Meine Lösung wäre wenn machbar: Sauer als Back Up für Rolf Feltscher.
Ist halt die Frage, OB es finanziell zu stemmen ist.
Das dürfte aktuell eh bei allen potenziellen Neuzugängen/Verlängerungen der Casus Knacksus sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Lösung wäre wenn machbar: Sauer als Back Up für Rolf Feltscher.
Da gehe ich auch von aus. Ist für mich aber sportlich gesehen die beste Variante.Ist halt die Frage, OB es finanziell zu stemmen ist.
Das dürfte aktuell eh bei allen potenziellen Neuzugängen/Verlängerungen der Casus Knacksus sein.
Wird Sauer aber kaum mitmachen. @19O2_exeMSV hat ja bereits hier geschrieben, dass man sich damit direkt wieder ein Störfeuer anzünden würde. Ein Sauer sieht sich selber als Stammspieler und würde eine Rolle als Back-Up wohl kaum annehmen. Da würde ich eher versuchen (was man wohl auch von Vereinsseite tut) Sauers Vertrag aufzulösen und einen sehr flexiblen und sicher deutlich günstigeren Kevin Goden als Ersatz bzw. Back-Up zu holen.Meine Lösung wäre wenn machbar: Sauer als Back Up für Rolf Feltscher.
Sauer war in einem schwachen Team einer der schwächeren, null Grund für Stammplatzansprüche.
Entweder einnorden den Herrn, oder -gute Reise- !
Ein Praxisbeispiel war das Spiel gegen Magdeburg. Dotchev hat sich für Bitter entschieden, Sauer wollte die Entscheidung nicht akzeptieren und bat sogar darum die Anreise nicht mit antreten zu müssen. Einfach weil er eingeschnappt war und einen Bankplatz nicht akzeptieren wollte. Anschließend ist er doch mitgefahren, hat aber mit seiner schlechten Laune deutlich gemacht, was er von seinem Bankplatz hält. Genau so etwas sind Nebenkriegsschauplätze.
Sauer ist kein charakterloser Typ aber er überschätzt sich einfach maßlos selber. Gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig, es muss aber eben "Gesund" sein. Sonst schadet dieses Verhalten der Mannschaft.
Ein Praxisbeispiel war das Spiel gegen Magdeburg. Dotchev hat sich für Bitter entschieden, Sauer wollte die Entscheidung nicht akzeptieren und bat sogar darum die Anreise nicht mit antreten zu müssen. Einfach weil er eingeschnappt war und einen Bankplatz nicht akzeptieren wollte. Anschließend ist er doch mitgefahren, hat aber mit seiner schlechten Laune deutlich gemacht, was er von seinem Bankplatz hält. Genau so etwas sind Nebenkriegsschauplätze.
Sollte an dieser Geschichte etwas dran sein, dann ist das vom Verein einfach höchst unprofessionell. Ein Spieler, der sich nicht auf die Bank setzen möchte, der gehört auf die Tribüne… mindestens für 1-2 Spiele, damit er Zeit zum nachdenken hat.
Generell halte ich die Verbreitung von solchen Geschichten in diesem Forum aber für sehr zweifelhaft - unabhängig von den Connections die man hat. Ob da jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt, der gesagt hat… oder ob der Draht relativ eng ist - es gibt immer 2 Seiten der Medaille und hier wird definitiv nur eine Seite gespiegelt.
Abgesehen davon, dass bei einem Auswärtsspiel die Aufstellung vor der Abreise zumeist noch gar nicht feststeht/kommuniziert wird.
Das ist mir erstmal alles viel zu schwammig und nochmal - gehört hier auch nicht rein. Zumal der Forumsmob dann unreflektiert auch jedes Wort für bare Münze nimmt und Sauer damit faktisch zur persona non grata wird.
Ich weiß gar nicht, warum immer alle davon ausgehen, dass Sauer geht oder nur als Back Up bleibt.
Ich denke, dass er sich das erste Jahr mit Sicherheit auch anders vorgestellt hat und jetzt beweisen will,
dass er Stammspieler sein kann inkl guten Leistungen.
Auch glaube ich nicht, dass der MSV ihm einen vor die Nase setzen KANN, der würde nämlich mindestens ähnlich teuer.
Von daher gehe ich aus, dass es einen Back Up für Sauer gibt und wir mit ihm als Stamm RV in die Saison gehen.
Dann sollte man ihm vielleicht auch die Chance geben, sein durchwachsenes Jahr zu korrigieren, denn mE kann er definitiv mehr,
als er bisher gezeigt hat.
Ich bin da anderer Meinung, bei Heimspielen ist es oft so, dass hier die Aufstellung bis zum morgen des Spieltages noch nicht feststeht. Bei Auswärtsspielen hängt meist beim Abschlusstraining die Spielernominierung aus. Ein Karweina sitzt ja nicht mit gepackten Sachen vor dem Bus und kriegt dann bescheid, das er nicht mitfährt. Das wird meines Wissens vor langen Auswärtsfahrten mindestens ein Tag vorher kommuniziert.
Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber das geht dann an der Realität vorbei. Natürlich wird der Kader vorab nominiert bei Auswärtsfahrten, aber in den wenigstens Fällen auch die Startformation.
Zu Sauers Qualität und Entwicklung: in den 8 Spielen zwischen Halle und Bayern, in denen wir nur gegen Dresden verloren haben, war er absolut gesetzt und hat grundsolide gespielt.
Aus meiner Sicht (und auch aus meiner persönlichen Perspektive) ist man, allerdings auch eingefärbt durch die katastrophale Saison einfach mit anderen Erwartungen an den zweitligaerfahrenen Sauer herangegangen. Die konnte er nicht erfüllen. Nichtsdestotrotz traue ich ihm von seinen Qualitäten und vom Potential definitv eine gewichtige Rolle als Stamm-RV beim MSV zu für die neue Saison… und würde das bei jedem anderen Drittligisten auch tun.
Wenn es menschlich kriselt und das Tischtuch zerschnitten ist, dann kann es keine 2 Meinungen geben, dann muss er weg - aber das nehme ich nicht „einfach“ durch irgendwelche Forenbeiträge von „Insidern“ als gegeben hin.
Arbeitsverweigerung in meinen Augen - so was muss gleich unterbunden werden. Falls möglich halt ne Abmahnung wenn die gerechtfertigt sein sollte.Ein Praxisbeispiel war das Spiel gegen Magdeburg. Dotchev hat sich für Bitter entschieden, Sauer wollte die Entscheidung nicht akzeptieren und bat sogar darum die Anreise nicht mit antreten zu müssen.
Genau so ist es aber weil Sauer eben -wie du selber sagtest- zwischen Halle und Bayern nicht schlecht aufgespielt hat, wurde er über seine Nicht-Berücksichtigung in der Startaufstellung im Vorfeld informiert /Bspw. durch Klug, Compper oder Bajic. Das passiert bei Aufstellungsentscheidungen die evtl. fragwürdig sind - öfters. Genau so wurde Sauer informiert, der dann das direkte Gespräch zum Trainer gesucht hat.
Genau so ist es aber weil Sauer eben -wie du selber sagtest- zwischen Halle und Bayern nicht schlecht aufgespielt hat, wurde er über seine Nicht-Berücksichtigung in der Startaufstellung im Vorfeld informiert /Bspw. durch Klug, Compper oder Bajic. Das passiert bei Aufstellungsentscheidungen die evtl. fragwürdig sind - öfters. Genau so wurde Sauer informiert, der dann das direkte Gespräch zum Trainer gesucht hat. Von daher hast du bedingt Recht, es ist aber individuell von der Startaufstellung abhängig. Beispiel: Setzt Dotchev Stoppelkamp auf der Bank, steht das nicht einfach auf der Kadernominierungsübersicht sondern er sucht bereits vor der Bekanntgabe das Gespräch zu ihm.
Das soll aber jetzt auch nicht den Thread hier sprengen.
Grundsätzlich gebe ich dir in Bezug auf Sauer recht, insbesondere im sportlichen Bereich aber da gibt es für mich eine Grundvoraussetzung: Er akzeptiert seine Rolle beim MSV, wie auch immer die aussieht. Tut er das nicht, muss er gehen. Ein Spieler muss über Leistungen kommen, nicht über seine Vergangenheit als ehemaliger 2.Liga-Spieler. Ein Tischtuch kann man auch flicken, inwieweit dieses Verhältnis dann unbelastet ist, wird man sehen. Wichtig ist, ein reines Verhältnis zu schaffen auch dann habe ich gegen einen Verbleib von Sauer nichts. Wichtig ist, sportlich alles rauszuhauen.
Das kann sich genau so abgespielt haben und ist dann doch auch erstmal ein stinknormaler Vorgang. Auch das Sauer das Gespräch mit dem Trainer sucht… hätte ich mir nach diesen 8 Spielen in meiner aktiven Zeit auch vom Trainer erklären lassen.
Ich kann das dann auch anders umdrehen - spricht für den Ehrgeiz und die Motivation des Spielers immer spielen zu wollen.
Essentiell ist dann die Reaktion nach so einem Gespräch. Und ich behaupte mal: dieses Gespräch zwischen Dotchev und Sauer kennt keiner von uns!
Aus einem mannschaftsinternen „Der Sauer rennt sofort zum Trainer, der hält sich für was besseres“ können beispielsweise aber eben auch solche Dinge entstehen, wie die, die hier jetzt von Leuten im Forum als die absolute Wahrheit gesehen werden.
Darum nochmal, ich glaube, wir hatten letztes Jahr auch schon eine PN-Diskussion, solche Dinge gehören hier aus meiner Sicht einfach nicht rein.
Wenn das für die Motivation und den Ehrgeiz spricht, dann überlege ich mir zuhause zu bleiben? Sehe ich nicht so. Dann verstehe ich maximal die schlechte Laune auf den Weg zum Spiel. Mehr nicht. Das er aber im Endeffekt doch mitgefahren ist, zeigt ja wahrscheinlich ein nachdenken.
Dann soll er bitte auch wie einer spielen.. Das was der da auf den Platz gezaubert hat, war größtenteils einfach nur grausam.Wird Sauer aber kaum mitmachen. @19O2_exeMSV hat ja bereits hier geschrieben, dass man sich damit direkt wieder ein Störfeuer anzünden würde. Ein Sauer sieht sich selber als Stammspieler und würde eine Rolle als Back-Up wohl kaum annehmen. Da würde ich eher versuchen (was man wohl auch von Vereinsseite tut) Sauers Vertrag aufzulösen und einen sehr flexiblen und sicher deutlich günstigeren Kevin Goden als Ersatz bzw. Back-Up zu holen.
Den aktuellen Stand bzw. Plan der beiden wüsste ich auch gerne.Wurde Kama und Jansen eigentlich verabschiedet?
Wilson würde ich gerne noch weiter bei uns sehen.
Denke nicht das Vermeij inerhalb der 3.Liga wechselt. Wenn er gehen sollte was ich nicht hoffe wohl eher nach Rostock oder Darmstadt.
Schön wäre heute das er um 2 Jahr verlängert und die vorstellung von einem neuen Spieler xy.
Bitte nicht ......bin schon Brillenträger!Teil 1 ist schon mal erfolgreich abgeschlossen, wenn heute Vincent's Verlängerung noch rauskommt renn ich nackt über die Straße![]()
Das gleiche hast du auch bei Volkmer geschrieben. Fehlt nur noch Schmidt und das magische Trio ist perfekt.Ich weiß gar nicht, warum immer alle davon ausgehen, dass Sauer geht oder nur als Back Up bleibt.
Ich denke, dass er sich das erste Jahr mit Sicherheit auch anders vorgestellt hat und jetzt beweisen will,
dass er Stammspieler sein kann inkl guten Leistungen.
Auch glaube ich nicht, dass der MSV ihm einen vor die Nase setzen KANN, der würde nämlich mindestens ähnlich teuer.
Von daher gehe ich aus, dass es einen Back Up für Sauer gibt und wir mit ihm als Stamm RV in die Saison gehen.
Dann sollte man ihm vielleicht auch die Chance geben, sein durchwachsenes Jahr zu korrigieren, denn mE kann er definitiv mehr,
als er bisher gezeigt hat.
die armen NachbarnTeil 1 ist schon mal erfolgreich abgeschlossen, wenn heute Vincent's Verlängerung noch rauskommt renn ich nackt über die Straße![]()
Ganz nebenbei war er noch ein Wunschspieler von TL.
Vielleicht gelingt es ja, ein attraktives Sauer-Ademi-Paket für Darmstadt 98 zu schnüren.![]()
Ich glaube in dem Fall würde Ivo das keiner nachtragen.Also wird der Ivo dann hier nicht gelyncht, weil er einen Spieler mit Vertrag ablösefrei gehen lässt?
Darauf wette ich, dass es auch dann noch welche gibt, die was zu mosern habenIch glaube in dem Fall würde Ivo das keiner nachtragen.![]()
Da steckt viel richtiges drin. Natürlich bekommt das ne Eigendynamik wenn so ein Team an einigen Stellen nicht rund läuft. Bashing ist ja auch nicht nötig.Hab keine Lust auf Spielerbashing. ....
.Meines Erachtens haben auch diejenigen Spieler, die nicht wechseln wollen, eine weitere Chance verdient.
Bitte mit Video als BeweisTeil 1 ist schon mal erfolgreich abgeschlossen, wenn heute Vincent's Verlängerung noch rauskommt renn ich nackt über die Straße![]()
Das gleiche hast du auch bei Volkmer geschrieben. Fehlt nur noch Schmidt und das magische Trio ist perfekt.
Mit Sauer,Schmidt und Volkmer darf nicht mehr geplant werden. Das Argument "er kann sein Jahr jetzt korrigieren" ist doch absolut schwach. Dann hättest du den ganzen Kader behalten können. Sauer war ne absolute Enttäuschung und hat nicht mal Ansätze gezeigt. Kann überhaupt keinen Fussball spielen sondern nur laufen und rennen und das passt absolut nicht in die neue Spielweise der bisherigen Neuzugänge,die allesamt technisch und fussballerisch sehr gut sind. Da passt er 0 rein genauso wie die anderen beiden.
Er kann gerne zeigen das er mehr kann als letzte Saison,nur nicht bei uns. Sauer ist für mich nicht mal Backup. Klar werden die Abgänge teuer aber das war vorher klar und dann muss man eben wieder Klinken putzen gehen.
Das Geld haben wir schon längst zum Fenster rausgeworfen indem man alle 3 seit einem Jahr gut bezahlt und wenig bis gar keine Leistung dafür zurück bekommen hat und das bei 2 von 3 mit Ansage. Der Zug ist also längst abgefahren.Und was ist deine Lösung, wenn kein Wechsel zustande kommt?
Alle 3 auf die Tribüne und somit Geld zum Fenster rauswerfen?
Wenn die schon bleiben, sollte man ihnen auch die Möglichkeit geben,
ihre Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.
Ich wäre auch froh, wenn man die Verträge auflösen könnten, aber wir
sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was"![]()
Wenn man sich einigen kann werden die Spieler bleiben . Fakt . Und dann werden die weiterhin ihre Chancen bekommen . Auch fakt .Das Geld haben wir schon längst zum Fenster rausgeworfen indem man alle 3 seit einem Jahr gut bezahlt und wenig bis gar keine Leistung dafür zurück bekommen hat und das bei 2 von 3 mit Ansage. Der Zug ist also längst abgefahren.
Man muss denen klipp und klar sagen das man mit denen nicht plant und ja,wenn sie ihren Vertrag absitzen wollen zeigt das a) wie sehr man letzte Saison falsch lag bei Spielerverpflichtungen und b) muss man das als Verein einfach durchziehen. Das haben wir ja nicht zum ersten Mal das man nicht mehr auf Spieler setzt obwohl sie Vertrag haben.
Natürlich wird man am Ende Geld verlieren aber das hat man wie gesagt jetzt schon. Da muss man dann eben wieder "Klinken putzen" gehen und Sponsoren auftreiben die das finanzieren denn alle 3 dürfen einfach nicht mehr für den MSV auflaufen,Vertrag hin oder her. Das versucht man ja scheinbar auch aktuell und dann muss man das eben auch durchziehen. Das man nicht noch plus macht ist doch vollkommen klar. Wie unprofessionell ist das das man jetzt die Spieler loswerden will aber am Ende doch auf sie setzt weil man kein Geld hat sie loszuwerden und somit keinen Ersatz verpflichten? Damit ist schon vorprogrammiert das sie wieder keine Leistung bringen.
Also ja,wenn sie sich weigern zu gehen dann gehören sie auf die Tribüne weil alle 3 sich keine neue Chance verdient haben . Klingt hart,ist aber so.
Der MSV verliert am Ende sowieso Geld,das darf aber nicht über der sportlichen Entwicklung liegen und die 3 Spieler dürfen kein Teil des Neuaufbaus sein weil sie einfach nicht gut genug sind und das liegt nicht nur an der schlechten letzten Saison. Das wurde hier schon oft genug durchgekaut.
Man muss ihnen ganz klar und deutlich sagen das man mit ihnen nicht plant,wenn die den Vertrag absitzen schaden die sich sowieso am Ende nur selbst,haben zwar die Taschen voll aber keinerlei Spielpraxis und sind noch uninteressanter für weitere Profifussball Engagments als so schon.
Natürlich wird es nicht einfach aber der Verein muss hier einfach knallhart bleiben. Dann muss man eben dafür Sorgen das Sponsoren einspringen und wir 3 weitere Spieler holen können. Das ist am Ende im Interesse des Vereins und der Sponsoren.
Man versucht gerade sie loszuwerden,die werden hier alleine deshalb schon kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Die Spieler haben nichts verbrochen aber so hart ist nun mal der Profifussball. Alle 3 sind einfach nicht gut genug um wieder anzugreifen,das muss man dann halt auch so deutlich sagen. So ist wie gesagt der Profifussball.