@Innenhafen
Nein, lass ich so nicht gelten. Ein Verein, der sich z.B. ernsthaft für eine Rückkehr von Gino Lettieri entscheidet, und sogar überrascht ist vom folgenden Echo, hat eindeutig keine gut aufgestellte sportliche Leitung.
Auch diese Diskussion ist ein alter Hut. Ich will dieses Finanzgejammer einfach nicht als Standard-Entschuldigung hören, solange nicht mal annähernd das Beste aus dem herausgeholt wird, was einem zur Verfügung steht. Wenn da Limits erreicht werden, ok. Aber quer durch alle Themen in den letzten Jahren sind Fehler diskutiert worden, welche keinen Bezug zur finanziellen Situation hatten.
Meines Erachtens grundlegend falsch, sich jetzt wieder darauf zu stürzen. Dass der Verein wirtschaftlich nicht sorgenfrei ist, wissen wir alle. Das bedeutet nicht automatisch, dass jede Form einer saisonübergreifenden Strategie eh sinnlos wäre, und somit ist der SD aus der Kritik fein raus. Gerade in dieser Lage muss es struktureller sein, als nur im Rahmen des Budgets individuelle Qualität zu verpflichten.
19/20 war der richtige Ansatz, und hätte auch in dieser Saison weiter verfolgt werden müssen. Da müssen natürlich alle auf einer Linie sein, was mit dem explosiven Gemisch aus unerwarteter Nichtaufstieg, Lieberknecht & Grlic nicht mehr der Fall war. Mit der Entscheidung für Lettieri hat man den Ansatz endgültig in die Tonne geworfen, es hatte fast schon was Demonstratives a la "bloß weg damit".