Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

1. Die Aufsteiger der letzten Saison sind locker an uns vorbeigezogen. Das brauchen wir nicht nochmal.
2. Wieviele Zweitvertretungen vor uns landen ist bedeutungslos. Das träfe auf RWE natürlich nicht zu.
3. Essen hat aktuell Kohle und Potential

Sprich wenn Essen noch aufsteigen sollte, wird es noch schwieriger für uns. also lass man stecken..

Zuletzt bearbeitet:
Bvb und Essen jetzt Punkt und Torgleich. BvB hat zwar noch ein Spiel mehr als Essen, allerdings in Wuppertal. Es könnte nachher das Torverhältnis entscheiden, krass...
BvB muss unbedingt das Spiel Dienstag Zuhause gegen Bergisch G. gewinnen. Dann kommt es am nächsten Wochenende zum Showdown.

Ich finde dieses Kopf an Kopf Rennen hat es wahrlich verdient dass es am letzten Spieltag endgültig entschieden wird und nicht vorher. Wahnsinn was die Jungs der beiden Mannschaften da abgespult haben. Habe ich höchsten Respekt vor.

Bvb und Essen jetzt Punkt und Torgleich. BvB hat zwar noch ein Spiel mehr als Essen, allerdings in Wuppertal. Es könnte nachher das Torverhältnis entscheiden, krass...
BvB muss unbedingt das Spiel Dienstag Zuhause gegen Bergisch G. gewinnen. Dann kommt es am nächsten Wochenende zum Showdown.

Zum Showdown kommt es am letzten Spieltag so oder so. Auch wenn sie am Dienstag nicht zuhause gegen den Tabellenletzten gewinnen.

Mal sehen, wie stark Wuppertal noch nach der Belastung in NRP ist. Und ob sie sich dann noch für Esen ein Bein ausreißen...

Zum Showdown kommt es am letzten Spieltag so oder so. Auch wenn sie am Dienstag nicht zuhause gegen den Tabellenletzten gewinnen.

Mal sehen, wie stark Wuppertal noch nach der Belastung in NRP ist. Und ob sie sich dann noch für Esen ein Bein ausreißen...
Was denkst du denn was von Essen geliefert wird...Die werden sich dann definitiv ein Bein ausreißen, vielleicht sogar zwei

Verdammt spannend aber BVB hat noch das eine Spiel in der Hinterhand gegen den Tabellenletzten Gladbach. Selbst wenn am letzten Spieltag beide Teams ihre Spiele gewinnen, würde dort ein Punkt reichen.,

In Wuppertal muss der BVB erstmal überstehen. Deshalb ganz wichtig, so hoch wie möglich gegen Bergisch-Gladbach gewinnen. Habe keine lust auf RWE. Sollt nämlich Essen aufsteigen, werden die auch an uns ohne mühe vorbei ziehen.

Ich sehe das völlig pragmatisch...BVB lieber als Exxen, weil es für meinen Verein mehr Geld aus dem Vermarktungstopf 3. Liga gibt.
Ansonsten wär in der 3. Liga ein zweites Saarbrücken...durch den DFB-Pokal finanziell ziemlich stark...und ansonsten scheinen die da
in diesem jahr ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Fing schon beim Trainer an, frag mal in Meppen nach...dann bekommen die Tränen
in den Augen...

Ich sehe das völlig pragmatisch...BVB lieber als Exxen, weil es für meinen Verein mehr Geld aus dem Vermarktungstopf 3. Liga gibt.
Ansonsten wär in der 3. Liga ein zweites Saarbrücken...durch den DFB-Pokal finanziell ziemlich stark...und ansonsten scheinen die da
in diesem jahr ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Fing schon beim Trainer an, frag mal in Meppen nach...dann bekommen die Tränen
in den Augen...

In Deiner Betrachtung fehlt noch, dass Exxen durch Ihren „Investor“ genug Kohle hat und die Mannschaft eingespielt ist.

Bei den Majas bricht die Truppe auseinander.

Also ich habe lieber den RWE statt 2. Mannschaften.... Was gibt es schöneres als Derby vor zig Tausend Zuschauern.......
Ob es nächste Saison schon wieder „zig Tausend“ Zuschauer geben wird? Ob es überhaupt Gästefans geben wird? Ob eine Virusvariante im Winter wieder alles in Frage stellt?
Das sind mir zuviele Unsicherheiten….da nehme ich erstmal lieber die garantiert höheren Fernsehgelder durch BVB II.

Ich persönlich brauche diese Spiele gegen Rot Weiss Essen nicht (mehr) wirklich. Der ganze Krawall der bei diesen Spielen immer hochkocht...keine Ahnung wie es inzwischen im die gewaltbereite Szene da bestellt ist, aber da wird sich wohl nicht so viel getan haben (man möge mich verbessern wenn ich da falsch liege).

Ich persönlich brauche diese Spiele gegen Rot Weiss Essen nicht (mehr) wirklich. Der ganze Krawall der bei diesen Spielen immer hochkocht...keine Ahnung wie es inzwischen im die gewaltbereite Szene da bestellt ist, aber da wird sich wohl nicht so viel getan haben (man möge mich verbessern wenn ich da falsch liege).
Ich befürchte da durch Corona auch einen gewissen Nachholbedarf…die sportliche Fanfraktion konnte sich lange nicht austoben, da wäre RWE ein willkommener Gegner.

Also ich habe lieber den RWE statt 2. Mannschaften.... Was gibt es schöneres als Derby vor zig Tausend Zuschauern.......

Leider machen sich hier schon wieder einige in die Hose :eusa_pray: vor den ollen Hafenstraßenbewohnern.:panik3:
Unfassbar, für mich.
Ich gönne RWE zwar auch nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
Jedoch wären sie mir als Gegner 1000mal lieber als irgendeine Zweitvertretung!
Ändern können wir es eh nicht!

Der BVB II gewinnt gegen Bergisch Gladbach mit 3:1.

Damit BVB II vor dem letzten Spieltag 3 Punkte und 2 Tore vor RWE und Bergisch Gladbach steht als einziger Absteiger fest.

BVB II nun am Wochenende Gast beim Wuppertaler SV
RWE spielt auswärts bei Wegberg-Beeck

Den nötigen 1 Punkt sollte der BVB II doch noch holen, und der Wuppertaler SV darf sich auch nächste Saison auf ein schönes Derby gegen Essen freuen, womöglich sogar wieder vor Zuschauern. :)

Dass es Corona-bedingt nur einen Absteiger gibt spielt den Hombergern in dieser Saison aber sowas von in die Karten. Denn ansonsten wäre mit Platz 20 der Abstieg besiegelt gewesen. Wie auch immer, Glückwunsch zu einer weiteren Saison Regionalliga!

...sowie der Abbruch in der letzten Saison, wo man abgeschlagen war.

Der BVB II gewinnt gegen Bergisch Gladbach mit 3:1.

Damit BVB II vor dem letzten Spieltag 3 Punkte und 2 Tore vor RWE und Bergisch Gladbach steht als einziger Absteiger fest.

BVB II nun am Wochenende Gast beim Wuppertaler SV
RWE spielt auswärts bei Wegberg-Beeck

Den nötigen 1 Punkt sollte der BVB II doch noch holen, und der Wuppertaler SV darf sich auch nächste Saison auf ein schönes Derby gegen Essen freuen, womöglich sogar wieder vor Zuschauern. :)
Oha, diese Konstellation ist doch ziemlich prickelnd.
In W haben schon ganz andere verloren [emoji1785][emoji1787][emoji33][emoji23][emoji51]
Und Exxen wird das packen, also absolut alles drin.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Unfassbar, aber dieses Hafenstraßenpack hatte schon immer große Probleme damit, die (bessere) sportliche Leistung von anderen einfach mal nur anzuerkennen.

Dieser Unsympath Uhlig wird sich die Tage wieder zu Wort melden und argumentieren, dass er als Vereinsboss dazu verpflichtet sei, alle Möglichkeiten zu nutzen um dem Wohle von RWE zu dienen.
Dass dem dabei auch die lächerlichsten Begründungen einfallen um anderen den - möglichen - Meistertriumph nach dem letzten Spiel noch zu verwehren, sagt alles über diesen Mann und über diesen Club aus.

Mögen die noch weitere 14 Jahre in der Regionalliga vor sich hindümpeln.

Es geht wohl darum, dass die Spiele gegen den BVB auf Grund Corona ausgefallen sind und verschoben wurden. Man zweifelt wohl genau diese Entscheidung an, weil man der Meinung ist, das BVB 2 durchaus hätte spielen können...
Chance auf Erfolg sehe ich weniger als 0 an, denn dann würde der WDFV ja sich selber in Frage stellen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und am Ende hat das ja eine Behörde entschieden...
Natürlich hätte man Verständnis für die Essener aufbringen können (ne eigentlich nicht), wenn der Einspruch zum damaligen Zeitpunkt stattgefunden hätte.
Jetzt sieht es einfach nach einem bösen, versteckten Foul, da man versucht vor den entscheidenen Spielen einfach Stimmung zu machen...

Was wünsche ich mir? Eine knappe Niederlage für den BVB 2 beim Wuppertaler SV und einen unberechtigten Elfmeter für FC Wegberg zum verdienten Ausgleich gegen Essen in der 90 Minute... das wäre ausgleichende Gerechtigkeit zu dem Geschäftsgebahren von Herrn Uhlig

Ich bin mir sogar sicher, dass das ein Eigentor der Essener ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund in Wuppertal verliert und Essen mit 2 Toren Unterschied in Wegberg gewinnt, habe ich als relativ hoch angesehen.
So werden die jungen Dortmunder aber nochmal extra heiß sein den fehlenden Punkt zu holen.

Das ist schon ein bisschen peinlich. RWE möchte aufsteigen und verliert gegen den Tabellenletzten und - vorletzten. Hätten sie diese 6 Punkte im Sack hätten sie dieses Schmieren Theater gar nicht nötig.

Jetzt auf dem letzten Drücker mit so einem Einspruch um die Ecke zu kommen, ist wirklich nicht die feine Art.

Den Aufstieg haben sie sich selber verbockt, wenn es nicht klappt.

Der Ulkige inszeniert sich mal wieder selbst und versucht davon abzulenken, dass es Essen sportlich mal wieder nicht geschafft hat. Was für ein Lappen und Pausenclown

Also bei der Punkteausbeute kann ich schon verstehen, warum man pisst ist. Aber was kann man tun? 2 Aufsteiger pro Regionalliga? :D Also 10 Absteiger aus der 3.? :D

Nur peinlich sind die. Fremdschämen ist angesagt.
RWE nimmt sich manche unserer Politiker als Vorbild und versucht aus der Coronakrise Profit zu schlagen.
Bleibt nur zu hoffen dass auch sie "abstürzen".
Wenn man selber nichts hinbekommt sollte man nicht auf Kosten anderer versuchen seine Ziele zu erreichen.

Die Essener machen es doch jetzt genauso wie es kürzlich hier im Portal besprochen wurde .

Die Dortmunder hatten einige verletzte und gesperrte Spieler und haben sich halt die "Coronapause" genommen .

Das wurde doch hier auch "moniert " .

So falsch ist das Handeln der Essener jetzt nicht .

Bei mir bimmelt im Hinterkopf nur die plötzliche Spielabsage von RWE nach dem Pokalspiel über 120 Minuten unter der Woche. Das hatte ja auch schon ein Geschmäckle.
Jetzt dieses Fass aufzumachen ist in meinen Augen peinlich.
Hat Uhlig nicht schon letztes Jahr geklagt?
Würde mich auf jeden Fall über eine weitere spannende Regionalligasaison mit RWE freuen.
Nächstes Jahr können sie dann gegen Preußen Münster, Aachen, Köln, Wuppertal oder sonst wen klagen.

Ich habe in jungen Jahren lieber gegen RWE als BVB Amateure gespielt also lieber vor 20.000 als vor 2000 was ist daran falsch ?
Essen gehört wie der MSV mindestens in die zweite Liga , eher sogar in die erste.

Ich habe in jungen Jahren lieber gegen RWE als BVB Amateure gespielt also lieber vor 20.000 als vor 2000 was ist daran falsch ?
Essen gehört wie der MSV mindestens in die zweite Liga , eher sogar in die erste.

Darum gehts nicht. Ich habe auch lieber Spiele gegen RWE als gegen Dortmund oder Bayern II, aber wenn ich von dir hier ständig Dinge wie "Stern des Südens" oder "Ohhh RWE " lese, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass du trollst. Du treibst es damit immer auf die Spitze und weißt genau wie das ankommt.

Für uns sehe ich auch die Essener als der bessere Klub .
Erstmal ein ausverkauftes Stadion (falls die Pandemie bis dahin weg ist) , dann wahrscheinlich höhere Siegchancen als gegen Dortmund 2 .

Und ein wesentlich reizvolleres Duell .

dann wahrscheinlich höhere Siegchancen als gegen Dortmund 2 .
Wie kommst du da drauf? Bei Dortmund fällt die komplette Aufstiegsmannschaft auseinander, die werden zur absoluten Wundertüte. Essen wird bei Aufstieg die Mannschaft halten und sich punktuell verstärken können & mit ihren finanziellen Mitteln den ein oder anderen guten Spieler an Land ziehen.

Wie kommst du da drauf? Bei Dortmund fällt die komplette Aufstiegsmannschaft auseinander, die werden zur absoluten Wundertüte. Essen wird bei Aufstieg die Mannschaft halten und sich punktuell verstärken können & mit ihren finanziellen Mitteln den ein oder anderen guten Spieler an Land ziehen.

Ich schätze die Dortmunder Finanzkraft schon höher ein als die der Essener .
Dazu kommt evtl. noch das der eine oder andere Spieler der Erstligatruppe dort hin und wieder mitmischen könnte .

Darum gehts nicht. Ich habe auch lieber Spiele gegen RWE als gegen Dortmund oder Bayern II, aber wenn ich von dir hier ständig Dinge wie "Stern des Südens" oder "Ohhh RWE " lese, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass du trollst. Du treibst es damit immer auf die Spitze und weißt genau wie das ankommt.

Deine Meinung ist aber auch gut so , wäre ja schlimm wenn alle nur einen Verein gut finden würden.

Ich schätze die Dortmunder Finanzkraft schon höher ein als die der Essener .
Dazu kommt evtl. noch das der eine oder andere Spieler der Erstligatruppe dort hin und wieder mitmischen könnte .
Klar steckt bei Dortmund finanziell auch einiges hinter. Trotzdem schätze ich eine Mannschaft, die zu großen Teilen zusammenbleibt und ganz gezielt verstärkt werden kann für stärker ein. Warten wir mal den Samstag ab, dann kann man weitersehen.

Zurück
Oben