Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hab ich mich auch gefragt. Einer der angedrehten IV hatte wirklich viel Spielpraxis, Bastians dagegen war einige Woche schon raus. Knoll hat nicht wirklich viel Spielpraxis ist aber für mich die mit Abstand beste noch mögliche Variante. Es soll ja wohl jemand werden der noch unter Vertrag steht, viele realistischere Optionen mit mehr spielpraxis fallen mir da nicht ein.
Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass man Emmanuel Mbende versucht wieder zurück ins Ruhrgebiet zu holen. Ist jetzt nicht meine Wunschlösung Nr.1 aber mit 25 ist er zumindest kein Talent mehr, dafür besitzt er sicher noch Entwicklungspotenzial.
Mbende war in der abgelaufen Stammspieler bei US Viterbese aus der Serie C, die natürlich nicht das absolute Topniveau darstellt. Dafür steht er voll im Saft und wurde in Dortmunds Jugend ausgebildet.
Ist mit seinem 1,96cm eine richtige Kante und eine absolute Waffe bei Standards. Für seine Größe auch nicht gerade langsam, hat ein gutes Timing im Zweikampf und technisch ist er jetzt auch nicht als Holzfuß zu beschreiben.
Wie gesagt, nicht mein erster Wunschkandidat aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei uns auf dem Radar ist falls es mit einem Knoll nicht klappt.

Ansonsten würde mir nur noch Steffen Schäfer einfallen, der auch noch keinen neuen Verein hat.

Doch, einen vertragslosen gibt es, der Spielpraxis (wenn auch nur RGL) hat, erfahren ist und führen könnte... Holger Badstuber.

Ob ich ihn hier haben möchte?

Einen gesunden, fitten Badstuber traue ich 2. + 3. Liga definitiv noch zu. Abgehende Schnelligkeit kann er durch Stellungsspiel wettmachen. Technik hat er definitiv.

Aber seine verletzungsanfälligkeit.... Ich weiß es nicht... Absolute Wundertüte!

Er soll wohl bis zuletzt 3 Mio bekommen haben, wenn Ivo ihm 150-250 K per Anno bietet wird er denken das ist sein Kleidergeldzuschuss :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir unter Umständen vorstellen, dass man Emmanuel Mbende versucht wieder zurück ins Ruhrgebiet zu holen. Ist jetzt nicht meine Wunschlösung Nr.1 aber mit 25 ist er zumindest kein Talent mehr, dafür besitzt er sicher noch Entwicklungspotenzial.
Mbende war in der abgelaufen Stammspieler bei US Viterbese aus der Serie C, die natürlich nicht das absolute Topniveau darstellt. Dafür steht er voll im Saft und wurde in Dortmunds Jugend ausgebildet.
Ist mit seinem 1,96cm eine richtige Kante und eine absolute Waffe bei Standards. Für seine Größe auch nicht gerade langsam, hat ein gutes Timing im Zweikampf und technisch ist er jetzt auch nicht als Holzfuß zu beschreiben.
Wie gesagt, nicht mein erster Wunschkandidat aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei uns auf dem Radar ist falls es mit einem Knoll nicht klappt.

Ansonsten würde mir nur noch Steffen Schäfer einfallen, der auch noch keinen neuen Verein hat.

Mbende ist nicht das Profil was man sucht, italienische dritte Liga ist da glaube ich der Bewertungsmaßstab, zumal er spielerisch sehr schwach ist und auch keine Option für das DM wäre. Schäfer passt schon eher, da wäre man aber nicht von anderen Vereinen abhängig.

Wenn ich dann heute so lese dass Boeder bei Halle in den Sack haut und der, wenn ich mich recht erinnere, IV, DM und RV „kann“, letzte Saison über dreißig Einsätze hatte und einen Trainer sucht, der ihn weiterentwickelt, dann wäre er im Transferfenster der Rückholaktionen vermutlich einer, auf den Ivos Interview hinweisen könnte ....

Man sucht schon jemand erfahrenes, da passt Mbende eher nicht rein.

Zudem finde ich ihn auch qualitativ nicht stärker, als unsere aktuellen:D

Schäffer kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen.

Wie @Spartacus schon erwähnte, dürfte es auf einen IV mit Vertrag hinauslaufen.

Correia sehe ich da auch als sehr gute Option von Paderborn. Soll wohl auch letztes Jahr schon auf dem Zettel gestanden haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man sucht schon jemand erfahrenes, da passt Mbende eher nicht rein.

Zudem finde ich ihn auch qualitativ nicht stärker, als unsere aktuellen:D

Schäffer kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen.

Wie @Spartacus schon erwähnte, dürfte es auf einen IV mit Vertrag hinauslaufen.

Correia sehe ich da auch als sehr gute Option von Paderborn. Soll wohl auch letztes Jahr schon auf dem Zettel gestanden haben.

Ja, ein Correia wäre mir auch deutlich lieber, da gab es ja tatsächlich schon im letzten Jahr konkretes Interesse.

Rechne mal damit, dass unser erstmal Niemand mehr verlässt.
@Sven9902 Puh, 6 IV´s, das ist schon heftig. Wenn der 6 dann aber natürlich auch wirklich Dm spielen kann, wärs ja nicht so schlimm. Ich hoffe nur das der gesamte Kader am Ende nicht zu dünn wird. MIt den neuen IV, sehe ich eigentlich - optimal gesehen - im Om noch einen Qualitätsspieler benötigt - Kaderplatz 12-14, den Stamm Rm und eig noch einen günstigen lm bzw. noch einen flexiblen offensiven Kaderspieler. Dazu noch einen Vermeij Ersatz, wenns es denn irgendwie möglich ist. Das wären noch 5 Leute, dann wären wir bei 26 Leuten mit Tw?

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig, wenn einer der beiden eine Woche zuvor noch die Binde tragen darf.

Das ist schon eine sehr verzwickte Gesamtsituation. Ich bin auf die finale Lösung wirklich mehr als gespannt.
Das sehe ich ähnlich. Ich bin weit entfernt davon, Stimmung zu machen oder alles negativ zu sehen. Finde die bisher getätigten Transfers haben alle Hand und Fuß.

Nur die Aktion, Schmidt tatsächlich in einem Vorbereitungsspiel die Kapitänsbinde zu geben, ist sowas von daneben und lässt mich fassungslos zurück. Als wenn da irgendwo das Denken oder der logische Menschenverstand aussetzt.

Ich hoffe unabhängig von den bisher guten Transfers nur, dass uns nicht kurz vor der Ziellinie die entscheidende Luft ausgeht.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Man mag gar nicht daran denken, dass wieder so ein Fehleinkauf passieren könnte.
Das kann sich Ivo wirklich nicht leisten und dann bestünde die halbe Truppe aus wertlosen und zudem noch teuren Innenverteidigern.
Das würde zudem die Stimmung bei Fans und Spielern weiter vergiften.
Bei Boeder weiss man zumindest was man hat , er ist flexibel einsetzbar und wird auch nicht die Welt kosten.
Eine realistische bessere Lösung kann ich mir kaum vorstellen.

Fassen wir zusammen: Abwehrchef, mit Spielpraxis, aus einer höheren Spielklasse, der auch die ZDM Position besetzen soll.

Ist dem wirklich so? Oder ist das ein "best of" aller Portal-Gerüchte?

Wenn ich mich recht entsinne, dann sprach IG von "gestandener IV mit Spielpraxis"! Das ist aber das einzige, was ich bislang schwarz auf weiß gelesen habe. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen...

War höherklassig im Gespräch? Gilt die Kombi IV/DM immer noch oder bezog sich das auf einen Mann, der ggf. vor 2 Wochen "aktuell" war, als das "Gerücht" hier erstmals aufkam? Eigentlich wissen wir doch so gut wie gar nichts (was übrigens gut ist, weil es für eine gescheite Diskretion spricht). Linksfuß, Rechtsfuß, mit oder ohne Vertrag, groß oder klein, alles Spekulation...

Und da IG, wenn ich mich recht entsinne, von "mehreren Kandidaten" sprach, minimiert dieser Fakt das exakt EINE Profil nochmals deutlich. Es sei denn, alle Kandidaten passen exakt auf ein solches. Eher unwahrscheinlich...

Das sehe ich ähnlich. Ich bin weit entfernt davon, Stimmung zu machen oder alles negativ zu sehen. Finde die bisher getätigten Transfers haben alle Hand und Fuß.

Nur die Aktion, Schmidt tatsächlich in einem Vorbereitungsspiel die Kapitänsbinde zu geben, ist sowas von daneben und lässt mich fassungslos zurück. Als wenn da irgendwo das Denken oder der logische Menschenverstand aussetzt.

Ich hoffe unabhängig von den bisher guten Transfers nur, dass uns nicht kurz vor der Ziellinie die entscheidende Luft ausgeht.

Also ich sehe insgesamt, wenn ein richtig guter Mann für die IV und rechts außen kommen sollte, eine sehr ordentliche Startelf.
Ob der Mann hinter unserem MS qualitativ ausreicht, wird sich dann zeigen.

Beim Blick auf die Ersatzbank, sehe ich persönlich allerdings nicht viel Qualität.
Hier ist das aktuelle Gefälle schon recht deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Knoll steht mit im Aufgebot von St. Pauli für ihr FS-Spiel gegen Hannover.

Währenddessen kam Correia beim SC Paderborn in ihrem FS-Spiel nicht zum Einsatz.
Auffällig, dass ein 6er bzw. eventuell auch RV in der 2.Halbzeit eingewechselt wurde, anstatt von Correia.

Ich denke, er darf sich einen neuen Verein suchen und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir an ihm dran sind.

Wobei er kein IV mit aktueller Spielpraxis ist.

Währenddessen kam Correia beim SC Paderborn in ihrem FS-Spiel nicht zum Einsatz.
Auffällig, dass ein 6er bzw. eventuell auch RV in der 2.Halbzeit eingewechselt wurde, anstatt von Correia.

Ich denke, er darf sich einen neuen Verein suchen und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir an ihm dran sind.

Wenn wir an Coerreia schonmal dranwaren, dann kann es sehr gut auf ihn hinauslaufen. Hätte ich auch kein Problem mit. Mit 32 auch noch in einem akzeptablen Alter. Für die dritte Liga bei entsprechender Verfassung, aufjedenfall Jmnd. dem ich den klugen Abwehrchef zutraue. Knoll wäre mir zwar lieber, könnte ich aber gut mit leben. Grundsätzlich ist Correia vom Profil her ja absolut passend, Verteidiger der Fussball spielen kann, intelligenter Typ und erfahren.

Gut das wir nicht gegen Paderborn angetreten sind wenn die Verl schon 5:1 nach Hause schicken :D.
Correia ist alterstechnisch schon wieder grenzwertig.

Was gegen Correia spricht ist aber, dass er bei der gleichen Agentur wie Schmidt untergebracht ist. Die werden wohl kaum Interesse daran haben in Interessenkonflikte zu kommen.

Das wäre wirklich nicht im Sinne von der Agentur.
Es sei denn, Schmidt würde doch irgendwie den Verein verlassen.

Könnte dann zum Deal gehören, dass Schmidt hier seinen Vertrag als Backup erfüllt und dafür versucht wird Volkmer zu transferieren... Man weiß es halt nicht!

Abwehrspieler Felix Bastians von Waasland Beveren hat heute beim 6:1 im Freundschaftsspiel 2 Tore beigetragen.

Man hört von einem Wechsel zum MSV nichts mehr, obwohl die Verhandlungen lt. Presse vor ein paar Wochen schon weit fortgeschritten waren.

Schade, dass es wohl mit einer Verpflichtung nicht klappt.

Als halbwegs realistische Innenverteidiger aus den ersten beiden Ligen mit Vertrag über 2021 hinaus sehe ich nur Marvin Knoll und Marcel Correia. Knoll wäre schon ne Ansage, aber ich kann mir das nicht vorstellen, weil St. Pauli auf Ablöse spekuliert. Correia war in der vergangenen Sommerpause mein Wunschspieler für die Innenverteidigung. Jetzt ist er noch ein Jahr älter, aber ich bin davon überzeugt, dass er uns immer noch helfen könnte. Führungsspieler, intelligent, starker Charakter, ist mir als Innenverteidiger mit keiner nennenswerten Schwäche in Erinnerung. Ich halte seine Verpflichtung für realistischer als von Knoll. Begrüßen - fast schon feiern! - würde ich beide sehr.

Von der Hoffnung respektive dem Wunsch "Knoll" habe ich mich verabschiedet. Auch an Bastians glaube ich nicht mehr. Badstuber oder Subotic sehe ich auch nicht bei uns. Correia ist eine Option, möglich. Tim Rieder wird eher gen München gerüchtet. Dominik Wydra ist eher DM als IV und wird sich kaum in der dritten Liga sehen. Jannis Nikolaou hat eine Ausstiegsklausel, die erfordert aber Kohle als Gegenleistung. Da sind so die Spieler, die ich mal in den Blick genommen habe...

Meine Tipps würden aktuell deshalb eher auf Gerrit Nauber oder seinen Teamkollegen Nils Röseler hinauslaufen. Halte ich beide für realistisch und auch beide für eine Verstärkung! Röseler hat zwar noch Vertrag, aber unter dem dritten und aktuellen Coach Kleppinger nur noch sehr wenig Einsatzzeiten erhalten. Das war insbesondere unter dem zweiten Coach Schiele noch anders. Sollte Kleppinger also weniger von ihm halten, könnte er eine Option sein. Und Sandhausen ist ja in Vertragsauflösungen geübt... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thor mal den Teufel nicht an die Wand! Nauber ist der langsamste und zu Recht hier gescheiterte IVer ever! Dann können wir gleich noch Bumsheuser zurückholen und haben wieder das Schießbuden Duo Infernale als Katastrophenabwehr 2.0 wieder was gleichzusetzen wäre mit resignierendem Vereinsaustritt!

Alter, her mit dem. Hab mir gerade mal sein Profil angesehen, 7 Scorerpunkte als IV. :eek: :D

https://www.transfermarkt.de/nils-r...tails/spieler/47740/wettbewerb/L2/saison/2020

Der Spieler würde für mich 1902% passen... auch vom Alter. :) Kommt aus der Nähe....Kriterium erfüllt. :) Da ich mittlerweile Knoll und Bastians als unwahrscheinlich ansehe, wäre das mein absoluter Wunschspieler... und neuerdings kann I.G. ja wohl mit Sandhausen ziemlich gute Transfers machen... (Bouhaddouz, Frey) Wenn Roeseler wieder mit seinen beiden ehemligen Fußballkumpels zusammenspielen will, Vertrag auflösen und einfach kommen...:)

Der Spieler würde für mich 1902% passen... auch vom Alter. :) Kommt aus der Nähe....Kriterium erfüllt. :) Da ich mittlerweile Knoll und Bastians als unwahrscheinlich ansehe, wäre das mein absoluter Wunschspieler... und neuerdings kann I.G. ja wohl mit Sandhausen ziemlich gute Transfers machen... (Bouhaddouz, Frey) Wenn Roeseler wieder mit seinen beiden ehemligen Fußballkumpels zusammenspielen will, Vertrag auflösen und einfach kommen...:)
......oder Leihen.:)

Ist dem wirklich so? Oder ist das ein "best of" aller Portal-Gerüchte?

Wenn ich mich recht entsinne, dann sprach IG von "gestandener IV mit Spielpraxis"! Das ist aber das einzige, was ich bislang schwarz auf weiß gelesen habe. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen...

War höherklassig im Gespräch? Gilt die Kombi IV/DM immer noch oder bezog sich das auf einen Mann, der ggf. vor 2 Wochen "aktuell" war, als das "Gerücht" hier erstmals aufkam? Eigentlich wissen wir doch so gut wie gar nichts (was übrigens gut ist, weil es für eine gescheite Diskretion spricht). Linksfuß, Rechtsfuß, mit oder ohne Vertrag, groß oder klein, alles Spekulation...

Und da IG, wenn ich mich recht entsinne, von "mehreren Kandidaten" sprach, minimiert dieser Fakt das exakt EINE Profil nochmals deutlich. Es sei denn, alle Kandidaten passen exakt auf ein solches. Eher unwahrscheinlich...
Danke und noch mal Danke, ist ja wie im kleinen Dorf, wo das Gerücht mehrfach verdreht wird.
Ich denke mal, das viele hier nicht richtig lesen können, anders kann ich es mir nicht erklären.
Da hoffe ich mal, dass Ivo wirklich mehrere auf dem Zettel hat, denn bei Ihm scheinen doch viele wieder abzuspringen.

129 Spiele in der holländischen Eredivisie :hu:
Das hört sich nicht schlecht an….vielleicht kann @Spartacus zu ihm etwas sagen?

Oh mein Gott, bitte nicht den Nauber. Er ist kein Leader sondern maximal ein Mitläufer! In einer schlechten Abwehr passt er sich doch nur an. Ich hoffe das die Namen: Nauber, Wolze, Janjic usw. bald aufhören. Ganz ehrlich, die einzige Rückholaktion die Sinn gemacht hat ist doch der Rolf. Wir benötigen Spieler die in der Abwehr voran gehen und mit Baka, Rolf, Stoppel und Aziz eine Achse bilden. Für Leo wäre es übrigens auch wichtig mal wieder jemanden vor sich zu haben auf den er sich verlassen kann. Uns fehlt ein zentrales Bindeglied in der Verteidigung mit der voran geht und lautstark die Nebenleute mitreißt. Wie soll sich sonst jemals eine vernünftige Defensive entwickeln. Eier wir brauchen Eier!

Danke und noch mal Danke, ist ja wie im kleinen Dorf, wo das Gerücht mehrfach verdreht wird.
Ich denke mal, das viele hier nicht richtig lesen können, anders kann ich es mir nicht erklären.
Da hoffe ich mal, dass Ivo wirklich mehrere auf dem Zettel hat, denn bei Ihm scheinen doch viele wieder abzuspringen.
Jeden sd springen immer mal wieder Spieler ab . Muss nicht immer am ivo liegen .

Du möchtest jetzt gerne von mir Namen hören, da ich mein Wissen für mich behalte, muss ich dich leider enttäuschen.
Aber ein Name ging ja durch alle Gazetten, den muss ich jetzt nicht noch mal erwähnen.
Aha, wieder so einer, der meint etwas zu wissen, aber nix sagen darf. ;)
Dann lass doch einfach auch deine Andeutungen sein und keiner fragt dich genauer. :D

Aha, wieder so einer, der meint etwas zu wissen, aber nix sagen darf. ;)
Dann lass doch einfach auch deine Andeutungen sein und keiner fragt dich genauer. :D
Ich habe hier nichts grosses angekündigt, wie manche es machen.
Damals bei Albutat habe ich auch geschwiegen, obwohl ich es länger wusste.
Egal, verteidigt euren Messias, nur wenn er weiter so arbeitet, wird er auch weiterhin von mir kritisiert und das zu Recht.

Ist ja jetzt nicht all zu schwer zu verstehen, dass er Bastians meint ...
Er sprach von "vielen", die bei Ivo "wieder" abspringen

Ich habe hier nichts grosses angekündigt, wie manche es machen.
Damals bei Albutat habe ich auch geschwiegen, obwohl ich es länger wusste.
Egal, verteidigt euren Messias, nur wenn er weiter so arbeitet, wird er auch weiterhin von mir kritisiert und das zu Recht.
Ich verteige weder Ivo, noch den Messias. Ich plädiere nur für einer faire und sachliche Diskussionskultur.

Zurück
Oben