Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ganz nebenbei wurde gerade bakannt gegeben, dass der Name der Arena für ein weiteres Jaht bleibt.
Ich finde es mega wie sich Schauinslandreisen immer wieder zum Verein, Stadt und Fans bekennt. Darauf kann man wirklich stolz sein und auch mal DANKE sagen. Das ist bei unserem Chaosclub nicht selbstverständlich!
Auch mein nächster Urlaub wird so gebucht.

Abzüglich der Vermarktungsprovision landet das Geld beim MSV. Vertragspartner ist der MSV, nicht die Stadiongesellschaft.

Ist das wirklich so? Und das ist nun keine Provokation, sondern eine ernst gemeinte Frage, bevor hier wieder die Superuser kommen.

Wie an meinem Avantar zu sehen bin ich ebenfalls Eishockey Fan. Dort wurde der ISS Dome nun zum PSD Bank Dome. Eigentümer ist die Stadt Düsseldorf über den Betreiber d.live.

Die DEG hat von der Namensänderung bzw den Namensrechten nichts.

Unterschied den ich natürlich sehe ist, dass der Dome von mehreren genutzt wird und das wedaustadion nicht. Aber auch hier ist der Verein nicht der Eigentümer.

Ist das wirklich so? Und das ist nun keine Provokation, sondern eine ernst gemeinte Frage, bevor hier wieder die Superuser kommen.
Wie genau das aktuell zwischen MSV, Stapro und schauinsland vertraglich geregelt ist, kann ich nicht sagen.
Aber auch nach meinen Infos erhält der MSV die Einnahmen aus dem Naming-Right abzgl. einer Sport-Five-Provison. Wie bereits oben von @Marek beschrieben.

Ich begrüße die Entscheidung von SLR!!
Vielen Dank!

Generell würde ich es mir dennoch wünschen, wenn man solche Verträge, aber auch die Trikotbrust mal für länger als nur eine Saison an den Mann bringen kann. Man hätte nicht das ewige "gezittere", was einem monetär zur Verfügung steht und auch die Dauerdiskussion bezüglich des neuen Trikots... Dass man auch schonmal am letzten Spieltag im neuen Gewand auflaufen kann.

Bringt auch Planungssicherheit.

Am Freitag ist also der erste Spieltag.
Stand heute wurde noch kein neuer Trikotsponsor verkündet.
Würde mich freuen wenn diese Woche noch was passieren würde

Es passiert doch was diese Woche ist doch von einem "Insider" bestätigt worden. Da braucht man sich keine Gedanken mehr machen ! Es darf den einen oder anderen Tag jetzt noch weiter spekuliert werden ...
Stichwort Bandenwerbung SiR Cup ... soll da irgendwie in Erscheinung getreten sein.
Da wurde ja schon ausgiebig darüber diskutiert wer da demnächst auf der breiten Brust steht ...
Nein die Mädels hatten in Bochum einen neuen Sponsor auf der Brust vielleicht hatten die ja nur aus versehen die Trikots der Zwoten ? dabei bei dem ganzen Rückennummernsalat der da entstanden ist.. Auch das hilft also nicht weiter...
Ich tippe ja nicht. Hätte mir aber aber frisches Geld gewünscht also ein ganz ganz neuer Geldgeber ...

.......der alte macht netter weise weiter .

1200px-Der_Alte_Logo_001.SVG.png

Der Flock gefällt mir aber nicht :vogel:

Anhänge

• 1200px-Der_Alte_Logo_001.SVG.png
    1200px-Der_Alte_Logo_001.SVG.png
    19.6 KB · Aufrufe: 2,434
Fände ich auf den Trikots ganz cool. Allerdings dann bitte gendergerecht auch mit "Die Alte" und "Das Alte". Könnte ein Verkaufshit werden.
Ggf. in Kombi mit anderen Aktionen:
Der Alte läuft für den MSV...
Das alte Herz schlägt numa hier...

Aber wenn doch schon alles klar ist mit dem neuen Sponsor und der laut Insider vom Cup Anfang dieser Woche präsentiert werden soll, dann verstehe ich nicht, warum der MSV uns schon wieder so auf die Folter spannt und das nicht schon heute macht. Nach meinen Erfahrungen veröffentlicht der MSV Neuigkeiten meist Spätnachmittags oder am frühen Abend und Dienstag Spätnachmittag bis Abend ist für mich schon nicht mehr „Anfang der Woche“ sondern fast Wochenmitte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick wer sich gestern angemeldet hat und was in den Bildern rückblickend zu sehen ist, könnten die Protalmitgliedens über ZOXS sprechen :nunja:

ZOXS hört sich super an, ein aufstrebendes Unternehmen aus der näheren Umgebung (Wesel) mit zusätzlicher Niederlassung in Duisburg. Könnte eine klassische Win-Win-Geschäftsbeziehung werden. Ich kannte das Unternehmen zuvor jedenfalls nicht, eher den Konkurrenten rebuy. Habe erst heute morgen noch an rebuy gedacht, da ich den Verkauf eines Handyaltgeräts in naher Zukunft in Erwägung ziehe. Aber unter diesen Voraussetzungen wird natürlich der Sponsor unterstützt und nicht der Konkurrent.:)

Über Geschäfts- und Mitarbeiterzahlen lässt sich im Internet nicht sehr viel finden, 2018 waren es wohl erstmals über 20 Mio Euro Umsatz mit erstmalig siebenstelligem Jahresüberschuss. Beeindruckend finde ich, dass das Unternehmen bisher vollständig ohne Investoren auskommt, seit Gründung 1989 rentabel ist und eine 80%ige Eigenkapitalquote aufweist.

Es bleibt schwierig einzuschätzen, was unsere Brust in einer Doku-Saison tatsächlich wert ist. Erfahren werden wir es wohl nie. Ich tippe mal auf einen Betrag um die 200.000 Euro.

Bleibt noch die Frage, ob das Logo tatsächlich in seinem roten Original den Weg auf unser Trikot findet oder in einer neutralen Farbe. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit schon Regelungen, die getroffen wurden.

Sollte es tatsächlich besagte Firma werden ist es zumindest mal keine aus dem üblichen Verdächtigenzirkel bzw. aus dem Dunstkreis der bestehenden Sponsoren (Iberostar/SIL).

Mit dazu völlig unbekannt, obwohl aus der Region und scheinbar nicht ganz klein.

Nächste Frage die daraus resultiert: Eigenvermarktung oder doch wieder Lagardère?

Da Xoxs neuerdings vom Fotografen des MSV bei instagram abonniert wurde, denke ich, die Spur ist sehr heiß.
Dies war auch schon in Vergangenheit bei Neuzugängen ein guter Indikator :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal das heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Auf den ersten Blick wirklich nicht uninteressant und um die Ecke angesiedelt, das finde ich sehr positiv. :) Seit Mai diesen Jahres im Übrigen auch nach Wesel mit einem zweiten Standort in Duisburg am HBF.

Ich finde das rote Sparkassenlogo in der Vergangenheit immer noch ziemlich cool.
Mal sehen was die sich einfallen lassen.

Ich würde ein rotes Logo auch nicht pauschal ablehnen, es kommt immer auf das Gesamtbild an.

So in etwa könnten die Trikots mit Sponsorflock aussehen:

upload_2021-7-20_10-50-18.png

Geht besser, aber auch schlimmer finde ich.

Anhänge

• upload_2021-7-20_10-50-18.png
    upload_2021-7-20_10-50-18.png
    331.3 KB · Aufrufe: 1,616
Vielleicht eröffnet sich durch den eventuellen neuen Sponsor auch noch eine Verpflichtung für einen neuen IV.

Würde ich aufjeden Fall begrüßen.

Diese Frage klärt sich wohl hauptsächlich daran (oder ist möglicherweise schon geklärt), ob der MSV eine Alternative Geldquelle als Ersatz für die Signing-Fee rekrutieren konnte.
Eben bei aller mglw berechtigter Kritik an Lagardere: Signing Fee + Garantierte Zahlungen sind halt schon keine schlechten Argumente.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Zurück
Oben