Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke sobald die Lizenz feststeht kommt was . Vorher wäre Unsinn.
Warum sollte es Unsinn sein?! Zumindest die Abgänge hätte man doch heute schon spätestens veröffentlichen können. Bei beispielsweise Mickels etc. weiß man doch wohl schon sicher, dass man sie hier nicht mehr möchte.Ich denke sobald die Lizenz feststeht kommt was . Vorher wäre Unsinn.
Und in 4 Wochen schon ins Training starten. Also das selbe Spiel wie jedes Jahr? Würde den Lernprozess gut darstellen.Das dürfte dann in ca. 3 Wochen der Fall sein.
Andere Kader werden dann schon feststehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und in 4 Wochen schon ins Training starten. Also das selbe Spiel wie jedes Jahr? Würde den Lernprozess gut darstellen.
In dem Fall könnte der Verein ja nichts dafür.
Weil die Lizenz erteilt der DFB dann, wenn er Lust hat.
Aber verstehe was du meinst.
In dem Fall könnte der Verein ja nichts dafür.
Weil die Lizenz erteilt der DFB dann, wenn er Lust hat.
Aber verstehe was du meinst.
Ich denke sobald die Lizenz feststeht kommt was . Vorher wäre Unsinn.
Kurz mal O.T. Ich verstehe das so, das die Lizenz erteilt wurde, aber mit Auflagen die zu erfüllen sind. Das könnte z.B. sein, das die vorgelegten Unterlagen noch ratifiziert werden müssen. Ich meine mich erinnern zu können, das das schonmal der Fall war. Und das ist für mich kein Hexenwerk...und auch kein Hinderungsgrund seine Kaderplanung voranzutreiben...
Vielleicht müssen diese Auflagen aber erstmal erfüllt sein, damit Spieler verpflichtet werden können.
Finde dazu halt auch nichts im Internet oder in der Spielordnung des DFBs.
Es ist halt auffällig, dass bisher nur 4 Mannschaften groß Spieler verpflichtet haben. Mit Magdeburg kam gestern der 5te Verein dazu.
Finde auch nichts zu ihren Lizenzen/Auflagen.
Scheinen wohl alle die volle Lizenz bekommen haben. Daher auch der große Einkauf.
@Sven9902 ich erwarte auch noch keine Neuzugänge, aber Abgänge darf man zu 100% schon veröffentlichen.
Ich hab was gefunden...ich weiß nur nicht, ob das auf die 3. Liga 1 zu 1 angewendet werden kann...
Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet (!).
Der Club muss die Auflagen allerdings während der Saison einhalten, andernfalls kann er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt werden.
Mein letzter Stand war der, dass von den von dir genannten Spielern nur Stoppelkamp einen Vertrag übers Saisonende hinaus besitzt. Hast du Insiderwissen oder habe ich etwas verpasst?IAnsonsten haben wir denk ich grundsätzlich schon eine gute Basis an Erfahrung die bleiben wird - Stoppel, Frey, Wilson, Aziz oder Vermeij, Velkov, vll. ein Bitter oder Sicker...
Da der DFB gerne immer selber Regeln aufstellt, dürfte es in Liga 3 andere Regeln geben.
Aber gehe mittlerweile stark davon aus, dass wir erst Mitte Juni Verpflichtungen tätigen können. Bastians soll ja auch schon seit paar Wochen feststehen, so wie man hört.
Ich befürchte genau diese Einstellung haben unsere Verantwortlichen auch...Wir kriegen schon was zusammen bez. guten neuen Spielern.
Trotz der schlechtesten Saison seit Ewigkeiten hat der MSV immer noch einen Namen in Fußball-Deutschland und mehr Strahlkraft als mancher Emporkömmling je haben wird.
Ich hab was gefunden...ich weiß nur nicht, ob das auf die 3. Liga 1 zu 1 angewendet werden kann...
Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet (!).
Der Club muss die Auflagen allerdings während der Saison einhalten, andernfalls kann er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt werden.
[edit] von der DFB-HP
Was ist der Unterschied zwischen Bedingungen und Auflagen?
Bedingungen sind vom betreffenden Klub im Laufe des Zulassungsverfahrens zu erfüllen, um überhaupt die Zulassung für die neue Saison zu erhalten.
Auflagen werden zusammen mit der Zulassung erteilt, sie sind erst im Laufe der folgenden Saison zu erfüllen. Verstöße gegen die Auflagen werden abhängig von ihrer Schwere geahndet, wobei der Strafenkatalog unter anderem Geldstrafen und Punktabzüge umfasst.
SOMIT sehe ich Verpflichtungen von Spielern nicht beeinträchtigt...
Wenn dem so wäre, warum wird dies von offizieller Seite nicht bekannt gegeben. Ich glaube eher, dass es Ivo wie jedes Jahr wieder spannend macht. Jede Woche häppchenweise die Neuverpflichtungen bekannt gibt. Mit viel Glück sind wir dann bis zum Trainingsbeginn komplett.Da der DFB gerne immer selber Regeln aufstellt, dürfte es in Liga 3 andere Regeln geben.
Aber gehe mittlerweile stark davon aus, dass wir erst Mitte Juni Verpflichtungen tätigen können. Bastians soll ja auch schon seit paar Wochen feststehen, so wie man hört.
Es sei denn, die Bedingungen können früher erfüllt werden. Es ist ja nicht verboten, das Ganze schon vor Mitte Juni zu klären.@Psychozebra hat gerade nochmal bestätigt, dass wir auch Bedingungen erhalten haben…
Somit dürften wir erst Mitte Juni mit Neuzugängen rechnen…
Wettbewerbsnachteil aller feinsten
Wir haben die Lizenz nicht mit Auflagen, sondern mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Das ist ein großer Unterschied.
Mein letzter Stand war der, dass von den von dir genannten Spielern nur Stoppelkamp einen Vertrag übers Saisonende hinaus besitzt. Hast du Insiderwissen oder habe ich etwas verpasst?
Es sei denn, die Bedingungen können früher erfüllt werden. Es ist ja nicht verboten, das Ganze schon vor Mitte Juni zu klären.
Es sei denn, der DFB macht jetzt erstmal geschlossen Urlaub bis Mitte Juni.
Stichtag ist der 02. Juni, bis dahin müssen die Bedingungen erfüllt sein. Sofern der Lückenschluss auch vorher nachgewiesen werden kann, sollte die Lizenz auch schon früher erteilt werden können. Die große Frage stellt sich nach der Bearbeitungszeit beim DFB nach Einreichen der Unterlagen.Es sei denn, die Bedingungen können früher erfüllt werden. Es ist ja nicht verboten, das Ganze schon vor Mitte Juni zu klären.
Nichtsdestotrotz werden einige Verträge mit Neuzugängen bereits jetzt unterschriftsreif vorbereitet…wir werden halt mal wieder extrem auf die Folter gespannt, bis Ivo wieder seinen Satz mit „Tinte“ und „trocken“ loslassen kann.Bis Anfang Juni müssen die glaub ich eingereicht werden. Dann dauert das meistens 1-2 Wochen bis die Zusage des DFB‘s kommt.
Es sei denn, die Bedingungen können früher erfüllt werden. Es ist ja nicht verboten, das Ganze schon vor Mitte Juni zu klären.
So hat es ja der SV Waldhof gemacht. Die können jetzt schon planen.Sofern der Lückenschluss auch vorher nachgewiesen werden kann, sollte die Lizenz auch schon früher erteilt werden können.
Ich gehe doch fest davon aus, dass man zumindest Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen führen darf solange man die Lizenz noch nicht offiziell hat. Ich hoffe das man die Zeit bis zur Verkündung der Lizenz dafür schon mal nutzt.Haben wir in der Vergangenheit auch schon gemacht, denn da kam die Bestätigung einen Tag nach dem offiziellen Abgabetermin. Aber wie war das in der Meldung nochmal? Man wolle Grlic frühzeitig einen Etat an die Hand geben damit er arbeiten kann?
Dann verstehe ich auch nicht wieso man davon gesprochen hat, dass desto früher der Klassenerhalt klar ist, je eher können mit der Kaderplanung begonnen werden? Das macht doch dann auch keinen Unterschied wenn man die Lizenzierung abwarten muss.
Nein, kein Insiderwissen, ich gehe aber sehr stark davon aus dass man diese Spieler versucht zu halten und man sie ja auch schon an der Angel hat. Natürlich müssen die auch wollen, wobei ich es für sehr wahrscheinlich halte, das der Großteil davon bleibt.Wir haben die Lizenz nicht mit Auflagen, sondern mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Das ist ein großer Unterschied.
Mein letzter Stand war der, dass von den von dir genannten Spielern nur Stoppelkamp einen Vertrag übers Saisonende hinaus besitzt. Hast du Insiderwissen oder habe ich etwas verpasst?
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/svs-verabschiedet-14-akteure.html einige Namen bei die evtl interessant sind . Z.b paurevic
Wie wäre es mal mit stärken und schwächen?
Seine Spielweise kann ich auch nicht einschätzen, ob er jetzt ein zweiter Kamavuaka ist.Wie wäre es mal mit stärken und schwächen?
Zografakis und rossipal könnten auch durchaus interessante Namen seinSandhausen verabschiedet 14 Spieler.
Finde davon Besar Halimi, Taffertshofer und Paurevic sehr interessant.
Insbesondere Paurevic(Geburtsort Essen) könnte auf der Liste stehen. Mit 1,94 eine Kante auf der 6er Position.
Die schon genannten Paurevic, Taffertshofer und Halimi sind für uns interessant. Halimi früher ein großes Talent, technisch starker Spieler, aber fehlt es ein bisschen an Durchsetzungsvermögen. paurevic und Taffertshofer sind soweit ich weiß, relativ klassische 6er bzw. zerstörer. Paurevic hat tatsächlich in Russlands erster Liga - mit einigen Torbeteilungen -gute Leistungen gezeigt, bei Sandhausen aber nicht unumstritten. Ist auch ein 6er, mit 1,94 groß gewachsen, ich meine auch einigermassen vernünftig zu Fuß unterwegs, also so Sukalo mässig.Wie wäre es mal mit stärken und schwächen?
Zografakis und rossipal könnten auch durchaus interessante Namen sein
Die schon genannten Paurevic, Taffertshofer und Halimi sind für uns interessant. Halimi früher ein großes Talent, technisch starker Spieler, aber fehlt es ein bisschen an Durchsetzungsvermögen. paurevic und Taffertshofer sind soweit ich weiß, relativ klassische 6er bzw. zerstörer. Paurevic hat tatsächlich in Russlands erster Liga - mit einigen Torbeteilungen -gute Leistungen gezeigt, bei Sandhausen aber nicht unumstritten. Ist auch ein 6er, mit 1,94 groß gewachsen, ich meine auch einigermassen vernünftig zu Fuß unterwegs, also so Sukalo mässig.
Neben den bereits oben beschriebenen Halimi und Paurevic wären Scheu und Rossipal Spieler, die man auf dem Radar haben sollte.https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/svs-verabschiedet-14-akteure.html einige Namen bei die evtl interessant sind . Z.b paurevic
Sicker wird sicher gehen . Scheu und Halimi sind auch interessante Namen.Zografakis spielt leider für Griechenlands U21 und Rossipal finde ich nicht so stark.
Hoffe weiterhin, dass wir auf der LV Position auch nicht handeln müssen.
Bist du dir sicher? Ich meine er hat auch eine ordentliche Technik und ist auch ganz passabel am Ball, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Hat ja auch einige Torbeteiligungen gesammelt. Kann auch sein das ich das nicht so im Kopf hab wie du. Also wie ich schon meinte, Typ Sukalo, so ein Hybrid aus 6er und 8er.Paurevic ist ein klassischer Abräumer.
Klaß ist für mich spätestens dieses Jahr fast schon ein Musstransfer. Nach dem Jahr in Braunschweig, das für ihn Höhen und Tiefen hatte ist die 3. Liga jetzt für seine Entwicklung am besten. Viele Braunschweiger haben ihm nach dem er von RWO kam nicht viel zugetraut sind aber nicht unzufrieden mit ihm und seiner Entwicklung. War halt auch keine besonders tolle Saison von Braunschweig, dafür aus der Regionalliga kommend 15 Ligaeinsätze sind schon ok.https://www.liga3-online.de/wie-es-bei-eintracht-braunschweig-nach-dem-abstieg-weitergeht/
Laut diesem Bericht wird Nico Klaß Braunschweig verlassen. Ich hoffe wir sind da dran. Schmidt und Volkmer sollen gehen, Bastians und Klaß würden mir schon mal besser gefallen. Ein Duisburger Jung der den nächsten Schritt schon gegangen ist.
Neben den bereits oben beschriebenen Halimi und Paurevic wären Scheu und Rossipal Spieler, die man auf dem Radar haben sollte.
Robin Scheu ist ein sehr lauffreudig Spieler, immer mit 100% Einsatz dabei. In der 2. Liga nicht immer fehlerfrei. Nicht gerade langsam und kann mit beiden Füßen abschließen. Die Sandäuser trauen ihm eine gute Rolle in der 3. Liga zu. Steht aber wohl schon mit Saarbrücken in Kontakt.
Alexander Rossipal wäre einer meiner Wunschkandidaten für den Falle eines Sicker Abgangs. Auch er ist ähnlich wie Sicker mit einem guten Offensivdrang ausgestattet und hat auch das auch schon auf Zweitliganiveau nachgewiesen. In der 3. Liga traue ich ihm eine ganz starke Saison zu.
Sicker wird sicher gehen . Scheu und Halimi sind auch interessante Namen.
Bist du dir sicher? Ich meine er hat auch eine ordentliche Technik und ist auch ganz passabel am Ball, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Hat ja auch einige Torbeteiligungen gesammelt. Kann auch sein das ich das nicht so im Kopf hab wie du. Also wie ich schon meinte, Typ Sukalo, so ein Hybrid aus 6er und 8er.
Haben beide ne ganze Menge GeldWenn ich lese "Saarbrücken" oder "Verl" sind dran... Mensch, wo sind wir denn gelandet, dass wir uns vor "solchen" Vereinen verstecken müssen? Oh man...![]()
Haben beide ne ganze Menge Geld
Hab mal was zu ihm rausgesucht. Er sieht sich selbst im defensiven Mittelfeld, beschreibt sich selbst als sehr mannschaftsdienlich, ist sich nicht zu schade einen Meter mehr zu machen und seine größte Stärken sind sein Auge und seine Übersicht. Also er neben Frey fänd ich interessant, auch von der Größe her. Also das sieht für mich sogar eher nach einem sehr sehr ähnlichen Typ wie Frey aus...also eher 8er als 6er. Wobei wir den 2ten spielstarken 6er oder 8er ja wohl auch neu brauchen, wenn Jansen nicht bleibt.Habe ihn nicht oft gesehen, aber für mich war er eher ein Abräumer mit Offensivqualitäten. Sukalo war ja auch immer für Tore gut
Kann mich aber auch irren.