Schauinsland Reisen CUP DER TRADITIONEN 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne blöde Frage... wie kann ich denn 2 Plätze nebeneinander buchen, oder geht das nicht? Ich sehe da nur Einzelplätze mit jeweils einem Sitz leer dazwischen... oder bin ich einfach zu blöd?

Anhänge

• upload_2021-7-7_9-59-33.png
    upload_2021-7-7_9-59-33.png
    839.8 KB · Aufrufe: 75
Zurück zum wichtigen Thema: Bier.
Habe bisher leider keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage bekommen... Werde evtl. heute Mittag mal anrufen.
Beim gestrigen DFL Beschluss bezüglich Zuschauern wurde vereinbart, dass kein Alkohol bei Ligaspielen ausgegeben werden darf.
Ich denke, da schließt sich der DFB an und ebenso die Verantwortlichen des SIL Cups. Alles andere wäre auch töricht.

Beim gestrigen DFL Beschluss bezüglich Zuschauern wurde vereinbart, dass kein Alkohol bei Ligaspielen ausgegeben werden darf.
Ich denke, da schließt sich der DFB an und ebenso die Verantwortlichen des SIL Cups. Alles andere wäre auch töricht.

Es gab gestern keinen DFL Beschluss, sondern eine Vorgabe vom Bund. Laut NTV gibt es ein Alkoholverbot in Bayern und Baden-Württemberg, aber nicht in NRW.

https://www.n-tv.de/panorama/Laender-lassen-Gross-Events-wieder-zu-article22665591.html

ich finde es echt mühsam, dass es wieder so läuft, dass ein im Grunde positiver Schritt kaputt diskutiert wird, weil er nicht "positiv genug" ist. Dann bleibt eben zu Hause.
Was ist los?
Geh du doch einfach nicht mehr ins Portal, wenn du Diskussionen auf einer Diskussionsplattform nicht mehr ertragen kannst.

Im Übrigen trinke ich überhaupt keinen Alkohol und dennoch würde ich ein Verbot als blödsinnig erachten.

Was ist los?
Geh du doch einfach nicht mehr ins Portal, wenn du Diskussionen auf einer Diskussionsplattform nicht mehr ertragen kannst.

Du hast Deine Meinung - ich hab meine Meinung. Ich dachte Diskussion ist genau dann, wenn die beiden unterschiedlich sind...;). Ich bin einfach nur froh wieder ins Stadion zu können - und wenn ich dann höre, ohne Bier kann man es auch gleich lassen: Ja dann lasst es eben, dann ist Verein und Fußball wohl eben doch nicht so wichtig .. . Bier kriege ich immer und überall - Live-Spiele nur im Stadion - also dann dieses Spiel eben mal ohne Bier. MEINE Priorisierung, MEINE Meinung.

und wenn ich dann höre, ohne Bier kann man es auch gleich lassen: Ja dann lasst es eben, dann ist Verein und Fußball wohl eben doch nicht so wichtig .. .
Habe ich nirgendwo geschrieben, also dreh dir nicht alles wieder so, wie es dir in den Kram passt.

Alle sind froh, dass es wieder ins Stadion geht und trotzdem muss man dann nicht alles bejubeln wie du es immer tust.

Explizit nirgends, implizit kann der geneigte Leser zu diesem Schluss kommen, wenn er einfach mal die Fragen und Aussagen rund um das Thema Bier in diesem Thread überfliegt ;)

Also wenn ich die Frage stelle ob Alkohol ausgeschenkt wird, dann will ich mich automatisch besaufen ?

Wenn der geneigte Leser meinen Post zu der Alkoholausschank-Frage gelesen hätte, dann müsste man da

a) nix implizieren

und

b) nicht alle und jeden in eine Säufer-Schublade stecken und über einen Kamm scheren.

Ist aber mittlerweile ja hier im Portal schwer in Mode.

Wtf? :hrr:

Jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm passt, aber es scheint im Protal ja inzwischen auch arg in Mode gekommen zu sein, dass man erstmal in jeden Schuh reinschlüpft der auf dem Weg zu finden ist...

Ich brauche niemanden in Schubladen zu stecken, weil es mir persönlich am Allerwertesten vorbeigeht, ob und wer sich da wie Wegschädeln will/kann/muss und wer nicht.
Dennoch lesen sich manche Postings so, dass die Frage der Biermöglichkeit eine hohe Priorität hat - vielleicht auch nur, weil sonst alles klar und es einen interessiert, however...

Spannend bleibt darüber hinaus noch die Frage ob VRR mit drin ist!? :eek:

Wtf? :hrr:

Jeder sollte sich den Schuh anziehen, der ihm passt, aber es scheint im Protal ja inzwischen auch arg in Mode gekommen zu sein, dass man erstmal in jeden Schuh reinschlüpft der auf dem Weg zu finden ist...

Ich brauche niemanden in Schubladen zu stecken, weil es mir persönlich am Allerwertesten vorbeigeht, ob und wer sich da wie Wegschädeln will/kann/muss und wer nicht.
Dennoch lesen sich manche Postings so, dass die Frage der Biermöglichkeit eine hohe Priorität hat - vielleicht auch nur, weil sonst alles klar und es einen interessiert, however...

Spannend bleibt darüber hinaus noch die Frage ob VRR mit drin ist!? :eek:

Ich habe zwar keine Ahnung warum Du mich jetzt so angehst und Dich zum Schluss noch über meine Frage ob VRR im Ticket inklusive ist, lustig machst, aber mich wundert hier nix mehr.

Ich habe zwar keine Ahnung warum Du mich jetzt so angehst und Dich zum Schluss noch über meine Frage ob VRR im Ticket inklusive ist, lustig machst, aber mich wundert hier nix mehr.

Falls du die Frage gestellt hast, sorry, habe ich es überlesen. Es handelt sich bei dieser Frage um eine Alltime-Classic Frage hier im Portal, die seit 2004 zu jedwedem Event gestellt wird ;)

Darüber hinaus habe ich dich nicht angemacht, wollte nur nicht stehen lassen, dass ich hier jemanden in irgendeine Säufer-Schublade stecke ;)
Am Ende soll jeder machen wie er es für richtig hält... ;)

Falls du die Frage gestellt hast, sorry, habe ich es überlesen. Es handelt sich bei dieser Frage um eine Alltime-Classic Frage hier im Portal, die seit 2004 zu jedwedem Event gestellt wird ;)

Darüber hinaus habe ich dich nicht angemacht, wollte nur nicht stehen lassen, dass ich hier jemanden in irgendeine Säufer-Schublade stecke ;)
Am Ende soll jeder machen wie er es für richtig hält... ;)

Wir reden stark aneinander vorbei, habe ich den Eindruck. ;)

Nicht DU hast hier jeden und alles in die Säufer-Schublade gestellt, sondern der User @shanghai meiner Ansicht nach.

Und auf dessen Beantwortung meiner Frage warte ich immer noch.

Dann betrinken sich die Leute bereits vor dem Spiel.
Nicht zu Ende gedacht!

Ich möchte das nicht vertiefen, weil ich natürlich auch sage, dass mit Bier und Wurst schöner ist - wenn gesagt wird, ob es jemals eine Aussage dazu gegeben hätte, dass sich Leute betrinken müssen, dann ist diese Antwort schon zumindest ein Wink in diese Richtung.

Wie gesagt, ist nicht mein Kernthema - Kernthema war der Punkt, dass wir uns Monate nach der Rückkehr ins Stadion sehnen, dann gibt es die - und dann ist es auch wieder nicht richtig.

Ich ganz persönlich finde dieses Muster anstrengend, weil es zuverlässig dafür sorgt, dass man NIE Erfolgserlebnisse hat - es sei aber wirklich jedem gegönnt, das anders zu sehen und zu handhaben.

Ich habe mein Ticket: Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
So, auch zwei Karten klar gemacht,
und wehe einer von den "Bienchen" aus DO pupst auf meinem Dauerkartenplatz
Sparkassen Tribüne Block 3 rum.

:jokes20:

Freu mich schon

Wird übrigens auch über alle Kanäle beim BVB für beworben, könnte gut voll werden.

Bin leider erst im August komplett durchgeimpft und vorher werde ich mir solche Sachen noch kneifen :(
Hätte schon extrem Bock, aber keine Lust auf den letzten Metern jetzt ...

Aber wünsche allen viel Spaß ich werde es hoffentlich irgendwo vor dem TV und bei "vollem Haus" verfolgen können.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Ich freue mich ziemlich auf die Spiele.
Niederlagen wären eine Blamage, dann hätte Ivo mal wieder eine scheiss Mannschaft zusammen gestellt...

Ey haben die Leute keine Lust nach gefühlt 1,5 Jahren Corona und gegen BVB?
Da ist aber mal noch Luft nach oben, wenn ich auf die Platzreservierung schaue

Zumal der Cup doch auch vor Corona leider nie ein Publikumsmagnet war. Mangelnde Attraktivität der Gegner kann dieses Jahr eigentlich kein Argument sein, die Spiele mit Derbycharakter wurden ja oft gewünscht. Aber es bleibt eben in der Ferienzeit, und es bleibt auch das Coronathema... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in den Bereichen hinter den Tribünen, beim Einlass etc. an die Abstandsregeln gehalten wird. Aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung in Sachen Rücksichtnahme.

Zumal der Cup doch auch vor Corona leider nie ein Publikumsmagnet war. Mangelnde Attraktivität der Gegner kann dieses Jahr eigentlich kein Argument sein, die Spiele mit Derbycharakter wurden ja oft gewünscht. Aber es bleibt eben in der Ferienzeit, und es bleibt auch das Coronathema... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich in den Bereichen hinter den Tribünen, beim Einlass etc. an die Abstandsregeln gehalten wird. Aber vielleicht erlebe ich ja eine positive Überraschung in Sachen Rücksichtnahme.

Ich kenne halt so viel Leute die wirklich denken/ dachten, "Cup der Traditionen" wären irgendwelche Traditionsteams die da auflaufen... das ist halt vlt. auch leicht unglücklich in der Namenswahl- aber dieses Mißverständnis sollte sich doch nach x Jahren irgendwann auch mal erledigt haben?!

Bin leider erst im August komplett durchgeimpft und vorher werde ich mir solche Sachen noch kneifen :frown:
Hätte schon extrem Bock, aber keine Lust auf den letzten Metern jetzt ...

Aber wünsche allen viel Spaß ich werde es hoffentlich irgendwo vor dem TV und bei "vollem Haus" verfolgen können.

Bin auch aus dem gleichen Grund noch mit mir am kämpfen, zweite am 23.07. - aber wie gesagt Ticket ist gebucht und wird auch nicht zurück gegeben ;). Würde in jedem Fall mit dem Auto anreisen - und dann hat man das mit Maske und Abstand denke ich schon ganz gut unter Kontrolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben