Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hettwer,Ghindovean,Bakir...

Eine junge wilde Offensiv Reihe. Vom Alter her passen die ja optimal zusammen. Wenn die es auch noch spielerisch hinkriegen und zusammen richtig Bock haben zu spielen könnte das ein gewisser Vorteil für unser Offensivspiel bedeuten.

Power sollten die 3 für ihr Alter ja noch mehr als genug haben.

Verstehe nicht so recht, wieso Bastians noch nicht vorgestellt wurde. Unabhängig ob ich ihn hier sehen möchte. Es kann doch nicht abhängig von Schmidt & Volkmer sein oder? Ich meine Bakalorz & Bakir wurden ja jetzt auch vorgestellt und selbst wenn Schmidt & Volkmer bleiben sollten, muss ein weiterer IV her, da die beiden genannten nicht 3.Liga reif sind.

Ich gehe mal davon das neue Spieler direkt mit einem Video vorgestellt werden sollen und einige Spieler einfach noch im Urlaub sind.Es reicht doch völlig aus wenn der Kader zum Trainingsbeginn komplett ist.

Wäre froh wenn nochmal jemand verlängert...
Jo, wollt ich auch grad sagen. Sicker halte ich für stark unwahrscheinlich - aber es wäre wirklich eine seeeehr gesunde Basis wenn Vermeij und Weinkauf bleiben würden. Frage ist auch wie lang kann man Aziz noch die Stange halten, wenn Vermeij nicht will. Dazu kommt mit LV und RV noch zwei sehr wichtige Positionen auf denen wir auch noch zwei Stammspieler brauchen, sofern es stimmt, das auch ein Sauer gehen soll oder zumindest kein Stammspieler sein wird. Es sind noch wichtige Kaderplätze offen und wenn Vermeij, Sicker und Weinkauf gehen sollten wäre das ein großes Stück Arbeit mehr.

Ich denke, dass Tomic mit mehr Einsatzzeiten, auch als Joker, sich noch bessern wird. Ich finde, dass man in den letzten Spielen gesehen hat, dass er nicht unbedingt schlecht ist und ein guter Joker sein kann…..
Das einzige was man gesehen hat das er noch längst keine 3. Liga Qualität hat. Noch längst nicht. Mehr Einsatzzeiten hat er sich mit seinen Leistungen eben absolut nicht verdient. Fällt zudem aus der U23 Regelung.
Er hatte genau 2 gute Spiele,eine gute Halbzeit gegen Magdeburg und das Spiel gegen Uerdingen im Pokal wo er aber gegen ein Haufen A Jugendliche gespielt hat. Der Rest war völlige Überforderung und defensiv auch nicht so stark wie er hier gemacht hat. Eine Verlängerung würde ich absolut nicht verstehen. Die U23 Regel ist nicht zu unterschätzen und demnach würde Tomic einen Kaderplatz belegen den andere,talentierte und bessere Leute besetzen können. Gerade weil man wohl Ndualu für rechts holen wird würde ich ne Tomic Verlängerung noch weniger verstehen.

Das einzige was man gesehen hat das er noch längst keine 3. Liga Qualität hat. Noch längst nicht. Mehr Einsatzzeiten hat er sich mit seinen Leistungen eben absolut nicht verdient. Fällt zudem aus der U23 Regelung.
Er hatte genau 2 gute Spiele,eine gute Halbzeit gegen Magdeburg und das Spiel gegen Uerdingen im Pokal wo er aber gegen ein Haufen A Jugendliche gespielt hat. Der Rest war völlige Überforderung und defensiv auch nicht so stark wie er hier gemacht hat. Eine Verlängerung würde ich absolut nicht verstehen. Die U23 Regel ist nicht zu unterschätzen und demnach würde Tomic einen Kaderplatz belegen den andere,talentierte und bessere Leute besetzen können. Gerade weil man wohl Ndualu für rechts holen wird würde ich ne Tomic Verlängerung noch weniger verstehen.
Mit der U23 Regel gebe ich dir natürlich Recht. Wenn man danach geht würde ich ihn auch nicht behalten. Wenn ich aber die Wahl hab, ob Tomic oder Ndualu würde ich trotzdem Tomic als Ersatz für die rechte Außenbahn nehmen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele U23 Spieler im Kader sein müssen, würde aber dann dafür einen jungen 6er bevorzugen…..

Wäre schon schön wenn wir mit Transfers wie Bakir, Bakalorz eine Ähnliche Transferperiode hinlegen wie 19/20 mit Mickels, Bitter, Sicker, Ben Balla, Vermeij, Weinkauf etc.

Man wird ja noch träumen dürfen, bin mal auf die nächsten Meldungen gespannt.

Scheint wohl deutlich schwieriger zu sein, als man erhofft hat. Zumindest bei Schmidt soll man wohl optimistisch gewesen sein, dass man sich einigen kann.

Und warum sollte man optimistisch gewesen sein? Wieder eine Fehleinschätzung?
Kurios, der MSV hat einen guten Grund warum er den Spieler loswerden will, glaubt aber trotz dieses Grundes daran, dass andere Vereine ihn uns aus den Fingern reißen oder persönlich mit der Schubkarre abholen.
Für mich überhaupt nicht überraschend, überraschend wäre für mich gewesen wenn es anders laufen würde.

Bakalorz und Bakir sind auch im Hinblick auf die Laufzeiten zwei Zeichen, die mich zumindest aufhorchen lassen. Die Hauptbaustelle bleibt allerdings die Abwehr.

Ich werde mir erst eine Einschätzung erlauben wenn der Kader vollständig stehen sollte. Das Gequatsche und den Worthülsen der "Verantwortlichen" schenke ich aus der Vergangenheit erst einmal keinen großen Glauben. Dieser Vertrauensvorschuss ist zumindest bei mir nach der letzten Saison aufgebraucht.

Und warum sollte man optimistisch gewesen sein? Wieder eine Fehleinschätzung?
Kurios, der MSV hat einen guten Grund warum er den Spieler loswerden will, glaubt aber trotz dieses Grundes daran, dass andere Vereine ihn uns aus den Fingern reißen oder persönlich mit der Schubkarre abholen.
Für mich überhaupt nicht überraschend, überraschend wäre für mich gewesen wenn es anders laufen würde.

Das hab ich doch überhaupt nicht geschrieben. Im Gegensatz zu Volkmer hat Schmidt genau wie Sauer aber auf die Nachricht, dass man gerne getrennte Wege gehen wollen würde, nicht auf seinen Vertrag verwiesen und angedeutet sich auch auf die Tribüne setzen zu wollen ( wurde ja auch schon von anderen Usern hier thematisiert).

Sprich die Spieler sind/waren bereit sich damit auseinander zu setzen und für mich ist Schmidt die wahrscheinlichste Personalie für einen Abgang. Das man aber bis heute immernoch nichts hört genau wie bei den Spielern mit denen man verlängern möchte, deute ich erstmal nicht als positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche sollte auch letztendlich geklärt werden, was mit den Spielern passiert, deren Vertragssituation noch nicht zu 100% verhandelt ist. Nach derzeitigen Stand sollten dies 11 Spieler sein. Wenn man davon ausgeht, dass man alle 11 hält (was ich nicht hoffe und auch nicht denke) dann wäre es für Ivo eine ruhigere Planung. Aber wenn allerdings nur 2-3 Spieler bleiben, dann wird's ein schwieriges Unterfangen eine gute Gruppe zum Trainingsstart auf den Platz zu stellen. Vor allem wenn "nur" ein Tomic, Karweina oder Deana verlängert.

Diese Woche sollte auch letztendlich geklärt werden, was mit den Spielern passiert, deren Vertragssituation noch nicht zu 100% verhandelt ist. Nach derzeitigen Stand sollten dies 11 Spieler sein. Wenn man davon ausgeht, dass man alle 11 hält (was ich nicht hoffe und auch nicht denke) dann wäre es für Ivo eine ruhigere Planung. Aber wenn allerdings nur 2-3 Spieler bleiben, dann wird's ein schwieriges Unterfangen eine gute Gruppe zum Trainingsstart auf den Platz zu stellen. Vor allem wenn "nur" ein Tomic, Karweina oder Deana verlängert.
Warum sollte diese Woche letztendlich geklärt werden, was mit den Spielern passiert, deren Vertragssituation noch nicht zu 100% verhandelt sind? So läuft das Geschäft nicht. Zum verhandeln von Verträgen gehören immer mindestens 2 Parteien. Und wenn eine Partei nicht möchte, geht's nicht. Ende!

Unabhängig davon muss man eben auch sagen, dass zum Ende des Transferfensters eventuell Dinge gehen, die jetzt nicht gehen. Weil Spieler und Berater jetzt noch hoch pokern und das dann eventuell nicht mehr geht.
Und nein, ich meine damit nicht, dass Abwarten eine Supersache ist. Mir ist durchaus klar, dass das Risiko behaftet ist und man auf Abwarten keinen Kader aufbauen darf. Es ist aber eben auch eine Chance, Spieler zu bekommen (oder zu halten), bei denen das jetzt noch schwierig ist.

Unabhängig davon muss man eben auch sagen, dass zum Ende des Transferfensters eventuell Dinge gehen, die jetzt nicht gehen. Weil Spieler und Berater jetzt noch hoch pokern und das dann eventuell nicht mehr geht.
Und nein, ich meine damit nicht, dass Abwarten eine Supersache ist. Mir ist durchaus klar, dass das Risiko behaftet ist und man auf Abwarten keinen Kader aufbauen darf. Es ist aber eben auch eine Chance, Spieler zu bekommen (oder zu halten), bei denen das jetzt noch schwierig ist.

Das hat ja letztes Jahr auch super geklappt :D. Fast alle Vereine sind was die Planungen betrifft deutlich weiter, haben an die 20 Spieler einige sogar noch mehr. Wenn man 3-4 gute Leute gegen Ende der Transferphase bekommt, gerne, aber auf der einen Seite hat das die letzten Jahre nie geklappt im Sommer und auf der anderen Seite muss man den Großteil des Kaders in der Vorbereitung zusammen haben, denn die Grundlagen die da gelegt werden kannst du so schnell nicht mehr aufholen. Es hieß unser Manager bekomme diesen Sommer frühzeitiger den Etat zur Verfügung gestellt. Bisher kann man das nicht wirklich erkennen, vielleicht kommt Schwung rein wenn die Lizenz final erteilt wird. (Sollte zeitnah geschehen die Frist zur Abgabe war am 02.06)

Ich neige wirklich nicht zu verfrühtem Optimismus und es sind noch ein paar wichtige Positionen zu besetzen aber die Kaderplanung wirkt auf mich bis hierher sehr rund.
Mal schauen wie es weitergeht aber mit den bisherigen Verpflichtungen bin ich zufrieden. Bekommt der MSV wie angekündigt vielleicht doch wieder ein Gesicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben