Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zanzibar-Zebra : Fabian Schnellhardt kam vormals vom FC zum MSV. Und Ivo Grlic war auch Spieler beim FC, da gibt es sicherlich unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten. Auch wenn Ivo Grlic hier jetzt umstritten ist; aber er hat es auch nicht so ganz leicht aufgrund der finanziellen Gegebenheiten.

Die Aufstellung für das Spiel gegen den FC.
Kolja Pusch fehlt, hat hier jemand eine Info weshalb er fehlt? Wie zu erwarten ist auch Lisnic dabei.

Anhänge

• D08F06AE-36BA-481C-A0E9-844EE17E8120.jpeg
    D08F06AE-36BA-481C-A0E9-844EE17E8120.jpeg
    384.1 KB · Aufrufe: 282
Das ist so ziemlich das, was unsere erste 11 derzeit darstellt.
Liest sich eigentlich nicht so verkehrt, mal gucken wie das nachher aufm Platz aussieht.

Der FC beginnt heute beim MSV mit nur vier Akteuren aus der potenziellen "Wunschelf": Bornauw, Hübers, Ljubicic und Uth. Und ein Abgang von Sebastiaan Bornauw ist weiterhin sehr wahrscheinlich. Der MSV wird also gut dagegen halten können.

So schön ja das Angebot mit dem Livestream ist. Ahrens und Hopp waren schon ne Zumutung. Ahrens und Preuß toppen es noch. Nichts gegen die Legenden, aber lasst bitte die Hände vom Mikro.

Zum Spiel: Bisher sieht das echt gut aus. Klar, Köln nicht mit 1A Elf, aber gerade das vorne drauf gehen mit Bakhir gefällt mir echt gut. Auch das umschalten klappt schon erstaunlich gut und Volkmer mit einigen guten Bällen nach vorne.
Lässt mich ein wenig positiver sehen.

So schön ja das Angebot mit dem Livestream ist. Ahrens und Hopp waren schon ne Zumutung. Ahrens und Preuß toppen es noch. Nichts gegen die Legenden, aber lasst bitte die Hände vom Mikro.

Zum Spiel: Bisher sieht das echt gut aus. Klar, Köln nicht mit 1A Elf, aber gerade das vorne drauf gehen mit Bakhir gefällt mir echt gut. Auch das umschalten klappt schon erstaunlich gut und Volkmer mit einigen guten Bällen nach vorne.

Zebra TV wirklich nicht zu ertragen. Köln überträgt auch - Stream und Kamera bei mir flüssiger - vom Kommentar ganz zu schweigen.

Die Aufstellung sieht ja schon nach 1. Elf aus und das bisher Gezeigte weiß durchaus zu gefallen. Ist eine ganz andere Struktur/Ordnung in Spiel als in der letzen Saison.
Die Neuzugänge und auch die "Problemfälle" machen auch einen guten Eindruck.

Natürlich darf man das alles nicht überbewerten, aber darauf aufbauen lässt sich definitiv. Weiter so!

Mahlzeit … habe nach 30 Minuten auf YouTube Kanal 1.FC Köln umgeschaltet.. konnte mir das nicht mehr anhören.. Auf Kölner Seite ein sehr guter Kommentator…

Leider immer wieder kleine Aussetzer im Bild und insgesamt kein wirklich flüssiger Stream, vom Kommentar mal ganz abgesehen. Hab mir daher die erste HZ ohne Ton angesehen.

Möchte aber eigentlich nicht groß meckern denn was ich sonst auf dem Platz gesehen habe hat mir bislang ganz gut gefallen :). Gerade Bakir mit seiner Technik fällt schon auf.

Weiß jemand, warum Kolja Pusch nicht im Kader ist?

Von offizieller Seite nichts zu lesen - ich bezweifle, dass er in Verhandlungen mit anderen Vereinen steht ;),daher wohl angeschlagen oder verletzt.
Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, dass
die PR-Kanäle jemanden bei der Aufstellung einfach vergessen haben, vllt steht er gleich auch einfach auf dem Platz.

Sieht bisher ganz gut aus. Rolf und Baka verleihen der Defensive die erhoffte Stabilität.Nach vorne fehlt noch die Zielstrebigkeit, aber gut, ist jetzt in diesem Stadium der Vorbereitung nicht ungewöhnlich. Mir gefällt dass wir variabel sind und zwischenzeitlich auch im 4-4-2 agieren.

Wer ist eigentlich beim MSV für die Besetzung der"Kommentatoren" verantwortlich?

Das ist hochgradig peinlich mit diesem Piet Ahrens, zum Fremdschämen.

Die Anekdoten von Herrn Preuß mögen vielleicht interessant sein, haben aber in einer Live-Übertragung des Spiels nix verloren.

Schaltet um auf den Stream vom FC, da geht es professionell zu.

Wie kommt man auf Piet Ahrens?
Der ist einfach nur peinlich und vollkommen talentfrei.

Dabei haben wir exzellente Zebra-Radio-Kommentatoren. Wieso nimmt man nicht einen von denen?

Das ist für die Außendarstellung des MSV einfach nur peinlich und man muss sich als Fan dafür schämen.

Hopp und Ahrens fand ich schon schwere Kost. Aber Preuß und Ahrens geht gar nicht. Bitte aufs Spiel konzentrieren znd darüber sprechen...

Warum sind hier so viele respektlos gegenüber Günter Preuß? Der Mann ist 85 und er ist noch fit in der Birne. Er hat in vielen Punkten Recht. Wieso der aber in seinem Alter das Eishörnchen 90 Minuten lang hochhalten muss bis der Arm wackelt und man ihn immer wieder darauf aufmerksam machen muss das Mikro näher an den Mund zu nehmen verstehe ich nicht. Gebt dem Mann ein Headset und gut ist.

Jetzt mal ganz ehrlich, der Herr Preuss geht garnicht. Lasst ihn in seiner Welt leben aber hier geht es um unseren Herzensverein mit vielen neuen Spielern in einem Testspiel mit (anscheinend) unserer Startelf in der Liga. Da wird von Sepp Herberger und ehemalige Spielsituationen geredet und die Aktionen auf den Platz werden in keinster Weise kommentiert. Eigentlich sollte man das Spiel kommentieren und die neuen Spieler bei Aktionen auch mal benennen. Das ist das, was mich (und ich glaube auch andere User) interessiert. Habe dann auch auf den Stream vom 1 FC Köln umgestellt. Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Saison und wünsche allen Zebrafans ein schönes Wochenende un bleibt gesund. Wir sehen uns hoffentlich alle im Stadion gegen den TSV Havelse in einem gepflegten Flutlichtspiel.

Meine Fresse, muss man sich jetzt auf die Kommentatoren einschiessen???
Echt ey, manche…. Hauptsache meckern. Guckt dat Spiel und dreht den Ton ab wenn‘s euch nicht passt. Die alten Anekdoten vom Onkel Preuss mag ich, bei so einem Testspiel brauch ich keine professionellen Kommentatoren. Hab zwei Augen mit denen ich selbst die Geschehnisse auf dem Platz sehe, da muss mir keiner erzählen was ich gerade selber sehe…

Jetzt eine krasse Fehlentscheidung. Das hätte das 0:2 sein müssen.

Da der Ball nicht zielgerichtet war, kann man also kein Abseits pfeifen.

Wieso wurde die Kommentarfunktion auf den YT-Kanal nicht deaktivert? Da wird 99% Schrott geschrieben. Was macht eigentlich der verantwortliche "Pressechef" beim MSV?
Diese Vorstellung ist weniger als suboptimal. Herr Haltermann, das sollten sie besser organisieren können.

Sehr guter Test find ich! Gerade die erste Hälfte schon wirklich sehr abgeklärt und engagiert. Man merkt Leuten wie Bakalorz, Feltscher und auch Bakir die individuelle Klasse schon an. Sehr giftig, aufmerksam und physisch präsent. Ajani auch ein richtiger Flitzer, der endlich mal Flanken schlagen kann. Die Innenverteidigung war auch kein Problem - in zwei Spielen gg hochklassige Gegner wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich, der Herr Preuss geht garnicht. Lasst ihn in seiner Welt leben aber hier geht es um unseren Herzensverein
Null Respekt, unglaublich! :verzweifelt:
Es ist auch sein Herzensverein und er ist eine der wenigen Legenden dieses Vereins!

Packt euch mal an den Kopp!

Zum Spiel: toller Auftritt und schön, dass die Jungs am Ende noch belohnt wurden!

Wieso wurde die Kommentarfunktion auf den YT-Kanal nicht deaktivert? Da wird 99% Schrott geschrieben. Was macht eigentlich der verantwortliche "Pressechef" beim MSV?
Diese Vorstellung ist weniger als suboptimal. Herr Haltermann, das sollten sie besser organisieren können.

Du kannst den Chat auch selber ausschalten.

Sah alles gar nicht so schlecht aus.

Positiv überrascht von Ghindovean, der souveräner auftritt als noch vor Wochen. Hat auch muskulär zugelegt oder täusche ich mich? Auf jeden Fall weiter so.

Kwadwo....mhmmm. Bis jetzt keinesfalls eine Kompensation zu Sicker. Ndualu irgendwie vogelwild. Ajani punktuell mit guten Szenen, aber da geht noch mehr. Stierlin unsichtbar.

Insgesamt fehlt irgendwie Tempo auf den Aussen.

Bzgl. Kommentatoren:
Statt einfach sachlich zu sagen, dass das leider nicht gut ist, wird teilweise auf FB-Niveau gemotzt, dass man sich echt schämen muss.

War halt leider ein schlechter Versuch. Wobei doch so viele immer nach Einbindung der verdienten Ehemaligen schreien?! :) Dann ist Preuss eben kein Kommentator, so what?! Das isn Testkick, da kann man doch auch mal was anderes probieren.

Dem MSV verfallen zu sein is eh schon masochistisch, aber bei jedem Körnchen direkt wieder die alles-ist-unprofessionel-Keule zu schwingen, wird doch auf Dauer auch anstrengend. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben