@Innenhafen, ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich deinen Post zwecks Zitieren hierüber gezogen habe...
Es ist schon frappierend den gleichen Wortlaut vom Vorjahr zu lesen, nur von einem anderen Vereinsvertreter vorgetragen... m. W, werden aber Interviews vor dem Drucken immer nochmal vom Verein freigegeben....ähm, so sollte es normalerweise sein. Da die interne Kommunikation eh schon zu hinterfragen ist, wundert mich das nicht.
Unabhängig davon, dass die 2. Bundesliga zeitgleich in die Saison startet, stellt sich für mich die Frage, ob diese Vorgehensweise in der letzten Transferperode vom Erfolg gekrönt war...
Ehrlich gesagt, kann ich "einen Erfolg" solcher Vorgehensweise nicht erkennen....(wenn man die Wintertransfers mal außer Acht lässt, weil es zeitlich dann doch "ein bisschen" weit weg vom Saisonstart sind).
Nachstehend kann sich gerne Jeder ein Bild dazu machen...
Anhang anzeigen 29925
Ich vermute mal, dass Ingo Wald (mal wieder) im Hintergrund die Reihen geschlossen hat. Pavel Dotchev übernimmt den Part von I.G. (dessen Statements auf das Minimum beschränkt werden) aber die Zielrichtung gibt I.G. vor - in enger Absprache mit Ingo Wald. Der wiederum hat versprochen, das die Mittel rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden. Dann hoffen wir mal, dass es so ist und dann besteht überhaupt kein Grund den Kader nicht rechtzeitig zusammen zu stellen, um endlich mal eine geordnete Vorbereitung zu gewährleisten. Und wenn man als Verein und/oder als SD wieder darauf spekuliert, das eventuell der ein oder andere "unzufriedene" Spieler - wie letzte Saison - als DIE Verstärkung zu uns stößt, dann sollte man nie mehr von einer vernünftigen Kaderplanung sprechen....