Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Schmidt würde ich persönlich halten. Sehe da eher 2 andere dringende Streichkandidaten.
???? Der Schmidt der keinen Schritt geradeaus laufen kann ohne zu humpeln? Der Schmidt,der wohl der langsamste IV in der ganzen Liga ist und das nicht wie Bajic mit gutem Stellungsspiel wegmacht?
Schmidt sollte genauso wie Sauer ganz oben auf der Abgangsliste stehen. Ganz weit oben mit weitem Abstand. Dann kommt da erst n Volkmer.
Mir absolut unerklärlich wie man diesen Spieler halten will. Selten hatten wir einen schlechteren IV als Schmidt und das meine ich völlig ernst. Liegt wahrscheinlich an seiner miserablen körperlichen Verfassung und nicht an seinem Können aber der Grund reicht mir. Ich will den nie wieder in unserem Trikot "sprinten" sehen müssen

Naja wenn Bomheuer fit ist reicht es für die 3. Liga allemal - im Gegensatz zu manch anderem. Finde Schmidt hat eine ganz vernünftige Entwicklung gezeigt, und sich für seine Verhältnisse voll rein gehängt. Klar ist das nicht der IV den ich mir backen würde, aber von seinerentalität im kommenden Abstiegskampf sicherlich nicht unwichtig.

Naja wenn Bomheuer fit ist reicht es für die 3. Liga allemal - im Gegensatz zu manch anderem. Finde Schmidt hat eine ganz vernünftige Entwicklung gezeigt, und sich für seine Verhältnisse voll rein gehängt. Klar ist das nicht der IV den ich mir backen würde, aber von seinerentalität im kommenden Abstiegskampf sicherlich nicht unwichtig.
Von welcher Mentalität wird bei Schmidt eigentlich immer geredet? Das er jeden Mitspieler nach nem Fehler anmault aber selbst das ganze Spiel über Fehler macht? Oder weil er ein paar grätschen raus haut? Oder das er sich bei jeder Aktion beim Schiri beschwert,selbst nach den klarsten Aktionen?
Schmidt ist körperlich gar nicht in der Lage auf dem Niveau zu spielen und das hat er eindrucksvoll gezeigt. Der Mann kann nicht mal mehr sprinten! Wie kann man das denn übersehen?
Und Bomheuer hat 2 Jahre kaum gespielt,ob es da für 3. Liga allemal reicht bezweifel ich auch mal ganz deutlich.

Bomheuer ist aber schon seit knapp zwei Jahren dauerverletzt, zudem wird er auch nicht jünger und die geringe Spielpraxis macht dieses „Paket“ maximal unattraktiv für uns.

Welche Entwicklung hast du denn bei Schmidt gesehen? Er kam mit massig Erfahrung aus Kiel und sollte unsere Abwehr stabilisieren, davon habe ich null gesehen. Er war/ ist Teil der schlechtesten Abwehr der kompletten Liga und seine löbliche Einstellung hat uns leider schon das ein oder andere Gegentor gekostet, da er oft eher übermotiviert agiert. Dazu ist er körperlich in keiner guten Verfassung mehr (ständige Knieprobleme).

Für mich einer der obersten Kandidaten für eine Vertragsauflösung, aber beim MSV werden solche Leute schnell mal zum neuen Kapitän, wie gestern gesehen :verzweifelt:.

Von welcher Mentalität wird bei Schmidt eigentlich immer geredet?
Und Bomheuer hat 2 Jahre kaum gespielt,ob es da für 3. Liga allemal reicht bezweifel ich auch mal ganz deutlich.

Die spielerischen Defizite sehe ich bei Schmidt ebenso. Aber der Kerl hat ja nicht umsonst die meisten roten Karten in der 3.Liga gesammelt, wenn er nicht wüsste mal eine auszupacken. Und zumindest hat er sich den roten Karton dann doch meistens gespart. Bomheuer - klar lange her, damals noch mit Bajic zusammen - da schwingt bei mir sicherlich auch Nostalgie mit, würde sich aus meiner Sicht, wenn er in Form ist, ganz gut neben Gembalies machen, der eh gesetzt ist.

Gembalies und Bomheuer bilden die IV? Also das würde die letzte Saison noch mal toppen.Das wäre ein absolutes Horrorszenario. Herrgott bitte erlöse mich. Womit haben wir das nur verdient?
Du bist schon ein Fachmann, ich stelle mal eine These auf, Bomi hat mehr gute Spiele für den MSV gemacht, als alle Anderen zusammen, die nach Ihn gekommen sind.
Neben Bajic hat Robocop Bomheuer sehr gut funktioniert, dann auch noch Deine These über den 2 Keeper, hat schon was.
Wie willst Du denn Deana beurteilen?
Unser Neuer hat einen strammen Holzfuss kann ich Dir nur sagen und Deana hat in der Schweiz einen sehr guten Ruf.

Was? Bomheuer? Vom Regen in die Traufe. Ich fall gleich hinten rüber. Bitte verschont uns von diesen Anti Fußballern. Es muss doch möglich sein einen vernünftigen IV zu finden.

Mit diesem Bärendienst gegen Ungarn kann Leroy Sané froh sein, wenn er hier überhaupt noch zum Probetraining eingeladen wird. Sorry, nee. So einer bringt mit seinen Aktionen nur Unruhe in den Spielverein. Ich möchte den Namen hier nicht mehr lesen, nicht in der Shoutbox nicht im Thread. Ende aus. Soll einfach bei den Bayern bleiben bis zur Rente und fertig.

Der hier von einigen vorgeschlagene Tom Boere wechselt zum Eredivisie Aufsteiger SC Cambuur-Leeuwarden.
Sehr gut, der kann nämlich ähnlich wie Ademi nur im 16er angespielt werden um gefährlich zu werden. Ansonsten ist sein Aktionsradius sehr gering.
Am liebsten wäre mir, Ademi verlässt uns auch noch und wir holen einen stärkeren Ersatz für Bouhaddouz, aber der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Mit Bouhaddouz/Ademi/Hettwer und ggf. Rauch hätte ich auch vorne Bauchschmerzen.

Sehr gut, der kann nämlich ähnlich wie Ademi nur im 16er angespielt werden um gefährlich zu werden. Ansonsten ist sein Aktionsradius sehr gering.
Am liebsten wäre mir, Ademi verlässt uns auch noch und wir holen einen stärkeren Ersatz für Bouhaddouz, aber der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Mit Bouhaddouz/Ademi/Hettwer und ggf. Rauch hätte ich auch vorne Bauchschmerzen.

Es gibt ja noch die Winterpause um das zu kitten.

So sieht’s aus, Boere hätte ich hier auch nicht gerne gesehen zumal er sicher auch nicht günstiger wäre als ein Ademi. Wir sind im Sturm mMn überhaupt nicht auf eine komplette Saison mit 38 Spielen vorbereitet. Da steht und fällt doch alles mit Bouhaddouz, der sicherlich auch mal die ein oder andere Pause bekommen wird. Mit Ademi hast du da aber sofort wieder einen ganz anderen Spielertypen, der viel weniger läuft und nur vorne auf Zuspiele wartet. Mir wäre auch deutlich lieber, wenn man sich noch von Orhan trennen würde aber daran glauben kann ich leider auch nicht. Selbst wenn Rauch noch dazu kommen sollte, reicht das doch vorne und hinten nicht. Es MUSS auch hier noch etwas passieren damit man Vermeij zumindest einigermaßen ersetzen kann.

Egal was, es muss in der IV noch etwas passieren, sonst spielen wir gegen den Abstieg.

Selbst mit Lewandowski im Sturm kannst Du nicht so viele Tore schießen, um die Fehler in der Abwehr auszubügeln.

In der IV sehe ich übrigens Gembalies vor Velkov.

Egal was, es muss in der IV noch etwas passieren, sonst spielen wir gegen den Abstieg.

Selbst mit Lewandowski im Sturm kannst Du nicht so viele Tore schießen, um die Fehler in der Abwehr auszubügeln.

In der IV sehe ich übrigens Gembalies vor Velkov.

Wir haben weder in der IV noch in der Offensive, (Sturm und Außenbahn) Stand jetzt genügend Qualität um unter den ersten 6-8 Mannschaften zu landen. Und ich bezweifel auf Grund des anscheinend jetzt schon fast ausgeschöpften Etats auch daran, dass wir sie noch bekommen auf allen drei Positionen.

Für mich sieht es so aus,als wenn man versucht die Positionen 1 bis 13 stark zu besetzen und die restlichen Positionen mit zweiten und dritten Kräften zu besetzen und zu hoffen das die Stammkräfte die ganze Saison durchhalten.Dafür müssen aber die uns bekannten Schwachstellen noch exzellent besetzt werden und wir mal ein bisschen Glück mit Verletzungen haben.Wenn wir es schaffen sollten noch zwei Spieler unserer Abwehr zu vermitteln dann geht es auch mit Neuverpflichtungen weiter.

Für mich reiht sich auch die Coppens Verpflichtung weiter nahtlos in die guten Zugänge ein. Ich gehe eher davon aus, dass man qualitativ nachlegt, denn Spieler für die Breite hätte man bereits zu genüge verpflichten können, diese hätte man dann von Beginn des Trainings dabei haben können. Ich glaube weiterhin, dass noch mindestens 2 echt Verstärkungen kommen.
Im Sturm bin ich ehrlicherweise auch nicht zufrieden. Orhan bringt uns einfach nicht weiter. Hoffe, dass dort noch irgendwie etwas möglich wird.

Jede neue Verpflichtung gefällt mir bisher auf dem Papier sehr gut. Ich hoffe nicht, dass die Verträge von Sauer, Schmidt & Volkmer am Ende dennoch der Genickbruch sein werden. Auch im Blick auf die Vorbereitung muss jetzt schnellstmöglich Klarheit herrschen. Die Offensive ist sehr dünn, bis gar nicht besetzt und die Defensive vor allem bezogen auf die IV grauenhaft.

Wir haben weder in der IV noch in der Offensive, (Sturm und Außenbahn) Stand jetzt genügend Qualität um unter den ersten 6-8 Mannschaften zu landen. Und ich bezweifel auf Grund des anscheinend jetzt schon fast ausgeschöpften Etats auch daran, dass wir sie noch bekommen auf allen drei Positionen.
Korrektur. Aktuell werden wir froh sein, wenn wir wie letztes Jahr abschneiden.

Kaum vorstellbar, aber Sauer, Volkmer und Schmidt werden auch nicht jünger und somit nicht schneller. Offenbar waren auch alle zu oft am Kopfballpendel. Anders kann ich mir deren Lernkurven nicht erklären.

Die aktuellen Neuzugänge sind zwar nett, aber die müssen erst mal die paar Mitläufer und die richtigen Bremsen erst mal mit zum Erfolg ziehen. Leistungsträger wie VV oder Palacios müssen kompensiert werden.

Es ist schön, dass Ivo sagt, wir hätten eine gute Mischung. Ich seh das allerdings überhaupt nicht.

Immerhin Im Tor sind wir besser aufgestellt. Auf rechts hinten auch, aber dann?

Viele Talente die erst mal einschlagen müssen. Aziz und Stoppel glänzen letzter Zeit auch mit komischer Attitüde, so empfinde ich das zumindest.

Ich weiß nicht, wie Ivo so entspannt wieder paar Floskeln rausballern kann. Jung, der scheiß den du uns jetzt erzählst, fliegt dir nach der 3 Niederlage aus den ersten 4 Spiel sowas von auf die Füße. Lern doch endlich mal Außendarstellung. Hier ist doch kaum noch jemand, der wirklich seinen Worten glauben schenken kann.

Keine Ahnung, aber ich rechne mit einer Saison, die die letzte noch toppen kann, im negativen natürlich...

Dennis van der Heijden und Carpi haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags verständigt. Er war in dieser Saison nach Holland an TOP Oss ausgeliehen und hat dort 14 Scorerpunkte gesammelt. Er ist Vermeij in seiner Spielweise sehr ähnlich, zwar etwas kleiner aber nicht weniger lautstark, gut am Ball und mit einem soliden Schuss ausgestattet. Insgesamt ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der sich auch mal gerne die Bälle weiter hinten abholt. Ich könnte mir vorstellen, dass er für uns nicht uninteressant ist. Das wir vorne noch etwas tun müssen sollte klar sein.

Dennis van der Heijden: https://www.transfermarkt.de/dennis-van-der-heijden/profil/spieler/350193

Ebenfalls verlässt Sven Braken den AS Livorno, da es dort wohl recht chaotisch abgehen soll (ausstehende Gehaltszahlungen etc.). Er ist mehr der Typ „Strafraumstürmer“, der eiskalt vor dem Tor ist. Ihn würde ich als Upgrade zu Ademi sehen, da sich Braken deutlich mehr bewegt und technisch viel besser ist.

Sven Braken: https://www.transfermarkt.de/sven-braken/profil/spieler/185400

Vielleicht möchte ja einer der beiden wieder näher an der Heimat spielen, sie würden uns sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Christian Santos. Stürmer des VFL Osnabrück hat seinen Vertrag dort aufgelöst. Ablösefrei.
Kommt aus Venezuela. Feltscher könnte ein Wort einlegen....
Vielleicht einer für uns
Santos wäre ein starker Transfer für die 3. Liga, würde mir gefallen. :)

Wenn er noch Bock hat kann man ihm gerne einen Einjahresvertrag mit Option anbieten.

Wird tatsächlich gespart oder wird einfach nachdem vorhandenen Budget gehandelt?
Eventuell sollte man dann mal überlegen den Etat vor der Saison zu erhöhen, bevor man wieder einen Kraftakt zur Winterpause starten muss um nur den Abstieg zu verhindern.

Ich verstehe da in den letzten 2 Jahren die Prioritäten nicht so ganz. Im Winter 19/20 wird nichts investiert und man verspielt u.a. da den Aufstieg, dann muss im Winter 20/21 ein Kraftakt her um den Supergau zu verhindern (wird dieses Geld ein Jahr früher verwendet spielen wir wahrscheinlich in der 2. Liga) und nur ein halbes Jahr später im Sommer 21 macht es wieder den Anschein, als ob man wie im Sommer 20 wieder hofft, dass es schon gut gehen wird.

Wir müssen aus dieser Liga raus, da muss entweder mehr Geld verwendet oder das vorhandene Geld besser angelegt werden, wo wir wieder beim Sportdirektor wären.

Eventuell sollte man dann mal überlegen den Etat vor der Saison zu erhöhen, bevor man wieder einen Kraftakt zur Winterpause starten muss um nur den Abstieg zu verhindern.

Ich verstehe da in den letzten 2 Jahren die Prioritäten nicht so ganz. Im Winter 19/20 wird nichts investiert und man verspielt u.a. da den Aufstieg, dann muss im Winter 20/21 ein Kraftakt her um den Supergau zu verhindern (wird dieses Geld ein Jahr früher verwendet spielen wir wahrscheinlich in der 2. Liga) und nur ein halbes Jahr später im Sommer 21 macht es wieder den Anschein, als ob man wie im Sommer 20 wieder hofft, dass es schon gut gehen wird.

Wir müssen aus dieser Liga raus, da muss entweder mehr Geld verwendet oder das vorhandene Geld besser angelegt werden, wo wir wieder beim Sportdirektor wären.
Aber was wäre wenn wir aufeinmal wieder in der gleichen Situation wie im letzten Winter stecken und dann ist aufeinmal wirklich nix mehr übrig um dann ggf. nochmal nachzubessern.

Könnte ja sein das etwaige Spieler wieder nicht performen,obwohl das Portal hier einige schon abgefeiert hat.

Aber was wäre wenn wir aufeinmal wieder in der gleichen Situation wie im letzten Winter stecken und dann ist aufeinmal wirklich nix mehr übrig um dann ggf. nochmal nachzubessern.
Die Taktik wäre dann, erstmal mit weniger Qualität in die Saison zu starten um dann ggf. im Winter nachlegen zu können?

In meinen Augen wäre das ein höchst fragwürdiges Konzept. ;)

Da würde ich das von dir beschriebene Risiko lieber eingehen. Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man im Winter nicht in diese Situation gerät.

Die Taktik wäre dann, erstmal mit weniger Qualität in die Saison zu starten um dann ggf. im Winter nachlegen zu können?

In meinen Augen wäre das ein höchst fragwürdiges Konzept. ;)

Da würde ich das von dir beschriebene Risiko lieber eingehen. Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man im Winter nicht in diese Situation gerät.
Das habe ich nicht geschrieben aber man sollte für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Wir wissen doch alle nicht wie die Saison verläuft.

Aber egal wie mans macht es ist immer was verkehrtes dabei.

Die bestehenden Sponsoren haben doch die gleichen Zweifel wie potentielle neue Sponsoren. Der MSV wirkt nicht wie ein Verein in den man gerne investiert. Viele Sponsoren werden seit Jahren angebetelt bei Spielertransfers zu helfen. Erst letzten Sommer gab es das große Klinkenputzen. Und was hat das Ganze aus Sponsoren Sicht gebracht? Man hat mit dem Geld einen Haufen Flops geholt die ein Jahr später schon wieder weg sind nachdem man gerade den Abstieg verhindern konnte. Ohne die Wintertransfers die durch capelli finanziert wurden, wären wir gerade in der Vorbereitung auf die Regionalliga. Wer gibt denn da noch gerne mehrere Hundertausende von Euros solange man ab Grlic festhält und Konzeptlos agiert?

„Wer im Winter nachverpflichten muss, hat im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht“ fällt mir da nur ein. Und das können wir sehr gut.

Dieses ständige Nachschießen im Winter durch Sponsoren wird uns auf Dauer nicht retten können. Irgendwann zünden mal die Dausch’s, Bouhaddouz‘s & Frey‘s nicht mehr und man steht blöd da zumal man die Vorrunde ja komplett außen vor lässt wenn man sich immer auf die Wintertransferperiode verlässt. Als Sponsor würde ich es mir mittlerweile zweimal überlegen ob ich noch in den Verein investiere, es kommt einem wie ein Fass ohne Boden vor.

Union Berlin wird Leon Dajaku wohl verleihen. Sollte uns Trauma-erprobten Zebras bestens bekannt sein.
Könnte problemlos in Liga 2 unterkommen, würde aber sehr gut in das Profil eines flexiblen Offensivspielers passen.

Union Berlin wird Leon Dajaku wohl verleihen. Sollte uns Trauma-erprobten Zebras bestens bekannt sein.
Könnte problemlos in Liga 2 unterkommen, würde aber sehr gut in das Profil eines flexiblen Offensivspielers passen.
Können die das denn so einfach oder ist es schon sicher, dass sie die Kaufoption ziehen? Hab dazu nichts mitbekommen. Dajaku ist ja nur bis 2022 von Bayern ausgeliehen.

Wie du schon sagst wird er locker in der 2. Liga unterkommen, was für seine Entwicklung sicher auch nicht das Schlechteste wäre.

Hat Union die Kaufoption von Dajaku gezogen?
Weil sonst wäre es mir neu, dass man ausgeliehene Spieler verleihen kann[emoji1]

Ansonsten ein sehr guter Spieler, der jede Position in der Offensive bespielen kann.
Dennoch wird es Berlin vorziehen, ihn in die 2.Liga zu verleihen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ganz verstehe ich die Transferpolitik auch nicht. Anscheinend ist doch ein gewisses Budget verfügbar, sonst hätte man doch keine 3-Jahresverträge abgeschlossen oder? Ich würde natürlich auch lieber heute als morgen weitere Neuzugänge sehen wollen.
Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass man doch eher an, zumindest für uns, größeren Kalibern dran ist. Die evtl. noch unentschlossen sind ob sie den Schritt zu uns gehen oder aber noch auf andere Optionen warten. Ich hoffe es zumindest. Falls
dem nicht so ist und wir knapsen jetzt schon wieder rum sehe ich langsam die Lichter ausgehen.....

Ach je, der Dajaku.

Auch so ein Wunderjuwel, das es vorzog baldmöglichst zu den Bayern zu wechseln, anstatt sich in der ersten Mannschaft des VfB (Vertrag bestand und erste Einsätze fanden auch statt) durchzubeissen. Genau wie Wunderfiete vom HSV.

Bei Union hat es (für mich erwartungsgemäß) auch nicht geklappt und bei dem nun aktuellen Zweit- oder Drittligisten wohl auch nicht.

Solange es zwischen den Ohren nicht klickt, kann das auch nicht sein.

Dajaku kann durchaus was aber man muss halt auch unterhalb von Chelsea, Real, Juve oder Barcelona können wollen.

Testspiel gegen Paderborn wurde abgesagt, laut Grlic macht es keinen Sinn mit einem Mini Kader dort hinzufahren. Hoffe der gute Mann kommt zeitnah noch auf die Idee etwas dagegen zu tun?! Sonst braucht man auch nächste Woche nicht ins Trainingslager fahren und die Vorbereitung ist genauso für die Katz wie letztes Jahr.
Mittlerweile alles nur noch peinlich ...

Testspiel gegen Paderborn wurde abgesagt, laut Grlic macht es keinen Sinn mit einem Mini Kader dort hinzufahren. Hoffe der gute Mann kommt zeitnah noch auf die Idee etwas dagegen zu tun?! Sonst braucht man auch nächste Woche nicht ins Trainingslager fahren und die Vorbereitung ist genauso für die Katz wie letztes Jahr.
Ich gkaube, da hat jemand Angst vor der nächsten Packung.
Vielleicht sollten alle sich jetzt mal sammeln
und endlich den schlafenden Riesen wecken.

So langsam ist das echt komisch. Man startet 1A in die Transferperiode mit absoluten Knallern und jetzt muss man ein FS-Spiel absagen, weil der Kader zu klein ist…

Hat man wirklich gedacht, dass man Volkmer/Schmidt so einfach wegbekommt?
Denn diese Gelder dürften aktuell fehlen, da es sich hier um recht gut dotierte Verträge handelt.

Klar, die 3 weiteren Transfers müssen sitzen und daher kann ich nachvollziehen, wenn man keine voreiligen Verpflichtungen macht. Aber ein 24 Mann Kader ist einfach zu klein.

Nach 4 Trainingstagen fallen ja schon wieder mehrere aus, wie soll das in der Saison aussehen?

Ne, wir brauchen einen Kader von mindestens 26 Spielern, auch wenn am Ende dieser mit Back Up‘s aufgefüllt wird.
Leider sieht es stark danach aus, dass es von Volkmer/Schmidt abhängen wird… wir werden niemals genug Gelder für 6 IV‘s haben.
Und wenn doch noch einer kommt, wird unsere Offensive darunter sehr leiden…

Es heißt beten und hoffen, dass die beiden vielleicht doch zur Besinnung kommen. Ansonsten wird man bestmöglich im Mittelfeld spielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben