Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies doch mal vernünftig meine Güte... Er hat geschrieben, dass er mit seinen Patzern eine Mitschuld am verpassten Aufstieg hatte und das ist definitiv so! Und auch dieses Jahr ist er Teil einer Defensive die 70 Gegentore bekommen hat. Er hat überhaupt nicht geschrieben, dass Weinkauf die Hauptschuld daran hat. Er war sicher noch der beste und auch die ärmste Sau, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wenn wir da einen absolut unersetzlichen Torhüter haben. Mir gefallen immernoch einige Dinge bei Weinkauf nicht die andere 3.Liga Spitzen Torhüter besser machen. Wenn er bleibt freue ich mich, wenn er geht wird es auch weitergehen. Dafür gibt es zu viele gute Torhüter.

In zwei Sätzen auf dem berühmten Punkt gebracht. Guter Torhüter? Ja! Unersetzlich? Nein! 100% Zustimmung.

Lies doch mal vernünftig meine Güte... Er hat geschrieben, dass er mit seinen Patzern eine Mitschuld am verpassten Aufstieg hatte und das ist definitiv so! Und auch dieses Jahr ist er Teil einer Defensive die 70 Gegentore bekommen hat. Er hat überhaupt nicht geschrieben, dass Weinkauf die Hauptschuld daran hat. Er war sicher noch der beste und auch die ärmste Sau, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wenn wir da einen absolut unersetzlichen Torhüter haben. Mir gefallen immernoch einige Dinge bei Weinkauf nicht die andere 3.Liga Spitzen Torhüter besser machen. Wenn er bleibt freue ich mich, wenn er geht wird es auch weitergehen. Dafür gibt es zu viele gute Torhüter.
Nanu, ein so nüchterner Beitrag und dann auch noch realistische Einschätzung der Situation? Wer bist du und was hast du mit Spartacus gemacht?
;)

Im Ernst, sehe das 100% genau so. Leo ist ein richtig guter, passt hier hin, Abgang ist schade aber kein Untergang.

Ist Weinkauf wirklich so stark, wie viele hier Denken?
Klar, mindestens 2. Liga, wenn nicht noch höher.
In der 1. Saison war er daran beteiligt, dass wir nicht aufgestiegen sind und in der 2. Saison, dass wir fast 70 Gegentore kassiert haben.
Nennt mir bitte einen 2 Ligisten, der Leo verpflichten soll? Oft sind es ja die Aufsteiger, nur die haben alle einen guten Keeper.
In der letzten Saison hat Leo durch seine Patzer Mitschuld am verkackten Aufstieg gehabt. Aber in dieser Saison war er für mich der Beste in dieser schlappen Truppe. Ich würde sogar sagen, er hat uns den Arsch gerettet durch seine Paraden,bei dieser miesen Verteidigung. Wenn es irgendwie möglich ist,sollte man ihn halten. Für siebzig Gegentore kann er nichts. Er wurde ja oft von den Luschen vor ihm im Stich gelassen. Ohne ihn hätten wir wohl 90 Gegentore und wären abgestiegen.

Ich glaube da kommt heute nichts mehr, hatte schon gehofft der MSV haut vor dem Wochenende noch ein - zwei positive Nachrichten raus.
2 Vertragsverlängerungen in der Woche müssen doch reichen. Oder soll unser SD etwa ins Schwitzen kommen? Ihr seid aber auch ungeduldig. Bis zum Trainingsbeginn ist noch viel Zeit, um Neuverpflichtungen bekanntzugeben.

Ja hat er doch auch, dass hat uns 4-6 Punkte gekostet. Was gibt es denn da großartig zu diskutieren? Ich kann mich weder daran erinnen, dass letzte Saison, noch das in dieser Saison einem Torhüter so viele schwerwiegende Fehler passiert sind wie Leo letzte Saison. Dafür hat er dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht nach oben, der Rest der Mannschaft aber auch leider 3 nach unten.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er uns durch seine tollen Paraden etliche Punkte gerettet hat - ohne die wir in er letzten Saison gar nicht erst die Chance auf einen (vebasselten) Aufstieg gehabt hätte und ohne die wir diese Saison sang- und klanglos abgestiegen wären.
Weinkauf ist ganz sicher einer der besten Torhüter dieser Liga. Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass wir einen besseren bekommen könnten. Wenn er bliebe, wäre das herausragend.

Ich finde interessant, dass Gembalis noch nicht verabschiedet wurde. Hier kann es natürlich sein, dass man erst Schmidt von der Gehaltsliste weghaben muss. Dann hätte man damit Platz für einen Neuen und Gembalis. Wenn man Schmidt aber behalten muss, wird uns Vincent leider (Duisburger Jung) verlassen müssen.

@Spartacus 2 dicke, blöde Fehler. Richtig!
Hast du alle spiele der 3 Liga, der vergangenen 2 Jahre gesehen?

Ich glaube schon, dass es hier Torhüter mit einer besseren Quote gibt bzw. gab.

Letzte Saison:
Tor durch Lukas gegen Viktoria. Bemüh mal Google.

Hier passt sogar der Name im Bezug aus das patzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Saison hat Leo durch seine Patzer Mitschuld am verkackten Aufstieg gehabt. Aber in dieser Saison war er für mich der Beste in dieser schlappen Truppe. Ich würde sogar sagen, er hat uns den Arsch gerettet durch seine Paraden,bei dieser miesen Verteidigung. Wenn es irgendwie möglich ist,sollte man ihn halten. Für siebzig Gegentore kann er nichts. Er wurde ja oft von den Luschen vor ihm im Stich gelassen. Ohne ihn hätten wir wohl 90 Gegentore und wären abgestiegen.
Stimmt einiges was Du sagst, nur seine Schwächen sind noch vorhanden.
Sobald ein trockener Schuss auf das kurze Eck kommt klingelt es und er hat für einen Keeper einen richtig guten Körper, nur den setzt er im Luftkampf nicht gut ein.
Was ich damit sagen will, er ist ein guter Keeper, aber nicht so gut, wie viele Ihn hier sehen.
Warum will Hannover Ihn quitt werden? Weil er so gut ist, wie manche Ihn hier beschreiben?!
Wir haben da keine schlechte Position, weil Kind Ihn zum Abschuss freigegeben hat.
Mit der Ablöse gibt es auch Wege, zum Beispiel bekommt Hannover die Transferrechte zum Teil.
Ich denke mal, es liegt jetzt an Leo, was er will. Bei uns hat er ein gewisses Standing aufgebaut und der Keeper Markt gibt so einiges her. Hannover hat uns doch schon einen Gefallen getan.

Worauf kommt es bei der Zusammenstellung des neuen Kaders an?

...Wir brauchen jetzt auch Geduld. Es macht keinen Sinn, den Kader nur aufzufüllen, um früh fertig zu sein. Die 2. Bundesliga wird später starten. Ich denke, dass da noch einige Spieler auf den Markt kommen, die in der Vorbereitung feststellen, dass sie bei ihren Klubs nur geringe Chancen haben. Wir müssen zu 100 Prozent von den Zugängen überzeugt sein.

@Innenhafen, ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich deinen Post zwecks Zitieren hierüber gezogen habe...

Es ist schon frappierend den gleichen Wortlaut vom Vorjahr zu lesen, nur von einem anderen Vereinsvertreter vorgetragen... m. W, werden aber Interviews vor dem Drucken immer nochmal vom Verein freigegeben....ähm, so sollte es normalerweise sein. Da die interne Kommunikation eh schon zu hinterfragen ist, wundert mich das nicht.

Unabhängig davon, dass die 2. Bundesliga zeitgleich in die Saison startet, stellt sich für mich die Frage, ob diese Vorgehensweise in der letzten Transferperode vom Erfolg gekrönt war...
Ehrlich gesagt, kann ich "einen Erfolg" solcher Vorgehensweise nicht erkennen....(wenn man die Wintertransfers mal außer Acht lässt, weil es zeitlich dann doch "ein bisschen" weit weg vom Saisonstart sind).

Nachstehend kann sich gerne Jeder ein Bild dazu machen...

Unbenannt.PNG

Ich vermute mal, dass Ingo Wald (mal wieder) im Hintergrund die Reihen geschlossen hat. Pavel Dotchev übernimmt den Part von I.G. (dessen Statements auf das Minimum beschränkt werden) aber die Zielrichtung gibt I.G. vor - in enger Absprache mit Ingo Wald. Der wiederum hat versprochen, das die Mittel rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Dann hoffen wir mal, dass es so ist und dann besteht überhaupt kein Grund den Kader nicht rechtzeitig zusammen zu stellen, um endlich mal eine geordnete Vorbereitung zu gewährleisten. Und wenn man als Verein und/oder als SD wieder darauf spekuliert, das eventuell der ein oder andere "unzufriedene" Spieler - wie letzte Saison - als DIE Verstärkung zu uns stößt, dann sollte man nie mehr von einer vernünftigen Kaderplanung sprechen....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30.7 KB · Aufrufe: 1,683
Zuletzt bearbeitet:
@Innenhafen, ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich deinen Post zwecks Zitieren hierüber gezogen habe...

Es ist schon frappierend den gleichen Wortlaut vom Vorjahr zu lesen, nur von einem anderen Vereinsvertreter vorgetragen... m. W, werden aber Interviews vor dem Drucken immer nochmal vom Verein freigegeben....ähm, so sollte es normalerweise sein. Da die interne Kommunikation eh schon zu hinterfragen ist, wundert mich das nicht.

Unabhängig davon, dass die 2. Bundesliga zeitgleich in die Saison startet, stellt sich für mich die Frage, ob diese Vorgehensweise in der letzten Transferperode vom Erfolg gekrönt war...
Ehrlich gesagt, kann ich "einen Erfolg" solcher Vorgehensweise nicht erkennen....(wenn man die Wintertransfers mal außer Acht lässt, weil es zeitlich dann doch "ein bisschen" weit weg vom Saisonstart sind).

Nachstehend kann sich gerne Jeder ein Bild dazu machen...

Anhang anzeigen 29925

Ich vermute mal, dass Ingo Wald (mal wieder) im Hintergrund die Reihen geschlossen hat. Pavel Dotchev übernimmt den Part von I.G. (dessen Statements auf das Minimum beschränkt werden) aber die Zielrichtung gibt I.G. vor - in enger Absprache mit Ingo Wald. Der wiederum hat versprochen, das die Mittel rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Dann hoffen wir mal, dass es so ist und dann besteht überhaupt kein Grund den Kader nicht rechtzeitig zusammen zu stellen, um endlich mal eine geordnete Vorbereitung zu gewährleisten. Und wenn man als Verein und/oder als SD wieder darauf spekuliert, das eventuell der ein oder andere "unzufriedene" Spieler - wie letzte Saison - als DIE Verstärkung zu uns stößt, dann sollte man nie mehr von einer vernünftigen Kaderplanung sprechen....
Ganz deiner Meinung! Das hieße, dass zum Trainingsstart vielleicht nur 12 oder 15 Mann auf dem Platz stehen - wenn überhaupt so viele! Kennen wir schon aus dem vergangenen Jahr, das würde wieder nach einer Top-Vorbereitung riechen. Nee, Leute, im Ernst, das wäre ein Vabanquespiel mit viel zu hohem Risiko. Ich sehe die Ankündigung mit Argwohn und frage mich: Sagt Dotchev das nur, weil die Kohle für den Etat wie im vergangenen Jahr (und anders als von Ingo Wald vollmundig angekündigt) noch nicht vorhanden ist? Damit ließe man dann außerdem den von den Fans angezählten Sportdirektor ins offene Messer laufen.

Ganz deiner Meinung! Das hieße, dass zum Trainingsstart vielleicht nur 12 oder 15 Mann auf dem Platz stehen - wenn überhaupt so viele! Kennen wir schon aus dem vergangenen Jahr, das würde wieder nach einer Top-Vorbereitung riechen. Nee, Leute, im Ernst, das wäre ein Vabanquespiel mit viel zu hohem Risiko. Ich sehe die Ankündigung mit Argwohn und frage mich: Sagt Dotchev das nur, weil die Kohle für den Etat wie im vergangenen Jahr (und anders als von Ingo Wald vollmundig angekündigt) noch nicht vorhanden ist? Damit ließe man dann außerdem den von den Fans angezählten Sportdirektor ins offene Messer laufen.

Das wäre das geringste Problem...denn dann würde Ingo Wald selbst (nochmal) beschädigt, weil er die Karte "Etat" als Entschuldigung (im letzten Jahr) für I.G. gezogen hat (die Nr. geht nur einmal). Und in diesem Jahr hat er mehrere Versprechen abgegeben ...sowohl was die personelle Besetzung im Bereich Sport als auch die finanziellen Mittel betrifft... :nunja:

Wobei wer richtig lesen kann, ist im Vorteil, von daher....

Grlic, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2023 gültig ist, soll in Zukunft Unterstützung erhalten. Das verriet Wald im Bild-Gespräch. "Wir sind in der Klärungsphase, wie wir eventuell einen Sportvorstand beziehungsweise Geschäftsführer Sport installieren könnten. Gespräche mit möglichen Kandidaten gab es bereits", sagt Wald und stellt gleichzeitig klar: "Das wäre keine Degradierung von Ivo Grlic!"

Na ja, Trauningsauftakt ohne Torhüter kann schon wieder passieren, kann aber nicht mehr getopt werden, da wir das schon mal hatten.
Bei Wald und Ivo rechne ich mit Allen, lassen wir uns überraschen.

Wer etwas unfassbar findet, der muss heutzutage einen kleinen Horizont haben.
Ist es unfassbar, das ich Weinkauf gerne weiter beim MSV im Tor sehen möchte?
Ist es aber auch nicht fassbar, dass die höherklassige Vereine nicht gerade Schlange stehen und dass 96 ihn selbst nicht haben will?
Wir wissen alle, dass er es mit einer löchrigen Abwehr zu tun hatte.
Gerade dann aber kann man sich auszeichnen und auch Neuer muss sehr viele Gegentreffer einstecken.
Die Anzahl der Gegentore muss also keine Abwertung bedeuten, sie ist aber ganz sicher auch kein Freibrief.
Es ehrt ihn auch, dass er sich selbskritisch sieht, denn das ist eine gesunde Basis.
Also, hoffen wir, dass er bleibt, jedoch nicht um jeden Preis, denn wir haben zu viele anderen kostspielige Baustellen im spielerischen Bereich.

Wollt ihr nicht einfach mal abwarten und so lange die Füße still halten? Wär das was? Hmm?

Man kann wirklich nur hoffen das Spieler an denen der MSV Interesse hat im Vorfeld einen sehr weiten Bogen um das msvportal machen.

Das tut sich doch kein Spieler freiwillig an dieses Mopper und alles beim MSV ist ********-tum.

Wollt ihr nicht einfach mal abwarten und so lange die Füße still halten? Wär das was? Hmm?

Man kann wirklich nur hoffen das Spieler an denen der MSV Interesse hat im Vorfeld einen sehr weiten Bogen um das msvportal machen.

Das tut sich doch kein Spieler freiwillig an dieses Mopper und alles beim MSV ist ********-tum.
Warum sollten wir Fans uns nicht berechtigte Sorgen machen dürfen nach den Erfahrungen der vergangenen Saison? Dafür ist so ein Forum ja auch da und glaub mal, in anderen Fanforen sieht es nicht anders aus.

Und du glaubst bei anderen Vereinen ist es nach so einer Horror Saison anders? Nebenbei wenn es dir hier so überhaupt nicht gefällt, wieso kommst du dann immer wieder und regst dich auf?

Also wenn Spieler die zum MSV wollen sich dafür in MSVPROTALISTANIEN informieren, dann haben die aber ein ganz anderes Problem, das ich hier nicht näher beschreiben möchte.. LÄCHERLICH

Ich lass mich einfach überraschen. Was hat Dotchev denn im Interview gesagt ??? - 8 kommen erst 2 Tage vor Transferschluss ? Wenn man was liest dann ist bei einem das Glas halb leer und bei dem anderen halb voll. Deswegen auch unterschiedliche Meinungen. Ich hab das gelesen und einfach mal nüchtern betrachtet. Es gibt auch immer 2 Seiten - Spieler die der MSV will und eben den Spieler der sofort zugreift oder noch andere Optionen auslotet. Denke der der nur für den MSV kommt wird es sehr selten geben, da sollte man sich nichts vormachen. Bis zum Trainingsbeginn kann noch viel passieren. Ich hoffe einfach auf Besserung, den Negativmist bin ich einfach Leid. Neue Saison - neues Glück.

Mir geht das so auf den Zeiger...wieso kann man das Transferfenster nicht einfach für ganz Deutschland am 31.07. schließen.

Naja darauf zu warten,dass bei den Zweitligisten noch Spieler kurz vor Schluss abzugreifen sind halte ich für fahrlässig.Und wenn dann nichts dabei rauskommt,steht man da...
Andere 3.Liga Vereine schlagen jetzt zu.
Ich befürchte wieder die Resterampe...

Naja darauf zu warten,dass bei den Zweitligisten noch Spieler kurz vor Schluss abzugreifen sind halte ich für fahrlässig.Und wenn dann nichts dabei rauskommt,steht man da...
Andere 3.Liga Vereine schlagen jetzt zu.
Ich befürchte wieder die Resterampe...
hmmm im Winter sind 3 gekommen, bitte mal schauen was die gebracht haben, wann die gekommen sind - und wann in der Liga gespielt wurde. Bedeutet nicht das man so was anstreben muss. Hört sich immer so an als würden nur Gurken beim MSV spielen. Ja das Jahr war übel, aber mal nach VORNE gucken und nicht immer in den Rückspiegel. Ich erinner mich auch gerne an das 5:2 und 6:3 gegen die Bayern, nützt mir und dem MSV aber aktuell nichts. Ja Fehler müssen ausgeräumt werden, aber man kann doch mal gucken wer da kommt und wie die Spiele so laufen, und nicht den Teufel wieder an die Wand zu mahlen wo gerade die Saison zu Ende gegangen ist. Es soll ja ein grosser Umbruch erfolgen, daher mehr Arbeit die passenden Spieler zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Während in Villa Riba schon fleißig Spieler verpflichtet werden hofft man in Villa Grlic ääh Villa Bacho auf Last-Minute-Transfers...
same procedure as every year
Gibt es schon einen Verein der seine Kaderplanung schon komplett abgeschlossen hat?
Wenn ja ist das irgendwie an mir vorbei gegangen

Wir werden keine Zeit haben großartig zu warten. Letztes Jahr kamen die ersten Transfers gut 2 Monate vor Saisonstart und die Anderen haben sich über 8-10 Wochen hingezogen. Für mich ein Hauptgrund für die schlechte Vorbereitung und die beschissene Hinrunde.

Wenn 10 Prozent des Kaders noch nach Saisonbeginn dazukommen, was ja nicht mehr wie 2-3 Spieler sind in der Regel, ist das absolut in Ordnung sofern sie uns wirklich weiterbringen.
Der Rest des Kaders sollte aber bis zum Trainingsbeginn oder bis zum Trainingalager stehen und da haben wir bei ca. 3 Wochen bis zum Auftakt noch ne riesen Menge zu tun.

Gibt es schon einen Verein der seine Kaderplanung schon komplett abgeschlossen hat?
Wenn ja ist das irgendwie an mir vorbei gegangen
Hat er doch auch gar nicht geschrieben, sondern lediglich die Tatsache festgehalten, dass - im Vergleich zu uns - einige Konkurrenten schon Spieler unter Vertrag genommen haben. Von abgeschlossener Kaderplanung kann da keine Rede sein.

Bis zum 19.06. sind es noch drei Wochen und da würde ich gerne schon das Gesicht der neuen Mannschaft sehen, der Kader muss zu dem Zeitpunkt noch nicht 100% komplett sein aber der Großteil sollte schon da sein. Das war ja letztes Jahr ein großes Problem welches sich durch die ganze Saison ziehen kann. Eine gute Vorbereitung ist mehr als die halbe Miete und dafür brauchst du einfach schon einige Spieler.

Hat er doch auch gar nicht geschrieben, sondern lediglich die Tatsache festgehalten, dass - im Vergleich zu uns - einige Konkurrenten schon Spieler unter Vertrag genommen haben. Von abgeschlossener Kaderplanung kann da keine Rede sein.

Bis zum 19.06. sind es noch drei Wochen und da würde ich gerne schon das Gesicht der neuen Mannschaft sehen, der Kader muss zu dem Zeitpunkt noch nicht 100% feststehen aber der Großteil sollte schon da sein. Das war ja letztes Jahr ein großes Problem welches sich durch die ganze Saison ziehen kann.
Ja dann lasst uns doch alle abwarten bis der Trainingsauftakt beginnt dann kann man immer noch hier meckern oder was erwarten die meisten hier?

Ja dann lasst uns doch alle abwarten bis der Trainingsauftakt beginnt dann kann man immer noch hier meckern oder was erwarten die meisten hier?

Hier wird ja nur auf die Aussage von Dotchev reagiert. Der Verein tut von sich aus ja auch gar nichts um Vertrauen in das sportliche Handeln zurückzugewinnen, im Gegenteil. Solche Aussagen machen es halt mit der Historie der letzten Saison im Hinterkopf nicht gerade besser..

Hier wird ja nur auf die Aussage von Dotchev reagiert. Der Verein tut von sich aus ja auch gar nichts um Vertrauen in das sportliche Handeln zurückzugewinnen, im Gegenteil. Solche Aussagen machen es halt mit der Historie der letzten Saison im Hinterkopf nicht gerade besser..
Was sollte dann der Verein deiner Meinung nach kommunizieren?

Ich gehe davon aus, dass Spartacus vielleicht wissen möchte, mit wem detailliert verhandelt wird und die Verträge schon in trockenen Tüchern sind. Der Verein könnte ja dann auch mal kommunizieren, was den neuen Spielern an Gehalt geboten wird. Ironie aus. Glaubt man hier denn wirklich, dass die Vereinsführung nur pennt und nichts besseres zu tun hat, als Internas auszuplaudern.

Analyse und Einschätzung der letzten Saison, Ausrichtung für die nahe Zukunft, Zielrichtung, Stand der Planungen (grob). Wurde hier aber auch Alles schon zig mal angesprochen, deswegen verwundert mich deine Frage.

Muss man als Fan denn immer Alles aus Nebensätzen in Funke Medien Plus Artikeln deuten? Der Verein ist in der Bringschuld auch was das Zurückgewinnen des Vertrauens bei den Fans betrifft. Und dazu zählt auch die Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit.

Analyse und Einschätzung der letzten Saison, Ausrichtung für die nahe Zukunft, Zielrichtung, Stand der Planungen (grob). Wurde hier aber auch Alles schon zig mal angesprochen, deswegen verwundert mich deine Frage.

Muss man als Fan denn immer Alles aus Nebensätzen in Funke Medien Plus Artikeln deuten? Der Verein ist in der Bringschuld auch was das Zurückgewinnen des Vertrauens bei den Fans betrifft. Und dazu zählt auch die Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit.
Egal welches Ziel der Verein ausgibt wird das hier sofort wieder zerrissen.

Sagt der Verein man will mit dem Abstieg nix zu tun haben kommen die ersten und sagen wieder das kann und darf nicht das Ziel sein. Sagt der Verein man will oben mitspielen kommen die ersten und fordern man muss aufsteigen. Sagt der der Verein man will aufsteigen kommen die ersten und sagen es gibt noch keine Mannschaft und der Verein posaunt dann so ein Ziel raus.

Stand der Planung: der Verein hat sich bisher von 8 Spielern verabschiedet und mit 2 verlängert. Ich gehe mal davon aus das sich da PD und IG drüber unterhalten haben da diese Spieler entweder in Zukunft keine Rolle mehr spielen sollten oder von sich aus gehen.

Also ist das im Prinzip eine Analyse von der vergangenen Saison.

Soll der Verein jetzt sagen das man von den Spielern die jetzt abhauen maßlos enttäuscht ist? Das wäre meiner Meinung nach sehr schlechter Stil und würde nicht gerade von Seriosität zeugen.

Das man seine Ziele komplett verfehlt hat brauch man doch nicht mehr kommentieren hat doch jeder mitbekommen.

Und die neuen Ziele für die nächste Saison jetzt schon öffentlich kommentieren, obwohl man noch nicht weiss welcher Spieler bleibt bzw. neu dazu kommt halte ich persönlich für falsch,weil dann ggf. irgendwelche Erwartungen geschürt werden.

Wenn man den Großteil des zukünftigen Kaders fest zusammen hat kann man dann das in der Öffentlichkeit kommunizieren.

Ich denke man ist jetzt zur Zeit noch in intensiven Verhandlungen mit Spielern die noch hier sind bzw. die dann noch dazu stoßen sollen.

Sehe ich ähnlich…ohne einen Kader zusammen zu haben, wäre es unseriös irgendein Saisonziel zu definieren und an die Öffentlichkeit zu geben!

ABWARTEN ist das Zauberwort....so wie letztes Jahr? oder vielleicht doch das Jahr davor? Ein ehemaliger Trainer hat das auch mal "zart" angemahnt, dass mit zwei Handvoll Spielern eine Vorbereitung eher schwierig ist.... und ein Torhüterproblem gab es in einer Vorbereitung auch nicht wirklich, oder? Wie lange ist das jetzt her (in Transfereinheiten gemessen)...Und hat sich irgendetwas seitdem geändert und/oder verbessert? Wenn ein Trainer gehen muss, dann spielt das erstaunlicherweise (auch) keine Rolle mehr... Also was soll uns jetzt davon überzeugen, dass in dieser Transferperiode Alles anders sein sollte?

ABWARTEN ist das Zauberwort....so wie letztes Jahr? oder vielleicht doch das Jahr davor? Ein ehemaliger Trainer hat das auch mal "zart" angemahnt, dass mit zwei Handvoll Spielern eine Vorbereitung eher schwierig ist.... und ein Torhüterproblem gab es in einer Vorbereitung auch nicht wirklich, oder? Wie lange ist das jetzt her (in Transfereinheiten gemessen)...Und hat sich irgendetwas seitdem geändert und/oder verbessert? Wenn ein Trainer gehen muss, dann spielt das erstaunlicherweise (auch) keine Rolle mehr... Also was soll uns jetzt davon überzeugen, dass in dieser Transferperiode Alles anders sein sollte?
Geduld war noch nie die Stärke des Portals!
Haben wir schon Trainingsauftakt? Wenn dann immer noch keine handvoll Spieler da ist, kann man immer noch draufhauen! Am 19.Juni muss der Kader im Kern stehen und nicht heute!

auf die Schnelle (ohne Anspruch auf Vollständigkeit....)

1. Stellungnahme im Hinblick auf die vergangene Saison
2. Ausblick auf die kurzfristigen und mittelfristigen Ziele
3. Status Quo der Lizenzierung
4. Bereitstellung des Budgets erfolgt wie geplant (ja/nein/vielleicht)
5. Kaderplanung bis wann zum größten Teil abgeschlossen/respektive wie man die Vorbereitung bestreiten will....
6. vorausichtliche Kadergröße

Geduld war noch nie die Stärke des Portals!
Haben wir schon Trainingsauftakt? Wenn dann immer noch keine handvoll Spieler da ist, kann man immer noch draufhauen! Am 19.Juni muss der Kader im Kern stehen und nicht heute!

Da tust Du dem Portal aber Unrecht....es gibt ein anderes Them, das gibt es immer noch ein Geduldsfaden, wenn er auch spinnendünn ist....
Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer trifft es wohl eher. Wenn es in der Vergangenheit einmal aus Versehen so gewesen wäre, dann kann man darüber hinwegschauen, aber nicht wenn es sich als Geschäftsmodell entwickelt (und dazu dann auch noch ein Schlechtes ist)

Ich habs befürchtet. Diese drecksvereine lautern und Uerdingen hauen jetzt richtig rein. Ich könnte kotzen. Habe beiden den Abstieg gegönnt, dafür Bayern 2 und meppen in der III Liga. Und jetzt kackt auch noch BvB II ab. Es ist zum heulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben