den Aufstiegskampf (noch) zu schwach.

Zudem hat er sich gegen Angebote aus Liga 3 entschieden, da die Perspektive nicht stimmte.
Da ist die Frage, ob er hier in Duisburg eine sieht.

Im besten Fall besteht unsere 6er Position aus Kama und Frey nächstes Jahr. Viel Spielpraxis dürfte er nicht generieren können.

Zumindest eine Option für die Bank wegen der U23 Regel.

Gehe jedoch stark davon aus, dass er auch kommendes Jahr in der RL kicken wird.
Vielleicht ja in Homberg.

Wenn man wirklich aufsteigen möchte sollte man sich hinten rechts um Calogero Rizzuto bemühen.
Hat mir immer außerordentlich gut gefallen, war er sehr dynamisch ist und technisch einiges drauf hat. In Aue hat man mit Barylla schon seinen Nachfolger verpflichtet. Dürfte sicher auch bei einem Aufsteiger in die 2.Liga unterkommen. Das hätte man von Sauer aber auch gedacht bevor er zu uns kam.

https://www.transfermarkt.de/calogero-rizzuto/profil/spieler/93753

!

Sollten denn keine Lehren aus den Ereignissen der Vorsaison gezogen und die gleichen Fehler wiederholt werden?

Wenn man wirklich aufsteigen möchte sollte man sich hinten rechts um Calogero Rizzuto bemühen.
Hat mir immer außerordentlich gut gefallen, war er sehr dynamisch ist und technisch einiges drauf hat. In Aue hat man mit Barylla schon seinen Nachfolger verpflichtet. Dürfte sicher auch bei einem Aufsteiger in die 2.Liga unterkommen. Das hätte man von Sauer aber auch gedacht bevor er zu uns kam.

Rizzuto würde ich sofort nehmen! Ist sicher auch mit seiner Erfahrung ein Gewinn für jede Mannschaft. Da wird es schwer sich durchzusetzen, könnte mir bei Klassenerhalt von Lautern sogar vorstellen, dass die den nochmal mit Geld zuschmeißen und ihn wieder haben wollen.

Alternativ kommt auch Pius Dorn im Sommer auf den Markt, da werden wir uns aber auch strecken müssen aber Qualität würde man mit ihm auch erhalten.

https://www.transfermarkt.de/pius-dorn/profil/spieler/192166

Mein „Geheimtipp“ für die RV Position ist Ilias Bronkhorst, aber so geheim ist der jetzt auch nicht mehr :D wird Angebote aus der Eredivisie vorliegen haben, aber die hatte Vermeij vor seinem Wechsel zu uns auch. Bronkhorst ist ein unglaublich offensivstarker Rechtsverteidiger, der bei Telstar deswegen auch öfter im Mittelfeld eingesetzt wird. Spielt eine ganz starke Saison, hat eine gute Übersicht und ist bestimmt noch nicht am Ende seiner Entwicklung. In Holland sagt man schon das er der neue Benjamin Pavard ist. ;)

https://www.transfermarkt.de/ilias-bronkhorst/profil/spieler/491292

Vielleicht kann man Daschner zurück holen...er braucht Spielpraxis wenn er doch noch mal ein grosser werden will.....Er könnte unser "Leithammel" zum Aufstieg werden und mit uns zusammen dann in 2 Jahren im Eröffnungsspiel auf Schlacke ähnlich liefern wir unser Traumteam damals in Dortmund

Nur unter dem Gesichtpunkt, das man sich von einem Ausbildungsverein verabschiedet hat und I.G. ebenfalls. Ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass man einen 29jährigen RV verpflichtet...

Nur unter dem Gesichtpunkt, das man sich von einem Ausbildungsverein verabschiedet hat und I.G. ebenfalls. Ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen, dass man einen 29jährigen RV verpflichtet...

Lass uns doch nicht bitte wieder dieses leidige Thema Ausbildungsverein anheizen... Das Ganze war von Anfang eine halb durchdachte Wunschvorstellung. Im Nachhinein frage ich mich immernoch wieso man nicht wie die Jahre davor auf Erfahrung gesetzt hat um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das war einfach nur verschenkt. Ich weiß beim MSV, dass man seine eigenen Talente fördert und wir haben genügend eigene Talente im Kader, das reicht mir vollkommen aus. Da wird super gearbeitet. Für mich zählt in erster Linie der sportliche Erfolg und die schnellstmögliche Rückkehr in die 2.Liga. Da ist mir eine höchstmögliche Qualität der Mannschaft dann doch lieber als mich zwingend auf junge Talente und Spieler aus der Region einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht wieder damit anfangen, aber man kann ja auch konstatieren, dass "die Erfahrung" uns auch so manche Kopfschmerzen bereitet hat. Exemplarisch fallen mir da Bröker, Verhoek und Co, ein... Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, das Dotchev ein gewichtiges Wort mitreden kann/darf. Der konnte mit Risse auch nichts anfangen...

Dass der MSV Bitter abschreibt, glaube ich nicht. Und an attraktive Angebote anderer Vereine kann ich bei seiner Saison wirklich nicht glauben. Ich denke, auf RV bleiben wir konstant bei Sauer/Bitter. Ist auch gut genug für Liga 3.

Das sehe ich genauso... wenn der Spieler sich aber verändern möchte (Angebot seines Herzensvereins? schließlich hat er da die komplette Jugendmannschaften bis in der Zwoten gespielt) sind die Alternativen nicht so schlecht.

Das sehe ich genauso... wenn der Spieler sich aber verändern möchte (Angebot seines Herzensvereins? schließlich hat er da die komplette Jugendmannschaften bis in der Zwoten gespielt) sind die Alternativen nicht so schlecht.
Was will Schlacke denn mit Bitter? Die greifen gerade in Zweitligaregale wie Terrodde. Da fällt ein 24-jähriger mit einer guten und einer schlechten Drittligasaison nach einer langen Verletzung mit Sicherheit nicht in deren Anforderungsprofil.

Ich will ja nicht wieder damit anfangen, aber man kann ja auch konstatieren, dass "die Erfahrung" uns auch so manche Kopfschmerzen bereitet hat.
Ich denke Bouhaddouz ist aktuell das beste Beispiel dafür, das es einer gesunden Mischung aus Qualität, Erfahrung und jungen Talenten bedarf. Es gibt einfach Spieler, bei denen du weißt das sie dir sofort Qualität verschaffen, so war es mit Aziz und so wäre es bei Rizzuto auch. Man darf und wird jetzt nicht den Fehler machen, auf Zwang nur auf junge Spieler zu setzen, hier und da brauchst du einfach auch Säulen in der Mannschaft.
Warum sollte Bitter nach dieser Saison ein Angebot von :kacke: erhalten? Dazu fehlt ihm wirklich einiges, ich sehe es eher wie @xantener, der MSV weiß um die Qualität und wird sie womöglich nochmal herauskitzeln wollen. Ich hoffe sehr das wir bald wieder den alten Bitter hier sehen werden, denn der aus den letzten Spielen gefällt mir leider nicht.

Was will Schlacke denn mit Bitter? Die greifen gerade in Zweitligaregale wie Terrodde. Da fällt ein 24-jähriger mit einer guten und einer schlechten Drittligasaison nach einer langen Verletzung mit Sicherheit nicht in deren Anforderungsprofil.

Grundsätzlich bin ich bei Dir, kann ich mir auch nicht vorstellen... ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, das Boeder uns verlassen würde oder das :kacke: etwas macht, was man nicht vermuten würde, nämlich einen 37jährigen Ex-Stürmer nochmal zu verpflichten...

Ich denke Bouhaddouz ist aktuell das beste Beispiel dafür, das es einer gesunden Mischung aus Qualität, Erfahrung und jungen Talenten bedarf. Es gibt einfach Spieler, bei denen du weißt das sie dir sofort Qualität verschaffen, so war es mit Aziz und so wäre es bei Rizzuto auch.
Wenn es nach den Auer Fans im TM-Forum geht, kann Rizzuto gerne zu uns kommen. Die halten das, was er seit anderthalb Jahren zeigt, für eine ziemliche Grütze - habe gerade mal nachgeschaut, ob der wirklich so extrem formschwach ist. Durchschnittliche Kicker-Note in dieser Saison: 4,19! Die Fans beklagen schon seit Jahren, dass guten Partien immer wieder unfassbar schwache Vorstellungen folgen. Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Der Junge kann kicken, das weiß ich. Aber wir brauchen Spieler, die konstant spielen. Das bringt er nicht, und zuletzt waren seine Leistungen wohl sogar durchweg mies. Käme er, wäre er einer unserer Top-Verdiener auf einer Position, wo wir mit Sauer bereits einen vermutlich teuren Spieler haben. Sauer ist, im Vergleich mit Rizzuto, ein Ausbund an Verlässlichkeit. Wir müssen auch die U23-Regel befolgen. Das heißt: Wir brauchen zirka sechs, besser noch sieben, Spieler im Kader, die am 1.7. jünger als 23 sind. Da fände ich es fahrlässig, die rechte Außenverteidiger-Position mit zwei recht teuren Spieler im fortgeschrittenen Alter zu besetzen. Sollte uns Bitter verlassen, wäre es klüger, die Vakanz z.B. mit Kevin Goden oder Davide Itter (beide 22) zu besetzen.

Dass der MSV Bitter abschreibt, glaube ich nicht. Und an attraktive Angebote anderer Vereine kann ich bei seiner Saison wirklich nicht glauben. Ich denke, auf RV bleiben wir konstant bei Sauer/Bitter. Ist auch gut genug für Liga 3.

Gut genug um gerade die Klasse zu halten sicher, aber die Leistungen von Sauer und Bitter waren im Durchschnitt schon stark unteres Drittliganiveau, sodass ich nicht verstehen könnte wenn dort keine Veränderung vorzunehmen. So wird man die gleichen Probleme haben haben nächste Saison, gerade weil man auf IV genauso wenig großartige Veränderungen erfahren dürfte.

Gut genug um gerade die Klasse zu halten sicher, aber die Leistungen von Sauer und Bitter waren im Durchschnitt schon stark unteres Drittliganiveau, sodass ich nicht verstehen könnte wenn dort keine Veränderung vorzunehmen. So wird man die gleichen Probleme haben haben nächste Saison, gerade weil man auf IV genauso wenig großartige Veränderungen erfahren dürfte.
Rechts Hinten und in er Innenverteidigung muss was passieren, ansonsten gibt es wieder Schnappatmung nächste Saison-

Mich haben Bitter und Sauer auch nicht überzeugt. Bei Bitter muss man natürlich wegen seiner langen Verletzungspause Abstriche bei der Erwartungshaltung machen, aber Sauer war tatsächlich auch meiner Meinung nach bestenfalls Mittelmaß. Um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitzuspielen, müsste von beiden mehr kommen. Diese Meinung teile ich. Aber wenn es nach den Leistungen der aktuellen Saison geht, kannst du nicht ernsthaft Rizzuto vorschlagen. Dann müsste man einen Markus Schwabl holen, der bei den schlechten Unterhachingern eine ganz starke Saison spielt. Wundert mich ohnehin, dass er hier noch nicht genannt wurde. Mit Schwabl könnte ich mich anfreunden, auch wenn er schon 30 ist und ich auf rechts eigentlich gerne einen U23-Spieler sehen würde.

Wenn man mit Sauer einen eher erfahrenen abgibt wűrde mir Schwabl auch gut gefallen.
Hat mich in den Spielen immer wahnsinnig gemacht wie wir den haben flanken lassen, auch einer der bei schwachen Hachingern immer voran marschiert ist

Mich haben Bitter und Sauer auch nicht überzeugt. Bei Bitter muss man natürlich wegen seiner langen Verletzungspause Abstriche bei der Erwartungshaltung machen, aber Sauer war tatsächlich auch meiner Meinung nach bestenfalls Mittelmaß. Um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitzuspielen, müsste von beiden mehr kommen. Diese Meinung teile ich. Aber wenn es nach den Leistungen der aktuellen Saison geht, kannst du nicht ernsthaft Rizzuto vorschlagen. Dann müsste man einen Markus Schwabl holen, der bei den schlechten Unterhachingern eine ganz starke Saison spielt. Wundert mich ohnehin, dass er hier noch nicht genannt wurde. Mit Schwabl könnte ich mich anfreunden, auch wenn er schon 30 ist und ich auf rechts eigentlich gerne einen U23-Spieler sehen würde.

Naja Schwabl wird niemals von Unterhaching weg gehen der ist so verwurzelt dort. Finde auch nicht das er nach Duisburg passt auch wenn er ein sehr starker Spieler ist, charakterlich top und auf dem Platz sehr intelligent!

Ich persönlich glaube nicht an einen Verbleib von Bitter.

Der Junge wird aktuell nicht zufrieden sein mit seiner Situation und ich sehe in naher Zukunft auch keine Veränderung auf der RV Position.

Dafür macht es Sauer gerade konstant wirklich sehr gut und Bitter ist meilenweit von seiner Bestform entfernt.

Dann bleibt natürlich die Frage, ob er es nächstes Jahr schafft wieder den Schalter umzudrehen.
Jedoch mit der Gefahr, dass er, wenn er es nicht schafft, nur die 2.Geige spielen wird.

Ich denke nämlich schon, dass da Anfragen kommen werden.

Ich denke es steht aktuell 50/50 was einen Verbleib angeht.

Am Ende war diese Saison nicht gut auf dieser Position und wenn man sich verstärken will, muss man wohl Bitter gehen lassen.

Ich persönlich glaube nicht an einen Verbleib von Bitter.

Der Junge wird aktuell nicht zufrieden sein mit seiner Situation und ich sehe in naher Zukunft auch keine Veränderung auf der RV Position.

Dafür macht es Sauer gerade konstant wirklich sehr gut und Bitter ist meilenweit von seiner Bestform entfernt.

Dann bleibt natürlich die Frage, ob er es nächstes Jahr schafft wieder den Schalter umzudrehen.
Jedoch mit der Gefahr, dass er, wenn er es nicht schafft, nur die 2.Geige spielen wird.

Ich denke nämlich schon, dass da Anfragen kommen werden.

Ich denke es steht aktuell 50/50 was einen Verbleib angeht.

Am Ende war diese Saison nicht gut auf dieser Position und wenn man sich verstärken will, muss man wohl Bitter gehen lassen.

Ich finde ihr seid da wirklich immer sehr schnell unterwegs mit euren Umstellungen. Ich würde Bitter auf keinen Fall ziehen lassen. Es geht immer um das Potenzial was in einem steckt, die aktuellen Leistungen in einer scheiß Saison in der man zudem noch verletzt war und 3 Trainerwechsel mitgemacht hat, find ich da gar nicht so wichtig in der Bewertung - und soooo unglaublich schlecht hat er es auch nicht gemacht. Ich sehe ihn in einer Vorbereitung mitmachend deutlich vor Sauer und wer hier einen Höherklassigen der bei seiner Mannschaft wenig überzeugt vorschlägt, nur weil er höher klassig spielt - kann ja gerne Sauer als Beispiel nehmen...garantiert dir auch nix und ein Talent birgt auch immer das gleiche Risiko. Ich würd ihm aufjedenfall nen neuen Vetrag geben. Er war letzte Saison vll. der beste RV der Liga. Was versprecht ihr euch so sehr von einem neuen Mann? Ich finde er bringt immernoch alles mit und die Fehler die er macht waren auch stark auf fehlende Praxis und die allgemeine Situation zurückzuführen. Man will keine Fehler machen und ist noch etwas gehemmt durch die Verletzung. Ich halte das für einen großen Fehler. Sauer hingegen seh ich zwiegespalten, die Erwartungen hat er nicht erfüllen können. Er ist oft überhastet, nicht so schnell wie man denkt und hat Probleme beim Stellungsspiel und seine Flanken und Pässe sind auch oft vom Timing übel...Er hat sich auch insgesamt gesteigert, aber ein Bitter in Form ist ihm deutlich überlegen imo. Ich denke insgesamt gibts größere Bautellen als den RV. Faktoren wie eine Vorbereitung, neue spielerische Ausrichtung und andere Neuzugänge kommen ja noch dazu. Da seh ich in Josh immernoch ein ganz festes Mitglied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihr seid da wirklich immer sehr schnell unterwegs mit euren Umstellungen. Ich würde Bitter auf keinen Fall ziehen lassen. Es geht immer um das Potenzial was in einem steckt, die aktuellen Leistungen in einer scheiß Saison in der man zudem noch verletzt war und 3 Trainerwechsel mitgemacht hat, find ich da gar nicht so wichtig in der Bewertung - und soooo unglaublich schlecht hat er es auch nicht gemacht. Ich sehe ihn in einer Vorbereitung mitmachend deutlich vor Sauer und wer hier einen Höherklassigen der bei seiner Mannschaft wenig überzeugt vorschlägt, nur weil er höher klassig spielt - kann ja gerne Sauer als Beispiel nehmen...garantiert dir auch nix und ein Talent birgt auch immer das gleiche Risiko. Ich würd ihm aufjedenfall nen neuen Vetrag geben. Er war letzte Saison vll. der beste RV der Liga. Was versprecht ihr euch so sehr von einem neuen Mann? Ich finde er bringt immernoch alles mit und die Fehler die er macht waren auch stark auf fehlende Praxis und die allgemeine Situation zurückzuführen. Man will keine Fehler machen und ist noch etwas gehemmt durch die Verletzung. Ich halte das für einen großen Fehler. Sauer hingegen seh ich zwiegespalten, die Erwartungen hat er nicht erfüllen können. Er ist oft überhastet, nicht so schnell wie man denkt und hat Probleme beim Stellungsspiel und seine Flanken und Pässe sind auch oft vom Timing übel...Er hat sich auch insgesamt gesteigert, aber ein Bitter in Form ist ihm deutlich überlegen imo. Ich denke insgesamt gibts größere Bautellen als den RV. Faktoren wie eine Vorbereitung, neue spielerische Ausrichtung und andere Neuzugänge kommen ja noch dazu. Da seh ich in Josh immernoch ein ganz festes Mitglied.

Ich gebe dir auch in den meisten Dingen Recht.

Er gehörte meiner Ansicht nach zu den wichtigsten 3 Akteuren aus unserer Mannschaft im letzten Jahr. War zudem mein Lieblingsspieler aber keiner weiß ob er auf dieses Level zurückkehren kann.

Krempicki ist das beste Beispiel. Vor seiner Verletzung essentiell für unsere Offensive gewesen und danach wie ausgewechselt.

Selbiges ist nun bei Bitter zu erkennen.
Man sieht ihm einfach an, wie gehemmt er in seinem Spiel ist. Sein Kopf ist definitiv nicht frei und die Verletzung spielt immer noch eine große Rolle.
Das kann man deutlich in seiner Zweikampfhaltung sehen.
Letztes Jahr ist er ohne Kompromisse in die Zweikämpfe gegangen und aktuell macht er dies nur zaghaft.

Die Frage ist nur, ob er diese Hemmung in naher Zukunft ablegen kann oder eben nicht.

Dies gilt es zu bewerten.

Es gibt Spieler, die schaffen das sehr schnell aber es gibt auch Spieler, die nach einer schweren Verletzung nie wieder ihr altes Leistungsniveau erreichen konnten.

Hier muss das Trainerteam dann eine Entscheidung treffen.

Für steht es daher aktuell 50/50 für einen Verbleib.

In der Winterpause haben die beiden U19 Spieler

https://www.transfermarkt.de/simeon-louma/profil/spieler/594961 und

https://www.transfermarkt.de/imad-aweimer/profil/spieler/604102

mitgespielt.

Kann jemand etwas zu denen sagen bzw. könnten die beiden ggf. eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen?

Ich meine Louma trainiert sogar noch mit der 1.Mannschaft, hat es bzw. auf jeden Fall eine Zeit lang getan. :)

Tippe darauf, dass Louma und Reck mit einem Profivertrag aus der U19 hochgezogen werden.

Er gehörte meiner Ansicht nach zu den wichtigsten 3 Akteuren aus unserer Mannschaft im letzten Jahr. War zudem mein Lieblingsspieler aber keiner weiß ob er auf dieses Level zurückkehren kann.

Krempicki ist das beste Beispiel. Vor seiner Verletzung essentiell für unsere Offensive gewesen und danach wie ausgewechselt.

Man sieht ihm einfach an, wie gehemmt er in seinem Spiel ist. Sein Kopf ist definitiv nicht frei und die Verletzung spielt immer noch eine große Rolle.
Letztes Jahr ist er ohne Kompromisse in die Zweikämpfe gegangen und aktuell macht er dies nur zaghaft.

Die Frage ist nur, ob er diese Hemmung in naher Zukunft ablegen kann oder eben nicht.

Dies gilt es zu bewerten.

Es gibt Spieler, die schaffen das sehr schnell aber es gibt auch Spieler, die nach einer schweren Verletzung nie wieder ihr altes Leistungsniveau erreichen konnten.

Hier muss das Trainerteam dann eine Entscheidung treffen.

Für steht es daher aktuell 50/50 für einen Verbleib.

Ich geb dir auch Recht! Mir geht es grundsätzlich um den Ansatz die Leistung zu bewerten: Wenn du jmnd. aus höheren Ligen holst, denkst du die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das er dein Leistungsniveau hebt - ist dem aber wirklich so? Der Spieler ist ja in der Regel bei seinem Verein dann unten durch - heißt da stimmen die Leistungen nicht, er muss also wieder auf ein gewisses Niveau kommen, wir sprechen ja bei uns auch von nicht nur Drittligamittelmaß. Ein Spieler der bei einem kleineren Verein oder 3 Ligaklub kommt, hat ein neues Umfeld und muss sich ins Neue einfügen und auch auf hohem Niveau seine Leistung bestätigen. Ein Bitter, war bereits auf sehr hohem Niveau, hatte jetzt einen Leistungsabfall durch eine Verletzung, kennt aber Umfeld, Spielidee und seine Mitspieler....Verstehst du worauf ich hinaus will? Die reale Chance, das jmnd. der hierhin kommt, wirklich besser ist, die sehe ich nicht so hoch. Ich glaube das wirklich viel aufs entscheidende Puzzleteil hinausläuft. Letzte Hinrunde ist ja ein super Beispiel dafür, wie stark ein funktionierendes Kollektiv sein kann. Da halte ich das Potenzial was z.b. Bitter hat, für sehr hoch und ich weiß nicht ob ein neuer RV die Steigerung so garantiert. Das gilt auch für den Rest der Mannschaft. Das Potenzial ist da, nur es muss eben zur Ausrichtung und Idee des Coaches und der Mannschaft selber passen. Ich würde mir wünschen, dass wir uns gezielt Leute holen und behalten, die vor allem Dotchev und seinen Ideen zusagen - völlig egal ob da jmnd. aus der Regio und der Buli kommt. Und wenn Dotchev z.b. meint ein Schmidt und Velkov sind ein gutes Paar (weil er eben das Potenzial sieht) -trotz unserer Katastrophen Hinrunde - kann ich das auch nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir auch Recht! Mir geht es grundsätzlich um den Ansatz die Leistung zu bewerten: Wenn du jmnd. aus höheren Ligen holst, denkst du die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das er dein Leistungsniveau hebt - ist dem aber wirklich so? Der Spieler ist ja in der Regel bei seinem Verein dann unten durch - heißt da stimmen die Leistungen nicht, er muss also wieder auf ein gewisses Niveau kommen, wir sprechen ja bei uns auch von nicht nur Drittligamittelmaß. Ein Spieler der bei einem kleineren Verein oder 3 Ligaklub kommt, hat ein neues Umfeld und muss sich ins Neue einfügen und auch auf hohem Niveau seine Leistung bestätigen. Ein Bitter, war bereits auf sehr hohem Niveau, hatte jetzt einen Leistungsabfall durch eine Verletzung, kennt aber Umfeld, Spielidee und seine Mitspieler....Verstehst du worauf ich hinaus will? Die reale Chance, das jmnd. der hierhin kommt, wirklich besser ist, die sehe ich nicht so hoch. Ich glaube das wirklich viel aufs entscheidende Puzzleteil hinausläuft. Letzte Hinrunde ist ja ein super Beispiel dafür, wie stark ein funktionierendes Kollektiv sein kann. Da halte ich das Potenzial was z.b. Bitter hat, für sehr hoch und ich weiß nicht ob ein neuer RV die Steigerung so garantiert. Das gilt auch für den Rest der Mannschaft. Das Potenzial ist da, nur es muss eben zur Ausrichtung und Idee des Coaches und der Mannschaft selber passen. Ich würde mir wünschen, dass wir uns gezielt Leute holen und behalten, die vor allem Dotchev und seinen Ideen zusagen - völlig egal ob da jmnd. aus der Regio und der Buli kommt. Und wenn Dotchev z.b. meint ein Schmidt und Velkov sind ein gutes Paar (weil er eben das Potenzial sieht) -trotz unserer Katastrophen Hinrunde - kann ich das auch nachvollziehen.

Alles richtig:D ich hatte mich bisher auch größtenteils auf 3.Liga Spieler bezogen(Amin, Ritzka, Kuhn)[emoji1]

Es gibt am Ende Vorteile und Nachteile an einer Weiterbeschäftigung von Bitter, jedoch kann dies am Ende nur PD entscheiden, der ihn im Training sieht.

Ich bin am Ende eh mehr Fan von Verpflichtungen junger Spieler aus der RL, als aus der 2. oder 1. Bundesliga.

Am liebsten hätte ich einen Bitter in der Form aus dem letzten Jahr, nur so wirklich dran glauben kann ich nicht:/

Folgende Aussagen zur Meldung der Linzenzerteilung unter Auflagen, finde ich für alles weiteren Überlegungen was den Kader betrifft sehr interessant:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...liga-spielzeit-2021-22-keine-ueberraschungen/

Mit dem geplanten Etat werden wir uns im Finanz-Ranking der 3. Liga wie in den vergangenen Jahren voraussichtlich zwischen den Plätzen sechs und zehn bewegen“, erläutert Geschäftsführer Thomas Wulf.

Ziel müsse es dennoch sein, „dass unserem Sportdirektor Ivo Grlic anders als im vergangenen Sommer diesmal von Beginn an eine verlässliche Summe für die Kader-Planung zur Verfügung steht.“

Damit sollte klar sein, dass unser Kader massiv verdünnt werden wird, da alle Winter Neuzugänge diesem Etat nicht zugerechnet werden können, sondern Zusatzausgaben entsprechen die Capelli finanziert hat.

Das ist für mich eine Indiz dafür, dass es Härtefälle geben wird und man nicht wie die Reviersport ins Blaue vermutet, Spielern eine Chance geben kann, die ein hohes Fragezeichen aufweisen.

Deswegen sehe ich Leute wie Krempicki, Bitter, Volkmer, Mickels, Pepic, Jansen und Deana als sehr wahrscheinliche Abgänge an. Und auch die finanzielle Möglichkeit Vermeij und Sicker zu halten dürfte stark eingeschränkt werden.

Folgende Aussagen zur Meldung der Linzenzerteilung unter Auflagen, finde ich für alles weiteren Überlegungen was den Kader betrifft sehr interessant:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...liga-spielzeit-2021-22-keine-ueberraschungen/

Mit dem geplanten Etat werden wir uns im Finanz-Ranking der 3. Liga wie in den vergangenen Jahren voraussichtlich zwischen den Plätzen sechs und zehn bewegen“, erläutert Geschäftsführer Thomas Wulf.

Ziel müsse es dennoch sein, „dass unserem Sportdirektor Ivo Grlic anders als im vergangenen Sommer diesmal von Beginn an eine verlässliche Summe für die Kader-Planung zur Verfügung steht.“

Damit sollte klar sein, dass unser Kader massiv verdünnt werden wird, da alle Winter Neuzugänge diesem Etat nicht zugerechnet werden können, sondern Zusatzausgaben entsprechen die Capelli finanziert hat.

Das ist für mich eine Indiz dafür, dass es Härtefälle geben wird und man nicht wie die Reviersport ins Blaue vermutet, Spielern eine Chance geben kann, die ein hohes Fragezeichen aufweisen.

Deswegen sehe ich Leute wie Krempicki, Bitter, Volkmer, Mickels, Pepic, Jansen und Deana als sehr wahrscheinliche Abgänge an. Und auch die finanzielle Möglichkeit Vermeij und Sicker zu halten dürfte stark eingeschränkt werden.

Es wird wieder darauf hinlaufen einen qualitativ starken 13/14 Mann Kader mit Back-Ups aufzustellen.

Das macht einen Verbleib von Bitter noch unwahrscheinlicher, da er definitiv kein größeres Gehalt erwarten darf.
Wahrscheinlicher ist eine Verpflichtung eines Jungen Talentes oder einem Ritzka, der trotz guter Saison noch bezahlbar sein dürfte.

Krempicki hingegen ist unter PD sehr beliebt und dürfte nicht zu den Top Verdienern gehören.

Pepic, Jansen, Mickels rechne ich kaum Chancen auf eine Verlängerung an.

nun bei Krempicki sehe ich die Situation allerdings anders als bei Bitter. Krempicki hat seine wenigen guten Spiele zu Beginn der letzten Saison gemacht, als die ganze Mannschaft top performt hat. Bitter hat auch danach noch gute Leistungen gebracht bis zu seiner Verletzung. Krempicki hatte seit seiner Verletzung viele Chancen sich zu beweisen und hat sie größtenteils nicht genutzt. Bitter hatte nach seiner Verletzung noch nicht so viel Möglichkeiten wieder Spielsicherheit zu erlangen. Traue ihm aber zu, daß er diese mit einer guten Vorbereitung in der neuen Saison wieder bekommt. Wenn ich also wählen müsste auf Grund meiner subjektiven Eindrücke würde ich, wenn ich mich entscheiden müßte Bitter behalten und Krempicki abgeben. Ich glaube auch, daß wir die Position von Krempicki mannschaftsintern mit dem vorhanden Personal mindestens gleichwertig ersetzen können.

Zurück
Oben