Die 4 "offenen" Positionen, welche gestern formuliert wurden, sind letztlich ja exakt jene, welche hier von "fast allen" prognostiziert wurden. Für mich also keine Überraschung...
Was mich hingegen verwundert hat ist die fehlende Quantität, denn allein mit 4 neuen werden wird in der Kaderbreite und -tiefe keinesfalls bestehen können, da gehen wir auf dem Zahnfleisch, allein in der Offensive klaffen noch viel zu große Löcher haben...
Ich erlaube mir, die gestrigen Aussagen insofern so zu interpretieren, dass diese 4 Positionen nicht ausschließen, dass DARÜBER HINAUS auch noch 2 oder 3 Talente aus dem Bereich der Testspieler bis zum Saisonstart unter Vertrag genommen werden. Spieler, die einen "Marktwert" von zumeist maximal100 Teuros haben! Und dann passt es für mich auch wieder...
Was mich zu der Annahme bringt? Nun ja, Rauch z.B. würde in keines der 4 Suchfelder passen! Ist aber trotzdem ein Testspieler! Er könnte also nur ein DARÜBER HINAUS Spieler sein...
Und wenn am Ende 2-3 solcher "völlig unfertigen" Spieler den Kader in der Tiefe noch ergänzen, mag ich mich, auch als "Ausbildungsverein", durchaus damit anfreunden wollen...
Die sportliche Biografie von Rauch oder Bukusu ist dabei gar nicht einmal so übel. Wer als Jungjahrgang bereits in der U19 vom BVB mit Einsätzen glänzen durfte (Rauch), hat mich Sicherheit ein ordentliches Talentfundament. Ohne Corona hätte er womöglich ein sehr auffälliges zweites Jahr hingelegt...
Insofern könnte ich mit solchen DARÜBER HINAUS Spielern sehr gut leben, die wahrlich unsere Etatwelt nicht zum Einstürzen bringen würden...
Und es sollen ja immer wieder solche Burschen in den nächsten Wochen aufschlagen. Jimmy Kaparos von

II fände ich hier z.B. sehr interessant. Aber da gibt es sicherlich noch jede Menge weiterer sehr interessanter Burschen...
Bei dem "jungen Offensivallrounder", welcher von Dotchev angesprochen wurde, rechne ich mit einer etwas "reiferen" Qualität und einer Leihe von einem höherklassigen Team! Einem Talent, welches du "sofort" bringen kannst. Linksfuß und Juniorennationalspieler Oscar Schönfelder von Bremen II könnte ich mir hier z.B. sehr gut vorstellen! David Philipp wäre vielleicht noch eine Option. Auch hier gibt es sicherlich viele Gedankenspiele! Ein gutes Argument ist, das wir mit jeder Menge Spielpraxis aufwarten können! Denn die Nummer 4 der 3er-Offensivreihe wird (ohne eigene Verletzung) problemlos auf 30+ Einsätze kommen können. Selbst der fünfte Mann wird noch auf jede Menge Einsätze kommen...
Bei den beiden anderen Positionen (RA und IV) rechne und wünsche ich mir hingegen weiterhin "echte" Leistungsträger, die "eigentlich" völlig unrealistisch sind, aber aufgrund der Umstände plötzlich doch Interesse zeigen. So wie im letzten Jahr plötzlich ein Christoph Moritz scheinbar sehr ernsthaft im Gespräch war...
Beispiel: Christian Clemens! Wäre (für mich) eine super Wahl als RA! Halte ich "eigentlich" aber für völlig unrealistisch! Jedoch: Ist er für sich gerade (nach seiner vorzeitigen Vertragsauflösung in Köln und dem Kurzintermezzo in Darmstadt) an einem Punkt mit seinem 29 Jahren, wo er sich erstmals ernsthaft fragt, was eigentlich nach dem Fußball kommt, wo er die nächsten Jahre verbringen will, dann kannst du genau in dieser Situation vwomöglich mit einem völlig unscheinbaren "3-Jahres-Plan" und der Heimatnähe (!) urplötzlich punkten. Wichtige glasklare Rolle, bla bla bla...
Anders und doch ähnlich bei Gogia! Auf den ersten Blick völlig undenkbar! Aber auf dem zweiten Blick steht nun einmal auch auf dem Blatt, dass der Knabe fast 12 Monate lang mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist und im letzten Jahr erst wieder erste sportliche Gehversuche unternommen hat! Nicht ausgeschlossen, dass sich ein Spieler mit 29 Jahren nach einem Kreuzbandriss plötzlich sehr bewusst damit beschäftigt, dass morgen die eigene Karriere ratzfatz beendet sein kann. Und plötzlich kommst du mit einer 3-Jahres-Idee um die Ecke, an welcher der Spieler überraschend gefallen findet...
beide blieben immer noch in der Tendenz absolut unrealistisch, aber ich halte sie nicht per se für völlig ausgeschlossen, so dass allein die Beschäftigung damit völlig legitim ist. Bevor ein anderer den "günstigen Augenblick" erwischt und du dir sagst: Och, wenn ich das gewusst hätte...
In diesem Sinne...