Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Bin auch zwiegespalten mit der möglichen Causa Badstuber.

Einerseits ein sehr erfahrener ehemaliger Champions League Sieger und Nationalspieler der mal nicht eben für 2Mark 50 hier spielen würde aber die Qualität im Abwehrverbund schon erheblich steigern würde.

Andererseits ein grosser Name der unter Umständen auch zum grossen Bumerang werden könnte wenn er nicht performen oder sich verletzen würde.

Ich weiss echt nicht ob er was für uns wäre.

In einem Alter, ohne große Perspektive. Nicht der Schnellste und verletzungsanfällig.
Und, keiner aus der Region :D
Was für ihn spricht, ist der Name, Ex-Nationalspieler und seine Erfahrenheit.
Ein möglicher Transfer klingt für mich eher nach „Hau-Ruck-Aktion“ um (mal wieder) alles in die Waagschale zu werfen, Werbung zu machen und/oder RTL reichlich Stoff zu bieten.

Hält man die Punkte entgegen, dann würde ich lieber Abstand von dem Abenteuer nehmen und einen jüngeren, motiviert-talentierten Recken bevorzugen wollen.

Hallo zusammen,

Ich hätte wirklich nicht gedacht das ein Spieler wie Badstuber beim MSV Mal ein Thema sein könnte.

Ich denke Qualitativ sollte er locker 3te Liga können. Ich habe ihn bei Stuttgart nicht verfolgt aber war er nicht bis auf die letzte Saison und er ersten Mannschaft Stammspieler?

Mal losgelöst von der Verletzungsanfälligkeit des Spielers, die auch wenn er zuletzt länger verletzungsfrei war, meiner Meinung nach immer noch gegeben ist und ich auch das Alter nicht als Problem sehe, weiß ich nicht so Recht ob es der richtige Spieler für uns ist.

Ich weiß nicht ob es stimmt, habe jetzt auch nur kurz gelesen aber er ist wohl keine einfache Person und schnell unzufrieden bzw meckert auf dem Platz.
Auf der einen Seite gut jemanden zu haben, der sich selbst als Führungsspieler sieht und dies hoffentlich auch mit Leistung bestätigen kann und ich finde es auch gut wenn man Mal ein schärferen Ton anschlägt in manchen Situationen.
Wenn dies aber von den Mitspielern zu harsch aufgenommen wird, so hatte jemand bei TM in der Gerüchteküche geschrieben, dass die jungen Spieler eher ängstlich wirkten wenn Badstuber auf dem Platz stand, dann weiß ich nicht ob er der richtige für unsere Team Chemie ist.

Das liegt dann an der sportlichen Führung ihn zu Beurteilen.

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Mir sind da zu viele Contras statt pros.

Beste Grüße

Ich bin davon überzeugt, dass eine Verpflichtung Badstubers die hier vorherrschende Aufbruchstimmung noch weiter verstärken würde, und unseren MSV Mal so richtig in den allgemeinen Fokus richten würde. Warum auch nicht, nach eigener Aussage sind bei ihm noch reichlich Körner vorhanden.

Also wenn man den die Kommentare hier, bei Transfermarkt oder in den sozialen Medien als Grundlage nimmt, dann wird so ein Transfer eher große Zweifel schüren und keine Aufbruchsstimmung anfachen. An Grlics Stelle würde ich versuchene eine Lösung aus Liga 2 zu finden, der Badtstuber Transfer könnte der letzte Nagel für seinen Sarg sein und das Risiko würde ich nicht eingehen.

Also wenn man den die Kommentare hier, bei Transfermarkt oder in den sozialen Medien als Grundlage nimmt, dann wird so ein Transfer eher große Zweifel schüren und keine Aufbruchsstimmung anfachen. An Grlics Stelle würde ich versuchene eine Lösung aus Liga 2 zu finden, der Badtstuber Transfer könnte der letzte Nagel für seinen Sarg sein und das Risiko würde ich nicht eingehen.
Beim großen Teil der Fans aber glaub ich nicht. Denk dran das Tm und das Portal immer eine Bubble sind. Die beiden Foren hier sind nicht repräsentativ für die allgemeine Meinung. Gerade bei Tm haste auch viele Miesepeter. Der gemeine Fan würd schon ein bisschen Funkeln in den Augen kriegen, wenn der Badstuber kommt. Ich persönlich muss ich zugeben auch - trotzdem geht man da ein Risiko ein...Puh ich weiß nicht. Wenn er fit ist, sicher der beste IV den man kriegen kann.

Beim großen Teil der Fans aber glaub ich nicht. Denk dran das Tm und das Portal immer eine Bubble sind. Die beiden Foren hier sind nicht repräsentativ für die allgemeine Meinung. Gerade bei Tm haste auch viele Miesepeter. Der gemeine Fan würd schon ein bisschen Funkeln in den Augen kriegen, wenn der Badstuber kommt. Ich persönlich muss ich zugeben auch - trotzdem geht man da ein Risiko ein...Puh ich weiß nicht. Wenn er fit ist, sicher der beste IV den man kriegen kann.

In dem Fall finde ich das gar nicht, auch nicht bei den sozialen Medien. Der Kommentar der am meisten vorkommt ist ja kein Bashing sondern ein Abwegen von Pro und Contra und am Ende kommen die Meisten meiner Meinung nach zu der Einschätzung, dass das Risiko zu groß ist. Das finde ich sehr wohl repräsentativ und hat mit Nörglern gar nichts zu tun.

Nunja. Das thema Badstuber kann man sicher von 2 seiten sehen. Ich bin da aber positiv gestimmt.

Sind wir mal ehrlich. Der MSV muss vielleicht dieses gewisse Risiko gehen um kurzfristig oben mitzumischen. Ein Badstuber wäre in Top Form nicht im Ansatz realisierbar. Da er zuletzt aber verletzungsfrei war und auch erst 32 ist wäre er eine Top Lösung für mich. In Liga 3 kann er ein Unterschiedsspieler sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Aber anscheinend gibt es derzeit keine realistische Alternativen auf dem Markt, die uns weiterhelfen würden. Knoll will so wie es aussieht nicht in die 3.Liga, bei z.B. Götze wird eine Ablösesunme fällig und bei Correia habe ich meine Zweifel, ob er uns weiterhelfen würde.

In dem Fall finde ich das gar nicht, auch nicht bei den sozialen Medien. Der Kommentar der am meisten vorkommt ist ja kein Bashing sondern ein Abwegen von Pro und Contra und am Ende kommen die Meisten meiner Meinung nach zu der Einschätzung, dass das Risiko zu groß ist. Das finde ich sehr wohl repräsentativ und hat mit Nörglern gar nichts zu tun.
Ne, so meinte ich das auch nicht - nicht im Bezug auf Badstuber. Das Abwegen ist bei Leuten da, die sich so intensiv wie wir beschäftigen. Das ist auch völlig legitim und richtig - ich sag das ja selbst auch. Nur der gemeine Fan tut dies nicht so sehr und sieht erstmal den Namen Badstuber. Die restlichen 10000 Leute die mit dem MSV zu tun haben und sich nicht hier im Portal oder bei TM rumtreiben, würden erstmal aufhorchen, da bin ich mir sicher.

So oder so der Innenverteidiger hätte schon längst da sein müssen und wenn er diese Woche nicht zum Team stößt, gibt es nur noch maximal zwei Möglichkeiten sich mit dem neuen Team einzuspielen unter Wettkampfbedingungen und das wäre 90 Minuten gegen Münster und zwei mal 45 Minuten beim SIL Reisen Cup. Sollte es so kommen sehe ich fast schon Volkmer gesetzt. Dann muss der Neue schon ohne Zweifel überzeugen ansonsten reißt kein Trainer ein IV Duo auseinander, welches die ganze Vorbereitung zusammen gespielt hat.

Bin gespannt wie der MSV das Interesse um Badtstuber kommentiert, denn da gibt es nach langer Zeit wieder viel Interesse der Medien. Vielleicht sorgt das auch für eine Beschleunigung des Transfers.

Zuletzt bearbeitet:

Aufbruchstimmung kann man in meinen Augen eher erzeugen, indem man beim Schauinsland Cup und zum Saisonstart hin attraktiv spielt und positive Ergebnisse einfährt und den Fans das Gefühl gibt, dass die Team-Chemie stimmt. Dann spielt es plötzlich keine Rolle mehr, ob ein Großteil der Fans skeptisch gegenüber der möglichen Verpflichtung Badstubers war. Jeder Spieler sollte hier eine Chance erhalten.

Davon ab sollte ein Manager bzw. das jeweilige Kompetenzteam nach eigenen Überzeugungen handeln und sich nicht vom allgemeinen Fan-Echo lenken lassen.

Trotzdem sehe ich eine Verpflichtung kritisch, für mich überwiegen hier auch die Contra-Argumente.

Auf jeden Fall ist es keine einfache Entscheidung. Das kann man so und so argumentieren. Ich glaube auch, dass so ein Transfer wie Badstuber schon einen Schub im positiven Sinne auslösen könnte.
Andere hätten sich letze Saison auf die Tribüne gesetzt und abkassiert. Welcher Ex-Nationalspieler wäre denn für eine ganze Saison in die Region gegangen? Da gehört für mich auch schon was dazu.
Und die Abstimmung mit dem dortigen Trainerteam lief ja wohl auch gut. Was negatives hört man in dieser Hinsicht auch nicht.

Mal was zu einem unserer Testspieler. Bukusu und Rauch sind ja auch wieder abgereist, aber zumindest bei Rauch ist wohl klar, dass er nicht verpflichtet wird. Das ist aus seinem wirklich tollen Post bei Instagram rauszulesen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass für Bouhaddouz ein Ersatz her muss, einen Ekene sehe ich bei über 10cm Größenunterschied nicht als solchen an.

Zuletzt bearbeitet:
... aber zumindest bei Rauch ist wohl klar, dass er nicht verpflichtet wird. Das ist aus seinem wirklich tollen Post bei Instagram rauszulesen.
Fände ich schon irgendwie schade. Aber die Frage ist auch, welche Perspektive kann man ihm hier bieten? Nutzt dem Jungen auch nix wenn er nur auf der Tribüne sitzt weil er es vielleicht nicht in die Spieltagself schafft. Er muss jetzt spielen spielen spielen.

Ihm persönlich wünsche ich alles Gute und einen tollen Vertrag bei einem Klub mit viel Einsatzzeiten :)

Danke euch, aber es bleibt dabei oder ist Ekene der Stürmertyp wie Bouhaddouz und Vermeij, der die Bälle auch mit dem Rücken zum Tor annehmen, halten und verteilen kann?

Ich befürchte nicht und daher fehlt mir noch ein Ersatz für die Stoßstürmerposition. Ademi hat man dies in der letzten Saison schon nicht zugetraut.

Mal was zu einem unserer Testspieler. Bukusu und Rauch sind ja auch wieder abgereist, aber zumindest bei Rauch ist wohl klar, dass er nicht verpflichtet wird. Das ist aus seinem wirklich tollen Post bei Instagram rauszulesen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass für Bouhaddouz ein Ersatz her muss, einen Ekene sehe ich bei über 10cm Größenunterschied nicht als solchen an.
Es gibt noch den 1,90 Meter großen Ademi.

Dieser Ademi hat in 104 Spielen, 37 Torbeteiligungen in der 3.Liga und ist unser BACK UP!!!Das macht fast im Schnitt,jedes 3. Spiel einen Scorrerpunkt.

Klar!Seine letzte Saison war nicht beeindruckend (wie auch von vielen anderen),aber einen besseren Back up bekommt man so leicht nicht.Auch Bayern München geht mit nur "einen" Lewandowski in die Saison...

Ausserdem sollte Ademi wieder nicht Zünden,gibt es immer noch Ekene und Hettwer als Option!!!!

Das muss einfach reichen,für einen klammen MSV....

Danke euch, aber es bleibt dabei oder ist Ekene der Stürmertyp wie Bouhaddouz und Vermeij, der die Bälle auch mit dem Rücken zum Tor annehmen, halten und verteilen kann?

Ich befürchte nicht und daher fehlt mir noch ein Ersatz für die Stoßstürmerposition. Ademi hat man dies in der letzten Saison schon nicht zugetraut.
Warum nicht zugetraut bzw wie kommst du darauf?

Es gibt noch den 1,90 Meter großen Ademi.

Dieser Ademi hat in 104 Spielen, 37 Torbeteiligungen in der 3.Liga und ist unser BACK UP!!!Das macht fast im Schnitt,jedes 3. Spiel einen Scorrerpunkt.
Dankeschön, aber zu Ademi habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Für mich ist Ademi übrigens ein reiner Strafraumstürmer, wie Verhoek, und funktioniert nur im 2-Mann-Sturm.

Bei uns verschenkt und nicht ins System passend!

Dankeschön, aber zu Ademi habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Für mich ist Ademi übrigens ein reiner Strafraumstürmer, wie Verhoek, und funktioniert nur im 2-Mann-Sturm.

Bei uns verschenkt und nicht ins System passend!
Ich weiss nicht ob das wirklich so ist wie du beschrieben hast.Aber Notfalls könnte man ihn auch einen Offensivmsnn beiseite stellen.

Ich bin von ihm als Back up voll überzeugt...

Ich könnte mir vorstellen das Ademi diese Saison gut zünden wird denn nach dem Verpflichtungen zu urteilen wird der Fokus aufs spielerische gelegt und unsere Außenspieler scheinen auch technisch nicht zu den schlechtesten zu gehören.

Viele Hereingaben von aussen sowie spielerisch durch die Mitte in den Strafraum könnten Ademi dann in die Karten spielen.

Bin gespannt

Was ist passiert als sich Vermeij verletzt hat? Hat sein Ersatz Ademi gespielt?
Kurzzeitig, bis man bemerkt hat, funktioniert nicht und dann glücklicherweise Bouhaddouz verpflichtet hat.

Das ist so nicht richtig.

Ademi war zum selben Zeitpunkt verletzt wie Vermeij und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir keinen Aziz geholt hätten, wenn Ademi fit gewesen wäre.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist passiert als sich Vermeij verletzt hat? Hat sein Ersatz Ademi gespielt?
Kurzzeitig, bis man bemerkt hat, funktioniert nicht und dann glücklicherweise Bouhaddouz verpflichtet hat.
Er hat weiterhin die Back up Rolle ausgefüllt.Also das wo für er geholt wurde...Hier steht auch nicht zur Diskusion ,ob er unser 1.Stürmer sein soll!

Wir haben mit ihm einen Stossstürmer Back up,mit Hettwer einen Schnellen konterstürmer und mit Ekene einen Variabeln Offensivmann.

Das muss reichen...

Er hat weiterhin die Back up Rolle ausgefüllt.Also das wo für er geholt wurde...Hier steht auch nicht zur Diskusion ,ob er unser 1.Stürmer sein soll!

Wir haben mit ihm einen Stossstürmer Back up,mit Hettwer einen Schnellen konterstürmer und mit Ekene einen Variabeln Offensivmann.

Das muss reichen...

Ändert ja trotzdem nichts daran, dass Ademi von der Spielweise einfach nicht passt :D.

Weil es so gewesen ist, man hat in der Winterpause überlegt inwieweit man Vermeij übersetzen muss weil es noch andere Planstellen gab und intern ist die Einschätzung gefallen, dass Ademi nicht stark genug ist um uns aus dem Abstiegskampf zu schießen.
Wie der User Sven9902 schrieb,ist das nicht richtig.Ausserdem soll er doch garnicht der 1.Stürmer sein...Als Back up (und nur darum gehts in dieser diskusion) ist er ausreichend....

Zuletzt bearbeitet:

Auf was dir fehlt werden Ivo und Pavel wohl nicht darauf eingehen. Ich glaube, dass sie von der Kaderzusammenstellung etwas mehr verstehen als du.

Welche Spielweise denn?

Dir ist schon klar das sich unser Kader stark verändert hat zur letzten Saison... ;-)

Und dir ist schon klar das wir immer noch 4-2-3-1 spielen werden ;)? Wenn du dich etwas mehr mit Ademi beschäftigt hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass er bislang nur in Würzburg in einem 4-4-2 gezündet hat. Da wir das aber weiterhin nicht spielen und ich nicht annehme, dass Ademi über die Sommerpause immens an Tempo und Lauffreudigkeit dazugewonnen hat, wird er auch weiterhin keine ernsthafte Alternative für Bouhaddouz sein (wird übrigens 35), da er im Spiel gegen den Ball völlig unbrauchbar ist. Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen, der hat doch eine solide Quote als Backup. Das ist aber sehr oberflächlich betrachtet und lässt völlig außer Acht, dass er die letzten beiden Jahre stark abgebaut hat auch im läuferischen Bereich, dass ihm unser System als alleinige Spitze nachweislich nicht liegt, dass er die meisten seiner Tore nicht als Joker gemacht hat und das er nicht zu dem Spiel gegen den Ball gepasst hat, dass Dotchev letzte Rückrunde spielen lassen wollte.

Auf was dir fehlt werden Ivo und Pavel wohl nicht darauf eingehen. Ich glaube, dass sie von der Kaderzusammenstellung etwas mehr verstehen als du.
Ist ja erstmal nur seine Meinung,dafür braucht er kein Trainer sein;-)

Ich denke er hat das gleiche Problem das viele MSV-Spieler (wie auch Volkmer,Schmidt,Sauer,Gembalis usw) haben.Man traut ihnen nach der letzten Katastrophen Saison einfach nichts zu...

Zuletzt bearbeitet:
Und dir ist schon klar das wir immer noch 4-2-3-1 spielen werden ;)? Wenn du dich etwas mehr mit Ademi beschäftigt hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass er bislang nur in Würzburg in einem 4-4-2 gezündet hat. Da wir das aber weiterhin nicht spielen und ich nicht annehme, dass Ademi über die Sommerpause immens an Tempo und Lauffreudigkeit dazugewonnen hat, wird er auch weiterhin keine ernsthafte Alternative für Bouhaddouz sein (wird übrigens 35), da er im Spiel gegen den Ball völlig unbrauchbar ist. Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen, der hat doch eine solide Quote als Backup. Das ist aber sehr oberflächlich betrachtet und lässt völlig außer Acht, dass er die letzten beiden Jahre stark abgebaut hat auch im läuferischen Bereich, dass ihm unser System als alleinige Spitze nachweislich nicht liegt, dass er die meisten seiner Tore nicht als Joker gemacht hat und das er nicht zu dem Spiel gegen den Ball gepasst hat, dass Dotchev letzte Rückrunde spielen lassen wollte.
Ich kann deine Meinung zwar verstehen,aber hier ist ja nichts in Stein gemeißelt.Zumal bei einer Verletzung von Bouhaddouz das System auch für Ademi angepasst werden kann...

Ausserdem haben wie jetzt zwar das gleiche System,aber eine andere Offensive,die dann evtl Ademi mit Flanken füttert.

Sei es wie es sei,wir werden da nicht mehr auf den gleichen Nenner kommen... ;-)

Sportsfreund wir sind hier im Wunschspieler-Thread, also was macht @Zebra Libre falsch? Was ist an seiner Aussage falsch? Er hat bei Ademi als Aziz-Ersatz Bauchschmerzen, ist doch nachvollziehbar - oder? Wenn User hier nicht einmal mehr Wünsche zu Personalien äußern dürfen, können wir das Ding auch gleich zu machen.

Hallo zusammen,

so schlecht die letzte Saison verlaufen ist und die Spieler waren, wie z.b. Ademi oder auch Volkmer, finde ich, das man den Spielern die jetzt noch aus der letzten Saison da sind, die Chance geben sollte sich neu zu beweisen bzw. nach Möglichkeit unvoreingenommen mit diesen Umgehen sollte ( Ich weiss, jeder Fan wird jeden Spieler Unterstützen wenn sie unser Trikot Tragen)

In einem Funktionierenden Team können stärken einzelner Spieler bestimmt besser genutzt werden und schwächen womöglich besser kaschiert werden.

Das soll nicht heissen, das ich glaube, das als Beispiel Ademi unser neuer Super Stürmer wird oder Volkmer unser neuer Abwehrchef. Ich denke aber, das die Spieler nicht Umsonst 3te Liga gespielt haben und auch dort klar gekommen sind. Wenn unser Team funktioniert, dann werden auch die Spieler denen man nicht mehr viel zutraut bestimmt besser aussehen.

Zumindest hoffe ich das.

Beste Grüsse

Ich finde es müßig über (nach Ekene) noch einen weiteren neuen Stürmer zu sprechen.
Denn da wird zu 100% kein neuer mehr kommen jetzt, wir werden hier keinen 5ten ST mehr sehen.

Auch einen Abgang von Ademi halte ich für ausgeschlossen, da er nicht zu den 3en gehört, die den Verein verlassen sollen. Daher wird er definitiv bleiben und auch wenn er nur bedingt ins System passt, finde ich ihn als Back Up immernoch Gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Badstuber ein Thema??? Auch ich habe schon gehört, dass Selbstkritik nicht unbedingt seine Stärke sein soll. Wenn das zutrifft, könnte das dem Mannschafts-Team-Spirit nicht unbedingt gut tun. Ob er eine gute Grundschnelligkeit besitzt, keine Ahnung. Und beim IV, der zugleich Leader sein muss, sollte Ivo eine annähernd 100% Quote liefern. "Drum prüfe, wer sich ewig (oder 2 oder 3 Jahre)"! Beim Namen Subotic wäre mir sicher wohler.

Zurück
Oben