Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da hast du derzeit wohl zu hohe :D

Ne im Ernst, auch zum Trainingslager etc. Darüber könnte man schon einmal Auskunft geben. Und nicht nur mit Pressemitteilungen, sondern auch mal mit Interviews.

Ja das wäre interessant, zumindest wenn dir Interviews mit Dotchev und mich mit Grlic sind...
Ansonsten gehe ich aber schon davon aus, dass sich diese Woche etwas tut. 2 Wochen ohne Transfer wäre für so eine Phase dann doch branchenuntypisch und kein gute Zeichen.

Das Gerücht ist nicht wahr und Kevin ist in Duisburg weil er hier mit einer Frau ein Kind hat. Deswegen sieht man ihn hier öfters. Er wird sehr wahrscheinlich nicht zurückkommen, macht zumindest auf den Positionen wenig Sinn, auf denen er spielt - da sollten wir nicht dran sein.

Was immer hier auch war oder auch nicht, gibt ja das ein oder andere Gerücht, Kevin wollte doch 2. Liga spielen. Also da wir 3. Liga spielen dürften wir eh keine Option sein.

Der Reviersport berichtete heute via Instagram-Storys von der ersten Einheit am Morgen. Im Fokus stand der sogenannte Beep-Test, ein mehrstufiger Fitness-Test der mit zunehmender Steigerung ziemlich anstrengend wird. Mit dabei sind wohl auch einige Testspieler, von denen auch einer prompt den Beep-Test gewann. Im Laufe des Tages sollen mehr Informationen zu den Testspielern folgen.

Im Ernst? Testspieler? Wir brauchen dringend und schnell 4 Stammspieler...Dann ist der Kader voll. Habe nichts gegen Testspieler aber erstmal die wichtigen Dinge erledigen und dann tritt der blonde HSV II Spieler Marvin ins Krankenhaus( Diagnose)

Im Ernst? Testspieler? Wir brauchen dringend und schnell 4 Stammspieler...Dann ist der Kader voll. Habe nichts gegen Testspieler aber erstmal die wichtigen Dinge erledigen und dann tritt der blonde HSV II Spieler Marvin ins Krankenhaus( Diagnose)

Übertreib doch nicht direkt. Erstens weißt du nicht, ob er es wirklich war, zweitens wird nirgends etwas von Krankenhaus geschrieben.

Ist jemanden aufgefallen, dass auf keinem der Videos Schmidt, Volkmer und Sauer zu erkennen sind?

Vielleicht habe ich die auch übersehen aber ich meine keinen der 3en gesichtet zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Insgesamt schade das man das Fünkchen Euphorie was einige der ersten Transfers entfacht haben nicht mehr aufrecht erhalten konnte und jetzt wieder alles vor sich herplätschert ohne weitere Neue, ohne Interviews oder weitere Informationen seitens des Vereins. Gerade wenn niemand zum Training darf, sorgt das nicht gerade für Aufbruchsstimmung oder größeren Zusammenhalt.

Auf Aufbruchstimmung oder gar Euphorie verzichtet der MSV ja fast schon traditionell gekonnt

Gestern war in Magedburg Trainingsauftakt, der MDR war vor Ort, tolle Interviews mit Trainer Titz und Sportdirektor Schork zum Stand der Planungen, warum man sich für die neuen Spieler entschieden hat und wie man bei den Verpflichtungen vorgegangen ist, welche fußballerischen Ansprüche man an die neue Saison hat, welche Planstellen noch besetzt werden müssen und welche Profile sich man dafür vorstellt. Wenn man das nur im Ansatz (ohne den WDR) liefern würde um nach dem ein oder anderen schmerzhaften Abgang wieder mehr Optimismus schaffen zu können und zu erklären warum jetzt vielleicht eine längere Transfer Durststrecke bevorsteht, würde das sicher auf große Dankbarkeit stoßen. Was ist eigentlich aus dem Vereins Podcast geworden? War das wieder nur ne halbherzig durchdachte Idee?

Gestern war in Magedburg Trainingsauftakt, der MDR war vor Ort, tolle Interviews mit Trainer Titz und Sportdirektor Schork zum Stand der Planungen, warum man sich für die neuen Spieler entschieden hat und wie man bei den Verpflichtungen vorgegangen ist, welche fußballerischen Ansprüche man an die neue Saison hat, welche Planstellen noch besetzt werden müssen und welche Profile sich man dafür vorstellt. Wenn man das nur im Ansatz (ohne den WDR) liefern würde um nach dem ein oder anderen schmerzhaften Abgang wieder mehr Optimismus schaffen zu können und zu erklären warum jetzt vielleicht eine längere Transfer Durststrecke bevorsteht, würde das sicher auf große Dankbarkeit stoßen. Was ist eigentlich aus dem Vereins Podcast geworden? War das wieder nur ne halbherzig durchdachte Idee?
Es war aber ein Kamerateam heut vor Ort. Sah man in den Storys. Da wird wohl noch was kommen. Auch vom Verein - beim Laktattest waren auch Kamera und Mikro dabei. @Zebra Libre @Block D

Wahrscheinlich für bewegte Bilder vom Training und das Interview mit dem ein oder anderen Neuen.
Jo, wobei Ivo ja auch für nen Photo vor Ort war, denke er kommt auch zu Wort vll. Aber so wie du das beschreibst - da glaub ich auch nicht dran. Brauch ich persönlich jetzt auch nicht zwingend, aber ein bisschen Präsenz zeigen ist immer gut, deswegen sollte man jetzt mal was erzählen für die gute Laune.

Möglicherweise gibt es morgen rund um das Testspiel ein paar Infos, da ist Zebra TV ja on air.
Ja und dennoch ist das nach so einer grottigen Saison deutlich zu wenig und halbherzig, was da vom Verein kommt.

Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, man will Dauerkarten und Herzen verkaufen und sollte bestenfalls mit einer kleinen Euphorie in die neue Saison starten. Da muss allerdings einfach mehr vom Verein kommen, aber darüber sprechen wir wirklich jedes Jahr.

Wenn Bakalorz langfristig verletzt ist, wovon man bei unserem Glück ja sicher ausgehen kann, dann kann man gleich wieder bei Kamavuaka anrufen und den zurückholen.. :rolleyes: Gute Nachrichten gibt es einfach nicht beim Spielverein. Is so.

Die Testspieler, mit Aussnahme von vielleicht Bukusu, scheinen ja nun wirklich nur dafür da zu sein um ein halbwegs vernünftiges Training zu ermöglichen

Hm. Rauch sieht zumindest nicht völlig ******* aus als junger Stürmer hinter Bouhaddouz und Ademi. Wird morgen wohl auch direkt von Beginn an randürfen, da ja beide Stürmer fehlen. :rolleyes: Der Torwart ist wohl nur dabei, damit wir nen zweiten Mann für morgen haben, das stimmt.

Gute nicht unbedingt aber bessere, als dein ewiger Pessimismus den du ja mittlerweile in jedem Fred zum bestem gibst ;)
Wat willste jetzt von mir? Ich versuche nun wirklich so gut wie immer irgendwie was Positives am Handeln des Vereins zu finden, aber dieser Artikel und die Kaderzusammensetzung zum Trainingsauftakt sind einfach ein Armutszeugnis!

Mir wir gerade Angst und Bange, dabei war ich noch vor einer Woche recht positiv gestimmt, dass im Verein ein Umdenken stattgefunden hat. Habe ich mittlerweile wieder meine Zweifel dran.

Jo, wobei Ivo ja auch für nen Photo vor Ort war, denke er kommt auch zu Wort vll. Aber so wie du das beschreibst - da glaub ich auch nicht dran. Brauch ich persönlich jetzt auch nicht zwingend, aber ein bisschen Präsenz zeigen ist immer gut, deswegen sollte man jetzt mal was erzählen für die gute Laune.

Das wir da nicht vorher draufgekommen sind... die Kamera Leute sind wohl für die RTL Doku.

Kristaniak schreibt gerade bei der NRZ, dass die Zebras noch "einen offensiven Rechtsaußen, einen Allrounder für die Offensive (links, rechts und zentral einsetzbar), einen zweiten Torwart und eventuell einen Innenverteidiger, abhängig von Entscheidungen bei Volkmer und Schmidt" suchen. Dieser Katalog wird in Zitatform Dotchev und Grlic zugeschrieben. Bei Bakalorz habe es schlimm ausgesehen laut Dotchev. Der Spieler habe gehandicapt abbrechen müssen. Also nichts Genaues weiterhin.

Ich kann den Pessimismus hier auch nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen hat man bisher ausschließlich positive Verpflichtungen getätigt und die Spielerverträge mit sehr guten Laufzeiten ausgestaltet. Mit den Spielern die wir verpflichten haben, hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Für mich sind Baka, Bakir und Feltscher absolute Top Transfers. Natürlich gibt es noch Baustellen, aber die hat aktuell noch fast jeder Club. Ich bin mit sicher, dass wir in Kürze weitere Neuzugänge vorstellen und uns dieser wieder lächeln lassen. Wir wissen doch alle, dass auch mal Verhandlungen scheitern können oder sich andere Optionen ergeben. Bin weiterhin zuversichtlich!

Kristaniak schreibt gerade bei der NRZ, dass die Zebras noch "einen offensiven Rechtsaußen, einen Allrounder für die Offensive (links, rechts und zentral einsetzbar), einen zweiten Torwart und eventuell einen Innenverteidiger, abhängig von Entscheidungen bei Volkmer und Schmidt" suchen. Dieser Katalog wird in Zitatform Dotchev und Grlic zugeschrieben. Bei Bakalorz habe es schlimm ausgesehen laut Dotchev. Der Spieler habe gehandicapt abbrechen müssen. Also nichts Genaues weiterhin.

Das heißt wenn wir niemanden mehr abgeben, gehen wir mit 23 Mann in die Saison? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Sauer und Volkmer sind dabei gewesen. Schmidt habe ich nicht entdeckt.

Doch war dabei.

Insgesamt schade das man das Fünkchen Euphorie was einige der ersten Transfers entfacht haben nicht mehr aufrecht erhalten konnte und jetzt wieder alles vor sich herplätschert ohne weitere Neue, ohne Interviews oder weitere Informationen seitens des Vereins. Gerade wenn niemand zum Training darf, sorgt das nicht gerade für Aufbruchsstimmung oder größeren Zusammenhalt.

Ich weiß auch nicht, wieso das niemand etwas plant. Dass wir Fans nach Neuigkeiten gieren ist doch wohl klar. Man stellt an einem Wochenende zwei Neue vor (ok, einer ist kein Spieler, sondern Fitnesstrainer. Aber dass das positiv aufgenommen wird, war auch klar), bisher hätte man an einem WE nicht mal ne neue Eckfahne erwähnt. Diese beiden Neuzugänge auf Dienstag und Donnerstag gelegt und man hätte eine komplette Woche "gewonnen". Feltscher hätte man dann eben erst heute präsentiert - und den würde ich für uns schon als Knallermeldung bezeichnen. Schwupps, hätte man nicht so ein Dahinplätschern.

Man weiß doch, dass sich Verhandlungen mal verzögern können, jemand sich kurzfristig umentscheidet usw. Also muss man seine Meldungen sinnvoll zeitlich verteilen und den Rest mit Interviews usw. auffüllen.

Das heißt wenn wir niemanden mehr abgeben, gehen wir mit 23 Mann in die Saison? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Kann ich mir auch schwer vorstellen. Im Artikel steht auch noch, dass die fünf Jungspunde alle eine Chance auf einen Vertrag haben. Vielleicht will man mit 1 bis 2 davon noch "auffüllen"?
Exaktes Zitat: Dotchev und Grlic räumen allen eine faire Chance ein, sich für einen Vertrag zu empfehlen. "Das sind schon Spieler, die wir ins Auge gefasst haben", so Grlic.

Könnte also auch bedeuten, dass neben den gesuchten Spielern noch ein paar Nachwuchsleute kommen.
Nicht missverstehen: Ist nicht mein Wunsch, gebe nur den Artikel aus NRZ online in Auszügen wieder und versuche, diesen zu deuten.

Kann ich mir auch schwer vorstellen. Im Artikel steht auch noch, dass die fünf Jungspunde alle eine Chance auf einen Vertrag haben. Vielleicht will man mit 1 bis 2 davon noch "auffüllen"?
Exaktes Zitat: Dotchev und Grlic räumen allen eine faire Chance ein, sich für einen Vertrag zu empfehlen. "Das sind schon Spieler, wie wir ins Auge gefasst haben", so Grlic.

Könnte also auch bedeuten, dass neben den gesuchten Spielern noch ein paar Nachwuchsleute kommen.
Nicht missverstehen: Ist nicht mein Wunsch, gebe nur den Artikel aus NRZ online in Auszügen wieder und versuche, diesen zu deuten.

Nehmen wir an das es stimmt und wir weder Volkmer noch Schmidt abgeben, dann bekommen wir vielleicht noch 1-2 gute Spieler fürs Mittelfeld und das wars dann auch mit wirklichen Verstärkungen. Der zweite Torwart spielt bei uns sowieso keine Rolle und die restlichen Positionen würden dann maximal mit Talenten ohne Profierfahrung aufgefüllt?. Für meine Hoffnungen wäre das ein richtiger Schlag ins Gesicht und würde auch nicht wirklich für deutlich höhere Ambitionen oder größeren finanziellen Spielraum sprechen. Mit 20 Feldspielern eine Saison spielen zu wollen, würde schon an Selbstmord grenzen aus sportlicher Sicht. Nee man kann nur hoffen, dass da irgendwie ein Missverständnis vorliegt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, wieso das niemand etwas plant. Dass wir Fans nach Neuigkeiten gieren ist doch wohl klar. Man stellt an einem Wochenende zwei Neue vor (ok, einer ist kein Spieler, sondern Fitnesstrainer. Aber dass das positiv aufgenommen wird, war auch klar), bisher hätte man an einem WE nicht mal ne neue Eckfahne erwähnt. Diese beiden Neuzugänge auf Dienstag und Donnerstag gelegt und man hätte eine komplette Woche "gewonnen". Feltscher hätte man dann eben erst heute präsentiert - und den würde ich für uns schon als Knallermeldung bezeichnen. Schwupps, hätte man nicht so ein Dahinplätschern.

Man weiß doch, dass sich Verhandlungen mal verzögern können, jemand sich kurzfristig umentscheidet usw. Also muss man seine Meldungen sinnvoll zeitlich verteilen und den Rest mit Interviews usw. auffüllen.

Also das kann ich dem Verein nun wirklich nicht vorwerfen, dass man endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist und am Wochenende Neuigkeiten rausgehauen hat. Ich hatte mich sehr über diese völlig unerwartete Überraschung gefreut. Zu dem Zeitpunkt war die Taktung vorbildlich.

Danach ist da aber was ganz schön ins Stocken geraten. Die ganzen Testspieler aktuell dienen wohl eher als Lückenfüller für das Training.

Kristaniak schreibt gerade bei der NRZ, dass die Zebras noch "einen offensiven Rechtsaußen, einen Allrounder für die Offensive (links, rechts und zentral einsetzbar), einen zweiten Torwart und eventuell einen Innenverteidiger, abhängig von Entscheidungen bei Volkmer und Schmidt" suchen.

Demnach will man mit nur drei 6ern in die Saison gehen? Aber mit fünf IV, von denen vier letzte Saison freundlich gesagt suboptimal waren? Ein Allrounder, der dann Backup für LA, RA und die 10 ist? Nix mit Backup für Azis?

Oh je...

Also das kann ich dem Verein nun wirklich nicht vorwerfen, dass man endlich mal über seinen Schatten gesprungen ist und am Wochenende Neuigkeiten rausgehauen hat. Ich hatte mich sehr über diese völlig unerwartete Überraschung gefreut. Zu dem Zeitpunkt war die Taktung vorbildlich.

Danach ist da aber was ganz schön ins Stocken geraten. Die ganzen Testspieler aktuell dienen wohl eher als Lückenfüller für das Training.

Aber genau das meine ich doch! Man wusste doch wohl, dass man diese Taktung nicht halten kann. Also hält man mit seinen Meldungen etwas haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben