Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Beim Aufstieg steht die Auswahl zwischen Pest und Cholera. ...
Zwischen Rot-Weiss und Schwarz-Gelb Zwei, fänd ich passender.

Bei allem Hang zur Fussball-Romantik aber bevor ich gegen die Zweite in der Roten Erde spiele wäre mir das Westfalenstadion lieber. Da erwarte ich wenigstens eine gute Akustik.

Auf einer Art und Weise sind viele Fans gegen Wolfsburg , Leverkusen , Leipzig , Hoffenheim , Türkgücü u.vm. .

Das kann ich definitiv nachvollziehen .

Dann aber gleichzeitig auch noch gegen S04 , Düsseldorf , Köln , Essen u.sw.

Das kann ich nicht nachvollziehen .

Gegen wen wollen wir denn noch kicken ?

wenn´s nach dir geht, wird´s wohl Dinslaken, da die zuerst Genannten + vm. Plätze beanspruchen und Duisburg irgendwann raus ist, wenn Aachen, RWE, Münster u.v.m. in den ersten drei Ligen spielen.
Wenn die ganzen Retorten verschwinden würden, können die gerne alle aufsteigen, solange aber für Vereine wie dem MSV nur noch fleischlose Knochen gibt, werde ich den Napf nicht teilen.

Ein anderes Wort für " peinlich"?

Uhlkig!

Zugegeben, ein seltener Vogel - aber bei dem haste immer was zu lachen!

So gleich gehts los in Wuppertal und Wegberg-Beeck.
Der BVB 2 hofft auf Ansgar Knauff der ja diese Saison schon CL gespielt hat.
Danach haben die Gerichte das Wort!

Mensch hört auf rumzujammern, zunächst sollte man sich auf ein klasse Derby vor vielen Zuschauern (hoffentlich) freuen. Steigert zumindest erstmal die Attraktivität der 3.Liga.
Des Weiteren sollten wir aufhören jetzt jeden Klub besser zu reden als er wirklich ist, und auch wir „hätten“ die Möglichkeiten bei entsprechenden Ideen und Kompetenz eine gute Rolle zu spielen. Hört endlich mit der Mär auf „wir sind die Ärmsten“... immerhin angeblich auch für die nächste Saison über 4Mio Budget. Andere haben weniger und machen mehr daraus.
Zurück zum Thema, ich würde mich auf RWE freuen, und noch mehr würde ich mich freuen wenn wir dieses Pack mit zwei Packungen vor über 20tsd. Zuschauern in die Kabine schicken!!!

20 Jahre nach S04 gibt es einen neuen Meister dsr Herzen:RWE - die wähnten sich immerhin 13 Minuten als Meister....die können ja demnächst ne Fanfrendschaft von Pack zu Pack ausrufen!

Ach ja: durch den Aufstieg von Dortmund hat der MSV in der nächsten Saison 70. Tsd mehr an TV Geldern

Jetzt erstmal ein Köpi!

Und Freiburg II holt auch den letzten Punkt zum Aufstieg!
Besser als Elversberg für uns, weil sie das Fernsehgeld erhöhen und nicht aufsteigen können!
Damit BVB II und Freiburg II in der 3.Liga. Die Romantiker werden jetzt wieder sagen, dass ist mist….aber ich sehe hier mal nur die MSV Perspektive…und die ist besser dadurch!

Ja sehr sehr geil, man das ist ja fast wie ein MSV Sieg. Der Einspruch war nur dazu da um Unruhe zu stiften, deshalb auch genau zu diesem Zeitpunkt. Der Einspruch bringt ansonsten rein gar nix. Prost...sch... RWE:wein:

Essen geht mir ja eigentlich sonst wo vorbei, aber einige sollten sich mal entscheiden was sie wollen. Da wird sich ständig über Dosen, Golfsburg, Hoppenheim beschwert und der Niedergang des Fussballs beweint, Zweitvertretungen sind ******* und in den Osten fährt auch keiner gerne. Wenn dann ein Traditionsverein aus dem Westen aufsteigen könnte, feiert man das versauern in der 4. Liga.

Scheiß RWE ! Hauptsache auch in dieser Saison Einspruch eingelegt ... Die können einfach nicht verlieren. Dann will ich mal weiter hoffen das nächste Saison Wuppertal oder Münster hoch gehen !

MSV und RWE auf Augenhöhe das geht nicht also gerade noch einmal doppelt gut gegangen. Man muss ja nicht gleich in einem Jahr das gesamte Ranking im Revier durcheinander bringen.
Dortmund, Bochum vor :kacke: und dem MSV. Amateure aus Nachbarstädten (RWO;RWE) sind hier nicht aufgeführt.

Essen geht mir ja eigentlich sonst wo vorbei, aber einige sollten sich mal entscheiden was sie wollen.
Naja, es gibt ja auch noch sowas wie Sympathiepunkte und die Sympathie für die Bande von der Hafenstraße ist bei mir auf Grund persönlicher Erfahrungen weit unter vielen anderen Vereinen. Da ist mir Oberhausen meilenweit sympathischer, weil nicht im Ansatz so asozial. Mir sind dann Derbys mit einem Mindestmaß an Niveau lieber.

Jeder hat im Laufe der Zeit auch verschiedene Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt, die da einfach auch eine Rolle spielen. Aber wie die Absteiger damals am letzten Spieltag die ausverkaufte Nord eines Aufsteigers stürmen wollten, das war schon sehr amüsant.

Es gilt jetzt mit aller Macht an die Fleisch- bzw Geldtöpfe 2 Liga zu kommen.

Noch ein weiteres 3 Liga Jahr wie dieses, wird uns nur weiter vor solchen Problemen stellen. RWE rückt näher, wohlmöglich auch noch RWO in Schlagweite:nein:

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wir setzen erneut auf Ivo's Konzept.

Zurück
Oben