Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Boyamba hätte ich zur letzten Saison so gerne bei uns begrüßt. Das wäre schon ziemlich cool.

Aber warum sollte der Waldhof ihn abgeben…

Möglicherweise kann er sich nicht mehr mit Mannheim identifizieren. :D

Also Boyamba wäre als gesetzter neuer Außen doch ein nices Ding! Wäre sehr cool oder? Also er war so 13-14 als er beim MSV war vor 10 Jahren, passt das?

Die rüsten aber gut auf dort in München, besonders in der Offensive.
-Vrenezi
-Mickels
-Türpitz
-Tankulic
Die wollen es wohl wissen?!

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Und damit keinen Erfolg haben werden...

4 absolute Individualisten, die (ich übertreibe jetzt ganz bewusst) den eigenen Strafraum erst dann sehen, wenn die Seiten gewechselt wurden und dieser zum gegnerischen umfunktioniert wurde...

Würde (für mich) so z.B. niemals nach Duisburg passen und entspräche auch nicht meinen Vorstellungen von Team, Einheit, Kampf, Leidenschaft und Aggressivität...

Aber: Das passt nach Türkgücü und deren Denke und Philosophie! Absolut! Sollen sie...

Ein Leben ohne Tradition und Nachhaltigkeit. Durchlaufstation...

Da gehen die Sliskovics dieser Welt hin...

Ist überhaupt nicht mein Ding. Muss es aber auch nicht! Wenn die Türkgücüs zufrieden sind, alles bestens...

Wollte ich auch grade sagen. Das hat man in den letzten Jahren beim KFC auch mehrfach gehört...und dann hat der Investor keine Lust mehr und dann - PENG.

Oder es läuft nicht und eine Diva nach der anderen hat keinen Bock nach hinten zu arbeiten...

Das haben wir in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass die größten Einkäufer am Ende deutlich hinter deren Ambitionen gelandet sind.

Solange Vermeij noch nicht offiziell bei uns verabschiedet ist oder anderswo offiziell als Neuzugang vermeldet wird, bleibt eine (berechtigte) Resthoffnung! Und es ist gut und richtig, dass die Zebras hier scheinbar alles versuchen wollen. Mehr kann "man" dann halt auch nicht tun. Sicherlich wäre es noch "einfacher" zu argumentieren, wenn man ihm nach Bakalorz oder Weinkauf zeitnah weitere sportlich attraktive Nebenleute präsentieren kann, die die sportliche Perspektive und Tabellenrichtung klar erkennbar werden lassen! Das Vermeij hier "gesetzt" ist und ein hohes Ansehen genießt, zeigte bereits die Tatsache, dass Sliskovic daran nicht mal annährend kratzen konnte oder durfte. Auch das ist ein Argument! May be ist es manchmal auch ganz nett, noch 1-2 weitere Landsleute im Kader zu wissen. Und wir haben ja noch diverse Positionen offen...

Ansonsten wäre sicherlich Moussa Doumbouya eine typische MSV-Verpflichtung, wie sie typischer kaum sein kann...

Keine Ahnung, ob er in Hannover verlängern wird oder was mit ihm passiert...

Noch relativ jung, mit dem Boot geflüchtet, von der Landesliga in die Regionalliga hochgearbeitet, nebenbei als Dachdecker malocht, höchst willig und fleißig, erste Zweitligaeinsätze absolviert und optisch fast ein King 2...

Was für ein spannender und bemerkenswerter Lebenslauf....

https://www.transfermarkt.de/moussa-doumbouya/profil/spieler/565321

Vermeij und Doumbouya, das wäre mein bescheidener Wunsch... :-)
Ich weiss leider nicht wie es mit seinem Land und der spielgenehmigung aussieht in der 3.liga . Wäre allerdings n gute Idee sonst

Es geht eher darum ob du einem Spieler solche Dinge auch erklärst, ihm aufzeigst das du mit ihm planst, ihn schätzt in Zeiten wo er kaum spielt. Es gibt Trainer die können das und schaffen es so den ganzen Kader bei guter Laune und Motivation zu halten. Dotchev scheint so jemand nicht zu sein. Wie wir wissen hat er seine Lieblinge, der Rest wird eher weniger beachtet, bekommt selten Chancen. Das hat definitiv etwas bei den Spielern gemacht die nicht zu den Stammspielern gehört haben. Für mich ist das auch eine Erklärung wieso einige so gar keine Motivation mehr hatten.
Trotzdem ist Vincent ein super Typ, absoluter Teamplayer, er und seine Frau bekommen bald ein zweites Kind und ich hoffe das die Nähe zu seiner Familie und die Chance bei uns wieder vor vielen Fans zu spielen im Endeffekt mehr wiegt als das Geld. Man muss es schaffen ihn zu überzeugen, dass man höheren Ambitionen hat und er eine absolute Säule für uns ist wie Weinkauf auch.
So ist es, der heutige Trainer muss mehr Moderator sein, was meint Ihr warum Flick die toten Bauern zum Leben erweckt hat.
Dotchev setzt vieles Voraus, was bei vielen Fussballprofis nicht gegeben ist, deswegen wird der MSV nicht sein Letzter Verein sein.

Vorab, ich weiß nicht, was man in Belgiens erster Liga so verdient und ob das realistisch wäre. Zudem finde ich nichts Genaues zur Vertragslaufzeit. Aber ich fände Tatsuya Ito durchaus interessant. Kann beide Außenbahnen bespielen, ist dribbelstark und pfeilschnell. Wäre er keiner für uns?

https://www.transfermarkt.de/tatsuya-ito/profil/spieler/381248

Schnell, ja. Aber rein von den Daten überzeugt er doch eher weniger. Nur in sieben von 38 Spielen für wenige Minuten eingesetzt worden.
https://www.tag24.de/sport/fussball...r-fussball-versenkung-zu-verschwinden-1873275

Schnell, ja. Aber rein von den Daten überzeugt er doch eher weniger. Nur in sieben von 38 Spielen für wenige Minuten eingesetzt worden.
Ja, hab ich auch gesehen. Potential ist aber unbestritten da. Zudem mit 23 noch recht jung. Wäre ansonsten für uns wohl auch vollkommen unrealistisch. Von mir aus könnte er gerne bei uns seine Karriere wieder ankurbeln ;).

Weiterhin sollte man einen neuen Stürmer verpflichten wie einst Vermeij. Einer, der noch oder wieder im Profifußball Fuß fassen will. Wäre wahrscheinlich allemale günstiger als mit Vermeij zu verlängern
Sollte Vermeij uns verlassen, würde ich es bei Collin Quaner versuchen, dessen Karriere doch deutlich ins Stocken geraten ist. Er kann nicht nur als MS sondern auch auf den Außen eingesetzt werden, bringt Größe und Körper mit und kommt aus der Region.

Den würde ich persönlich in Würzburg abholen, aber wahrscheinlich ist er sowieso gerade in Duisburg bei seinen Freunden.
Mach et Ivo
Für ein solches Kaliber muss man mit Sauer vorher aber eine Vertragsauflösung aushandeln, die sicher auch wieder nicht wenig Geld kostet. Auch wenn Rolf hier noch verwurzelt ist und keinen Hehl daraus macht, dass er sich hier sehr wohl fühlt wird auch er seine finanziellen Ansprüche haben. Für die 3. Liga wäre Feltscher schon eine Hausnummer.

Wie man aus dem Umfeld hört scheint Ivo neben Bastians, auch mit Multhaupt & Stierlin in Verhandlungen zu sein.

Besonders Multhaupt würde sehr gut passen! Kommt ebenfalls aus der Region & hat reichlich Zweitliga Erfahrung, jedoch nie wirklich Stammspieler gewesen. Diese Position wäre ihm bei uns sicher.

Wie man aus dem Umfeld hört scheint Ivo neben Bastians, auch mit Multhaupt & Stierlin in Verhandlungen zu sein.

Besonders Multhaupt würde sehr gut passen! Kommt ebenfalls aus der Region & hat reichlich Zweitliga Erfahrung, jedoch nie wirklich Stammspieler gewesen. Diese Position wäre ihm bei uns sicher.
Denke Multhaup wird hier aufschlagen, war auch mein erster Gedanke als Osnabrück ihn verabschiedet hat. Wäre nicht die schlechteste Option, hat in der zweiten Liga sein Potenzial bislang immer nur andeuten können, ist manchmal noch etwas zu überhastet aber ansonsten ein schneller und recht ballsicherer Spieler, der auch defensive Qualitäten hat. Für die 3. Liga aktuell ein guter Transfer. Stierlin ist ebenfalls sehr interessant.

Für ein solches Kaliber muss man mit Sauer vorher aber eine Vertragsauflösung aushandeln, die sicher auch wieder nicht wenig Geld kostet. Auch wenn Rolf hier noch verwurzelt ist und keinen Hehl daraus macht, dass er sich hier sehr wohl fühlt wird auch er seine finanziellen Ansprüche haben. Für die 3. Liga wäre Feltscher schon eine Hausnummer.

Darüberhinaus soll Feltscher auch auf dem Zettel von einem Reviernachbarn aus Liga 2 stehen. Sollten die ernst machen, haben wir keine Schnitte. Er hat sich in den letzten Jahren aber immens gemacht, Feltscher wäre wirklich ein bombastischer Transfer. Für mich sogar ein Königstransfer, er hat bei Würzburg zuletzt seine Entwicklung gezeigt und ist derweil auch mit 30 Jahren ein sehr erfahrener Spieler.

Stierlin wäre auch ein Transfer dem ich nicht abgeneigt wäre. Die Verhandlungen sollen schon relativ konkret sein, für mich ein sehr gutes Profil. Gute Ausbildung genossen, in den letzten Jahren sich auf dem Radar von den Brausetabletten gespielt. Das Scouting holt sicherlich keine talentlosen Kickern. Er ist noch sehr jung, hat bei Unterhaching 26 Spiele absolviert. Kein schlechter Kandidat, gerade für die Breite.

Multhaup war hier in den letzten Jahren immer wieder Kandidat. Er kommt gebürtig aus Bottrop, hat in der Region sehr viele Freunde und Familie. Ich kann mir einen Transfer gut vorstellen, da er auch von der sehr vertrauten KL Sportbase beraten wird. Mein Wunschkandidat wäre er für die Außenbahnen nicht, da bin ich ganz ehrlich. Aus dem Talentalter ist er so langsam raus, er hat in den letzten Jahren nie anständig gescored und der Wechsel zu Ingolstadt war der falsche Schritt. Dennoch ein Transfer mit Potenzial.

Feltscher wäre wirklich ein Upgrade zu Sauer, er hat in Würzburg beim klaren Absteiger starke Akzente gesetzt. Und was er in der dritten Liga kann, hat er bei uns ja schon gezeigt.

Beide kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn Sauer geht, wäre Feltscher plus ein U23-RV eine sinnvolle Kombi. Oder Sauer bleibt, dann brauchen wir noch einen talentierten RV wie Bitter 2019, der finanzierbar ist und trotzdem gleich den Sprung in die Startelf schaffen kann.

Ich finde es spannend wie positiv hier Feltscher gesehen wird, ist m.E. ein eher untypischer RV und hatte für mich immer kaum Zweitliganiveau. Einer der vieles kann aber nichts so richtig. Ich weiß nicht. Ich würde mich für ihn nicht strecken, er wird auch keine Ablöse mehr generieren.

Feltscher wäre wirklich ein Upgrade zu Sauer, er hat in Würzburg beim klaren Absteiger starke Akzente gesetzt. Und was er in der dritten Liga kann, hat er bei uns ja schon gezeigt.

Beide kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn Sauer geht, wäre Feltscher plus ein U23-RV eine sinnvolle Kombi. Oder Sauer bleibt, dann brauchen wir noch einen talentierten RV wie Bitter 2019, der finanzierbar ist und trotzdem gleich den Sprung in die Startelf schaffen kann.

Mit dem Swagger als Stamm und Sauer als Backup könnte ich gut leben.

Rolf, Multhaup und Stierlin passen alle gut ins Profil und machen Sinn. Die einmal eintüten, dann kann man langsam für die Europa Conference Dödel League planen. Fc Liechtenschtein ist ein durchaus nicht zu unterschätzender Gegner!

Alle Jahre wieder...

Wäre Feltscher bereit in Liga 3 zu spielen (inkl. Gehaltsabstriche), wäre er jetzt noch im schönen Würzburg

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Ich finde es spannend wie positiv hier Feltscher gesehen wird, ist m.E. ein eher untypischer RV und hatte für mich immer kaum Zweitliganiveau. Einer der vieles kann aber nichts so richtig. Ich weiß nicht. Ich würde mich für ihn nicht strecken, er wird auch keine Ablöse mehr generieren.
Am besten finde ich deinen letzten Satz....Ablöse und Ivo, da passt was nicht.
Habe Florida Rolf einige Spiele bei den Kickers beobachtet, hätte Sauer 10 % vom Rolfe, bräuchten wir keinen weiteren RV.

Zurück
Oben