Niederrheinpokal 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vorbericht im RS zum Spiel RWO-RWE ist ja so ausführlich, als wenn das schon das Endspiel wäre. zu unserem Spiel gab es nur spärliche Infos.

Der Vorbericht im RS zum Spiel RWO-RWE ist ja so ausführlich, als wenn das schon das Endspiel wäre. zu unserem Spiel gab es nur spärliche Infos.
Ist doch beim RS nix Neues. Die kennen nur BxB, S05 und RWE (als deren Haus- und Hofpresse).
Die restlichen Ruhrpottvereine kommen schon seit Jahren kaum noch vor. Der RS war bis zur Jahrtausendwende eine echt gute Zeitung. Aber spätestens mit Übernahme der Funke-Mediengruppe ist der Ar.sch ab. Heute nur noch ein Schmierblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise heißt das Finale rot weiß essen gegen MSV Duisburg.... Zum Glück geht es für rot weiß auch noch um alles in der Liga

Hoffe, dass ab heute Abend nach dem Meppen Spiel der Fokus voll auf den NRP gelegt werden kann.
Das Ding muss gewonnen werden! Ohne Wenn und Aber!

Da es in einem Finale wahrscheinlich gegen RWE gehen würde , würde ein Pokalsieg
- 130 Tsd. Euro für die 1 DFB-Pokal Runde bringen
- RWE analog zum DFB-Pokal Spiel gegen Kiel für das Regionalliga saisonfinale demoralisieren. Und damit helfen, dass BVB II aufsteigen kann. Das wiederum bedeutet , dass es zusätzlich 70 Tsd mehr Tv Gelder für die nächste 3. Ligasaison geben wird.
- ein RWE Spieler wie Heber, ein Top Innenverteidiger, wäre auf dem Markt, dessen Vertrag sich nur bei Aufstieg von RWE verlängern würde.

Dieses Finale bitte so angehen wie das Spiel gegen RWE 2007 , als man den Bundesligaaufstieg klar machte und RWE gleichzeitig in die Regionalliga schoss! Nutzt die Chance , einen regionalen Konkurrenten auf Abstand zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir uns nun mal mit dem Pokal beschäftigen. In Wuppertal zu gewinnen, wird bereits ein echte Hausnummer werden. Die Wuppertaler sind nicht leicht zu knacken und es wird deren Saisonhighlight werden. Sollte ein Weiterkommen gelingen, dann wird RWE ein 50/50 Spiel werden. Der Pokalgewinn wäre natürlich ein recht versöhnliches Saisonende. Ich hoffe Kama ist wieder dabei, zumindest im möglichen Finale plane ich ihn ein.
Schmidt wird ausfallen, was nicht unbedingt eine Schwächung darstellen sollte. Ich hoffe, dass Velkov und Sicker in der IV spielen werden. Oder aber Volkmer und Sicker.

So, dann wollen wir uns nun mal mit dem Pokal beschäftigen. In Wuppertal zu gewinnen, wird bereits ein echte Hausnummer werden. Die Wuppertaler sind nicht leicht zu knacken und es wird deren Saisonhighlight werden. Sollte ein Weiterkommen gelingen, dann wird RWE ein 50/50 Spiel werden. Der Pokalgewinn wäre natürlich ein recht versöhnliches Saisonende. Ich hoffe Kama ist wieder dabei, zumindest im möglichen Finale plane ich ihn ein.
Schmidt wird ausfallen, was nicht unbedingt eine Schwächung darstellen sollte. Ich hoffe, dass Velkov und Sicker in der IV spielen werden. Oder aber Volkmer und Sicker.
Volkmer und Sicker in der IV, dass hat was, aber glaube mir, dass wirst Du im Zebradress nicht mehr sehen.

Irgendwie habe ich auch meine Zweifel daran, dass der Großteil des Kaders, der ja in der nächsten Saison nicht mehr hier sein will oder soll, sich seinen Urlaub unbedingt um eine Woche verkürzen möchte. Die Auswahl des Personals wird bezüglich der nötigen Mentalität sicher eine Herausforderung für Pavel.

Mit solch einer Leistung gibt es selbst in Wuppertal eine Niederlage. Ganz geschweige von Essen. Lächerliche zweite Hälfte !!!

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, klar war die 2.te Hälfte gestern ne Katastrophe.
Doch es war abzusehen nach den letzten 5-10 Min. in Halbzeit 1. als Audi immer besser ins Spiel kam und dann "direkt" nach der Pause mit nem halbgaren 11.er den Ausgleich machte und kurz darauf in Führung ging.
Da war die Messe gelesen und die wirklich gute 1.Hälfte als wir mit ansprechendem Fußball, ruhig und passsicher die Audis im Griff hatten, vergessen.
Der Kick gegen die Wuppis ist wieder ein ganz anderes Ding und unsere im Vergleich zu denen vorhandene individuelle Klasse sollte und "wird" sich durchsetzen.
Das Finale gegen RWE wird dagegen ein offenes Spiel, es wird auch davon abhängen "WO" gespielt wird.
Ich rechne aber das RWE das Heimrecht bekommen wird.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, klar war die 2.te Hälfte gestern ne Katastrophe.
(...)
Der Kick gegen die Wuppis ist wieder ein ganz anderes Ding und unsere im Vergleich zu denen vorhandene individuelle Klasse sollte und "wird" sich durchsetzen.
Das Finale gegen RWE wird dagegen ein offenes Spiel, es wird auch davon abhängen "WO" gespielt wird.
Ich rechne aber das RWE das Heimrecht bekommen wird.

Sorry, aber ich wollte eigentlich nur die neusten Kommentare hier lesen und sehe dann das: :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:

Ach komm, ich bin unfassbar salzig auf die Mannschaft. Das war gar nicht auf Dich bezogen sondern auf den unfassbaren Witz, den diese Mannschaft gestern abgezogen hat. Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, geb ich Dir gerne nen Bier aus für dieses Affektverzweifeln.

Ach komm, ich bin unfassbar salzig auf die Mannschaft. Das war gar nicht auf Dich bezogen sondern auf den unfassbaren Witz, den diese Mannschaft gestern abgezogen hat. Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, geb ich Dir gerne nen Bier aus für dieses Affektverzweifeln.

Erklärung akzeptiert und das Bier nehme ich gerne an, Oberrang hinter Block 10! ;)

Endlich wieder ein Niederrheinpokalfinale in Duisburg ! Samstags 15.30 Uhr ? Straelen (Tecklenburg) gegen Wuppertal (Runge).
Was machen da eigentlich unsere Versager ?
Selbstverständlich trainieren um 15.30 Uhr am 29 Mai an der Westender Strasse so kriegen die auch Ihre Höchststrafe von wegen ab Montag ist Urlaub !!!

PS: Schade das es da kein Aschenplatz mehr gibt....

Zum Finale Mannschaft zum Stadion fahren und als Saisonabschlusstraining Besen in die Hand und den Vorplatz kehren lassen

Ich bin ehrlich gesagt froh keinem Spiel mehr entgegen fiebern zu müssen wo wir uns ein weiteres Mal komplett blamieren würden und das im ersten deutschen Fernsehen. Neenee genug ist genug. Schade um die erste Runde (für mich persönlich ein Tiefpunkt)...aber es wird jetzt alles auf Null gestellt.
Es wird auch noch zwei Mal weh tun...wenn die erste Runde gezogen wird und Wuppertal dann Regensburg zugelost wird und wenn das Spiel dann angepfiffen wird. Der MSV bestreitet währendessen ein Testspiel gegen den TV Jahn hiesfeld. Herzlichen Glückwunsch.

Immerhin sind wir gegen den Niederrheinpokalsieger ausgeschieden. Das beruhigt im Nachhinein enorm.
Ja, das relativiert jetzt im Nachhinein doch einiges. Vielleicht sind wir mit unseren Spielern und explizit dem Auftreten gegen den Pokalsieger WSV zu hart ins Gericht gegangen, immerhin haben die heute nach 90 Minuten (!) gegen den RWE Besieger Straelen gewonnen. Jetzt sollten wir uns in der Sommerpause einmal schütteln und dann mit unseren Pokalhelden wieder angreifen. Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Was soll mich im Nachhinein daran beruhigen?

Das der MSV nicht im DFB-Pokal spielt? :nunja:

Wie auch immer, dieses Thema hier ist nun Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben