Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand heute haben 9 Spieler den MSV definitiv verlassen (Karweina, Mickels, Scepanik, Engin, Pepic, Bitter, Brendieck, Sabanci und Krempicki ) wir haben zwei Neuzugänge (Bakalorz und Bakir).

Viele Vertragssituationen sind für noch unklar wie z.B. die von Sicker, Vermeij, Palacios, Fleckstein, aber auch die eher gewünschten Abgänge von Volkmer und Schmidt sind für uns noch ungeklärt.

Weinkauf ist als wichtige Stütze für die kommende Saison weiter an Bord. Auch Gembalis und Hettwer bleiben im Kader.

Die Summe der Baustellen ist danach aktuell noch definitiv größer als die bereits geschlossenen.

Zuletzt bearbeitet:
Stand heute haben 9 Spieler den MSV definitiv verlassen (Karweina, Mickels, Scepanik, Engin, Pepic, Bitter, Brendieck, Sabanci und Krempicki ) wir haben zwei Neuzugänge (Bakalorz und Bakir).

Viele Vertragssituationen sind für noch unklar wie z.B. die von Sicker, Vermeij, Palacios, Fleckstein, aber auch die eher gewünschten Abgänge von Volkmer und Schmidt sind für uns noch ungeklärt.

Weinkauf ist als wichtige Stütze für die kommende Saison weiter an Bord. Auch Gembalis und Hettwer bleiben im Kader.

Die Summe der Baustellen ist danach aktuell noch definitiv größer als die bereits geschlossenen.
Ach was! Und nun? Sollen wir die neue Saison schon jetzt aufgeben?

Kommt alles in den nächsten Tagen denk ich . Die Spieler kommen ja langsam aus dem Urlaub wieder dann macht man die Vorstellungen und Verlängerungen mit Video.

Du bist echt merkwürdig. Woraus schließt du das als Intention aus dem von dir zitierten Absatz?
Was wolltest du denn mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen? Das wir noch mehrere Baustellen haben? Das weiß doch hier jeder und die Verantwortlichen mit Sicherheit auch. Bis 25 oder 30 können hier alle zählen.

Was wolltest du denn mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen? Das wir noch mehrere Baustellen haben? Das weiß doch hier jeder und die Verantwortlichen mit Sicherheit auch. Bis 25 oder 30 können hier alle zählen.

Den Begriff der "aktuellen Bestandsaufnahme" kennst du schon, oder? Wie kommt man dann auch einen Kommentar á la "Sollen wir die Saison jetzt schon aufgeben?" oder kannst Du mehr aus meinem Beitrag lesen als ich geschrieben habe? Scheint Mode zu werden.

Weinkauf/Velkov/Frey/Bakalorz/Bakir/Stoppelkamp.

Das ist schonmal eine Achse die sich für Liga 3 nicht ganz so verkehrt liest.

Ich muss ehrlich sein: diese Qualität auf dem Papier hätte ich nicht zwangsläufig in der kommenden Saison erwartet. Hatte eher Sorge das wir nur mit viel Müh und Not Wettbewerbsfähig sind.

Aktuell beschleicht mich das Gefühl das wir Perspektive bieten können (3 Jahres Verträge) und auch nicht nur Hartz IV Gehälter. Dazu vermute ich stark das unser Etat frühzeitig arbeitsfähig gestellt wurde, u.U. sogar aufgestockt werden konnte. Im Hintergrund scheint auf der wirtschaftlichen Seite die letzten Wochen doch einiges passiert zu sein, ich wüsste zu gerne was genau.

Aus dem Bauch heraus halte ich aktuell gar den Verbleib von Vermeij und Sicker für möglich.

Gute Moves. Nur noch etwas zu wenige.
Aber vielleicht wegweisend für andere...

Vielleicht ist die Reihenfolge ja tatsächlich taktisch gewählt? Bakalorz, Bakir, Weinkauf ganz zu Beginn, um ein Zeichen zu setzen an andere Spieler: hier in Duisburg geht was! Wir gestalten einen Umbruch und wollen oben angreifen! So wie es ja auch im Ausblick auf 2021/2022 lautet.

Wenn so gewollt, wäre das tatsächlich professioneller als von mir erwartet :nunja:

Der Kicker springt auf die Stürmerproblematik an und schätzt die Chancen Vermeij zu halten als überschaubar ein. Ihm liegen wie hier schon oftmals angedeutet zahlreiche besser dotierte Angebote aus In- und Ausland vor.

Status Quo in der Kaderplanung...

Torwart: die Postion des 2. Torwarts ist noch offen... Steven Deana wurde (noch) nicht verabschiedet...Entscheidung und Besetzung offen

rechter Verteidiger: die Postion ist offen und kann nur durch den TM nachbesetzt werden

Innenverteidiger: Problemfall 1: Volkmer und Schmidt sollen anscheinend den Verein verlassen, Beide haben aber noch Vertrag...Bastians steht wohl auf der Wunschliste ganz oben...gordischer Knoten muss gelöst werden

linker Verteidiger: Sicker die Wunschlösung, aber sehr begehrt, Nachbesetzung kann nur durch den TM erfolgen

defensives Mittelfeld: Jansen und Kamavuaka stehen noch zur Verfügung, aber auch eine Besetzung durch den TM ist nicht ausgeschlossen

Offenes Mittelfeld: Palacios wäre wohl die Ideallösung, aber auch eine externe Besetzung ist nicht ausgeschlossen

Links-/Rechtsaußen: Problemfall 2; Tomic wäre noch verfügbar, aber darüber hinaus gibt es zwei weitere offene Stellen...

Mittelstürmer: Luxusproblem; Vermeij wäre die 1. Wahl, aber sehr begehrt, Bouhaddouz wäre trotz des Alters eine gute Alternative und sicherlich keine B-Lösung. Aber hier muss eine relativ schnelle Lösung gefunden werden, wenn man nicht am Ende mit leeren Händen dastehen will...

Es ist noch viel zu tun, bei nur noch 9 Tagen bis Trainingsstart...

Status Quo in der Kaderplanung...

Torwart: die Postion des 2. Torwarts ist noch offen... Steven Deana wurde (noch) nicht verabschiedet...Entscheidung und Besetzung offen

rechter Verteidiger: die Postion ist offen und kann nur durch den TM nachbesetzt werden

Innenverteidiger: Problemfall 1: Volkmer und Schmidt sollen anscheinend den Verein verlassen, Beide haben aber noch Vertrag...Bastians steht wohl auf der Wunschliste ganz oben...gordischer Knoten muss gelöst werden

linker Verteidiger: Sicker die Wunschlösung, aber sehr begehrt, Nachbesetzung kann nur durch den TM erfolgen

defensives Mittelfeld: Jansen und Kamavuaka stehen noch zur Verfügung, aber auch eine Besetzung durch den TM ist nicht ausgeschlossen

Offenes Mittelfeld: Palacios wäre wohl die Ideallösung, aber auch eine externe Besetzung ist nicht ausgeschlossen

Links-/Rechtsaußen: Problemfall 2; Tomic wäre noch verfügbar, aber darüber hinaus gibt es zwei weitere offene Stellen...

Mittelstürmer: Luxusproblem; Vermeij wäre die 1. Wahl, aber sehr begehrt, Bouhaddouz wäre trotz des Alters eine gute Alternative und sicherlich keine B-Lösung. Aber hier muss eine relativ schnelle Lösung gefunden werden, wenn man nicht am Ende mit leeren Händen dastehen will...

Es ist noch viel zu tun, bei nur noch 9 Tagen bis Trainingsstart...

Ach was! Und nun? Sollen wir die neue Saison schon jetzt aufgeben?

Wollte ich nur mal vollkommen sinnfrei nochmal zusammenfügen.
Passt so schön an ideser Stelle und ist genau mein Humor.
:brueller:

Aus der Landeshauptstadt... Ist Düsseldorf jetzt Berlin? Ganz großer Journalismus... Und ganz im Ernst xtranews ist alles andere als seriös. Die werden vermutlich hier mitgelesen haben ;-)

Im Forum von Tennis Borussia Berlin schreibt jemand, dass der Kicker heute über den Wechsel berichten würde.

Vielleicht hat den ja zufällig jemand hier abonniert und kann das bestätigen oder eben auch nicht.

Ist er denn wirklich nicht so gut wie hier von vielen geschrieben? Ich meine ich kenne ihn, von einem kurzen Video bei Youtube, überhaupt nicht.
Das galt aber auch für Ben Balla und Mickels. Soll kein Vergleich mit denen sein aber ist es nicht möglich, dass er gute Anlagen hat und hier vielleicht den nächsten Schritt macht?
Sofern er wirklich kommt, irgendetwas muss man beim MSV doch in ihm sehen. Und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn wieder ein unbekannter Spieler, dem man hier nichts zutraut, durchstartet.

Auf den Arnold Budimbu hatte ich mich gefreut und das war es dann im Endeffekt doch nicht. Vielleicht mal andersherum?

Ist er denn wirklich nicht so gut wie hier von vielen geschrieben? Ich meine ich kenne ihn, von einem kurzen Video bei Youtube, überhaupt nicht.
Das galt aber auch für Ben Balla und Mickels. Soll kein Vergleich mit denen sein aber ist es nicht möglich, dass er gute Anlagen hat und hier vielleicht den nächsten Schritt macht?
Sofern er wirklich kommt, irgendetwas muss man beim MSV doch in ihm sehen. Und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn wieder ein unbekannter Spieler, dem man hier nichts zutraut, durchstartet.

Auf den Arnold Budimbu hatte ich mich gefreut und das war es dann im Endeffekt doch nicht. Vielleicht mal andersherum?
Nein, niemand hier kennt ihn wirklich. Von dem was man im Video sehen konnte, ist er ein junger Flügelspieler mit guten Anlagen, was Technik und Dynamik angeht. Schnell unterwegs, geht ins 1gg1, traut sich die Linie runter und spielt anscheinend auch mal ab. Wirklich bewerten kannst du aber eh keinen. Er wird ganz sicher ein klassischer u23 Transfer sein und wenn er einschlägt umso besser, wenn nicht, füllt er für 1-2 Jahre den Kader auf. Also er wird ganz sicher nicht unser neuer gesetzter rechter Flügel.

Den Ndualu Transfer kann man nur bewerten, wenn klar ist wer die anderen beiden Transfers für die Flügel sind. Sind es höhere Kaliber, dann kann man sicher sehr gut mit einem jungen Spieler mit Regionalligaerfahrung leben, weil auch der Druck hinter dieser Verpflichtung nahezu Null ist. Sind die anderen beiden Spieler aber auch nicht wirklich eine qualitative Verbesserung auf dem Papier und es bestehen Zweifel ob sie uns wirklich verstärken, rückt auch der Ndualu Transfer in ein anderes Licht.

Sofern er wirklich kommt, irgendetwas muss man beim MSV doch in ihm sehen. Und ich hätte ehrlichgesagt nichts dagegen, wenn wieder ein unbekannter Spieler, dem man hier nichts zutraut, durchstartet.

Denke mal das ihn hier 95% der User selten bis nie live haben spielen sehen, daher ist eine wirkliche Beurteilung schwer. Allerdings verstehe ich die „Kritik“ an diesem Transfer schon, allerdings nur unter der Voraussetzung das Tomic bleiben könnte. Da bekommt man schon wieder etwas Magenschmerzen das man Tomic tatsächlich als RV umfunktionieren möchte. Als Ersatz für Tomic wäre ich mit Ndualu nicht unzufrieden, ganz gute Stats und vor allem wird Ndualu die U23 Regel erfüllen.

Ich würde aber erstmal noch abwarten welche neuen Außen Spieler noch verpflichtet werden, dann kann man wirklich urteilen ob der Transfer Sinn macht oder nicht. Bekommt man noch extreme Qualität wie Türpitz dazu dann macht Ndualu als Back-Up definitiv Sinn.

Auch wieder 2 plus Option. Also setzt man generell wohl bei wirklich allen auf ein kollektiven Aufbau. Hoffen wir da mal, das wir auch von Leuten wie Ndualu da profitieren und sie einschlagen. Wäre ja mal cool wenn man auch wenn verkaufen kann.

Man konnte schon den nächsten Budimbu lesen.
Warum nicht der nächste Sicker!?
Herzlich Willkommen Überraschungsei! Viel Glück und häng Dich rein!
Ich hätte mir ihn lieber auf Links gewünscht. Das einzige Manko, sollte man auch mit Tomic planen.

Herzlich Willkommen Rudy! Zeig uns, dass Du's drauf hast.
Wie alle Anderen, kann auch ich den Spieler nicht richtig einschätzen, aber es scheint ja durchaus Teil unseres Konzeptes (;)) zu sein, talentierte Spieler in der 4. Liga zu suchen, was durchaus funktionieren kann (siehe Ben Balla). Und wenn Rudy einschlägt und vielleicht Begehrlichkeiten weckt, könnten wir aufgrund des längerfristigen Vertrages vielleicht auch mal wieder ein paar Euro verdienen. Wenn das klappt - alles richtig gemacht. Wenn nicht, hält sich das Risiko in Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben