Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Subotic ist aber keiner der fürs Geld spielt. Einfach ein paar Berichte oder Interviews mit dem schauen
Halte das absolut nicht für unrealistisch
Das wäre auch das große Argument. Mal angenommen man ist wirklich dran - dann wäre es ihm persönlich schon zuzutrauen. Finanziell - als Beispiel - Bakalorz soll bei H96 ein Grundgehalt! von 500tausend plus Prämien bekommen haben und ich behaupte er hat bei Denizlispor jetzt nicht unbedingt weniger bekommen. Bei Marvin wird auch das Persönliche ausschlaggebend gewesen sein. Wenn Neven nach Deutschland zurück wollen würde, wie gesagt ich weiß nicht ob er in Dortmund seinen Wohnsitz hat, halte ich das auch nicht für gänzlich ausgeschlossen, obgleich das natürlich ein absoluter Transfercoup wär. Optionen wird er haben.

Die Besetzung "IV als Linksfuß" ist in der Tat eine große Herausforderung! Aber das ist nicht erst seit gestern bekannt...

Ich glaube, dass diese (noch fehlende) zentrale Position (die zudem auch noch bestenfalls einen "Leader" beinhalten soll) eine DER wichtigsten Transferentscheidungen sein wird, um in der "inneren" Defense tatsächlich qualitativ etwas zu verändern...

Die Idee und den Namen "Buballa" (hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm) finde ich dabei gar nicht einmal so abwegig. Seit 2014 in Pauli quasi zum Stammpersonal gehörend, endet dort nun seine Reise. Gerade 31 geworden, okay, Bastians wäre noch älter. Allerdings ursprünglich (und eigentlich) eher LV als IV, also etwas kompromissbehaftet. Leader? Nun ja, war 19/20 zumindest mal Kapitän und aktuell wohl noch im Mannschaftsrat. Würde mal zu "ja" tendieren...

Insofern: Bastians oder Buballa, zwei vermeintlich durchaus "realistische" Optionen für die dritte Liga!

Name Nummer drei wäre mein "heimlicher Traum". Pauli hat da doch noch noch einen Linksfuß, der trotz Vertrag keine Perspektive mehr zu haben scheint und beim Jahn vor allem als IV geglänzt hat: Marvin Knoll... :-)

Damit befände sich auch eine neue charmante Freistoßoption in der Truppe! Leader? Sollte "man" meinen - und Kampfschwein...

Drei Namen auf einem sehr schwierigen Markt...

Was das Ausland sonst noch zu bieten hat? Null Ahnung...

ich bin gespannt...

Sonnige Grüße

Die Idee und den Namen "Buballa" (hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm) finde ich dabei gar nicht einmal so abwegig. Seit 2014 in Pauli quasi zum Stammpersonal gehörend, endet dort nun seine Reise. Gerade 31 geworden, okay, Bastians wäre noch älter. Allerdings ursprünglich (und eigentlich) eher LV als IV, also etwas kompromissbehaftet. Leader? Nun ja, war 19/20 zumindest mal Kapitän und aktuell wohl noch im Mannschaftsrat. Würde mal zu "ja" tendieren...
hier mal was zu Buballa, hab nachgefragt:

Moin, also erstmal würde ich mir für Buba wünschen, dass er schnell einen neuen Verein findet. Charakterlich ist er einwandfrei, hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, ist ein absoluter Team Player und Sympathieträger, der immer 100% gibt. Soviel zu seinem Charakter.
Angefangen hat er bei uns auf der linken Außenbahn, sowohl als LM als auch als LV. Von daher ist er wie man sieht kein klassischer IV. Wer jetzt aber einen technisch versierten Spieler erwartet, der liegt eher daneben. Dafür, dass er den Großteil seiner Karriere offensiver gespielt hat, ist seine gesamte Ball Behandlung eher ''grobschlächtig''. Deshalb hat es ihn letztlich bei uns in die Innenverteidigung verschlagen. Und diesen Job hat er wirklich sehr gut erledigt. Ich würde behaupten, dass seine Saison als IV bei uns wohl seine stärkste war. Sein größtes Plus ist dabei wohl sein Tempo. Als ehemaliger Außenbahnspieler ist er für einen Innenverteidiger unglaublich schnell. Das könnte wahrscheinlich etwas höher stehenden Abwehrreihen zu Gute kommen. Sein Spielaufbau ist durchschnittlich, sein Zweikampfverhalten manchmal etwas ungestüm und überhastet, da sieht man manchmal, dass er eben kein gelernter IV ist, ebenso beim Kopfballspiel. Und Buba ist leider auch immer wieder für den ein oder anderen Lapsus gut. Das hört sich jetzt alles nicht so super an, jedoch kann man ihn schwer nur über seine Stärken und Schwächen definieren. Das klappt auf dem Platz letztendlich meist alles besser, als man es vermuten würde. Die wenigsten hätten ihn wohl jemals als Innenverteidiger gesehen. Allerdings hat er bewiesen, dass er das kann. Wobei ich wie gesagt glaube, dass er in einer etwas höher stehenden Abwehr besser zur Geltung kommt als in einer tief stehenden. Falls er wirklich zu euch kommen sollte, habt ihr auf jeden Fall einen super Typen und wirklich verlässlichen Spieler dazu gewonnen.
Danke für die flotte Antwort! Okay..Also charakterlich klingt das super. Höherstehende Abwehr klingt auch gut, das trifft auf uns zu. Was den Spielaufbau und die Technik angeht, hört sich das nicht ganz nach dem an was wir suchen. Wir suchen nämlich den Typ ``Abwehrchef´´ der gut antizipiert und auch den Kopf oben hat und nicht sofort rote Ohren kriegt sobald ein Gegner in der Nähe ist - trifft also auf ihn nicht ganz zu oder?
Nein, das würde glaube ich eher nicht auf ihn zutreffen. Ich sehe ihn stärker als zweiten Innenverteidiger mit einem Chef neben ihm. Wobei das natürlich nicht unbedingt was heißen muss. In der 3. Liga könnte er diese Rolle vielleicht erfüllen. Rein vom Profil her würde ich jedoch sagen, dass das eher nicht auf Buba zutrifft. Er ist auch nicht so der, der laut ist und dirigiert.
Edit: Die Technik kam vielleicht in meinem Beitrag etwas kurz. Also er ist schon gelernter Offensivspieler, für einen Innenverteidiger hat er wirklich eine ordentliche Technik. Andribbeln kann er auch gut. Allerdings würde man wahrscheinlich prinzipiell mehr erwarten, wenn man hört, dass er mal auf der linken Außenbahn gespielt hat. So meinte ich das.

Bin mir übrigens auch sicher das noch ein LV kommt. Bretschneider ist immer noch nicht genesen und wird wohl die Vorbereitung wieder verpassen. Wäre dann quasi fast 1 Jahr verletzt. Da wird noch jemand kommen

Hier ist Jonas Sterner sehr interessant.

Das ist das Spielerprofil von Jonas Sterner. https://www.transfermarkt.de/jonas-sterner/profil/spieler/528619

Diese Saison kommt er auf 3 Einsätze als LV bei Holstein Kiel‘s 2.Mannschaft. Ansonsten war er auch einige Male im Kader der 1. ohne Einsatz.

Sowohl als LV, als auch im LM und ZM einsetzbar.
Kommt bisher auf einen Profieinsatz für Holstein Kiel.
Hat unter anderem ein paar Spiele im DFB Dress absolviert.

Als variabler Ergänzungsspieler ein sehr interessanter Spielertyp.

Einen reinen LV werden wir wohl nicht sehen, falls man dort überhaupt noch nach einem sucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wundere mich mich öfters, wie manche Wunschspieler als interessant für uns bewertet werden.

Jonas Sterna hat letztes Jahr ganze 3 Regionalspiele gemacht, u. a. gegen Drochtersen.
Anhand dieser Daten wäre ein Profil normalerweise nicht möglich und eine Einschätzung durch TV wohl auch nicht.
Zudem hatte Sterna 1 x U18 Spiel. Aber auch das sagt auch nichts aus.

Also, da kann man sich schon mal fragen, wo habt ihr euer Wissen her?

Ich wundere mich mich öfters, wie manche Wunschspieler als interessant für uns bewertet werden.

Jonas Sterna hat letztes Jahr ganze 3 Regionalspiele gemacht, u. a. gegen Drochtersen.
Anhand dieser Daten wäre ein Profil normalerweise nicht möglich und eine Einschätzung durch TV wohl auch nicht.

Entweder sind das hier alles Menschen die nebenberuflich als Scout arbeiten und über eine umfassende Expertise verfügen oder sie suchen bei Transfermarkt solange bis sie einen Spieler finden der irgendwie passt und alle Menschen glauben lässt, der Suchende ist Experte. Ich glaube an These 1…

Man muss das letzte Jahr anders bewerten, als sonstige Jahre.
Dass er nur 3 Spiele gemacht hat, sagt garnichts aus, da auch die RL Nord sehr früh beendet worden ist;) Auch hatte er sich zu Beginn der Saison die Rippe gebrochen und ist daher am Anfang ausgefallen.
Zudem war er bei einigen Spielen der 1. auf der Bank. Wenn ich mich nicht irre, hat er dort auch mittrainiert.

Er gehört zu den talentiertesten aus dem Störche Nachwuchs und hat schon mit 17 Jahren einen Profivertrag unterschrieben.
Daher kam er auch zu 8 Einsätzen im DFB Dress.

Ist für mich eher der Typ Spielmacher und hat eine gute Ballkontrolle.
Wie auch im vorherigen Post schon erwähnt, ist er auch flexibel einsetzbar. In den letzten 3 Jahren stets auf einer anderen Position gespielt.

Potenzial besitzt er jedenfalls und als Back Up könnte ich ihn mir im Mittelfeld genauso vorstellen, wie einen Kübler.

Man kann sich übrigens im Internet Spiele angucken;)

Ja, da gebe ich dir Recht. Letztes Jahr war für viele Regionalligen früh Schluss.
Dies gilt natürlich auch für unseren Rudi, mit seinen 10 (?) Einsätzen.
Die Saison davor, war Sterna aber noch Jugendspieler.
Ist im Prinzip auch egal woher die Infos kommen.:zustimm:
Nur hat man das Gefühl, dass vieles nur aus Stistiken rausgelesen wird.

Ja, da gebe ich dir Recht. Letztes Jahr war für viele Regionalligen früh Schluss.
Dies gilt natürlich auch für unseren Rudi, mit seinen 10 (?) Einsätzen.
Die Saison davor, war Sterna aber noch Jugendspieler.
Ist im Prinzip auch egal woher die Infos kommen.:zustimm:
Nur hat man das Gefühl, dass vieles nur aus Stistiken rausgelesen wird.
Also muss klar sagen das hier zwar immer mal jemand nur vorgeschlagen wird weil das Profil sich gut liest ohne das man den Spieler kennt aber hier machen sich die meisten schon echt Mühe und informieren sich über Spieler die sie vorschlagen. Die große Mehrheit macht das definitiv. Deshalb macht das auch echt Spaß hier rein zu schauen weil eben nicht nur Spieler reingeklatscht werden

Kann man die Trainingseinheiten von Spielern, die man nicht länger möchte, die aber auf ihren Vertrag pochen, nicht um die Arena herum verlagern? Wären ja vllt potente Läufer, die auch Sponsoren finden würden. Und alle anderen können sich ins Fäustchen lachen, wenn sie es schaffen sollten, die zu überholen ;)

Macht auch Sinn, da Kama auch eher ein immernoch defensiverer Spieler ist und uns eher noch ein Feingeist fehlt.

Der wird defintiv noch kommen, da braucht man sich hier keine Sorgen machen.

Ich gehe auch davon aus das auf diesen Positionen nicht zwingend jetzt direkt auch noch die Entscheidungen hinterherpurzeln. Hier wird jetzt vll. gepokert. Bei Palacios wird Regensburg anscheinend schauen, das sie ne Ablöse bekommen und auf Rechtsaußen werden Kandidaten wie Multhaup genau schauen wo sie unterkommen (Topverein Liga 3 oder doch irgendwo in der unteren 2 Liga).Alles in allem deutet viel darauf hin - das kann man tatsächlich glaub ich schon sagen, das wir wirklich einen der schlagkräftigsten Kader stellen werden! Wer hätte das vor der Saison gedacht.

Multhaup wird definitiv ein Kandidat sein aber sicherlich nicht die erste Wahl. Man hat ganz andere Ambitionen auf dem rechten Flügel, so wie ich das mitbekommen habe.

Wenn man nun hier und in der IV auch noch starke Spieler verpflichten kann, wird die Euphorie explodieren und ich hab jetzt schon mega Bock auf die Saison.

Multhaup wird definitiv ein Kandidat sein aber sicherlich nicht die erste Wahl. Man hat ganz andere Ambitionen auf dem rechten Flügel, so wie ich das mitbekommen habe.

Wenn man nun hier und in der IV auch noch starke Spieler verpflichten kann, wird die Euphorie explodieren und ich hab jetzt schon mega Bock auf die Saison.

Ganz andere Kandidaten? Ich hätte Mulhaup jetzt schon ordentlich eingordnet. Ich denke alles deutet darauf hin das wir keine halben Sachen machen. Kann mir nicht vorstellen, das da jetzt von den Namen her komplett alles abfällt. Man scheint richtig gas geben zu wollen.

Ganz andere Kandidaten? Ich hätte Mulhaup jetzt schon ordentlich eingordnet. Ich denke alles deutet darauf hin das wir keine halben Sachen machen. Kann mir nicht vorstellen, das da jetzt von den Namen her komplett alles abfällt. Man scheint richtig gas geben zu wollen.

Multhaup ist halt so nen typischer Mitläufer in Liga 2, der noch nie groß auftrumpfen konnte.
Ich denke man wird es bei Spielern wie Gogia, Myiachi oder Clemens probieren. Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie es drauf haben.

Multhaup ist halt so nen typischer Mitläufer in Liga 2, der noch nie groß auftrumpfen konnte.
Ich denke man wird es bei Spielern wie Gogia, Myiachi oder Clemens probieren. Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie es drauf haben.

Jo, wobei die natürlich auch wieder im fortgeschrittenen Alter sind. Hauptsache man läuft nicht Gefahr, das so ein bisschen zu viele ´satte´´ Spieler kommen. Das das gute Fussballer sind ist klar.
, aber bei den Drei genannten, hätte ich vom Charakter z.b. ein bisschen Angst, bzw, nicht Charakter aber Einstellung - ob die wirklich so Bock hätten auf Liga 3.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wobei die natürlich auch wieder im fortgeschrittenen Alter sind. Hauptsache man läut nicht Gefahr, das so ein bisschen zu viele ´satte´´ Spieler kommen. Das das gute Fussballer sind ist klar.
, aber bei den Drei genannten, hätte ich vom Charakter z.b. ein bisschen Angst, bzw, nicht Charakter aber EInstellung - ob die wirklich so Bock hätten auf Liga 3.

Myiachi kann ich nicht einschätzen aber Gogia ist ein Top Charakter, der hier bestens hin passt meiner Meinung nach.
Von der Qualität her sowieso:D

Myiachi kann ich nicht einschätzen aber Gogia ist ein Top Charakter, der hier bestens hin passt meiner Meinung nach.

Hab mir grad Gogia angeschaut - jo macht nen Super Eindruck. Den fand ich technisch auch immer wahnsinnig gut, dachte nur immer das wäre ein Asi, stimmt ja überhaupt nich. Nur eben "schon" 29. So ein bisschen wünsch ich mir dann doch noch lieber zwei Stammspieler um die 23-26. Aber gut, ein Gogia würd ich natürlich nehmen, wenn er wirklich an der Angel wär.

Hab mir grad Gogia angeschaut - jo macht nen Super Eindruck. Den fand ich technisch auch immer wahnsinnig gut. Nur eben "schon" 29. So ein bisschen wünsch ich mir dann doch noch lieber zwei Stammspieler um die 23-26. Aber gut, ein Gogia würd ich natürlich nehmen, wenn er wirklich an der Angel wär.

Jaa mir macht das Alter keine Angst, da Erfahrung in Liga 3 sehr wichtig sein kann.

Das Problem ist, dass 23-26 jährige umso beliebter sind und somit teurer werden für 3.Ligisten.

Myiachi war n Toptalent aber wenn ich mir seine Verletzungshistorie angucke dann sollte man hier die Finger von lassen
https://www.transfermarkt.de/ryo-miyaichi/verletzungen/spieler/129688

Gogia würde ich persönlich hier her fahren. Der kann alles am Ball,technisch perfekt,beidfüssig. Zwar schon 29 aber traue ihm zu das er wieder in die Spur findet. Auch er war ja immer wieder verletzt

Jaa mir macht das Alter keine Angst, da Erfahrung in Liga 3 sehr wichtig sein kann.

Das Problem ist, dass 23-26 jährige umso beliebter sind und somit teurer werden für 3.Ligisten.

Logisch klar. Ein Gogia wäre schon ein Sahnetyp für 3 Liga. Im Endeffekt ist es ja so, das du heutzutage auch mit Anfang 30 noch topfit sein kannst durch die professionalisierte Ernährung und alles. Das einzige wie gesagt, ist die Angst das die älteren Spieler so ne gewisse Sattheit entwickeln. Aber bis jetzt haben wir ja wirklich augenscheinlich sehr gute Charaktere verpflichtet - gerade auch bei den Älteren: Baka, Aziz, Feltscher - alles Jungs mit richtig guter Mentalität. Einen Gogia z.b. würd ich jetzt vom Eindruck auch darin einordnen. So könnte das auch natürlich passen - auch bei 3 Jahresverträgen.

Nach der Erfüllung mehrerer -teilweise nicht für möglich gehaltener- Wunschtransfers ( Feltscher, Kwadwo und Bakir) , hier nochmal meine Wünsche für das rechte Mittelfeld :D

Entweder würde ich gerne Bonga vom VFL ausleihen.
Tarsis Bonga - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Physisch unheimlich stark und trotz seiner Größe auch eine ordentliche Technik und beim VFL wird er sicherlich in der ersten Liga nicht auf viel Spielzeit kommen, sodass ich mir entweder eine Leihe vorstellen könnte und/oder dass der VFL uns entgegenkommt.

Und sonst würde ich gerne einen weiteren alten Bekannten hier wiedersehen wollen, welcher sich im besten Fußballalter befindet und dessen Vertrag ausläuft.
Sefa Yilmaz - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt

Was ist bei 3 Jahresverträgen alles oder nichts?

So gesehen natürlich nichts. Aber wie würde es aussehen, wenn alle nur einen Jahresvertrag bekommen und dann der Aufstieg nicht gelingt. Dann ist der Verein ein kompletter Scherbenhaufen. Auf der anderen Seite ist es natürlich richtig perspektivisch und langfristig zu planen. Das ganze macht dann doch Hoffnung das ein Masterplan dahinter steckt.

Einen weiteren älteren Spieler will ich eigentlich nur noch in der IV sehen. Da muss einer kommen,sonst bitte nirgends mehr.
Dann haben wir IV über 30,Feltscher über 30,Bakalorz über 30,Stoppelkamp weit über 30 und Aziz weit über 30. Die werden alle Stammspieler sein. Da noch n über 30 jähriger wär für mich zu viel. Spieler im besten Fussballalter sind für mich auch nicht 31 sondern eher 27,28. Wäre mir einfach deutlich zu alt die Mannschaft.

Junger 8er,Junger RV,älterer IV,junger LM und n Stammspieler für RM um die 27,28. Das wäre mir lieber als noch ein über 30 jähriger

Einen weiteren älteren Spieler will ich eigentlich nur noch in der IV sehen. Da muss einer kommen,sonst bitte nirgends mehr.
Dann haben wir IV über 30,Feltscher über 30,Bakalorz über 30,Stoppelkamp weit über 30 und Aziz weit über 30. Die werden alle Stammspieler sein. Da noch n über 30 jähriger wär für mich zu viel. Spieler im besten Fussballalter sind für mich auch nicht 31 sondern eher 27,28. Wäre mir einfach deutlich zu alt die Mannschaft.

Junger 8er,Junger RV,älterer IV,junger LM und n Stammspieler für RM um die 27,28. Das wäre mir lieber als noch ein über 30 jähriger
Genauso wird’s sehr wahrscheinlich auch kommen, das ist die schlüssigste Variante. Wobei ich davon ausgehe das einer von den Lm‘s oder Rm‘s Palacios sein wird und dann eben noch ein qualitativ hochwertiger Rm oder eben Lm kommt, oder ein variabler Spieler der die ganze offensiv Reihe bespielen kann. Wir haben 19 Spieler unter Vertrag also sind denk ich noch so 5—6 Plätze zu vergeben.

Genauso wird’s sehr wahrscheinlich auch kommen, das ist die schlüssigste Variante. Wobei ich davon ausgehe das einer von den Lm‘s oder Rm‘s Palacios sein wird und dann eben noch ein qualitativ hochwertiger Rm oder eben Lm kommt, oder ein variabler Spieler der die ganze offensiv Reihe bespielen kann. Wir haben 19 Spieler unter Vertrag also sind denk ich noch so 5—6 Plätze zu vergeben.
Glaub ich nicht. Palacios ist für mich kein Flügelspieler sondern genauso wie Bakir und letzte Saison Karweina ein reiner OM/HS oder zweiter Stürmer. Auf dem Flügel ist der komplett verschenkt. Würd mir nicht gefallen. Stoppel Backup muss kommen und ein Stamm RM auch wenn Palacios bleibt. Bakir ist zwar ein Talent aber ob er direkt das Niveau hat weiß man auch nicht. Ghindovean wird ähnlich wenig spielen wie diese Saison,würde den eher ausleihen.

Bitte nicht....der ist zu langsam
Seit wann müssen IVS schnell sein? Bajic war auch langsam und hat alles mit seinem Stellungsspiel weg gemacht. Wenn Badstuber fit ist dann ist das ne super Verstärkung.Gibt noch andere Attribute die n guten IV ausmachen.Wenn der wie gesagt fit ist würd ich den ohne zögern nehmen. Massig Erfahrung,Führungsspieler,vor nicht allzu langer Zeit Nationalspieler und CL gespielt und langsamer als Schmidt kann er eh nicht sein
Man sollte davon weggekommen zu meinen das jeder IV schnell sein muss. Nicht jeder IV der eher langsam ist läuft rum wie Schmidt.
Wir sind jetzt also schon so weit das wir einen Badstuber ablehen,der vor 2 Jahren noch Bundesliga gespielt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Palacios ist für mich kein Flügelspieler sondern genauso wie Bakir und letzte Saison Karweina ein reiner OM/HS oder zweiter Stürmer. Auf dem Flügel ist der komplett verschenkt.
Ja, ich sag ja es kommt vielleicht noch ein variabler der alles spielen kann links und rechts, dann wäre noch Platz für Palacios. Bis jetzt haben wir mit Bakir nur eine „Stamm“ OM. Ich denke neben Palacios werden entweder noch zwei für die aussenbahn kommen oder jemand den man variabel einplant. Wir haben mit karweina, krempicki, engin, mickels, tomic und palacios stand jetzt 6! Spieler für die Offensive Dreierreihe abgeben. Ich kann mir vorstellen das da inklusive Palacios noch zwei andere kommen.

Ich würde perspektivisch auch lieber einen jüngeren Aussbahnspieler bei uns sehen, bei Gogia würde ich eine Ausnahme machen, weil ich Ihn für eine Granate halte.
Gibt wenig IV die ein gutes Tempo haben, wenn das fehlende Tempo mit Stellungsspiel und taktische Disziplin kompensiert wird, kann ich damit gut leben. Hinzukommt, dass man mit Feltscher und Kwadwo aber auch nochmal defensiv Qualität dazubekommt. Bin mir sicher, dass wir in Kombi mit Baka deutlich stabiler werden.

Ich sag mal so, es gibt auch noch Traore von Gladbach. Ist allerdings auch schon 33 Jahre. Rennt dir trotzdem den Flügel von oben bis unten runter. :D

Halte Bertram, auch durch die Verbindung zu Dotchev, für durchaus realistisch. :)

Zurück
Oben