3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es NICHT verstehen, das von der Regel, die letzten beiden Spieltage zeitgleich spielen zu lassen, abgewichen wird...da ist doch einer Manipulation Tür und Tor geöffnet...
Was soll der Sch**** ?

Was ist mit allen, die hier Meppen 9 Punkte in 3 Spielen zugewiesen haben? Weil, alle anderen sind ja top fokussiert, nur wir spielen 36 Spiele Kacke zusammen. ich sag‘s Euch : wir haben am Ende 46 Punkte und Meppen bleibt bei 38.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir wirklich vorstellen das Lübeck das Wunder noch schaffen kann. Ich denke dafür wären für sie 4 Punkte nötig aus den beiden Spielen

Bin wirklich gespannt ob Saarbrücken noch nie nötige Konzentration und Leistungsbereitschaft hat gegen Meppen gewinnen zu können. Ich schätze Meppen als spielerisch unterlegen ein, aber das ist für die schon ein vorgezogenes Endspiel und so werden sie auch ins Spiel gehen müssen.

Meiner Meinung nach hat Meppen bei weitem nicht die Qualität von Saarbrücken. Wenn die Saarstädter das Spiel nicht verschenken dann holt Meppen sich da ein 4:0 ab.

Meiner Meinung nach hat Meppen bei weitem nicht die Qualität von Saarbrücken. Wenn die Saarstädter das Spiel nicht verschenken dann holt Meppen sich da ein 4:0 ab.

Bisschen sehr verallgemeinert oder? Dann hätte Meppen das Hinspiel niemals gewinnen dürfen, da war Saarbrücken noch viel stärker drauf. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass Saarbrücken in Normalform das Spiel gewinnt, aber mit einem paar Prozent weniger wird es auch gegen Meppen schwer. Die werden wieder ordentlich mauern. Gab dieses Saison schon einige Spiele in denen Saarbrücken gegen Kellerkinder verloren haben.

Naja zum damaligen Zeitpunkt konnte Meppen sich erlauben einen Bus vor das eigene Tor zu stellen und zu Gott oder wem auch immer zu beten dass vorne einer einschlägt, was dann ja auch gelungen ist.

Das werden die Freitag vermutlich nicht tun aber ich habe auch keine Glaskugel.

Für Meppen geht es um alles, für Saarbrücken um nichts. Wenn Meppen da ein wenig gesunde Härte rein bringt, vielleicht auch etwas ungesunde, wird Saarbrücken schnell die lust verlieren können ... Dann wird auch die höhere Qualität von Saarbrücken wenig nützen. Sollte Meppen zeitig führen, kann da alles passieren. Im Endeffekt reicht es ja auch, wenn die unentschieden spielen.

Langsam, langsam! Ich möchte, dass Meppen an der Saar 1 Punkt holt und die kleinen Bayern das Derby gegen die 60er gewinnen, Uerdingen soll am WE nicht gewinnen und Lautern in Köln verlieren.

Dann am letzten Spieltag verliert Lautern abermals gg Verl, die Bayern holen nen 3er und Meppen gewinnt 1:0 durch ein Elfmetertor in der 93. min, nachdem ein Verteidiger des Gegners völlig überflüssig einen Meppener im 16er sachte aber strafstosswürdig von den Beinen holt.

Und dann schaue ich mir die PK nachm Spiel in Lautern genussvoll an. Wieder und immer wieder. Den Rest des WE verbringe ich mit Online-Stöbern im Forum " der Betze brennt".

Und freue mich diebisch übers WE hinaus, dass meine Fussballwelt zumindest halbwegs wieder heile ist, nachdem dann Liga 3 um 2 Gangsterclubs der übelsten Art bereinigt ist.

Für Meppen war das Spiel gestern gegen Lübeck auch ein Endspiel. Nicht eine einzige Torchance für Meppen in Halbzeit 2. Ich habe das Spiel gesehen. Ich werde mir Freitag in Ruhe das Spiel ansehen und bin mir sicher, dass Meppen da nicht gewinnen wird.

Langsam, langsam! Ich möchte, dass Meppen an der Saar 1 Punkt holt und die kleinen Bayern das Derby gegen die 60er gewinnen, Uerdingen soll am WE nicht gewinnen und Lautern in Köln verlieren.

Dann am letzten Spieltag verliert Lautern abermals gg Verl, die Bayern holen nen 3er und Meppen gewinnt 1:0 durch ein Elfmetertor in der 93. min, nachdem ein Verteidiger des Gegners völlig überflüssig einen Meppener im 16er sachte aber strafstosswürdig von den Beinen holt.

Und dann schaue ich mir die PK nachm Spiel in Lautern genussvoll an. Wieder und immer wieder. Den Rest des WE verbringe ich mit Online-Stöbern im Forum " der Betze brennt".

Und freue mich diebisch übers WE hinaus, dass meine Fussballwelt zumindest halbwegs wieder heile ist, nachdem dann Liga 3 um 2 Gangsterclubs der übelsten Art bereinigt ist.

Ha, mein Reden. So soll es sein

Dachte ich mir am Samstag in Magdeburg auch :nunja:

Die Ossis haben gerade einen lauf, die haben gerade erst die klasse gehalten, da war es, zumindest für mich, klar, das die nicht abschenken würden. Die Saarländer haben ihre Saison schon vor Wochen abgeschlossen. Sobald es bei denen dann in einem Spiel nicht läuft, schenken die auch schnell mal ab. Wenn Saarbrücken in Führung geht, spielen die sicher weiter. Liegen die jedoch zurück und Meppen schafft es noch härte ins Spiel zu bringen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das Saarbrücken dann auch schnell abschenkt.
Dennoch vermute ich, das wir Freitag auf dem Sofa die Klasse halten, Meppen ist im Moment einfach zu schwach ...

Was hier aber noch gar nicht thematisiert wurde, wie findet ihr eigentlich, dass im Gegensatz zur zweiten Liga an den letzten beiden Spieltagen die Spiele nicht gleichzeitig stattfinden?

Hätte man meiner Meinung nach anders planen können und müssen. Hoffentlich kommt es nicht zur Wettbewerbsverzerrung.

Was hier aber noch gar nicht thematisiert wurde, wie findet ihr eigentlich, dass im Gegensatz zur zweiten Liga an den letzten beiden Spieltagen die Spiele nicht gleichzeitig stattfinden?

Hätte man meiner Meinung nach anders planen können und müssen. Hoffentlich kommt es nicht zur Wettbewerbsverzerrung.
Musste auch beim Spielplan zweimal hingucken als ich die Aufteilung der Spiele gesehen habe. Finde ich absolut nicht in Ordnung und das wäre doch wohl auch möglich gewesen alle am Samstag oder Sonntag spielen zu lassen. Kann man nur noch glücklicher über die beiden Ergebnisse von gestern sein sodass es uns hoffentlich nichts mehr angeht.

ich kann mir wirklich vorstellen das Lübeck das Wunder noch schaffen kann. Ich denke dafür wären für sie 4 Punkte nötig aus den beiden Spielen

Sehe ich auch als möglich, denn ich kann mir vorstellen, dass Meppen runter geht, weil sie Null Punkte gegen Saarbrücken& ohne MSV- Bezug holen.

Die große unbekannte bleibt für mich der KFC - die individuelle Qualität für den Klassenerhalt ist da. Aber sie haben sie jetzt seit 36 Spielen zu wenig gezeigt.

Mannheim führt nach 40 Minuten 3:2 gegen Halle. Ein torreiches Spiel. Der KFC muss auch noch nach Mannheim...Dafür dass der KFC schon fast 6 Punkte eingeplant hat sind die Gegner mit Magdeburg und Mannheim recht sportlich...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei beiden Teams eigentlich nur noch um die "Goldene Ananas" und dennoch geben die Spieler ihr Bestes.

Vielleicht auch, um sich den Scouts anderer Vereine zu präsentieren.

So isses, Mannheim hat schon einen Umbruch ausgerufen und es gibt einige Abgänge - auch Richtung 2 Liga
Im Gegenzug ist Schnatterer bei den Mannheimern im Gespräch....

So isses, Mannheim hat schon einen Umbruch ausgerufen und es gibt einige Abgänge -
Ferati, Schuster, Marx und Christiansen haben angekündigt ihre Verträge nicht zu verlängern. Zudem will sich auch Keeper Königsmann verändern. Alles interessante Spieler, die aber alle mindestens in die 2. Liga wollen. Aber wer weiß...

https://www.liga3-online.de/waldhof-quartett-um-christiansen-und-marx-vor-abgang/

Edit: Marco Schuster wechselt nach Paderborn.

Zuletzt bearbeitet:
So konkrete Chancen hatte Saarbrücken zuletzt nicht mehr und dennoch gepunktet. Bis auf Magdeburg, aber die laufen derzeit auch etwas außer Konkurrenz.

Saarbrücken - SVM 1-1.

Zuletzt bearbeitet:
Verl verstärkt sich mit Joel Grodowski aus Münster. Nach Viktor Sapina, Ron Berlinski und Nico Ochojski der 4. Neuzugang aus einer unteren Liga.

In Verl wird gut gearbeitet und ich bin mir sicher, dass sie auch kommendes Jahr eine gute Rolle spielen werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Sven9902 Ach komm du willst doch nicht Sicker, der 4 Kurzeinsätze in der zweiten Liga hatte und Ben Balla der zwei Regionalliga Saison hinter sich hatte mit einem damals 24 Jährigen gleichsetzen der klappt 80 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Stenderas einziges Problem war seine Verletzungshistorie, ansonsten würde der jetzt oberes Bundesliga Niveau spielen. Er hatte nach seiner Zeit in Hannover einige Angebote in der zweiten Liga zu bleiben. Das ist ein absoluter Unterschiedsspieler für die dritte Liga im besten Alter. Das ist doch nen ganz anderes Kaliber als unsere Jungs aus der Regionalliga. Mir ist schon bewusst das wir ihn niemals bezahlen könnten, aber es soll mir keiner mehr damit kommen, dass man Spieler heutzutage keine normalen Verlängerungsoptionen einbauen kann. Wenn andere Vereine bei solchen Kaibern schaffen, sollte es für und wohl möglich sein Spieler aus unteren Ligen ligaunabhängig binden zu können. Das war einfach sau schlecht verhandelt. Aber da wir in Zukunft wohl nicht um den Aufstieg spielen, braucht man sich über solche Vertragskonstruktionen zum Glück keine Sorge mehr machen..

@Sven9902 Ach komm du willst doch nicht Sicker, der 4 Kurzeinsätze in der zweiten Liga hatte und Ben Balla der zwei Regionalliga Saison hinter sich hatte mit einem damals 24 Jährigen gleichsetzen der klappt 80 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat. Stenderas einziges Problem war seine Verletzungshistorie, ansonsten würde der jetzt oberes Bundesliga Niveau spielen. Er hatte nach seiner Zeit in Hannover einige Angebote in der zweiten Liga zu bleiben. Das ist ein absoluter Unterschiedsspieler für die dritte Liga im besten Alter. Das ist doch nen ganz anderes Kaliber als unsere Jungs aus der Regionalliga. Mir ist schon bewusst das wir ihn niemals bezahlen könnten, aber es soll mir keiner mehr damit kommen, dass man Spieler heutzutage keine normalen Verlängerungsoptionen einbauen kann. Wenn andere Vereine bei solchen Kaibern schaffen, sollte es für und wohl möglich sein Spieler aus unteren Ligen ligaunabhängig binden zu können. Das war einfach sau schlecht verhandelt. Aber da wir in Zukunft wohl nicht um den Aufstieg spielen, braucht man sich über solche Vertragskonstruktionen zum Glück keine Sorge mehr machen..

Falscher Thread:D

Ja aber du weißt auch, dass ein Sicker im letzten Sommer sehr auf einen Wechsel gedrängt hat. Allein daran erkennt man doch, wie junge Spieler heutzutage ticken.

Schnell hoch heraus ist das Motto.

Sicherlich ist es möglich solche Vertragsdetails einzubauen aber dann eben nicht bei Spielern wie Ben Balla oder Sicker.

Schau mal nach Braunschweig, die haben es bei Ben Balla auch nicht geschafft. In seinem Vertrag steht sicherlich, dass er nur bei einem Klassenerhalt sich verlängert.

Da spielen die jeweiligen Berater eine große Rolle, die solchen Spielern dann auch den Kopf verdrehen.

Und viel Argumentation für unseren MSV hatte Ivo vor 1 Jahr auch nicht besonders. Abstieg, kaum finanzielle Mittel und ein komplett neu gewürfeltes Team.
Da ist dann eben nicht viel mehr drin, als ein 2-Jahres Vertrag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Jahr ist dieser Verein jetzt im dt. Profifußball und der Umgang mit Spielern, Trainern und anderen Vereinen ist bereits mehr als zweifelhaft.
Ich bin davon überzeugt, dass die mittlerweile sogar der breiten Öffentlichkeit bekannten Machenschaften bei den Mietnomaden von der anderen Rheinseite auch Auswirkungen auf ähnliche Konstrukte wie das mit den vielen "ü's" oder Viktoria Berlin haben werden.
Das ausschließliche Wedeln mit den Geldscheinen für völlig überzogene Gehälter wird in der Spieler- und Beraterszene nicht mehr so ohne Weiteres funktionieren. Die Gefahr, Gehälter vor Arbeitsgerichten einklagen zu müssen und vom erstrittenen Anspruch am Ende - wenn überhaupt - 17% zu bekommen, wird so manchen Spieler veranlassen, lieber bei einem seriös geführten Verein für ein bisschen kleineres Geld zu unterschreiben.
Getreu dem Motto: "Lieber-den-Spatz-in-der-Hand-als...." Noch dazu, weil bei den Konstrukten da ohnehin nur charakterlose Vereinsverantwortliche am Werke sind, die glauben, Spieler/Arbeitnehmer/
Menschen als ihr ganz persönliches Eigentum und als ihre Leibeigenen behandeln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel von Dresden gegen Türkgücü wird aufgrund von angekündigten Demos und Zusammenkünften von Samstag auf Sonntag verlegt.
Das für Samstag (15. Mai) angesetzte Heimspiel von Dynamo Dresden gegen Türkgücü München ist auf Sonntag (16. Mai, 14 Uhr) verlegt worden – das gab der DFB am Mittwoch bekannt. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken der Polizei.

"Querdenker" kündigen sich an
https://www.liga3-online.de/wegen-sicherheitsbedenken-dynamo-gegen-tuerkguecue-verlegt/

Auf einmal ist so etwas möglich, aber um nach Spielausfällen nach Coronafällen den Spielplan für eine betroffene Mannschaft so etwas zu entzerren geht es komischerweise nicht. Muss man nicht verstehen.
Und bevor darüber Diskussionen kommen, natürlich ist die Spielverlegung richtig, darum geht es mir aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben