Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ganz ehrlich, wir sollten mal wieder über 2-3 Co-Trainer nachdenken. Wenn es schon nicht mit einem vernünftigen IV klappt muss den Jungs in der Abwehr jemand zurufen wo die Gegenspieler sich aufhalten. Das könnten 2-3 Co-Trainer hinter dem Tornetz von Leo ganz gut umsetzen. Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen! Bitte handelt endlich und werdet wach, wir benötigen schnellstens eine komplette Mannschaft. Es kann doch nicht jedes Jahr so lange dauern um eine Mannschaft zu präsentieren.
Die Frage ist, was ist sinnvoller, in Ruhe den Markt zu sondieren, auf qualitativ bessere Spieler zu setzen oder zu hoffen, oder Schnellschüsse um ein paar ungeduldige Fans zu beruhigen, die dann aber auch wieder die fehlende Qualität bemängeln? Ein Teufelskreis , in dem ich nicht stecken möchte.

Ich denke die Qualität sollten die Verantwortlichen schon alleine und längst vorher abschätzen können. Warum klappt das bei fast allen anderen Vereinen, nur bei uns nicht. Es sollte spätestens wenn die zurückliegende Saison gelaufen ist, ein klarer Plan A und B vorliegen was den Kader angeht. Es wurde sehr oft erwähnt das wir diesmal eher Planungssicherheit für das Budget haben. Es muss doch mal möglich sein zum Trainingslager die Mannschaft bis auf 2 Spieler komplett zu haben. Es geht hier nicht um ungeduldige Fans sondern um professionelles Arbeiten. Zurück zur Mannschaft, ich würde mir persönlich noch mehr junges Blut wünschen. Spieler die hungrig nach Entwicklung und Konstanz sind. Bitte keinen Sahan, Wolze, Badstuber usw.

LV Backup fehlt in meinen Augen auch noch. Ja Feltscher kann auch links,das hieße aber das Sauer RV spielen wird wenn er bleibt und das will ich nicht unbedingt. Bretschneider ist immer noch in der Reha und laut seinen Angaben kriegt man seine Probleme nicht in den Griff. Hier wird es noch ne ganze Weile brauchen bis mit dem überhaupt geplant werden kann. Das geht jetzt 6 Monate so das er immer wieder Rückschläge hat. Sehe jetzt nicht warum sich das in 3,4 Wochen ändern sollte und wenn er dann mal fit ist dann wird der auch noch Monate brauchen bis er fit ist,siehe Krempicki oder Bitter.. Hier muss für mich jemand kommen.

In der Offensive muss noch einiges passieren. Hier ist man in meinen Augen aktuell deutlich schlechter besetzt als in der Rückrunde letztes Jahr.
Man kann über Mickels,Engin,Krempicki und co. sagen was man will aber sie wurden bisher nicht annährend ersetzt. Ob Bakir seinem Talent gerecht wird,muss man auch erst mal sehen.

In der Abwehr ist man auch nicht unbedingt besser aufgestellt.
IV ist gleich,RV ist Feltscher Stamm,Sauer ein schwacher Backup und ob Kwadwo Sicker gleichwertig ersetzen kann ist auch äußerst fraglich.
Einzig im Mittelfeld haben wir uns für mich ein Stück verbessert auch wenn mir noch ein 8er fehlt (nein Bakir und Ghindovean) sind keine.

Da man nur noch n IV sucht geh ich davon aus das man Schmidt und Volkmer abgeben will. Sauer wird wohl bleiben sonst würde man noch n RV suchen. Finde Sauer als Feltscher Backup aber echt schwach. Da würde ich lieber einen jüngeren und technisch besseren Spieler sehen.

Man scheint aber wohl wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich sehe schon das man im Winter wieder kräftig nachlegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Da man nur noch n IV sucht geh ich davon aus das man Schmidt und Volkmer abgeben will. Sauer wird wohl bleiben sonst würde man noch n RV suchen. Finde Sauer als Feltscher Backup aber echt schwach. Da würde ich lieber einen jüngeren und technisch besseren Spieler sehen.

Man scheint aber wohl wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich sehe schon das man im Winter wieder kräftig nachlegen muss.

Schon mal ernsthaft darüber nachgedacht das nicht gänzlich jede interne Kommunikation auch nach außen geben wird?

Aber stimmt- alles was nicht in der Presse steht und offiziell kommuniziert wurde ... hier kann jeder seinen Satz beenden wie er selber mag

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Jo Coppens ist heute zweiter Torwart. Er wurde gestern nicht erwähnt als Testspieler. 30 Jahre alt, war nen halbes Jahr jetzt bei Unterhaching. Eigentlich kann man den schon begrüßen als zweiten Torwart, wenn man sich unser Profil für den zweiten TW anschaut :D

Hier das Profil: https://www.transfermarkt.de/jo-coppens/profil/spieler/42717
Drittligaerfahren, kein schlechter Schnapper. Als Nummer 2 wäre er sicher gut genug. Aber will der nicht spielen? In der Regionalliga wäre sicher ein Stammplatz drin.

Der Testspieler vom BVB vorne drin, Rauch meine ich, würde ich als Alternative für Vorne gerne sehen. Dann kann Hettwer in Ruhe Jugend spielen und wir hätten ihn als Stürmer Nr. 3 vorne drin.
Fand ihn bei dem Trümmerkick echt mit Abstand am besten…
Wenn man so argumentiert hätte man jeden Testspieler verpflichten können. Letzte Saison wie vorletzte Saison.
Der Stürmer hat sicher heute ordentlich gespielt aber das reicht doch im Leben nicht für Liga 3 bzw. uns zu helfen. N jungen Stürmer mit Hettwer haben wir schon. Wir brauchen Qualität und nicht weitere Quantität!

Der Testspieler vom BVB vorne drin, Rauch meine ich, würde ich als Alternative für Vorne gerne sehen. Dann kann Hettwer in Ruhe Jugend spielen und wir hätten ihn als Stürmer Nr. 3 vorne drin.
Wieso in Ruhe Jugend spielen???Der Junge war jetzt lange Verletzt und hat gerade mal 2 Trainingeinheiten hinter sich meinst weil er nicht so gut war soll man Ihn in die Jugend wieder abschieben???Manche haben Vorstellung...vor seiner Verletztung hat man doch gesehen was der Bursche draufhat!

Wieso in Ruhe Jugend spielen???Der Junge war jetzt lange Verletzt und hat gerade mal 2 Trainingeinheiten hinter sich meinst weil er nicht so gut war soll man Ihn in die Jugend wieder abschieben???Manche haben Vorstellung...vor seiner Verletztung hat man doch gesehen was der Bursche draufhat!
??? Natürlich wird er in der Jugend spielen. Was soll der sonst auf der Bank oder Tribüne versauern? Aziz und Ademi stehen klar vor ihm und er ist auch kein alleiniger Mittelstürmer,dann kommen noch Aussenbahnspieler dazu. Der Junge muss regelmässig spielen,Woche für Woche und das wird er NOCH nicht in der 1. Mannschaft also ja,wird er in der Jugend spielen. Völlig normal,erst recht nach seiner langen Verletzung. Manche haben Vorstellung..... wenn er bei den Profis Samstag nicht spielt wird er Sonntag in der Jugend spielen. Alles andere macht einfach mal 0 Sinn. Hat auch 0 mit "abschieben" zu tun.

??? Natürlich wird er in der Jugend spielen. Was soll der sonst auf der Bank oder Tribüne versauern? Aziz und Ademi stehen klar vor ihm und er ist auch kein alleiniger Mittelstürmer,dann kommen noch Aussenbahnspieler dazu. Der Junge muss regelmässig spielen,Woche für Woche und das wird er NOCH nicht in der 1. Mannschaft also ja,wird er in der Jugend spielen. Völlig normal,erst recht nach seiner langen Verletzung. Manche haben Vorstellung..... wenn er bei den Profis Samstag nicht spielt wird er Sonntag in der Jugend spielen. Alles andere macht einfach mal 0 Sinn. Hat auch 0 mit "abschieben" zu tun.
Das ist was anderes....Spielpraxis ist das A und O!!!Gib dir Vollkommend Recht habs bisschen falsch verstanden!

Dotchev hat ja im Interview schon den Ball flachgehalten. Als MSV Fan ist jeder gebürtige junge Duisburger der mit viel Mut und Einsatz spielt spielt eine potenzielle Verstärkung. Liegt aber weniger an seiner Qualität sondern weil viele aktuelle Spieler es vermissen lassen. Gleiches galt ja ja für die Liga Einsätze von Hettwer. Man sollte sich aber dreimal überlegen ob man Hettwer einen weitere Jungspund vor die Nase setzt oder erstmal abwarten und möglicherweise auf Spieler wartet die schon weiter sind. Bei Dotchev konnte man raushören, dass man da wohl nichts überstürzen möchte, deswegen denke ich nicht das er verpflichtet wird.

Dotchev hat ja im Interview schon den Ball flachgehalten. Als MSV Fan ist jeder gebürtige junge Duisburger der mit viel Mut und Einsatz spielt spielt eine potenzielle Verstärkung. Liegt aber weniger an seiner Qualität sondern weil viele aktuelle Spieler es vermissen lassen. Gleiches galt ja ja für die Liga Einsätze von Hettwer. Man sollte sich aber dreimal überlegen ob man Hettwer einen weitere Jungspund vor die Nase setzt oder erstmal abwarten und möglicherweise auf Spieler wartet die schon weiter sind. Bei Dotchev konnte man raushören, dass man da wohl nichts überstürzen möchte, deswegen denke ich nicht das er verpflichtet wird.
So siehts aus. Rauch hätte man dazu nehmen können wenn man nicht schon Hettwer,Ndualu,Bakir oder Ghindovean hat. Wir brauchen aber Qualität und nicht noch weitere Jungspunde ohne jegliche Erfahrung. Wir brauchen gestandene Spieler die uns sofort weiterhelfen,egal ob im RM,LM,ZM oder in der IV. Das Ghindovean kein 8er ist kann man auch jedes mal sehen. Sein Passspiel ist viel zu schwach.

Ich mache es mir ab heute Abend erst mal ganz einfach:

So lange Schmidt und Volkmer weiterhin Bestandteil des MSV-Kaders der Saison 21/22 sind, ist es im Grunde vollkommen egal wen wir noch für irgendwelche andere Positionen verpflichten.

Scheinbar wird die größte Baustelle des MSV-Kaders nicht beackert und personelle Veränderungen sind wahrscheinlich bisher auch dort nicht vorgesehen.

Aus diesem Grund ist mir auch erstmal vollkommen latte wer da überhaupt noch verpflichtet wird.

Das Einzige was ich mich frage: wie hat sich Weinkauf für eine weitere Saison hinter diesen Graupen überreden lassen ?
Immerhin spart er sich das SM-Studio.

Leute Leute Leute warum seid ihr eigentlich nicht alle Trainer oder Manager. Dieser Thread dient nur noch zur Belustigung. Die meisten Spieler die hier als Wunsch genannt werden, sind Illusion oder Katastrophe. Nebenbei machen hier die Meisten nur noch ihren Verein schlecht. Thread Bilder wie Grille raus sind erlaubt und ich frag mich warum seid ihr keine FC Köln Fans? Also an alle Trainer, Manager und Scouts hier, ihr seid echt wahnsinnig und habt den Hang zur Realität verloren. Jaaa ich bin jetzt bumann, aber mehr MSV als ihr zusammen. Jeder der sich angesprochen fühlt, zu Recht und der Rest schwingt die MSV Flagge.

Um mit euch zu sein, ich fänd CR7 ganz geil, aber Kevin Wolze auch toll. Der war auch einmal unser Fußballgott.

GN8 msv allez

Leute Leute Leute warum seid ihr eigentlich nicht alle Trainer oder Manager. Dieser Thread dient nur noch zur Belustigung. Die meisten Spieler die hier als Wunsch genannt werden, sind Illusion oder Katastrophe. Nebenbei machen hier die Meisten nur noch ihren Verein schlecht. Thread Bilder wie Grille raus sind erlaubt und ich frag mich warum seid ihr keine FC Köln Fans? Also an alle Trainer, Manager und Scouts hier, ihr seid echt wahnsinnig und habt den Hang zur Realität verloren. Jaaa ich bin jetzt bumann, aber mehr MSV als ihr zusammen. Jeder der sich angesprochen fühlt, zu Recht und der Rest schwingt die MSV Flagge.

Um mit euch zu sein, ich fänd CR7 ganz geil, aber Kevin Wolze auch toll. Der war auch einmal unser Fußballgott.

GN8 msv allez
Wofür bist du in nem Forum angemeldet wenn alle die Kritik üben nicht erwünscht sind und alles keine richtigen MSV Fans? Nur du bist scheinbar einer weil du n richtiger GRILLE Fan bist.
Richtig starkes Argument "warum seid ihr nicht alle Trainer oder Manager". Meld dich doch hier ab wenn dir nicht passt das hier komplett verständliche Kritik geübt wird. Habt ihr eigentlich verpasst das der MSV so tief gesunken ist wie seit 30,40 Jahren nicht mehr? Habt ihr das übersehen oder ist das scheiss egal und selbst in der Kreisliga ist noch alels gut und Grille ja so toll? Wärst du mehr MSV als wir alle zusammen würdest du genau so reagieren wie viele Leute hier und nicht einfach alles fressen sondern Kritik üben. Das zeigt wohl das einem das ans Herz geht. Aber was will man bei so Argumenten noch diskutieren......

So lange Schmidt und Volkmer weiterhin Bestandteil des MSV-Kaders der Saison 21/22 sind, ist es im Grunde vollkommen egal wen wir noch für irgendwelche andere Positionen verpflichten.

Scheinbar wird die größte Baustelle des MSV-Kaders nicht beackert und personelle Veränderungen sind wahrscheinlich bisher auch dort nicht vorgesehen.

Aus diesem Grund ist mir auch erstmal vollkommen latte wer da überhaupt noch verpflichtet wird.

Das Einzige was ich mich frage: wie hat sich Weinkauf für eine weitere Saison hinter diesen Graupen überreden lassen ?
Ich würd mich sogar drauf einlassen wenn Volkmer bleibt. Den halte ich gar nicht für ganz soooo schwach. Viel mehr würde ich mich auf Abgänge von Schmidt und Sauer konzentrieren. Die gehen wirklich gar nicht und toppen alles. Wurde hier ja auch schon zu genüge durchgekaut. Wenn am Ende beide gehen und Volkmer bleibt bin ich nicht unzufrieden.
Schmidt ist körperlich am Ende,Sauer halte ich nicht mal als Backup für geeignet. Deren Abgänge find ich wichtiger als einen Volkmer Abgang weil ich einfach Schmidt und Sauer unter keinen Bedingungen mehr für uns auflaufen sehen will. Das halt ich einfach nicht aus. Volkmer hat bei mir den Vorteil des Linksfusses und ist wenigstens nicht so am Ende wie es Schmidt ist.

GN8 msv allez

Ich fasse mal kurz zusammen:

Alle die Kritik üben sind keine echten MSV-Fans.

Kritik üben dürfen nur User, die auch eine Ausbildung als Trainer oder Manager oder mindestens als Scout haben, ansonsten soll man doch bitte alles abnicken was hier - seit Jahren ! - im Verein schlecht läuft.

Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, dass man erwägen sollte, das Portal nachts von 0:00 bis 6:00 abzuschliessen.

warum seid ihr keine FC Köln Fans?
Gibt es doch hier auch, siehe 1. Bundesliga-Thread. :D
Also alles gut! :yoga: Oder halt auch nicht.

Es müsste doch jetzt auch dem Letzten aufgefallen sein, dass da an Qualität fehlt und die muss zwingend dazukommen, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielen will. Der Verein hat sich in diesem unsäglichen Statement vor einiger Zeit doch selbst das perspektivische Ziel "Aufstieg" gegeben.

Hier im Forum merkt man, dass sich die Fans einfach Sorgen um den Verein machen. Nur die Art und Weise wie es ausgedrückt wird ist halt unterschiedlich und manchmal halt grenzwertig oder sogar drüber. Eins eint uns aber alle: die (Hass)Liebe zum Verein!

Zuletzt bearbeitet:

Man kann nunmal nur neue Spieler holen wenn man Schmidt auflöst. Und das muss ER auch wollen und sich einigen mit dem Verein. Ist alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst

Sag mal, wo steht denn dass ich mir das einfach vorstelle ?

In Deinem Profil hast Du Dein Alter mit 8 Jahren angegeben, stimmt das so ?

Den Beiträgen nach zu urteilen max. 10

Zum Thema Rauch

Ich würde ihn auch nicht dazu nehmen. Mehr Talent als Hettwer hat er sicher auch nicht. Warum sollten wir ihn einem Hettwer vor die Nase setzen. Ja natürlich wird Hettwer voraussichtlich noch das ein oder andere mal in der U19 kicken. WENN die U19 denn spielen wird. Denn in Sachen Corona sehe ich das noch lange nicht so. Also muss dann auch er die ein oder andere Minute bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage habe ich mir schon gedacht: ,,Jetzt fehlt nur noch ein Gerücht zu Caiuby“ und tja was ist da vorhin bei TM aufgetaucht?[emoji23]

Aber wie bei Badstuber ohne jegliche Quelle. Zudem befindet er sich aktuell im Urlaub.

Unabhängig von all dem passt er perfekt ins Anforderungsprofil.
Dennoch wird er nicht nur zu teuer sein, sondern hat er zuletzt auch für nicht all zu gute Schlagzeilen gesorgt und generell glaub ich auch nicht daran, dass er ansatzweise ein Thema sein wird:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Tage habe ich mir schon gedacht: ,,Jetzt fehlt nur noch ein Gerücht zu Caiuby“ und tja was ist da vorhin bei TM aufgetaucht?[emoji23]

Aber wie bei Badstuber ohne jegliche Quelle. Zudem befindet er sich aktuell im Urlaub.

Unabhängig von all dem passt er perfekt ins Anforderungsprofil.
Dennoch wird er nicht nur zu teuer sein, sondern hat er zuletzt für nicht all zu gute Schlagzeilen gesorgt und generell glaub ich auch nicht daran, dass er ansatzweise eine Thema sein wird:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da hat einfach jemand n Artikel von 2009 als Quelle genommen. Das ist kein Gerücht sondern einfach nur kompletter Schwachsinn gewesen.
Caiuby ist auch schon 31. Spieler über 30 hat man vorne genug

Bomheuer? Sollen die Fans noch mehr leiden? Der war schon vor Jahren völlig von der Rolle und ist seit 2 Jahren nonstop verletzt. Warum wollt ihr alle immer so viele Rückholaktionen? So gut wie jeder Ex Spieler der noch aktiv ist wurde schon vorgeschlagen

Zurück
Oben