Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ich habe den neuen Sponsor ja schon recht herzlich begrüßt, kann aber mit seiner Autobiografie stellenweise wenig anfangen.

Ausgerechnet in Zusammenhang mit einem Bild von unserer alten, imposanten Haupttribüne von Hässlichkeit zu sprechen, grenzt an Ahnungslosigkeit bis Kulturbanausentum. Und nein, das ist jetzt nicht durch die blau-weiß-gestreifte Brille betrachtet, sondern es gab und gibt landesweit Fußballfans vieler Vereine, die den Abriss bedauern. Diese Tribüne hatte Geschichte, Architektur, Größe und der Rest des Stadions sah eben so aus wie meisten anderen Stadien, in denen in der damaligen Zeit Fußball gespielt wurde. Also sei dankbar, dass du mal im Schatten der alten Wedau gestanden hast. Und nun weitermachen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was nun?

Ablehnen, weil FC-Fan (Frechheit!!!1!)?

Oder gut finden, weil FC-Fan und trotzdem als Hauptsponsor eingestiegen, vielleicht aus alter Heimatverbundenheit (und natürlich etwas günstiger als bei der großen Liebe :hrr:).

Ich entscheide mich für letzteres.

Wer einmal sein Herz an einen Verein vergeben hat, der bleibt da nunmal auch lebenslang und steht dazu,
alles andere wäre auch unglaubwürdig.

Trotzdem darf man natürlich frotzeln und ihn gelegentlich daran erinnern, dass er fantechnisch leider völlig fehlgeleitet ist :cool:.

Im übrigen gilt im Zweifelsfall: pecunia nun olet :old:

Als der Vorsitzende eines der Aushängeschilder der Stadt aus persönlicher Sympathie(?) lieber den Verein aus dem östlichen Ruhrgebiet sponsoringsmäßig unterstützen wollte war hier ein Aufschrei. Wenn der CEO des neuen Sponsors(?) einem anderen Verein die Daumen drückt ist hier ein Aufschrei...
Protal at its best :hrr:

Ich will garnicht wissen, für welchen Verein die Herzen der Vorstände von Sponsoren so schlagen, denn am Ende ist das eine Geschäftsbeziehung und keine Emotionale.

Da der User Zoxs hier seit gestern regelmäßig online ist, darf man davon ausgehen das er das auch tut.
Würde also uns allen gut zu Gesicht stehen wenn wir hier contenance bewahren würden ;)

http://www.msvportal.de/forum/members/zoxs.12592/
Nein das geht natürlich gar nicht,direkt teeren,federn und rausschmeißen!!!

:ironie:

Natürlich quatsch und natürlich von mir auch ein herzliches willkommen in der Zebra-Herde und man soll nicht immer alles zu ernst nehmen was hier manchmal geschrieben wird

Interessant, dass hier schon über einen neuen Sponsor diskutiert wird, noch bevor er offiziell verkündet wurde.
Klar, die Indizien weisen in die Richtung, aber wie bei sportlichen Neuzugängen warte ich lieber mal auf die entsprechende Mitteilung des Vereins, bevor ich mich freue.

Sollte es ZOXS werden, finde ich das gut. Mal ein neuer Partner, dazu ein interessantes und modernes Geschäftsfeld.
Dass deren Chef sich für Fußball interessiert, werte ich auch positiv.
Weil er nicht Bayern- sondern FC-Fan ist, sollte er sich ganz gut in unsere Gefühlswelt einfinden können. Erfolgsfan scheint er ja nicht zu sein, stattdessen ist er aus den letzten zwei Jahrzehnten auch eine Menge Kummer gewohnt.

Und seine Werbebotschaft scheint auch zu funktionieren, bei mir jedenfalls. Bis gestern kannte ich ZOXS gar nicht, jetzt war ich schon auf deren Website und überlege, die ersten Dinge darüber zu verkaufen.
Was kann ein Sponsor mehr wollen?

Egal, ich würde mich freuen, wenn es der Sponsor wird. Für welchen Verein der Chef persönlich fiebert, interessiert mich nicht. Er wird ja kaum mit FC-Schal bei uns in der Loge sitzen. Stattdessen unterstelle ich ihm mal, dass er auch ein kleines Herz für die Zebras hat, sonst würde er den Deal wahrscheinlich nicht machen.

Also, hoffentlich sehen wir unsere Jungs mit frisch beflockten Trikots am Freitag die ersten Punkte holen.
Passt das Logo dann noch halbwegs zum Rest des Trikots und die Sponsoring-Summe zu unserem Etat, dann dürfen wir alle zufrieden sein.

ja, hier kann jeder seinen Gedankenmüll abladen und zu kritisieren findet sich immer irgendwas.

Dann solltest du mal klar benennen, was du hier als „Gedankenmüll“ deklarierst, was ich sehr respektlos finde.

Wir sind der MSV Duisburg, große Tradition und eine sehr bekannte Marke im Fußball. Wir müssen jetzt nicht in Sack und Asche laufen, weil sich ein Firmenneugründer für den MSV entschieden hat und der MSV sich für diesen. Uns muss jetzt nicht der Stift gehen, weil es für unser gestreiftes Trikot ein Sümmchen gibt und der Sponsor hier ggf selbst mitliest.

Der Sponsor ist hier mit offenen Armen empfangen worden, auch weil er aus der Region kommt. Fundamentale Schwierigkeiten wie mit Wettanbietern hatte hier niemand. Aber wenn der Sponsor aus der Region ist, dann wird er die Menschen kennen und wissen, dass man hier Klartext redet und das Herz auf der Zunge trägt. Er redet ja selbst in seiner Autobiografie Klartext. Dann wird er es auch schätzen, dass hier beispielsweise das alte Wedaustadion verteidigt wird. Und wenn nicht, dann muss er eben den Kopf über viele Fans schütteln. Dann ist das eben so. Für Kohle würde ich persönlich unseren Stolz niemals verraten. Und das alte Wedaustadion gehört zu meinem Stolz. Das Niedermachen des Wedaustadions habe ich schon Walter Hellmich nicht durchgehen lassen. Das Wedaustadion ist kein Haar in der Suppe.

Aber wie gesagt: Im Kern scheint die Partnerschaft zu stimmen. Die Köln-Tasse stört mich nicht. Ich persönlich kann zwar nur einem Verein folgen, aber andere können das durchaus verteilen. Köln wird seine erste Wahl bleiben, aber ggf wird er auch sein Herz für den MSV entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Oma Utti hätte dem Bengel OZ mal lieber einen Nackenklapps verpassen sollen als er mit Effzeh Utensilien von der Beecker Kirmes kam! Eintauschen gegen eine vernünftige MSV Mütze und der Lütte wäre rein fussballtechnisch nicht auf die schiefe Bahn geraten...
Nix für Ungut, finde klasse wenn sich so ein Unternehmen für die Region entscheidet und nicht die Kohle dahin bringt wo eh schon mehr als im Überfluss vorhanden ist, nicht wahr Herr Staake!?
Ich greife dann mal vor....
Herzlich Willkommen Zoxs in der Zebraherde!

Man sollte aber auch respektieren das ZOXS "seine" Kunden auf "seiner" HP zuerst über das Neueste aus der Firma informiert.
im Prinzip eigentlich alles ganz easy...

Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass es auf der MSV-Homepage noch keinen Hinweis zu dieser neuen Partnerschaft gibt, oder habe ich nur was übersehen?
Warum auch immer die da wieder so‘n „pahei“ raus machen….
Ggf. müssen die Trikots mit der entsprechenden Werbung zur Vorstellung noch abgestimmt werden o.ä. , weiß der Kuckuck…

Warum auch immer die da wieder so‘n „pahei“ raus machen….
Ggf. müssen die Trikots mit der entsprechenden Werbung zur Vorstellung noch abgestimmt werden o.ä. , weiß der Kuckuck…

Das ist ein neuer Sponsor. Den möchte man von MSV-Sicht ordentlich präsentieren. Je nachdem wie die Partnerschaft angelegt ist (langfristige Zusammenarbeit eventuell?) wird es da eine gemeinsame Pressekonferenz geben, aber auf jeden Fall gibt es eine Pressemitteilung, die Trikots werden beflockt, dann werden Fotos davon gemacht mit den Verantwortlichen des Sponsors und so weiter. Das kann eben dann auch mal 1-2 Tage brauchen.

Nur weil der Content-Creator/Admin von Zoxs da schon was versehentlich auf sichtbar gemacht hat, muss doch der MSV nicht instant nachziehen mit "Hier, Zocs neuer Hauptsponsor. Fertig."

Hier ist doch klar wer der neue Sponsor wird. Es ist klar, dass es Geld gibt. Mehr sollte für uns doch nicht relevant sein. Die Präsentation muss vor allem dem Sponsor gefallen. Und wenn der damit einverstanden ist, das am Freitag um 18:45 Uhr rauszuhauen, dann wird das halt da rausgehauen. Und wenn die dann in Ziegen ins Stadion reiten, weil der Verantwortliche Kölner is und der dafür 100k mehr springen lässt, dann applaudier ich dafür sogar noch..

Was mich nur verwundert ist die Tatsache, dass es auf der MSV-Homepage noch keinen Hinweis zu dieser neuen Partnerschaft gibt, oder habe ich nur was übersehen?

Wundert mich auch. Noch immer ist Iberostar als Hauptsponsor angegeben. Das ist so als wenn du bei einer neuen Firma anfaengst, aber an der Buerotuer haengt noch das Namensschild des Vorgaengers. Wuerde mir als Neuem stinken.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Mit dem Effzeh ist doch alles mit einem Augenzwinkern gemeint...ansonsten habe ich doch weitestgehend positive Resonanz vernommen.

Jetzt ist es offiziell

Willkommen an der Wedau! ZOXS, das aufstrebende Recommerce-Unternehmen vom Niederrhein ist neuer Haupt-und Trikotsponsor der Zebras. msv-duisburg.de/zoxs

Anhänge

• FB_IMG_1626937248971.jpg
    FB_IMG_1626937248971.jpg
    145.5 KB · Aufrufe: 228
Sponsorstory after that

Danke liebe MSV-Fans ❤️ Wir von ZOXS sind tatsächlich der neue Hauptsponsor!

Wir haben in den letzten Tagen mitgelesen und wollen uns für die vorwiegend positive Resonanz bedanken. Den Rest nehmen wir mit Humor und es waren ja auch wirklich einige witzige Dinge dabei wir merken - das passt!

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Da Ihr so intensiv, und das hat mich echt begeistert, meine Gründerstory gelesen habt, noch etwas zu mir:

Mourinho ist the special one, Kloppo the normal one und ich the special normal one! Ich habe halt meinen eigenen Humor und auch wenn es manchmal im Business nicht immer freundlich zugeht, bewahre ich mir meine positive Grundeinstellung und habe keine Lust dieses typische Business Bla Bla von mir zu geben. Ich bin so, wie ich bin und bin einfach auch nur ein Mensch. ZOXS ist so, wie es ist und wir sind trotz meiner von manchen gesehenen, geschäftsschädigenden Art ganz gut unterwegs und auch stolz darauf. Sieht man nun auch auf der Brust des M S V!

Ich lache einfach gerne und muss den Krebs auch unbedingt kennenlernen. Vielleicht verpasst er mir den Nackenklatscher, wenn es Utti doch verpasst hat.

Keine Sorge! Wenn Ihr meint, dass wir aus dem Board verschwinden sollen, dann machen wir das und nehmen das nicht übel. Ist sicherlich ungewöhnlich. Wir wollen uns nicht aufdrängen und hier Werbebotschaften verteilen, aber wir machen halt Sachen aus voller Überzeugung und für uns ist ein Investment nicht einfach nur Geld ausgeben und fertig.

Trotz aller Rivalität im Fussball sollte man auch immer respektvoll miteinander umgehen und so seid Ihr auch unterwegs. Eine weitere Sache, die für den MSV spricht. Auch nochmal ein Lob an die Verantwortlichen - Ihr habt da tolle Leute im Club. Es gab wichtige Gründe, warum es jetzt erst verkündet werden konnte und wir haben den MSV Duisburg als super flexibel und agil wahrgenommen. Das muss auch mal gesagt werden.

Nun zum Abschluss noch etwas zu dem hier geposteten Foto mit der FC-Tasse. Jeder Mensch hat ein Laster und ja, ich z.B. trinke viel Kaffee. Vielleicht gefällt Euch die Tasse nun in der 360 Grad-Ansicht besser.

Ich bin in Duisburg geboren, stand hier vor dem Stadion häufig auf dem Trödelmarkt, habe in Duisburg die ersten Bundesligaspiele gesehen und sympathisiere voll mit dem MSV. Es hätte Euch sicherlich schlimmer treffen können Bis bald mal

Goodbye und nennt mich ruhig OZ

ZOXS-und-der-MSV.JPG

Ebenfalls liebe Grüße vom Team Rot Wesel und Duisburg

Hallo OZ,

herzlich willkommen und danke für das Engagement. Ich finde die ganze Art und Weise der Kommunikation und Eurer Story echt sympathisch und teile die Meinung, dass der MSV mit Euch einen guten Griff getan hat - so wie Ihr mit den Zebras.
Hoffen wir, dass es für beide Seiten ein "WIn-Win" wird.

Dass ein Sponsor hier den Austausch sucht, um "nah am Verein und am Fan" zu sein, finde ich voll okay, zumal ja mit offenen Karten gespielt wird.

Weiter so!

Sieht ja richtig kacke aus, das Trikot
Was hast du denn erwartet? Das Logo von ZOXS ist nunmal komplett rot und warum sollte man dieses von deren Seite verändern? Man möchte ja den Wiedererkennungswert haben. Ich für meinen Teil finde den Kontrast gar nicht so schlecht und es gefällt mir sehr, dass die vier roten Buchstaben alle einzeln und separat ausgeschnitten beflockt sind und nicht in einem großen viereckigen Patch mit einem andersfarbigen Hintergrund wie damals bei evonik z.B. Das hatte ich nämlich befürchtet.

Geschmäcker sind halt verschieden aber ich für meinen Teil freue mich über so ein positives „beklopptes“ Unternehmen :)

Und jetzt mal ganz ehrlich, weil ja schon schön viel und stellenweise wirklich substanzlos gemotzt wurde:
+ endlich mal ein frischer Sponsor, der nicht aus dem Pool von SILR, den Stadtwerken Duisburg oder Wettbüros entstammt
+ trotz Rot passt die Schrift nach wie vor aufs Trikot, wenn es natürlich auch Geschmacksache ist. Aber auch neutral gesehen ist es echt okay. Da war bspw. damals Rheinpower deutlich schlimmer. Manche hier wollen ganz, ganz, ganz viel Geld haben, aber dafür soll der Geldgeber sein Logo abändern? Also genau das, was er mit Trikotwerbung bezwecken will, kaputt machen?! Hä?! Oder soll der MSV/Sport5 jetzt die Trikotsponsoren nach deren Farben und Logos auswählen?

Und am wichtigsten: SO stellt man würdig einen Hauptsponsor vor und dankt für sein Engagement!! Darauf kann man auch eine Woche länger warten.
Der Leak vor ein paar Tagen war vielleicht unglücklich, aber die Präsentation mit dem sympathischen und nahen Video ist ja wohl professionell und ganz und gar nicht "amateurhaft"l!

Der Kontrast von Blau Weiß zur Rot ist sicherlich nicht so richtig gelungen, aber gut. Wenn dass das einzige in der Saison bleibt worüber ich diskutieren könnte, wäre ich hoch zufrieden :D
Herzlich willkommen jedenfalls. Auch schöne Vorstellung. Gerne dürft ihr hier bleiben und euch rege beteiligen :)

Zurück
Oben