Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

@Roland-Walsum: Ich deute die Aussage von Dotchev: " Wir haben nur einen Schuss und der muss sitzen" so, dass er sich auf die mögliche Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers bezieht. Und da bin ich absolut bei ihm, wenn einer für die Innenverteidigung geholt wird sollte er uns definitiv weiterhelfen. Denn eine erneute Nachverpflichtung in der Winterpause dürfte in finanzieller Hinsicht ziemlich utopisch sein. Und von daher übe ich mich noch ein wenig in Geduld, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine " große" Lösung die Innenverteidigung betreffend präsentiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch einen Abwehrchef zu verpflichten ist vom logischen her eigentlich schon viel zu spät weil das Einspielen nur im Ligabetrieb statt finden kann.
Gerade zu Anfang der Saison währe es doch sehr wichtig gewesen eine einigermaßen eingespielte aber viel wichtiger vom Verständnis her eine Abwehr zu haben die sich kennt.......damit jeder weiß was der Abwehrchef will und wie er gedenkt diese zu Organisieren.

Kann gut gehen aber.......

@Roland-Walsum: Ich deute die Aussage von Dotchev: " Wir haben nur einen Schuss und der muss sitzen" so, dass er sich auf die mögliche Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers bezieht. Und da bin ich absolut bei ihm, wenn einer für die Innenverteidigung geholt wird sollte er uns definitiv weiterhelfen. Denn eine erneute Nachverpflichtung in der Winterpause dürfte in finanzieller Hinsicht ziemlich utopisch sein. Und von daher übe ich mich noch ein wenig in Geduld, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch eine " große" Lösung die Innenverteidigung betreffend präsentiert wird.
Inhaltlich stimme ich Dotchev zu. Aber der Satz mit der "Patrone" oder dem "Schuss" hängt mir zu den Ohren raus. Gefühlt hundertmal von unseren Verantwortlichen gehört. Dass wir bei der Wahl des Innenverteidigers gründlichkeit vor schnelligkeit walten lassen, weil unsere finanzielle Mittel überschaubar sind, ist für mich vollkommen in Ordnung.

Tut sich jetzt eigentlich mal langsam etwas? In 2 Wochen geht's los. Langsam werde auch ich ungeduldig. Ich will im ersten Pflichtspiel Volkmer nicht auf dem Platz sehen.
Wenn Dotchev die Manschaft nach den Wünschen des Portals , welche Spieler man nicht mehr auf dem Platz sehen möchte , aufstellt ,
spielt wahrscheinlich der Leo alleine .

Wenn Dotchev die Manschaft nach den Wünschen des Portals , welche Spieler man nicht mehr auf dem Platz sehen möchte , aufstellt ,
spielt wahrscheinlich der Leo alleine .

Auf die letzte Saison bezogen würde die Aussage wahrscheinlich sogar zutreffen. Vor dieser Saison eher nicht... zumindest sind ein paar vielversprechende Spieler dabei. Wobei es gilt der alte Spruch, die Wahrheit liegt (wie immer) auf dem Platz...

1) Wenn du Dialoge hasst, dann zitiere doch einfach keine anderen User und vorallem nicht mit derartigen Unterstellungen, wenn du den Inhalt sichtlich nicht verstanden hast!
2) Der einzige der unbefleckt ist und eine potenzielle Verbesserung darstellt ist der IV der noch kommen soll, also ist es auch logisch das ich den Weg lasse oder?
3) Hast du den Inhalt meines Beitrags überhaupt nicht verstanden, er war so gemeint wie man ihn liest, kein Sarkasmus, keine Ironie gar nichts, denn ich bin mittlerweile müde die Fehler des MSV zu analysieren und mich darüber aufzuregen, ich habe wenig Erwartungen an unsere Innenverteidiger aber sie bekommen meine volle Unterstützung einfach mit der Hoffnung in der Hinterhand das es irgendwie besser wird!
Wenn nicht? Dann ändert sich auch nicht viel zur letzten Spielzeit aber mir ist es dann auch ziemlich egal.
4) Wenn alle Leute so verbittert sind wie du in Baden, bin ich froh das ich ganz weit weg von dir wohne, mehr fällt mir zu so einem Haufen gequirlter Mist nicht ein, wobei doch: Stimmungsmache!

Bei 1) zeigst du demaskierend das du nicht verstehst wie ein Forum funktioniert. Jemanden zu zitieren ist nicht die Aufforderung zum Dialog, es ist die Aufnahme einer Aussage, ergänzt um eine eigene Bewertung und damit die Einladung an alle Anderen sich an der Diskussion zu beteiligen. Du verstehst die Zitierung wie eine WhatsApp, Signal-Nachricht, oder so ähnlich. Dafür würden ich (und andere langgediente User) die PN nutzen.

2) Die Absolutheit der Aussage ist...beeindruckend. Dadurch aber leider nicht zwingend wahr. Feltscher hat kein Spiel als IV gemacht, welches ihn disqualifizieren würde. Fleckstein/Gembalies sind in einem Alter in dem man ihnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln zu können zugestehen muss. Also warum hast du sie weggelassen?

3) Du brauchst keine "Fehler des MSV zu analysieren". Hier werden Meinungen geäußert, dass ist Sinn und Inhalt eines Forums. Fehleranalyse erfordert, genauso wie gerne verwendete Aussagen wie "Ivo muss jetzt handeln" eine vollumfassende Sachverhaltskenntnis. Hast du nicht, auch wenn dir ein MSV-Mitarbeiter als mal ne Info steckt. Also gerne Meinung von Fakt trennen und das sprachlich zum Ausdruck bringen, Danke.

4) Eigentlich wundert mich nur, dass die Aussagen eines anderen Users als "Haufen gequirlter Mist" bezeichnet werden dürfen, ohne das der Beitrag gelöscht wird. Aber vielleicht braucht man Punkt 4 auch um die Aussagen zu 1-3 "abzurunden".

Übrigens habe ich durch Zufall gerade gesehen, dass ein gewisser Niclas Stierlin, wo spielt der nochmal, in der bekannt schwachen (:rolleyes:) U-19 von Rotzbollen Leipzig zahlreiche Spiele als...Innenverteidiger gemacht hat. Wir haben wirklich keine Alternativen zu den 3 von dir Genannten, ja, ich glaube du hast einfach Recht.

Bei 1) zeigst du demaskierend das du nicht verstehst wie ein Forum funktioniert. Jemanden zu zitieren ist nicht die Aufforderung zum Dialog, es ist die Aufnahme einer Aussage, ergänzt um eine eigene Bewertung und damit die Einladung an alle Anderen sich an der Diskussion zu beteiligen. Du verstehst die Zitierung wie eine WhatsApp, Signal-Nachricht, oder so ähnlich. Dafür würden ich (und andere langgediente User) die PN nutzen.

2) Die Absolutheit der Aussage ist...beeindruckend. Dadurch aber leider nicht zwingend wahr. Feltscher hat kein Spiel als IV gemacht, welches ihn disqualifizieren würde. Fleckstein/Gembalies sind in einem Alter in dem man ihnen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln zu können zugestehen muss. Also warum hast du sie weggelassen?

3) Du brauchst keine "Fehler des MSV zu analysieren". Hier werden Meinungen geäußert, dass ist Sinn und Inhalt eines Forums. Fehleranalyse erfordert, genauso wie gerne verwendete Aussagen wie "Ivo muss jetzt handeln" eine vollumfassende Sachverhaltskenntnis. Hast du nicht, auch wenn dir ein MSV-Mitarbeiter als mal ne Info steckt. Also gerne Meinung von Fakt trennen und das sprachlich zum Ausdruck bringen, Danke.

4) Eigentlich wundert mich nur, dass die Aussagen eines anderen Users als "Haufen gequirlter Mist" bezeichnet werden dürfen, ohne das der Beitrag gelöscht wird. Aber vielleicht braucht man Punkt 4 auch um die Aussagen zu 1-3 "abzurunden".

Übrigens habe ich durch Zufall gerade gesehen, dass ein gewisser Niclas Stierlin, wo spielt der nochmal, in der bekannt schwachen (:rolleyes:) U-19 von Rotzbollen Leipzig zahlreiche Spiele als...Innenverteidiger gemacht hat. Wir haben wirklich keine Alternativen zu den 3 von dir Genannten, ja, ich glaube du hast einfach Recht.

Gott sei dank bist du kein Trainer beim msv. ;)

Wenn ich eines nicht mehr lesen kann, dann Mister X kann auch dies und das spielen.

Ich kann nur schwer hoffen, dass die Spieler es spielen, wo sie vorgesehen sind und hier nicht wieder Flickschusterei betrieben wird.

Und genau aus diesem Grund benötigen wir dringend und schnellstens einen neuen IV. Auch wenn Du weiteres Entwicklungspotenzial bei zB Gembalis oder Fleckstein siehst. Bei Gembalis hoffe ich du hast recht. Ich befürchte jedoch, dass hier das Ende der fahnenstange erreicht ist. Ich hätte es persönlich sogar besser gefunden seinen Vertrag nicht zu verlängern. Da er jedoch noch U23 ist, kann ich trotzdem gut damit leben.

Wir können uns aber leider nicht erlauben gewissen Spieler die Entwicklung auf dem Platz als Stammpersonal zeitlos zuzugestehen. Gerade in der IV sehe ich das sehr kritisch. Passt es in so einem wichtigen Mannschaftsteil nicht, stehen wir wieder schnell da wo wir letzte Saison standen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kann auch noch Moisander für 2 Jahre zu uns kommen. Ich denke, man bekommt nur noch einen Älteren, der Bock hat noch ein wenig zu zocken mit einem längeren Vertrag. Knoll wäre natürlich erste Wahl, aber da glaube ich nicht dran. Der hat andere Optionen. Badstuber scheint mir da schon realistischer, aber mit fast ausgeschöpftem Budget wird auch das schwierig. Besser wäre gewesen, man hätte die größte Problemzone zuerst behandelt. Wahrscheinlich hat man gehofft, den einen oder anderen aus der IV noch loszuwerden. Wäre aber ziemlich blauäugig.

Ich habe mich bereits mit dem Gedanken abgefunden, dass bis zum Saisonstart nichts mehr passiert. Die Namen, die hier genannt werden oder laut den üblichen Plattformen aufgrund von Klauseln oder Vertragslosigkeit verfügbar wären überzeugen mich überwiegend nicht oder ich halte sie nicht für realistisch (z.B. Knoll).

Daher halte ich es im Moment tatsächlich für die beste Möglichkeit, noch bin zum August zu warten. Erfahrungsgemäß werden dann ganz andere Spieler auf den Markt gespült. Ist alles nicht ideal, aber das sind nun mal die Nachwehen der schlechten Transferpolitik im letzten Jahr. Ein paar Spieltage werden wir notfalls auch mit der Innenverteidigung der letzten Saison überstehen. Ist mir alles lieber als einen weiteren Flop von dem man nur halb überzeugt ist.

Also das die Baustelle IV immer noch nicht besetzt ist und es wohl schwieger geworden ist (als noch vor ein paar Wochen) mal ein kleine Zwischenbilanz und Aussicht...

Top-Gerücht (an dem auch was dran war)...
Felix Bastians
(33) > scheint allerdings zuletzt erkaltet zu sein, da es wohl finanziell nicht passte. Vom Profil hätte es wohl gepasst...

Thomas Meißner (30) > ein alter Bekannter, den es aber zu Hansa Rostock in die 2. Liga zog und dort einen 3.-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.
Lasse Sobiech (30)> zog es zu Darmstadt 98, unterschrieb dort allerdings nur einen 1-Jahres-Vertrag

Alle Drei wären sehr interessant gewesen... genauso wie

Marvin Knoll (30) > der Wechsel zu Hansa Rostock scheitere wegen eines Tattoos...seitdem herrscht Funkstille... irgendwie scheint man ihn vom MSV nicht begeistern zu können
(Gehaltsforderung?)...hofft wohl instandig noch auf den 2.LIga-Zug aufspringen zu können, ansonsten bleibt er dann wohl lieber bei Pauli. (ggf. Ablöseforderung?)

und dann das Megagerücht ...
Holger Badstuber
(32) > hier habe ich persönlich arge Bauchschmerzen (Körper und Verhalten)

Ich persönlich würde folgende Personalie in der aktuellen Situation für sinnvoll halten...

Assani Lukimya (35) > Kapitän (kann also mit Führungsverantwortung umgehen), hat die letzte Saison (fast) komplett durchgespielt, war maßgeblich an der Mentalität im Team beteiligt, ist verfügbar und würde sicherlich einen 1.-Jahres-Vertrag (ggf. mit "vernünftiger" Option) unterschreiben, müsste nicht umziehen, kennt unser Wohnzimmer...
Hätte den Vorteil für den Verein, dass im kommenden Jahr die Abwehr IV umgebaut werden könnte ohne "Altlasten"... für mich persönlich die bessere Alternative zu Badstuber (sofern man immer noch mit dem Gedanken spielt)

....und jetzt IHR...

Zuletzt bearbeitet:
Assani Lukimya (35) > Kapitän (kann also mit Führungsverantwortung umgehen), hat die letzte Saison (fast) komplett durchgespielt, war maßgeblich an der Mentalität im Team beteiligt, ist verfügbar und würde sicherlich einen 1.-Jahres-Vertrag (ggf. mit "vernünftiger" Option) unterschreiben, müsste nicht umziehen, kennt unser Wohnzimmer...

Sollte mit seiner Erfahrung und Leistung Stabilisator sein und seinen Nebenspieler entwickeln. - Pro Assani.

Leider glaube ich das egal wer kommt, derjenige schon verbrannt ist. Vielen wird die erwartete ( angekündigte ) Qualität nicht reichen.

Andere werden sich an der Personalie abarbeiten um Einstieg in ihr zwanghaftes Grlic-Bashing zu haben.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, daß sich unsere IV in einer funktionierenden, erfolgreichen Mannschaft auch steigern.

Sollte mit seiner Erfahrung und Leistung Stabilisator sein und seinen Nebenspieler entwickeln. - Pro Assani.

Leider glaube ich das egal wer kommt, derjenige schon verbrannt ist. Vielen wird die erwartete ( angekündigte ) Qualität nicht reichen.

Andere werden sich an der Personalie abarbeiten um Einstieg in ihr zwanghaftes Grlic-Bashing zu haben.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, daß sich unsere IV in einer funktionierenden, erfolgreichen Mannschaft auch steigern.

Assani muss ich hier wirklich nicht sehen. Aufgrund der Nähe meines Wohnortes zu Krefeld kenne ich viele KFC Fans und habe ein paar Spiele gesehen. Da kannst fast auch Schmidt spielen lassen

https://www.saechsische.de/sport/fu...uzugang-verstaerkung-verteidiger-5480347.html

Dynamo hat 6 IV im Kader, wobei Sebastian Mai aktuell verletzt ist. Persönlich glaube ich nicht, dass er ohne Vorbereitung am Neuzugang aus England, Ehlers, Knipping und Aidonis vorbeikommt.

Wenn man jetzt tatsächlich noch warten will/muss könnte es sich lohnen auf Mai zu warten. Er ist ein Typ der vorangeht und ich kann ihn mir so gar nicht als Ersatzspieler vorstellen. Wuchtiger Spieler, eine echte Kante und eine Führungsrolle kann man ihm für meinen Geschmack auch zutrauen.

Auch Schäfer von Venlo hat noch keinen neuen Arbeitsplatz. Zweitliga erfahren, vom Alter her müsste er voll im Saft stehen und kennt die dritte Liga. Vielleicht nicht der große Name aber vielleicht darf es ja auch mal unspektakulär sein.

Seit langem der beste Vorschlag für die IV! Hab ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber Alter, Ausbildung und die restlichen Daten passen zu 100%!

Seit langem der beste Vorschlag für die IV! Hab ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber Alter, Ausbildung und die restlichen Daten passen zu 100%!
Ist ja hier im Forum kein Unbekannter, allerdings ist Schäfer kein Führungsspieler und passt damit nicht unbedingt in‘s Raster das man ausgegeben hat.

War aber auch mein Wunsch im Falle das uns zuvor noch jemand (Volkmer oder Schmidt) verlassen hätte. Der Leader, den man jetzt noch sucht & der eine Abwehr stabilisieren und führen kann, ist er leider nicht.

Lukimya, ich fass es nicht, ist so wie im Mallorca Urlaub...tage lang der Blondine hinterher gelaufen, Resultat bleibt nur die alte grauhaarige MILF

Du kannst mich jetzt schlagen, aber die Personalie finde immer noch besser als Badstuber. Mit "besser" meine ich Mentalität, Verletzungsanfälligkeit, und vertragliche Möglichkeit hinsichtlich eines einjährigen Vertrages. Und talentfrei ist er auch nicht...und immerhin war er ein Teil der mentalen Einstellung von Uerdingen, die Respekt verdient. Dazu Kapitän, was auch nicht unbedingt ein Nachteil ist...die Meinung muss man nicht teilen, aber bei dem Spieler hätte ich weniger Bauchschmerzen als bei Badstuber... bessere Spieler gibt es immer, nur sind die machbar und verfügbar? Insbsondere unter den Gesichtspunkt, dass uns kein Spieler mehr verlässt...
By the way, Volkmer macht aktuell seine Sache nicht so schlecht? Vielleicht entwickelt er sich zu dem "Neuzugang" den wir brauchen und er hat seine (persönliche) Krise überwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts gegen Badstuber.

Hat nicht umsonst bei den Bayern gespielt. In den letzten Jahren ist er von größeren Verletzungen verschont geblieben und hat bei Stuttgart II wohl gute Leistungen gebracht.

Fußballspielen kann er zumindest.

Immer her mit Holgi.

Ich bin auch nicht für Badstuber, für mich hätte Bastians super gepasst.
Ivo sollte doch endlich mal aus seinen Fehlern lernen, nach Coomper kam Schmidt und jetzt Badstuber, alle guten Dinge sind 3.
Brauch ich alles nicht und die wollen ja auch noch alle gutes Geld.

Seitdem Bastians bei Bochum weg war, ging es nur aufwärts.

Ein Schelm ….

Seitdem Bastians bei Bochum weg war, ging es nur aufwärts.

Ein Schelm ….

...und Badstuber hat auch nicht aus Zufall in der Regionalliga gespielt.... und Bayern ist Lichtjahre her.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...igung-vfb-stuttgart-kiel-muschi-eklat-sperre/
Doch bei den Schwaben lief es nur in der ersten Bundesliga-Saison rund, im zweiten Jahr stieg der VfB nach der Relegation gegen Union Berlin in die 2. Bundesliga ab. Die erste Zweitliga-Saison sollte für Badstuber zum Anfang vom Ende werden, denn mit dem Engagement von Trainer Pellegrino Matarazzo im Dezember 2019 wurde der ehemalige Bayern-Star scheinbar immer belangloser für sein Team. Nach seiner Kritik nach der Derby-Niederlage gegen den KSC im Saisonendspurt 2020 krachte es zwischen Badstuber und Matarazzo. (Quelle TZ)

...und Badstuber hat auch nicht aus Zufall in der Regionalliga gespielt.... und Bayern ist Lichtjahre her.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...igung-vfb-stuttgart-kiel-muschi-eklat-sperre/
Doch bei den Schwaben lief es nur in der ersten Bundesliga-Saison rund, im zweiten Jahr stieg der VfB nach der Relegation gegen Union Berlin in die 2. Bundesliga ab. Die erste Zweitliga-Saison sollte für Badstuber zum Anfang vom Ende werden, denn mit dem Engagement von Trainer Pellegrino Matarazzo im Dezember 2019 wurde der ehemalige Bayern-Star scheinbar immer belangloser für sein Team. Nach seiner Kritik nach der Derby-Niederlage gegen den KSC im Saisonendspurt 2020 krachte es zwischen Badstuber und Matarazzo. (Quelle TZ)

Also das ein Spieler nach einem Platzverweis meckert ist für mich erst einmal nichts verwerfliches.

Auch wenn Bayer Lichtjahre her ist, wird er einen Spaß über 3 Meter spielen können.

Das ein Spieler bei einem Trainer nicht gesetzt ist, ist für mich auch nicht relevant.

Ein Beispiel unserer Vergangenheit ist Maicon. Kam hier auch nicht zum Zug und hat in Brasilien abgeräumt.

Also das ein Spieler nach einem Platzverweis meckert ist für mich erst einmal nichts verwerfliches.

Auch wenn Bayer Lichtjahre her ist, wird er einen Spaß über 3 Meter spielen können.

Das ein Spieler bei einem Trainer nicht gesetzt ist, ist für mich auch nicht relevant.

Ein Beispiel unserer Vergangenheit ist Maicon. Kam hier auch nicht zum Zug und hat in Brasilien abgeräumt.

Aha, Schmidt hat auch gemeckert und wurde darauf hier getadelt, das man sich als Profi im Griff haben sollte....finde den Fehler.
Er war beim Trainer nicht gesetzt sondern es gab ein Eklat zwischen Trainer und Spieler in der Kabine und es gab Reibereien
zwischen ihm und Mitspielern....
Dazu traue ich ihm nicht zu, dass er a.) an seine Leistungen anknüpfen kann und b.) charakterlich sicherlich ok, aber sich manchmal nicht im Griff hat.
Deswegen bin ich gegen den Transfer, zumal er ordentlich was fordern wird und sicherlich keinen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben wird... und spätestens
wenn er wieder verletzt ausfällt... ist es mit der Herrlichkeit vorbei. ich bleibe dabei, dass ist nicht mein Wunsch...und ich hoffe, das der Kelch an uns vorbei geht.
Sonst haben wir in der kommenden Saison das gleiche Problem wie jetzt...das ist und bleibt meine Meinung...

In dem Artikel steht das ein neuer IV anscheinend gefunden wurde aber noch nichts unterschrieben wäre..
Allerdings ist der Mann kein Back up sondern definitiv für die Startelf vorgesehen.. http://www.bz-duisburg.de/1MSV/MSV_21_22/3_Liga/Spiele/2021_07_10_Test_1FC_Koeln.html

Also kann man hoffentlich damit rechnen, dass er im Laufe der nächsten Woche, aber erst nach Montag kommt. Trotz des guten Testspiels von gestern und gegen Beerschot brauchen wir weiterhin dringend einen Stabilisator, der mit seiner Erfahrung auch mal in Krisenzeiten für Sicherheit & Selbstbewusstsein sorgen kann. Da ist es nur logisch, dass der Neue nicht als Back-Up kommt.

Ich bin gespannt denn seit gestern verspüre ich eine gewisse Euphorie & Vorfreude auf die neue Saison & das Team :).

Auf diese Personalie Abwehrchef darf man sehr gespannt sein , weil sie so ungeheuer wichtig für den MSV ist.
Die bisherige tolle Arbeit von Ivo könnte kippen, wenn nun wieder am Ende ein Flop nach vielen großen Erwartungen und Hoffnungen stehen würde.
Ich würde mir wünschen das danach alle Ivokritiker zum Schweigen verurteilt sind und wir endlich alle im Sinne unseres Lieblingsverein an einem Strang ziehen würden.
Dann könnte man diese Saison hoffnu gsvoll und mit Vorfreude angehen.

Ich bin der Meinung, dass das gute Spiel und ehrenwerte Ergebnis auf keinen Fall dazu führen darf, die 100%ige Notwendigkeit eines Abwehrchefs und Organisators klein zu reden, nur weil Velkov + Volkmer das bisher ordentlich machen.
Was die Ziegen angeboten haben, war typisch Vorbereitung. Kaum Pressing, überschaubarer Einsatz - Testkick halt. Das wird in Osna anders aussehen - ganz anders!
Ich traue unserem neuen Abwehrverbund trotz offensichtlicher Verbesserung gegen den Ball immer noch nicht zu, in einem Pflichtspiel souverän gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen wenig bis keine Chancen zuzulassen. Als die Ölner in Halbzeit 2 mal etwas den Druck erhöht haben, wurde es hinten schnell ungeordnet.
Klar, das war auch den Umstellungen geschuldet, aber dennoch bleibt der zukünftige Abwehrchef das letzte und wichtigste Puzzlestück, wenn man auch nur ansatzweise auf die Aufstiegsränge schauen will.

Ich bin der Meinung, dass das gute Spiel und ehrenwerte Ergebnis auf keinen Fall dazu führen darf, die 100%ige Notwendigkeit eines Abwehrchefs und Organisators klein zu reden, nur weil Velkov + Volkmer das bisher ordentlich machen.
Was die Ziegen angeboten haben, war typisch Vorbereitung. Kaum Pressing, überschaubarer Einsatz - Testkick halt. Das wird in Osna anders aussehen - ganz anders!
Ich traue unserem neuen Abwehrverbund trotz offensichtlicher Verbesserung gegen den Ball immer noch nicht zu, in einem Pflichtspiel souverän gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen wenig bis keine Chancen zuzulassen. Als die Ölner in Halbzeit 2 mal etwas den Druck erhöht haben, wurde es hinten schnell ungeordnet.
Klar, das war auch den Umstellungen geschuldet, aber dennoch bleibt der zukünftige Abwehrchef das letzte und wichtigste Puzzlestück, wenn man auch nur ansatzweise auf die Aufstiegsränge schauen will.

Am Ende wurde aber stark durchgewechselt. Ich hab glaub ich noch nie einen Test gesehen, wo das ohne weiteres kompensiert wird. Eigentlich vernimmt man immer einen Leistungsknick. Ferner war das auch unser 2. Anzug, der uns letztes Jahr schon enorme Schwierigkeiten bereitet hat.

Das Pressing des 1. Anzugs sah schon sehr ordentlich aus. Also so, wie wir es letztes Jahr nie gesehen haben. Da waren die Abstände einfach immer viel zu groß. Im 2. Anzug hat mir dennoch Ghindovean gefallen.

P.S. Der Testspieler hat ja jetzt auch nicht wirklich überzeugt.

Aber du hast trotzdem recht, dass die Wahrheit dann in Osnabrück zu sehen sein wird. Etwas optimistischer könntest du nun trotzdem werden. Und das sage ich als Dauernörgler. :D

DE38CF16-E11B-4934-8928-C93471F9AA2E.jpeg

Ein großer Name, dessen Verpflichtung auf Grund dieser Tatsache wohl am Ende auch ein Luftschloss geblieben ist.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir keinen richtig guten IV verpflichten können. Allerdings erscheint bei genauer Betrachtung ein ehemaliger, mehrfacher Nationalspieler von Bayern München, dessen Gehalt jenseits von dem, was unsere Spieler durchschnittlich verdienen, ein paar Nummern zu groß.

Es bleibt zu hoffen, dass der „richtige“ Mann zeitig präsentiert wird.

Anhänge

• DE38CF16-E11B-4934-8928-C93471F9AA2E.jpeg
    DE38CF16-E11B-4934-8928-C93471F9AA2E.jpeg
    134.8 KB · Aufrufe: 1,268
Etwas optimistischer könntest du nun trotzdem werden

Ich bin durchaus optimistisch, mir hat das Spiel gestern gefallen und ich habe viel Gutes gesehen. All das wird aber erst richtig abgerundet, wenn der Abwehrchef verpflichtet ist. Ansonsten befürchte ich, wird es nicht für ganz oben reichen - selbst mit einem 1a Zugang wird es schon schwierig genug.

Davon ab: meine immer besser werdende Laune hat einen 2-Jahreshorizont. Klappt es dieses Jahr noch nicht mit dem Aufstieg, dann werden die Grundvoraussetzungen für die Kaderplanung 22/23 aber sicher deutlich besser sein, als im Jahr 1 nach dem Fastabstieg.
Ich habe mittlerweile wieder richtig Bock auf die Zebras!

Zurück
Oben