Evtl wird auch ein Aaron Berzel jetzt nochmal für die IV interessant....
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich sage auch warum:
Die Zebras brauchen dringend noch einen kopfballstarken Linksfuß in der IV! Das war ja auch mal ursprünglich (die richtige) Grundintention bei Volkmer. Nur hat es leistungsmäßig nicht gepasst...
Fleckstein, Gembalies und Velkov schießen rechts! Insofern macht das "Gerücht" Bastians definitiv und absolut Sinn...
Zudem sind auch die 3 DM`ler allesamt Rechtsfüße, sprich: Zieht man Volkmer ab, befindet sich unter den sechs defensiven Innenleuten kein einziger Linksfuß!!! Das ist (für mich) im Spielaufbau suboptimal und zu wenig flexibel...
Im offensiven Bereich sieht es im Übrigen nicht so viel besser aus! Stoppel schießt rechts (auch wenn er den linken Fuß nutzen kann), Bakir ist rechts, Palacios wäre rechts, Deichmann wäre rechts...
Das ist mir alles im Hinblick auf die Standards "Ecken" und "Freistöße" deutlich zu einseitig. Und wir alle wissen (sollten wissen), welchen Stellenwert mittlerweile Standards im Fußball haben...
Aus diesem Grunde kann ich mir z.B. auch vorstellen, dass die Chancen für einen Linksfuß wie Kolja Pusch gar nicht so schlecht sein könnten...
Bei der Besetzung aller Positionen finde ich die Nachfrage nach dem "wer schießt die Ecken von links, wer von rechts?", "wer ist mein Freistoßmann für die halbrechte oder halblinke Position?", "wer hat den zentralen Hammer?" alles andere als unwichtig...
Standards machen nicht umsonst oftmals den kleinen Unterschied aus...
Sonnige Grüße