Die Idee und den Namen "Buballa" (hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm) finde ich dabei gar nicht einmal so abwegig. Seit 2014 in Pauli quasi zum Stammpersonal gehörend, endet dort nun seine Reise. Gerade 31 geworden, okay, Bastians wäre noch älter. Allerdings ursprünglich (und eigentlich) eher LV als IV, also etwas kompromissbehaftet. Leader? Nun ja, war 19/20 zumindest mal Kapitän und aktuell wohl noch im Mannschaftsrat. Würde mal zu "ja" tendieren...
hier mal was zu Buballa, hab nachgefragt:
Moin, also erstmal würde ich mir für Buba wünschen, dass er schnell einen neuen Verein findet. Charakterlich ist er einwandfrei, hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, ist ein absoluter Team Player und Sympathieträger, der immer 100% gibt. Soviel zu seinem Charakter.
Angefangen hat er bei uns auf der linken Außenbahn, sowohl als LM als auch als LV. Von daher ist er wie man sieht kein klassischer IV. Wer jetzt aber einen technisch versierten Spieler erwartet, der liegt eher daneben. Dafür, dass er den Großteil seiner Karriere offensiver gespielt hat, ist seine gesamte Ball Behandlung eher ''grobschlächtig''. Deshalb hat es ihn letztlich bei uns in die Innenverteidigung verschlagen. Und diesen Job hat er wirklich sehr gut erledigt. Ich würde behaupten, dass seine Saison als IV bei uns wohl seine stärkste war. Sein größtes Plus ist dabei wohl sein Tempo. Als ehemaliger Außenbahnspieler ist er für einen Innenverteidiger unglaublich schnell. Das könnte wahrscheinlich etwas höher stehenden Abwehrreihen zu Gute kommen. Sein Spielaufbau ist durchschnittlich, sein Zweikampfverhalten manchmal etwas ungestüm und überhastet, da sieht man manchmal, dass er eben kein gelernter IV ist, ebenso beim Kopfballspiel. Und Buba ist leider auch immer wieder für den ein oder anderen Lapsus gut. Das hört sich jetzt alles nicht so super an, jedoch kann man ihn schwer nur über seine Stärken und Schwächen definieren. Das klappt auf dem Platz letztendlich meist alles besser, als man es vermuten würde. Die wenigsten hätten ihn wohl jemals als Innenverteidiger gesehen. Allerdings hat er bewiesen, dass er das kann. Wobei ich wie gesagt glaube, dass er in einer etwas höher stehenden Abwehr besser zur Geltung kommt als in einer tief stehenden. Falls er wirklich zu euch kommen sollte, habt ihr auf jeden Fall einen super Typen und wirklich verlässlichen Spieler dazu gewonnen.
Danke für die flotte Antwort! Okay..Also charakterlich klingt das super. Höherstehende Abwehr klingt auch gut, das trifft auf uns zu. Was den Spielaufbau und die Technik angeht, hört sich das nicht ganz nach dem an was wir suchen. Wir suchen nämlich den Typ ``Abwehrchef´´ der gut antizipiert und auch den Kopf oben hat und nicht sofort rote Ohren kriegt sobald ein Gegner in der Nähe ist - trifft also auf ihn nicht ganz zu oder?
Nein, das würde glaube ich eher nicht auf ihn zutreffen. Ich sehe ihn stärker als zweiten Innenverteidiger mit einem Chef neben ihm. Wobei das natürlich nicht unbedingt was heißen muss. In der 3. Liga könnte er diese Rolle vielleicht erfüllen. Rein vom Profil her würde ich jedoch sagen, dass das eher nicht auf Buba zutrifft. Er ist auch nicht so der, der laut ist und dirigiert.
Edit: Die Technik kam vielleicht in meinem Beitrag etwas kurz. Also er ist schon gelernter Offensivspieler, für einen Innenverteidiger hat er wirklich eine ordentliche Technik. Andribbeln kann er auch gut. Allerdings würde man wahrscheinlich prinzipiell mehr erwarten, wenn man hört, dass er mal auf der linken Außenbahn gespielt hat. So meinte ich das.