Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich dachte, es sei Dir klar, dass ich mit der Verwendung dieses Adjektivs lediglich unterstreiche, dass die Freiheit subjektive Erkenntnisse zu äussern ganz allgemein auch vollkommen konträre Inhalte betrifft.

Aber gut, die Karre ist verfahren. Und ich fummle jetzt besser nicht mehr am Zündverteiler herum, sondern warte in Ruhe auf den ADAC. Der kommt ja schon am 23.07.
Das glaubte ich dir frecherweise einfach nicht, weil ich dachte das du mich als Ultra positiv eingestuft hast. Egal Es kommt auch nicht der ADAC, sondern der Sonderzug MSV Duisburg in Richtung zweite Liga und an deiner Stelle würd ich da einsteigen!:happy:

Ach je, dann lass es eben.

Ich glaube, ich werde jetzt wohl besser einen Lektor anheuern, der meinen Kram sicherheitshalber vorher querliest.
Musst mir zugestehen, das das so auch schon interpretierbar war. Ich will nämlich nicht so wirken, das ich die Spieler oder irgendwen in Schutz nehmen will. Deswegen hatte ich das kurzzeitig so gedeutet - alles gut. Im Kern sind wir uns ja irgendwo einig.

Hier eine Anekdote, die keiner belegen kann, Hörensagen auf der anderen Seite und plötzlich ist Volkmer eine Persona non grata, weil seine angebliche Charakterschwäche (ich setze mich lieber auf die Tribüne und sitze meine Vertrag aus) für viele plötzlich ein Fakt ist.
Ich bin nun wahrlich kein Freund von Volkmer, der mir ehrlich gesagt von Sekunde 1 mit seiner Körpersprache auf den Sack ging. Die sportlichen Leistungen haben es dann nicht wirklich besser gemacht.

Aber da gebe ich dir zu 100% Recht. Hier werden mittlerweile immer häufiger (außerhalb von PNs) "Informationen" rein getragen, die auch sofort für bare Münze genommen werden. Nur weil ne Hand voll User das für glaubwürdig befindet, und sofort als Tatsache etabliert, ist der Sachverhalt noch lange nicht in Stein gemeißelt. Erstens gibts immer ne andere Seite. Auch wird gerne mal eine wahre Info erweitert, und über viele Ecken getragen.

Und dann bitte nicht vergessen, dass auch Geltungsdrang immer ne Rolle spielen kann. Solche Sachen erzählt man doch eigentlich eher im Vertrauen, und nicht in öffentlichen Foren. Vielleicht mal als Klarstellung, wenns grobe Ungerechtigkeiten auszuräumen gibt. Aber sonst? Find ich nicht gut.

Ich verstehe den plötzlichen Hype um Volkmer nicht, angeblich zur Zeit unser bester Innenverteidiger.
In 2 Testspielen gegen unterklassige Gegner 7 Tore kassiert und er stand bei beiden Spielen auch auf dem Platz.
Ob er jetzt suf ein mal eine Verstärkung isr, werde ich erst beurteilen, wenn die ersten 5 Pflichtspiele mit Ihm gelaufen sind.
Auch die Hoffnungen die viele in Ademi legen verstehe ich nicht.
Angeblich soll der Trainer für diesen Spieler sein System ändern.
Ich sage nur eines dazu, fahrt nach Kevelaer und zündet Kerzen an, dass Aziz sich nicht verletzt.
Ich hoffe auf einen guten Start, ansonsten fliegt das Ivo und Wald um die Ohren.

Ich verstehe den plötzlichen Hype um Volkmer nicht, angeblich zur Zeit unser bester Innenverteidiger.
In 2 Testspielen gegen unterklassige Gegner 7 Tore kassiert und er stand bei beiden Spielen auch auf dem Platz.
Ob er jetzt suf ein mal eine Verstärkung isr, werde ich erst beurteilen, wenn die ersten 5 Pflichtspiele mit ihm gelaufen sind

Abwarten ob er die Leistung in der Liga bestätigen kann, muss so oder so da hast du vollkommen recht. Aber das er bei 7 Gegentoren gegen unterklassige Gegner dabei war stimmt so nicht. Gegen Schonnebeck kam er erst zur zweiten Halbzeit da hatten Velkov und Fleckstein schon drei Gegentore auf dem Buckel, gestern ebenfalls erst zur zweiten Halbzeit, da ist nur noch ein Gegentor gefallen. Gegen Beerschot hat er mit Velkov 90 Minuten die Null gehalten und gegen Köln stand die Defensive auch nicht so schlecht (Volkmer und Velkov beim Gegentor auf dem Platz).

In der Vorbereitung war er nach Leistungen die Nummer 1 vor Velkov und Fleckstein.

Ob er jetzt suf ein mal eine Verstärkung isr, werde ich erst beurteilen, wenn die ersten 5 Pflichtspiele mit Ihm gelaufen sind.
Auch die Hoffnungen die viele in Ademi legen verstehe ich nicht.
Angeblich soll der Trainer für diesen Spieler sein System ändern.
Ich sage nur eines dazu, fahrt nach Kevelaer und zündet Kerzen an, dass Aziz sich nicht verletzt.
Ich hoffe auf einen guten Start, ansonsten fliegt das Ivo und Wald um die Ohren.
Einen „Volkmer Hype“ kann ich hier nicht erkennen, nur eine Anerkennung der Leistungssteigerung im Vergleich zur katastrophalen letzten Saison. Er hat seine Sache (Spieleröffnung, Verschieben, Dirigieren & Sicherheit ausstrahlen) gegen Beerschot & Münster überraschend gut gemacht, das muss ich ihm auch wenn es „nur“ Testspiele waren mal zugestehen. Erwartet hätte ich das nicht mehr und aufgrund der aktuellen Personalsituation kann man schon die These aufstellen, dass er ein heißer Kandidat für die Startelf in Osnabrück sein kann. Das kann sich aber schon wieder mit unserem möglichen Neuen IV schnell ändern.

Trotzdem habe auch ich die „Leistungen“ der vergangenen Spielzeit nicht vergessen und er hat - sofern er die Chance bekommen sollte - noch einiges gutzumachen & muss den aktuell starken Eindruck auch in der Liga bestätigen ansonsten wird es schnell wieder laut um die Volkmer-Kritik. Hoffentlich bekommen wir von Ivo irgendwann nochmal den neuen Innenverteidiger präsentiert, denn wir brauchen ihn ganz dringend - mit und ohne Volkmer. In einer aktuell nicht überragenden IV ist er einer der besten, das sagt natürlich schon alles und macht einen neuen Abwehchef wirklich unerlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ob er die Leistung in der Liga bestätigen kann, muss so oder so da hast du vollkommen recht. Aber das er bei 7 Gegentoren gegen unterklassige Gegner dabei war stimmt so nicht. Gegen Schonnebeck kam er erst zur zweiten Halbzeit da hatten Velkov und Fleckstein schon drei Gegentore auf dem Buckel, gestern ebenfalls erst zur zweiten Halbzeit, da ist nur noch ein Gegentor gefallen. Gegen Beerschot hat er mit Velkov 90 Minuten die Null gehalten und gegen Köln stand die Defensive auch nicht so schlecht (Volkmer und Velkov beim Gegentor auf dem Platz).

In der Vorbereitung war er nach Leistungen die Nummer 1 vor Velkov und Fleckstein.
Ich meine, er hätte gegen Schonebeck angefangen. Tut aber nichts zur Sache.
Bestätigung kommt auch von der Sportlichen Leitung, obwohl wir 5 IVs haben, wird noch händeringend gesucht.

Ich warte jetzt mal auf die ersten drei Spiele. Dann werden wir einen guten (ersten) Eindruck davon haben, wohin die Reise diese Saison geht bzw. zu gehen droht/verspricht. Vorbereitungsspiele haben keinen so großen Vorhersagewert. Zur Erinnerung: 1999 standen wir im Halbfinale des UI-Cups gegen Montpellier. Das konnte man sicher als ganz gut einstufen, aber dann sind wir abgestiegen. Wo alle Befürchtungen sich mal bestätigt habe, das war vor 94/95. Sehr mäßige Vorbereitung, zu viele Spiele mit zu wenigen Spielern, wie Lienen damals klagte. Man wartete auf Ljung, der noch kam, aber auch wenig brachte, und natürlich auf Amunike, Dann gab es in den ersten 12 Spielen 2 Punkte.

Ich weiß, es sind nur Testspiele. Aber die macht man ja nicht grundlos. Abgesehen vom IV-Problem zeigt sich auch, dass unsere Backups für LV und RV deutlich gegenüber den gesetzten abfallen. Bei Bretschneider hoffe ich ja noch auf Besserung, bei Sauer allerdings erwarte ich nichts mehr. Die Offensive ist sehr flexibel, da kann man mit leben.

Mal sehen, wann Ivo gedenkt, einen IV zu präsentieren - und zwar einen, der noch über Velkov einzuordnen ist. Sonst gehen wir mit Velkov und Volkmer als Stamm-IV in die Saison. Und dabei hat sicher niemand ein gutes Gefühl.

In 2 Testspielen gegen unterklassige Gegner 7 Tore kassiert und er stand bei beiden Spielen auch auf dem Platz. (...)

Ich meine, er hätte gegen Schonebeck angefangen. Tut aber nichts zur Sache. (...)

Du baust deine Argumentation auf etwas auf, was durch andere User widerlegt wird. Anstatt dann das Mindestmaß an Ehrgeiz aufzubringen die eigene Meinung durch eine 30-sekündige Google-Suche auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen wiederholst du nicht einfach nur den Schwachsinn, sondern verwirfst dann sogar alles im nächsten Satz.

An dieser Stelle geht es doch gar nicht mehr um den Dialog, sondern nur noch darum blind die eigene Meinung zu ventilieren.

Dann ist ja alles gut und wir können alle gut schlafen nach deinen Statement.
Ich hoffe, dieser Fakt, holt Dich bald nicht ein.

Und dann wirst du auch noch patzig. So Leute kann doch keiner ernst nehmen.

Du baust deine Argumentation auf etwas auf, was durch andere User widerlegt wird. Anstatt dann das Mindestmaß an Ehrgeiz aufzubringen die eigene Meinung durch eine 30-sekündige Google-Suche auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen wiederholst du nicht einfach nur den Schwachsinn, sondern verwirfst dann sogar alles im nächsten Satz.

An dieser Stelle geht es doch gar nicht mehr um den Dialog, sondern nur noch darum blind die eigene Meinung zu ventilieren.

Da hätte er einfach nur in die Aufstellung zum spiel gucken müssen . War ihm wahrscheinlich zu viel Arbeit ^^

Habe die ersten Minuten noch mal im Review gesehen und da ist die Nummer 4 aufgelaufen.
Wir haben gegen 2 unterklassige Mannschaften in 2 Spielen 7 Gegentore bekommen und da war Volkmer auch Bestandteil.
Wir können gerne darüber ventilieren, worum es mir überhaupt geht, zum besseren Verständnis.
Die Abwehr präsentiert sich immer noch in einen schlechten Zustand.
Köln war für mich kein Massstab, da die erst 3 Tage im Training waren.
Habe auch gesagt, dass ich einzelne Spieler u. a auch Volkmer, nach den ersten fünf Pflichtspielen beurteilen werde und
nicht nach wenigen Testspielen, die zum grössten Teil nicht positiv ausgefallen sind.
Zum Schluss muss ich Dir sagen, Du musst mich nicht ernst nehmen, ich wede es überleben.

Da hätte er einfach nur in die Aufstellung zum spiel gucken müssen . War ihm wahrscheinlich zu viel Arbeit ^^
Wir können gerne darüber weiter ventilieren.
Ausserdem hat Zebra Libre darüber treffendes geschrieben.
Es geht nicht nur um Volkmer, sondern um die Abwehr im Allgemeinen und die ist immer noch sehr anfällig, dann ist es egal, wann und wo Volkmer gespielt hat.

Habe die ersten Minuten noch mal im Review gesehen und da ist die Nummer 4 aufgelaufen.
Wir haben gegen 2 unterklassige Mannschaften in 2 Spielen 7 Gegentore bekommen und da war Volkmer auch Bestandteil.
Wir können gerne darüber ventilieren, worum es mir überhaupt geht, zum besseren Verständnis.
Habe auch gesagt, dass ich einzelne Spieler u. a auch Volkmer, nach den ersten fünf Pflichtspielen beurteilen werde und
nicht nach wenigen Testspielen, die zum grössten Teil nicht positiv ausgefallen sind.
Zum Schluss muss ich Dir sagen, Du musst mich nicht ernst nehmen, ich wede es überleben.
Schau in die Aufstellung vom Spiel gegen schonnebeck. Volkmer saß draußen.

Bildschirmfoto 2021-07-15 um 07.03.05.png
Ich sehe da keinen Spieler mit der Nummer 4. Und dass Volkmer nicht plötzlich der Zwillingsbruder von Sauer ist musst du jetzt einfach glauben.

Ich verstehe einfach nicht, warum du das immer noch behauptest. Das stimmt einfach nicht.

Darüber kann man wunderbar diskutieren, aber das hat eben -so wie du es sagst- nur bedingt mit Volkmer zu tun.

Wenn du das tun würdest wäre das ja auch vollkommen legitim. Indem du aber immer wieder fälschlicherweise darauf hinweist, dass Volkmer Teil einer schlechten Abwehr in den Vorbereitungsspielen ist, beurteilst du die Spieler ja doch schon.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-07-15 um 07.03.05.png
    Bildschirmfoto 2021-07-15 um 07.03.05.png
    1.1 MB · Aufrufe: 75
6626 Tickets für den Cup, Bakalorz nimmt Antibiotika, ist bis nächste Woche krank. Aziz hat Kopfschmerzen und hat sich heute abgemeldet, fraglich für Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Aussagen von Pavel stellt sich die Startformation für Samstag wohl so dar:
---------------Weinkauf
Feltscher, Velkow, Volkmer, Kwadwo
-------------Frey, Stierlin
----Ajani, Push, Stoppelkamp
------------------Bakir

Und du weißt sicher das sich niemand impfen lassen hat? Nur weil es Profifußballer sind gilt nicht gleich eine Impfpflicht für die Spieler, das kann zum Glück hier noch jeder für sich selbst entscheiden. Zu deinem letzten Satz sage ich aber mal lieber nichts…
Na ja, die Bayern haben Ihr Team vor der Sommerpause durchgeimpft.
Da Profivereine davon abhängig sind, sollten sich Verein und Spieler darüber im Klaren sein, das vieles davon abhängig ist.

Das passt ja wieder,also alles wie gehabt seit Jahren. Wenn es nicht die Verletzungen sind dann ist es Corona. Und das nicht zum ersten mal. Dieses Turnier hätten sie absagen sollen. Was soll das bringen ohne den Gastgeber. Man muß sich zumindest nicht umstellen weil es beschissen geendet hat und beschissen wieder anfängt. Fehlt noch Spielabsage in Osnabrück.

Glück ist sicher anders. Seh es aber schon kommen: Die erste Dauerausrede für 2021/2022 steht. Nur deswegen schlecht gestartet. Dann ist ein Negativlauf halt unvermeidlich. Hoffentlich bleiben uns ein schlechter Start und derlei Ausreden erspart.
Der schlechte Start scheint vorprogrammiert, die Ausreden sollten sich die Verantwortlichen Herren besser sparen.

Wir haben echt die :kacke: am Schuh!

Hat mit :kacke: am Schuh nix zu tun. Die Spieler leben zum Teil in einer Blase, werden behütet und abgeschirmt, wissen ganz genau wie man sich verhalten muss und dann sowas!
Die Ansteckungszahlen in Deutschland sind noch immer niedrig, auch in Duisburg. Aber ausgerechnet bei denjenigen,für die weitreichende Hygienekonzepte erstellt wurden schlägt Corona zu. Es ist nicht zu fassen. Die ganze Saisonvorbereitung incl. Formaufbau im Eimer. Hoffentlich hat das Konsequenzen!

Na dann saufen wir uns morgen im Stadion das Spiel BVB gegen Bochum halt schö... oh Moment.

Scheiß Zeit in der wir aktuell leben

@Rheinpreussenzebra, so einfach ist das auch nicht.
Denn man kann sich auf soviele Wege anstecken und die Spieler sind nicht in Quarantäne (bisher) und bewegen sich so auch ein wenig im öffentlichen Raum.
Jedoch würde ich als Arbeitgeber schon ein wenig Druck ausüben, um die Spieler zum Impfen zu bewegen.

Was soll da passieren? :verwirrt:
Na ja, die Bayern haben Ihr Team vor der Sommerpause durchgeimpft.
Da Profivereine davon abhängig sind, sollten sich Verein und Spieler darüber im Klaren sein, das vieles davon abhängig ist.
Gute geführte Profivereine( egal ob Bundesliga oder 3.te Liga) haben schon darauf geachtet, das sich der Kader hat impfen lassen. Erfahrungen aus den Letzten beiden Saisons sind ja vorhanden. Wahrscheinlich wird da gar nichts passieren, da die Mannschaft gerade die Quarantäne verlassen darf.

Das ist nicht nur ******** Am Schuh. Da wird doch ein Konzept, wenn wir denn eins haben,schlecht umgesetzt.
Die Ausrede scheiss DFB wir kommen. Ausreden sind wir ja stark.

Denn man kann sich auf soviele Wege anstecken und die Spieler sind nicht in Quarantäne (bisher) und bewegen sich so auch ein wenig im öffentlichen Raum.

Ich bewege mich dauernd im öffentlichen Raum und hab noch nicht mal Pickel am Arsch bekommen.
Da sollte bei den Herren Profis mal das Freizeitverhalten hinterfragt werden.
Sie sind es doch die gerne darauf verweisen das Ihnen nur wenige Jahre bleiben in ihrem Job. Dann sollen sie auch alles dafür tun!

Hat mit :kacke: am Schuh nix zu tun. Die Spieler leben zum Teil in einer Blase, werden behütet und abgeschirmt, wissen ganz genau wie man sich verhalten muss und dann sowas!
Die Ansteckungszahlen in Deutschland sind noch immer niedrig, auch in Duisburg. Aber ausgerechnet bei denjenigen,für die weitreichende Hygienekonzepte erstellt wurden schlägt Corona zu. Es ist nicht zu fassen. Die ganze Saisonvorbereitung incl. Formaufbau im Eimer. Hoffentlich hat das Konsequenzen!

Man braucht sich nur mal die Profile unser Jungs in den sozialen Medien anschauen da sieht man relativ schnell das sich einige da
mit Kontakten nicht zurückhalten, im Gegenteil. War auch letzte Saison schon der Fall, möchte keinen explizit herausnehmen, aber wir haben halt nicht nur Musterprofis die ihr ganzes Leben der Leistungssport verschrieben haben und dementsprechend in Eigenverantwortung handeln. Klar kann das alles durch unglückliche Umstände passieren, aber die Reiseziele einiger Spieler lassen mich eher auf etwas Anderes schließen. Schon komisch, dass die meisten anderen Vereine verschont geblieben sind.

Das stimmt so leider nicht.
Bei den Spielern erfolgt zwar regelmäßig ein PCR-Test, aber sie leben nicht in einer Blase.
Das gibt es nur bei den Mannschaften aus der 1. und 2. Liga.

Und zum Thema Verhalten habe ich bei Bouhaddouz so meine Zweifel.

''Auch bei Orhan Ademi ergab der Test vor dem Auftakt ein positives Ergebnis, sodass sich der Angreifer in Quarantäne begab. Dort verharrt auch Aziz Bouhaddouz, der nach seinem Urlaub auf den Malediven automatisch in Quarantäne musste, weil es sich um ein Hochrisiko-Gebiet handelt.

https://www.liga3-online.de/schreck...hAkP4VZluL_cYXX7UeK57_K_gobN8MEvpL1Jc0GN_Gqpk

Ich bewege mich dauernd im öffentlichen Raum und hab noch nicht mal Pickel am Arsch bekommen.
Da sollte bei den Herren Profis mal das Freizeitverhalten hinterfragt werden.
Sie sind es doch die gerne darauf verweisen das Ihnen nur wenige Jahre bleiben in ihrem Job. Dann sollen sie auch alles dafür tun!
Ja so sehe ich das ganze auch, manche denken Corona gibt es gar nicht. Aber Schuld ist hauptsächlich der Verein, wie bei vielen anderen Dingen auch. Nicht Profihaft geführt der Verein.

Gute geführte Profivereine( egal ob Bundesliga oder 3.te Liga) haben schon darauf geachtet, das sich der Kader hat impfen lassen. Erfahrungen aus den Letzten beiden Saisons sind ja vorhanden. Wahrscheinlich wird da gar nichts passieren, da die Mannschaft gerade die Quarantäne verlassen darf.

Er wollte wahrscheinlich darauf hinweisen das wir nächsten Freitag starten .
Ja mit dem impfen ist wirklich schade , fast unprofessionel . Aber bei uns macht doch jeder was er will .
Ivo letzte Transferperiode im Urlaub .
Aziz macht Urlaub im Hochrisikogebiet , verpasst das sechste mal Teile einer Vorbereitung .( Masche? )
Jetzt 3 Coronafälle ( mit Aziz )
Kein Trikotsponsor
Namensrecht für die Arena ?
Eine Woche vor Start kommt der "Abwehrchef" der grade mal 40 Profispiele gemacht hat
immer weiter so mit der alten Pommesbude

Hier kommt innerhalb weniger Stunden soviel Unwissenheit und zusammengeworfenes Halbwissen zusammen, dass es kein Wunder ist, dass die Moderation so eine Diskussion nicht sehen will.

Ich versuche mal einige zu erhellen:

- geimpfte Personen können positiv getestet werden
- Tests können auch falsch positiv sein
- Ich kann mich auch bei meinem Kind anstecken, welches jeden Tag in die Kita geht, ungeimpft, und dort jeden Tag 20 andere ungeimpfte Kinder sieht - aber Professionalität wäre dann wahrscheinlich, dass man sein Kind einfach nicht mehr sehen sollte.

Was mich einfach tierisch annervt: es kommt sofort wieder der Generalverdacht zum Tragen, ohne das auch nur irgendjemand weiß, was passiert ist.
Ja, bei einigen unserer Pappenheimer kann man vermuten, dass sie es nicht so genau nehmen… so eine Vermutung macht aber erstmal noch keine Wahrheit.
Hier wird aber sofort wieder der Pesttopf über Spieler, Verein und im „besten“ Fall natürlich noch Ivo ausgeschüttet.

Ich bin erstmal raus hier - es ist inzwischen teilweise unerträglich, wie hier „diskutiert“ wird.

Bevor sich hier alle weiter auf den Verein und die Spieler einschießen: Wir haben einige genesene Spieler in der Mannschaft. Nach der Coronaverordnung NRW kann bei ihnen eine Quarantäne entfallen. Das Gesundheitsamt hat aber auch sie offensichtlich in Quarantäne geschickt. Da darf man dann durchaus vermuten, dass das ein Rundumschlag war, der erst mal die gesamte Mannschaft betrifft - unabhängig von irgendwelchen G's. Also auch die Geimpften.

Mal abgesehen von den jetzigen Fällen, warum fliegt ein Spieler in ein Hochrisikogebiet,muss anschließend in Quarantäne und verpasst einen Teil der Vorbereitung? Das ist für mich unprofessionell. Können die Herren Fußballer nicht auch mal verzichten? Wir müssen das doch auch. Dann bleibt man eben mal in Deutschland. Warum macht ein Verein sowas mit? Viele Fragen.

und im „besten“ Fall natürlich noch Ivo ausgeschüttet
Den Teil des Satzes kannst Du dir sparen. Hat keiner gemacht!

Ja, bei einigen unserer Pappenheimer kann man vermuten, dass sie es nicht so genau nehmen… so eine Vermutung macht aber erstmal noch keine Wahrheit.

Dann schau doch mal den ehemaligen Kieler. Ohne Abstand und ohne Maske mit irgendwelchen Vögeln unterwegs. Keine Vermutung sondern in irgendwelchen sozialen Netzwerken zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben