Alles nach dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (36.Spieltag)

Das Leiden geht weiter.

Fan des MSV zu sein ist nichts für Leute die schwache Nerven haben oder Zart besaitet sind. Respekt allen die sich so etwas freiwillig antun. Da können wir uns alle mal gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Es kann nur bergauf gehen oder Verein verschwindet am 22. Mai in der Bedeutungslosigkeit.

Trotzdem schönes Wochenende an alle tapferen MSV-Recken.
 
Wir haben heute den MSV Duisburg der Saison 20/21 gesehen. 2 völlig verschiedene Halbzeiten, ein Defensivverhalten das zum Himmel schreit, einen Keeper, der auch nicht unbedingt in Bestform war, einen Capitano, bei dem sich Licht und Schatten abwechselt, wie Sonne und bedeckter Himmel. Spieler, die zum Teil zumindest nicht 3. Liga Niveau haben durchblitzen lassen und letztlich 45 Minuten alle Attribute haben vermissen lassen, die du nun mal im Abstiegskampf benötigst! Eine durchaus besch.....Saison geht langsam zu Ende und es bleibt nur zu hoffen, dass in den beiden letzten Partien sich der MSV einmal so wehrt, wie es der heutige Gegner uns in den letzten Wochen vorgemacht hat!
 
Ganz schlimmes Spiel, in Hälfte 1. Magdeburg min. 1 Klasse besser. Wenn man sich nach dem 2:0 nicht beruhigt zurückgelehnt hätte, wären wir wohl mit 4:0 in die Kabine geschickt worden.
Hälfte 2 war okay, aber mehr auch nicht.
Bevor hier über Dotchev gemeckert wird oder die Qualität des Kaders, das ist für mich Bullshit. Die Jungs haben gezeigt das sie es können. Gut Kama fehlte überall, aber auch der hatte seinen wirklichen Aufschwung erst nachdem Dotchev kam.
Mir fehlt dieser Kampf gegen den inneren Schweinehund jedes Spiel bis ans Limit zu gehen...und zwar von Minute 1. Das war unter Lieberknecht schon so, unter GL fehlte alles. DOTCHEV macht es ganz gut denke ich, aber liefern müssen die Spieler. Wenn Stoppelkamp einen gebrauchten Tag, geht wenig. Es gibt auch bei anderen lichte Momente, aber die wiegen nicht die lasche Einstellung auf. Der FCM hat uns teilweise wie eine Schülermannschaft aussehen lassen. Und die sind gerade seit Mittwoch gerettet.
Wir werden die Klasse halten, aber wenn wir nicht die richtigen Leute verpflichten ( und wir sitzen nicht auf Rosen), dann werden wir es nächstes Jahr nicht schaffen.
Wir haben alle Bedenken weil so viele Verträge auslaufen, aber vielleicht ist gerade das unsere Chance.

Come on MSV !
 
Die Spieler gehen doch an ihre Grenzen.Der Kader ist auf Fußballspielen ausgerichtet und leider nicht auf Zweikämpfe und verteidigen.Deswegen ist es völlig egal wer Trainer ist.Nur Kama und mit großen Abstrichen Schmidt sind eigentlich hart und energisch in den defensiven Zweikämpfen.Die anderen versuchen es immer körperlos und spielerisch zu lösen.Das ist auch der Grund warum es immer so aussieht als wären unsere noch nicht auf dem Platz.
 
Auch wenn das sicherlich ein Gurkenspiel unsererseits war, bei den Möglichkeiten hätte man auch einen Punkt mitnehmen können. Das man nicht 90 Minuten Vollgas geben kann ist mir schon klar, verstehe nur nicht die Gegentore in den ersten 15 Minuten, sehr oft in dieser Saison und dann diese verschiedenen Halbzeiten.

Und trotz Überzahl steht mehrfach ein Magdeburger frei und kann auf das Tor schießen. Solche Abstimmungsprobleme sollte man schon zu diesem Zeitpunkt der Saison gelöst haben.
 
Geht´s auch ne Nummer kleiner? :verzweifelt:
Soll Leo wirklich gehen? Vermeij? Aziz? Was genau hat Palacios sich zu Schulden kommen lassen? Stoppelkamp benötigen wir also auch nicht mehr?
Bei allem Entsetzen angesichts der heutigen Defensivleistung und der zum x-ten mal wiederholten 1. Viertelstunde im Tiefschlaf - wir reden von der gleichen Mannschaft, die immer wieder Rückstände aufgeholt hat, die Moral bewiesen hat und ja, die uns in dieser Saison auch schon Freude bereitet hat. Nebenbei von der Mannschaft, die den Verein in den letzten beiden Spielen vor dem Totalabsturz bewahren soll.

In dem Fall geht es tatsächlich nicht. Natürlich ist es einigen Spielern gegenüber unfair. Aber sie werden bei mir immer in Verbindung mit dieser Mannschaft und dieser Saison stehen. Manche Spieler sogar mit der letztjährigen Saison und der diesjährigen Saison. Und ja, davon möchte ich tatsächlich dann keinen mehr sehen. Bei Weinkauf habe ich direkt seine Fehler in der entscheidenden Phase letztes Jahr im Kopf (die sind nicht schuld gewesen, aber sie sorgen dafür, dass ich direkt wieder Puls habe). Bei Stoppel hab ich diese halbhohen Ecken im Kopf und sein lustloses Spiel, wenn es allgemein nicht läuft. Vermeij ist wohl wirklich der Einzige, bei dem ich das Gefühl nicht habe.. Und doch ist er eben Teil des Ganzen. Und FÜR MICH muss da einfach der komplette Schnitt her und alle Beteiligten "entfernt" (das klingt echt hart in dem Zusammenhang) werden. Dazu zählen für mich die Spieler, der Sportdirektor, das gesamte Trainer-Team von Trainer, über Co-Trainer bis hin zu Torwart- und Athletik-Trainer.
Wir reden immer von "Wir müssen es schaffen Euphorie zu entfachen." Und das passiert bei mir leider nicht, wenn wir kommende Saison 15-20 Spieler der jetzigen Mannschaft behalten, den Sportdirektor behalten und das Trainer-Team das Selbe ist.

Ich hoffe sehr, dass diese Leute den Klassenerhalt schaffen, um Schlimmeres zu verhindern. Aber das ist es dann auch aus meiner Sicht. Und aktuell glaube ich eher, dass die anderen Mannschaften uns den Klassenerhalt besorgen als andersrum. Sorry, für mich sind sowohl die letztjährige als auch die diesjährige Saison die Schlimmste, die ich bisher erlebt habe mit diesem Verein. Und sie sorgen (mit den anderen Umständen) dafür, dass ich mich echt sehr zusammenreißen muss um die Spiele überhaupt noch zu gucken und nicht einfach zu sagen "Ihr seid mir scheißegal." Denn das fände ich tausendmal schlimmer als jede Wutrede, die ich aktuell innerlich (für mich) und äußerlich (hier lesbar) verfasse.. :eusa_pray:
 
Das war weder Abstiegskampf, noch Siegeswille. Das war mit Verlaub eine jämmerlich vorgetragene 1. HZ. Besonders enttäuscht bin ich on denen, die eigentlich dafür bekannt sind, dran zu ziehen, wenn´s nicht läuft. Nix war da. Das war ´ne Körpersprache, die man bestenfalls bei einem gemütlichen Grillabend an den Tag legen kann.

Der Sieg allerdings in der Höhe unverdient. Hätte für Magdeburg, deren Truppe mir sehr gefallen hat, heute deutlich höher ausfallen müssen. Das Ergebnis übertüncht die tatsächlich Unterlegenheit. Man sollte ´ne Kiste Köpi nach Lautern schicken als kleines Dankeschön, dass das enge Höschen nicht noch mehr zwickt, als es das aktuell schon tut. Unser "zweiter Anzug" dann in HZ zwei schon deutlich bemühter. Die Auswechslungen haben gepasst. Kein schöner Fußball-Samstag.
 
zu den negativen Beiträgen:
a) stimmt nicht
b) nenn mir was Positives heute
c) wenn meine Profimannschaft in 36 Spielen die Anfangshalbestunde verpennt und deswegen nicht genug Punkte holt dann gibts auch 36 mal was "nicht Erfreuliches" - nenn es Negatives - zu schreiben
Es fallen mir auch positive Dinge ein:
1. die 2.HZ war nicht schlecht
2. Palacios und Vermeij haben wieder Spielpraxis gesammelt und waren ansprechend
3. Tomic hat mich positiv überrascht
4. Die Mannschaft hat sich nicht abschlachten lassen, was auch hätte passieren können
5. es geht auch mal gleichzeitig ohne Stoppel und Aziz

Aber natürlich war der Gesamtauftritt enttäuschend, aber die Kritik ist hier teilweise zu viel Polemik!
 
da stimme ich meinem Vorredner echt zu...aber das ich hier mal sagen muss Danke Kaiserslautern tut wirklich in der Seele weh. Diese Lethargie und dieses Abwehrverhalten schleppen wir jetzt schon seit dem ersten Spieltag mit. Sobald ein Gegner mit Tempo kommt oder uns einfach bearbeitet sind wir vogelwild. Am ersten Spieltag in Rostock...1-0 Halbzeitführung und dann machen die in ein paar Minuten Dauerdruck und Schnelligkeit ein 3-1. Ich hielt das damals für ne Eintagsfliege, weil die Truppe macht das schon. Nix machen die...gar nix machen die... völlig hilflos und planlos laufen die in der Abwehr rum. Klar gewinnt morgen Bayern II , weil meint ihr Unterhaching braucht nächstes Jahr einen Konkurrenten in der Regionalliga. Haben eigentlich Drsek, Baelum, Wohlert und der Alfred noch nen Spielerpass oder ne Mitgliedschaft bei uns ? Sofort reaktivieren oder diesen Gurken mal Videos von damals zeigen wie man Gegner aufhält auch wenn sie 5 Mann mehr sind. Mir schwillt der Kamm...
 
Unfassbar diese Einstellung. Gerade wo diese geile Herz Aktion ins Leben gerufen wird. Soviel Motivation, soviel neuer Optimismus...und dann so ein Auftritt.

Es bleibt halt wie schon immer, am Ende müssen wir Fans die Kohlen aus dem Feuer holen.

Und ******* ja, wir werden es immer wieder tun und alles geben.
 
Was für eine Panik doch hier manche Fans schieben. Die Lage ist ernst, keine Frage, aber die 2. Halbzeit war nun wirklich nicht so schlecht, wie hier viele schreiben. Es waren ausreichend Chancen zum Ausgleich vorhanden. Und mir hat es gut gefallen, dass es ohne Stoppelkamp teilweise besser aussieht. Mit Vermej, Palacios, Engin und Tomic sah das schon ganz gut aus. Dazu noch ein Mickels und Karweina für die letzten 30 Minuten. Gegen Ingolstadt kann man ruhig mal ohne Aziz und Stoppel beginnen und dann ab der 60. Minute Qualität nachlegen... Alles wird gut. Ich kaufe jetzt noch ein paar Herzen...
 
Da bin ich wirklich bedient,
so manch einer hier schreibt....na ja die erste Halbzeit haben wir wie immer die Anfangsminuten verschlafen, aber in der Zweiten waren wir gut ...und am Ende haben wir dann unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Bullshit!!!!!
Hätte Magdeburg richtig an der Kette gezogen, so wären wir da aber mal sowas von untergegangen.
Unsere Mannschaft zeigt schon vor dem möglichen Klassenerhalt Auflösungserscheinungen.

Selbst der Ausblick auf ein erneutes Jahr in der 3. Liga erzeugt bei mir momentan nur noch ein Gruseln.

Wie viele Spieler sollen wir denn austauschen um dem unteren Mittelmaß, selbst in Liga 3 zu entkommmen ?

Ich will keinem auf die Füße treten, aber 80% der Spieler die derzeit im Kader stehen, können dem Anspruch auf gehobenes Drittligaformat, mit eventuellen Potential zum Aufstieg in Liga 2. nicht gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom chancenverhältnis her, hätten wir das Spiel auch gewinnen können, denn der fcm war stehen ko..... I'm Januar hatten wir 15pkt und nun 43.....also ist nicht alles soooo schlecht, ja die Abwehr hat Aussetzer in jedem Spiel.... Aber sie haben auch gefühlt die 500 Umstellung wegen Verletzung etc....... Wir sind nicht durch.... Aber wir werden durchkommen
 
Es spricht auch nicht für das komplette Trainergespann, wenn zig Spiele, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jedes Mal der Start verpennt und Gegentore ohne Ende kassiert werden. Ok, die Qualität der Abwehrspieler ist milde geäußert höchstens durchschnittlich, aber dann erwarte ich taktische Umstellungen, um dieses Dilemma zumindest zu verbessern. Dann reicht es auch nicht aus, wenn PD fast nach jedem Spiel dieselbe Laier von sich gibt.
 
Wir sollten jetzt mal den Ball flach halten. Es ist natürlich unschön, wenn in jedem Spiel ein Spiel einen Totalausfall abliefert.
warten wir ab, was morgen passiert. Mit Uerdingen rechne ich nicht mehr ( Rest: MD und Mannheim)
Bayern muss morgen gewinnen.
Wir sollten aber nicht vergessen, welchen Kraftakt die Mannschaft hinter sich hat.
Vor Lübeck hatten wir 18 Punkte.
Jetzt 43.
Meppen und Bayern müssen morgen erst mal spielen.
 
Dass der Bittroff keine Gelbe kriegt, ist ja wohl mal ein totaler Treppenwitz. Für jede lächerliche Situation gibt es zweimal Gelb, und der darf ungestraft beweisen, dass er kein Stückchen Anstand und Menschlichkeit besitzt? Einfach nur Abschaum, der nichts auf einem Fußballplatz verloren hat.

Da würde ich mich an Stelle von @Machdeburch nur schämen und den Kopp zumachen.
 
Das Problem ist, wenn bayern morgen gewinnt wovon ich ausgehe sind das gereade mal 4 Punkte abstand auf Liga 4,die Bedeutungslosigkeit und damit setze ich das mit 4 Punkten auf das Verschwinden, vermutlich für immer gleich (Essen lässt grüßen). Beängstigend wird das wenn man bedenkt dass Unterhaching nicht scharf drauf sein könnte, mit Bayern 2, einen vermeintlich sicheren Aufsteiger mit in ihre Liga zu nehmen.. und wenn man dann noch das heutige Spiel von uns im Kopf behält....
Lautern wird nochmal 2 mal alles raushauen da bin ich mir leider sicher. Meppen sicher genause, die kennen ja auch Abstiegslkampf. Wirklich beängstigend.
Wenn Bayern morgen gewinnt, dann wird die Woche und das Ingolstadt Spiel absolut brutal. . Man weiß ja auch wie sehr ein Schiedsrichter immer mal Einfluss nehmen kann und bei unserem "Glück".....

Ich darf nicht weiter drüber nachdenken. Denn es ist wie eine Art Deja Vu die sich bei mir breit macht,, seit diesem 2-2 von Bayern:nein::yoga::panik3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fallen mir auch positive Dinge ein:
1. die 2.HZ war nicht schlecht
2. Palacios und Vermeij haben wieder Spielpraxis gesammelt und waren ansprechend
3. Tomic hat mich positiv überrascht
4. Die Mannschaft hat sich nicht abschlachten lassen, was auch hätte passieren können
5. es geht auch mal gleichzeitig ohne Stoppel und Aziz

Aber natürlich war der Gesamtauftritt enttäuschend, aber die Kritik ist hier teilweise zu viel Polemik!

Okay, die Punkte 2, 3 sehe ich auch so. Nur bringen diese 2 Spieltage vor Saisonschluss nicht viel und waren auch heute nicht ertragreich.
Punkt 1 für meine Begriffe der "Gnade" des Gegners geschuldet
Punkt 4: Unser Torverhältnis ist eh schon grottenschlecht und wenn Bayern und Uerdingen punktemäßig aufschließen sollten ziehen wir ohnehin da den Kürzeren
Punkt 5: als Erkenntnis diese Saison zu spät. Dotchev wird auf beide nicht verzichten
 
Bin gerade einfach noch immer fassungslos, wie die Spieler uns und dem Verein diese Lage antun können. Nach der Aufholjagd die letzte Monate, jetzt am Ende und bei dem heutigen Spiel so federn zulassen. Ich spreche vor allem von den Anfangsviertelstunden. Klar bin ich dankbar über das zuvor erreichte und wie die Ausgangslage dadurch war. Aber wenn du kurz vorm Ziel anhälst kannste dir nichts von kaufen

Hoffentlich haben die gute Nerven.....
 
Wir müssen ein Endspiel in Meppen unbedingt vermeiden, daher hätte ich heute mindestens einen Punkt gegen hintenraus sehr müde Magdeburger mitgenommen. Hat nicht geklappt, also gilt weiter Hoffen und Bangen bei den nächsten Spielen der Konkurrenz und unseren Spielen. Unsere Trendkurve zeigt nach unten, das beunruhigt mich.

Zum Spiel sei gesagt, dass Magdeburg uns von Spielbeginn an den Schneid abgekauft hat. Eindeutig die beste Mannschaft der Liga im Moment. Deren Ball- und Kombinationssicherheit ist beeindruckend. Mich wundert es nicht, dass die MD'ler seit 11 Spielen ungeschlagen sind.
Da hätte man nur mit einer hellwachen und taktisch bestmöglich eingestellten Mannschaft dagegen halten können, die wir in Halbzeit 1 nicht hatten.

In Halbzeit 2 war unsere Mannschaft sichtlich verbessert, hat jedoch gegen müde werdende Magdeburger viel zu viel liegen lassen, um noch zu punkten.
 
Zum Spiel selber- wäre jedes Wort , Eines zuviel.

Aber nach dem Anschauen der Pressekonferenz ,
muss man sagen: Manche Journalisten haben anscheinend richtig den Ar.... auf.
Was für eine linke Bazille muss man sein, den Spieß umdrehen zu wollen, und Aziz als den "Bösen Buben" zu verurteilen?

Ganz ehrlich ?
In jeder Amateurliga, hätte der Lappen von Bittroff für seine Beleidigung ne Bombe gekriegt, die sich gewaschen hätte.
Und das zurecht.
 
Ganz ehrlich ?
In jeder Amateurliga, hätte der Lappen von Bittroff für seine Beleidigung ne Bombe gekriegt, die sich gewaschen hätte.
Und das zurecht.
Du scheinst der Einzige zu sein, der genau weiß, was Bittroff gesagt hat. Was aber fakt ist, dass euer Spieler zuerst zu Bittroff kam nach dessen Zweikampf mit einem anderen Spieler.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass rassistische Beleidigungen nichts auf und neben dem Fußballplatz zu suchen haben. Da kann es auch keine 2 Meinungen geben!

Zum sportlichen, für mich steigen Unterhaching, Lübeck Bayern II und Uerdingen ab.
 
@Schimanski Schon nach dem Bayern-Spiel hatte ich auf eine Analyse von dir gehofft, heute ist es ähnlich. Wie hast du uns taktisch in den beiden Spielen gesehen? Tatsächlich deutlich schlechter als in den Spielen zuvor, also so wie es sich anfühlte? War da eine andere Herangehensweise sichtbar? Oder sind wir einfach uneffektiver offensiv, während die Gegner unsere Fehler in der Defensive konsequenter bestrafen?

Bei aller Emotionalität und Frust täte dein sachlicher Blick auf unser Spiel mal gut.
 
zu den negativen Beiträgen:
a) stimmt nicht
b) nenn mir was Positives heute
c) wenn meine Profimannschaft in 36 Spielen die Anfangshalbestunde verpennt und deswegen nicht genug Punkte holt dann gibts auch 36 mal was "nicht Erfreuliches" - nenn es Negatives - zu schreiben

Zu B)

Die 2. Halbzeit insgesamt war positiv.

- Treffer VV
- Comeback Palacios
- Auftritt Tomic

Will nach der Katastrophenhalbzeit zurückzukommen.
 
Was mir nicht in den Kopf will:

Wieso wird immer ein Teil oder die gesamte erste HZ verschenkt? Vercoacht sich Dotchev da etwa? Wenn er in der Pause Korrekturen vornimmt, wird es doch nahezu jedes Mal besser. Und gerade er als "Rekordtrainer" sollte die Gegner doch wohl bestens kennen. Und wieso ist ein Mickels plötzlich nichtmal im Kader? Stattdessen kommt ein Fleckstein die letzten 9+ Minuten für Jansen? Wenn Dotchev alles nach vorne werfen wollte, und danach sah es mit Karweina für Frey ja aus, was sollte ein gelernter IV ohne große Spielpraxis dann auf der 6?
 
Du scheinst der Einzige zu sein, der genau weiß, was Bittroff gesagt hat. Was aber fakt ist, dass euer Spieler zuerst zu Bittroff kam nach dessen Zweikampf mit einem anderen Spieler.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass rassistische Beleidigungen nichts auf und neben dem Fußballplatz zu suchen haben. Da kann es auch keine 2 Meinungen geben!

Zum sportlichen, für mich steigen Unterhaching, Lübeck Bayern II und Uerdingen ab.

Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich dir ziemlich genau sagen , was Bittroff gesagt hat:" H.....sohn"
Für manche Leute mag das , bur so ein daher gesagtes Wort sein.
Ich persönlich, würde dafür auch einen Kiefer brechen.
Und das, weil diese Beleidigung nicht gegen mich persönlich , sondern gegen meine Mutter geht.
Aziz ist übrigens auf Bittroff zugegangen, weil er an der Eckfahne einen unnötigen Check gegen einen anderen unserer Spieler ausgeteilt hat.
Ob Bittroff sowas öfter macht, oder einfach nur übermotiviert war, kann ich nicht sagen.
Das weiss nur er selber.
Dass man ihm zu solchen Aktionen dan mal ein paar Worte sagt, ist ein ganz normaler Vorgang.
So viel dazu.
 
Aber einen Satz zu sagen der da für alle laut und deutlich hieß: "Den töte ich" überschreitet keine Grenzen?
Mit den Aggressionen seiner Mitmenschen richtig umzugehen erfordert Intelligenz und coolness. Alles Andere ist "Gesülze".
Ich weiss ja nicht, woher du diesen Satz hast, ......aber Aziz hat diesen nicht geäussert.
Aber schön, dass du unserem Spieler solche Aussagen unterstellst.
 
Ich weiss ja nicht, woher du diesen Satz hast, ......aber Aziz hat diesen nicht geäussert.
Aber schön, dass du unserem Spieler solche Aussagen unterstellst.
Wofür hat er denn dann die gelbe Karte gesehen?
1. Ich unterstelle gar nichts.
2. Ich kenne nen guten Hals Nasen Ohren Arzt.
 
Zurück
Oben