Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Sponsorstory after that

Danke liebe MSV-Fans ❤️ Wir von ZOXS sind tatsächlich der neue Hauptsponsor!

Wir haben in den letzten Tagen mitgelesen und wollen uns für die vorwiegend positive Resonanz bedanken. Den Rest nehmen wir mit Humor und es waren ja auch wirklich einige witzige Dinge dabei wir merken - das passt!

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Da Ihr so intensiv, und das hat mich echt begeistert, meine Gründerstory gelesen habt, noch etwas zu mir:

Mourinho ist the special one, Kloppo the normal one und ich the special normal one! Ich habe halt meinen eigenen Humor und auch wenn es manchmal im Business nicht immer freundlich zugeht, bewahre ich mir meine positive Grundeinstellung und habe keine Lust dieses typische Business Bla Bla von mir zu geben. Ich bin so, wie ich bin und bin einfach auch nur ein Mensch. ZOXS ist so, wie es ist und wir sind trotz meiner von manchen gesehenen, geschäftsschädigenden Art ganz gut unterwegs und auch stolz darauf. Sieht man nun auch auf der Brust des M S V!

Ich lache einfach gerne und muss den Krebs auch unbedingt kennenlernen. Vielleicht verpasst er mir den Nackenklatscher, wenn es Utti doch verpasst hat.

Keine Sorge! Wenn Ihr meint, dass wir aus dem Board verschwinden sollen, dann machen wir das und nehmen das nicht übel. Ist sicherlich ungewöhnlich. Wir wollen uns nicht aufdrängen und hier Werbebotschaften verteilen, aber wir machen halt Sachen aus voller Überzeugung und für uns ist ein Investment nicht einfach nur Geld ausgeben und fertig.

Trotz aller Rivalität im Fussball sollte man auch immer respektvoll miteinander umgehen und so seid Ihr auch unterwegs. Eine weitere Sache, die für den MSV spricht. Auch nochmal ein Lob an die Verantwortlichen - Ihr habt da tolle Leute im Club. Es gab wichtige Gründe, warum es jetzt erst verkündet werden konnte und wir haben den MSV Duisburg als super flexibel und agil wahrgenommen. Das muss auch mal gesagt werden.

Nun zum Abschluss noch etwas zu dem hier geposteten Foto mit der FC-Tasse. Jeder Mensch hat ein Laster und ja, ich z.B. trinke viel Kaffee. Vielleicht gefällt Euch die Tasse nun in der 360 Grad-Ansicht besser.

Ich bin in Duisburg geboren, stand hier vor dem Stadion häufig auf dem Trödelmarkt, habe in Duisburg die ersten Bundesligaspiele gesehen und sympathisiere voll mit dem MSV. Es hätte Euch sicherlich schlimmer treffen können Bis bald mal

Goodbye und nennt mich ruhig OZ

Ebenfalls liebe Grüße vom Team Rot Wesel und Duisburg

Der Beitrag ist überragend. Ein Sponsor der sich mit dem Verein beschäftigt, sich sogar mit dem Fan-Forum beschäftigt und dann hier so eine Story raushaut. Geile Aktion! Grundsätzlich ist mir ein Sponsor lieb, der sich überhaupt mit dem Fußball identifiziert und so sehr ich den FC verabscheue, muss man gestehen, dass auch dort der Fußball gelebt wird. (Nur ein bisschen Hochnäsiger ;-))

Ich freue mich auf Euer Engagement, bedanke mich und hoffe auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit vielen Synergieeffekten.
Herzlich Willkommen an der Wedau.

@OZ_goodbye Schön das du auch persönlich den Weg ins Portal gefunden hast, so bekommst du sicher auch als Privatperson und MSV Fan(?) ein Gespür für die Sorgen und Probleme aber auch Freuden und schönen Eindrücke die man mit dem MSV durchlebt. Und vielleicht führt diese Begeisterung ja auch irgendwann dazu dem Verein nochmals bei der Finanzierung eines Spielers zu helfen, wer weiß :).

Bei der Schriftzugfarbe muss ich mich leider anschließen, auch wenn ich verstehe wieso ein Firmengründer sein Logo meistens farblich nicht ändern möchte um nicht an Wiedererkennungswert zu verlieren.

Der rote Schriftzug stört mich nicht. Erinnert mich an mein altes Puma-Trikot mit Sparkassen-Logo. Das hat auch in knallrot "gescheppert", und damit sind wir aufgestiegen...
199091_1_ausruester-puma_sponsor-sparkasse_nr..jpg

Was hast du denn erwartet? Das Logo von ZOXS ist nunmal komplett rot und warum sollte man dieses von deren Seite verändern? Man möchte ja den Wiedererkennungswert haben. Ich für meinen Teil finde den Kontrast gar nicht so schlecht und es gefällt mir sehr, dass die vier roten Buchstaben alle einzeln und separat ausgeschnitten beflockt sind und nicht in einem großen viereckigen Patch mit einem andersfarbigen Hintergrund wie damals bei evonik z.B. Das hatte ich nämlich befürchtet.

Geschmäcker sind halt verschieden aber ich für meinen Teil freue mich über so ein positives „beklopptes“ Unternehmen :)

Bei Evonik waren die Buchstaben auch einzeln....
Gibt ja genug Sponsoren, die ihr Logo farblich dem Trikot anpassen.

Sponsorstory after that

Wir haben in den letzten Tagen mitgelesen und wollen uns für die vorwiegend positive Resonanz bedanken. Den Rest nehmen wir mit Humor und es waren ja auch wirklich einige witzige Dinge dabei wir merken - das passt!

Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Da Ihr so intensiv, und das hat mich echt begeistert, meine Gründerstory gelesen habt, noch etwas zu mir:

Mourinho ist the special one, Kloppo the normal one und ich the special normal one! Ich habe halt meinen eigenen Humor und auch wenn es manchmal im Business nicht immer freundlich zugeht, bewahre ich mir meine positive Grundeinstellung und habe keine Lust dieses typische Business Bla Bla von mir zu geben. Ich bin so, wie ich bin und bin einfach auch nur ein Mensch. ZOXS ist so, wie es ist und wir sind trotz meiner von manchen gesehenen, geschäftsschädigenden Art ganz gut unterwegs und auch stolz darauf. Sieht man nun auch auf der Brust des M S V!

Ich lache einfach gerne und muss den Krebs auch unbedingt kennenlernen. Vielleicht verpasst er mir den Nackenklatscher, wenn es Utti doch verpasst hat.

Keine Sorge! Wenn Ihr meint, dass wir aus dem Board verschwinden sollen, dann machen wir das und nehmen das nicht übel. Ist sicherlich ungewöhnlich. Wir wollen uns nicht aufdrängen und hier Werbebotschaften verteilen, aber wir machen halt Sachen aus voller Überzeugung und für uns ist ein Investment nicht einfach nur Geld ausgeben und fertig.

Trotz aller Rivalität im Fussball sollte man auch immer respektvoll miteinander umgehen und so seid Ihr auch unterwegs. Eine weitere Sache, die für den MSV spricht. Auch nochmal ein Lob an die Verantwortlichen - Ihr habt da tolle Leute im Club. Es gab wichtige Gründe, warum es jetzt erst verkündet werden konnte und wir haben den MSV Duisburg als super flexibel und agil wahrgenommen. Das muss auch mal gesagt werden.

Nun zum Abschluss noch etwas zu dem hier geposteten Foto mit der FC-Tasse. Jeder Mensch hat ein Laster und ja, ich z.B. trinke viel Kaffee. Vielleicht gefällt Euch die Tasse nun in der 360 Grad-Ansicht besser.

Ich bin in Duisburg geboren, stand hier vor dem Stadion häufig auf dem Trödelmarkt, habe in Duisburg die ersten Bundesligaspiele gesehen und sympathisiere voll mit dem MSV. Es hätte Euch sicherlich schlimmer treffen können Bis bald mal

ZOXS-und-der-MSV.JPG

Herzlich Willkommen! Aber Mensch, hättet ihr für die Trikots nicht eine neutralere Farbe wählen können. Schwarz, blau? Würde euch doch sicherlich auch freuen, wenn mehrere Fans mit "eurem" Trikot rumlaufen. Ich denke so, wird es echt in Sachen Verkäufe in die Hose gehen.

Bei Evonik waren die Buchstaben auch einzeln....
Gibt ja genug Sponsoren, die ihr Logo farblich dem Trikot anpassen.
Hatte mich vertan mit evonik, ich meinte eigentlich das Heimtrikot mit xtip drauf. Das hatte diesen fetten schwarzen Patch, sowas mag ich persönlich überhaupt nicht aber solange das Design unser einziges Problem in dieser Saison ist, diskutiere ich gerne darüber :D.

Klar rot und weiß-blau beißen sich schon ein bisschen, aber ich finde trotzdem, dass es gut passt. Finde auch gut, dass sich der Schriftzug ins Trikot einfügt und kein Balken drauf geklatscht wurde.
Herzlich willkommen beim MSV und hier im Portal. Klasse Vorstellung, sowas will man als Fan doch haben. Ein Sponsor bei dem sich der Chef persönlich bei uns vorstellt!

Ach das mit dem rot ist doch ok. Ist doch die Stadtfarbe von Duisburg mit dabei und damit noch ein versteckter (OK ziemlich gut sichtbar) Bezug zur Stadt.

Boar Leute, jetzt hört doch mal auf wegen der roten Farbe rumzukacken! Das Sparkassenlogo war auch rot, und? Alle findens/fandes geil... Der Schriftzug passt auf die Brust, überklebt keine Streifen oder ähnliches und ist doch vollkommen okay! Immerhin steht da ja nicht RWE in rot :rolleyes::verzweifelt:

Vielen Dank @OZ_goodbye für euer Engagement, viel Spaß beim hier mitlesen, aber bitte manches auch einfach überlesen!

Habe gestern mal direkt auf eurer Internetseite gestöbert und zugeschlagen, sind n paar coole Sachen dabei, der Ansatz ist auch gut! Warum soll ich für eine BluRay 15€ bei Amazon zahlen, wenn ich sie bei euch für 3€ bekomme?!?

Herzlich Willkommen @ZOXS !

Sehr guter Einstand!
Die Regionalität finde ich sehr gut!

Das „rot“ auf dem Trikot muss ich mir mal live ansehen. Denke es sieht besser aus, als es auf dem ersten Blick scheint. Vor allem aber auf dem schwarzen Trikot wirds sehr gut aussehen!

Dann hoffen wir mal morgen auf den ersten Dreier!

#nurderMSV

Ha starke Vorstellung OZ!

Für mich persönlich passen sowohl Logo/Schriftart/Grösse/Farbe recht gut zum Grundtrikot. Bin da mal auf die Ausweichtrikots gespannt. Nicht zu unrecht wird hier der berühmte rote Sparkassenflock aufgeführt, den finde ich übrigens in Summe nicht ganz so stimmig wie den jetzigen.

Auf in eine für beide erfolgreiche Zeit!

Bei einer ähnlichen "Problematik" gab es in der Vergangenheit mal vonseiten des Sponsors das Entgegengekommen, das die Trikots, die an die Fans verkauft werden, wahlweise eine dezentere Farbe hatten. Mir persönlich ist es ziemlich egal.

Freut mich, dass der neue Sponsor nun feststeht und ich vermute auch, dass wir es schlechter hätten treffen können.

Schön, dass es gelungen ist einen neuen Hauprsponsor aus der Region zu finden, der auch noch ein moralisch ehrbares Geschäftsmodell hat.
Irritierend finde ich, dass lediglich die einjährige Laufzeit kommuniziert wurde. Die Kosten für das Sponsoring wären an dieser Stelle auch sehr interessant gewesen.

Herzlich Willkommen! Aber Mensch, hättet ihr für die Trikots nicht eine neutralere Farbe wählen können. Schwarz, blau? Würde euch doch sicherlich auch freuen, wenn mehrere Fans mit "eurem" Trikot rumlaufen. Ich denke so, wird es echt in Sachen Verkäufe in die Hose gehen.

Sowas kann nur jemand fragen, der sich mit Marketing überhaupt nicht auseinandersetzt. Kommt einer Frage gleich, ob VW nicht andere Buchstaben verwenden könnte :D Das ist das Marken-Logo, in der Schriftart und in exakt dieser Farbe. Du willst doch auf Deinem MSV-Trikot keine schwarzen Streifen sehen, oder? :D

Alter, arbeitest du für rebuy oder woher kommt deine Aversion? Freu dich doch einfach das wir einen offensichtlich fußballbegeisterten Sponsor mit einem extrem sympathischen Auftritt - dazu noch aus der unmittelbaren Region - für uns gewinnen konnten!
Bei eBay...

Was ist denn daran so negativ? Ein rotes Trikot wäre doch jetzt einfach mega und nun ist es schade

Liebe MSV-Fans,

einfach nur der Wahnsinn, wie die Resonanz hier ausfällt und danke für den warmen Empfang sowie für die ganzen positiven Nachrichten. Darüber freuen wir uns sehr und natürlich am allermeisten darüber, nun offizieller Hauptsponsor vom MSV Duisburg zu sein. Über Trikots kann man bekanntlich streiten, aber wartet ab, bis die weiteren Trikots vorgestellt werden (Auswärtstrikot, Ausweichtrikot und die Torwarttrikots). Uns gefällt es auf jeden Fall, auch wenn wir natürlich voreingenommen sind :-D.

Wir können es kaum erwarten, dass es morgen endlich losgeht und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison!

@OZ_goodbye gibt's eventuell die Möglichkeit, ähnlich wie beim BVB, euer Emblem bzw Firmenlogo in Schwarz aufs Trikot zu machen?
Die Farben beißen sich leider sehr.

Ansonsten gibt's von mir nichts zu kacken. :D

Ich finde die rote Farbe auf dem gestreiften und schwarzen Trikot richtig cool. Das erinnert so ein wenig an das Sparkassenhemd…

…ich sehe schon, @Bjarneby hatte den gleichen Gedanken. :)

Sowas kann nur jemand fragen, der sich mit Marketing überhaupt nicht auseinandersetzt. Kommt einer Frage gleich, ob VW nicht andere Buchstaben verwenden könnte :D Das ist das Marken-Logo, in der Schriftart und in exakt dieser Farbe. Du willst doch auf Deinem MSV-Trikot keine schwarzen Streifen sehen, oder? :D
Was hat die Erfahrung mit Marketing, mit dem Geschmack zu tun. Mir ist schon klar, dass das auffällige Rot die Aufmerksamkeit erregt. Dennoch gabs in den letzten Jahren Unternehmen, die die Farbe ihres Logos/Schrifzug den Vereinsfarben angepasst haben. Auch wenn ich deinen Bezug des Marketings auf die Trikotverkäufe beziehe, siehts dort eher düster aus. Im Bezug auf die Werbung und Vermarktung, dürfte es auch im Interesse des Sponsors sein, dass möglichst viele mit deinem Logo auf der Brust durch die Stadt, den Urlaub oder das Stadion laufen.

Bei eBay...

Was ist denn daran so negativ? Ein rotes Trikot wäre doch jetzt einfach mega und nun ist es schade
Dein Beitrag suggerierte den Eindruck das man das rote Logo auf einem roten Trikot nicht sieht und das fand ich schon despektierlich. Falls ich es falsch verstanden bzw. interpretiert habe, tut es mir leid! Ich freue mich gerade über den neuen Trikotsponsor und hätte es nicht schön gefunden, direkt hier diverse negative Kommentare zu lesen.

Schient doch einen sympathischen Eindruck zu machen. Und das Thema Nachhaltigkeit wird in den nächsten Jahren immer wichtiger werden! Toll, dass die Zebras auf so einen Partner bauen.
Jetzt heißt es den Fokus auf Freitag zu legen. Endlich is' dat einscheidende wieder auf dem Platz!

OZ, ich danke dir vielmals fuer deine sympathische Reaktion auf die Kommentare hier und das 1a Vorstellungsvideo sowieso natuerlich euer Sponsoring unseres MSVs, wobei Letzteres natuerlich keine uneigennuetzige Sache ist ;).

Auf die ganzen Meckerkoeppe hier darfst du nicht allzu viel geben. Alles ausser Koepi oder vielleicht noch Thyssen als Trikotsponsor wird hier immer zu einer gewissen Noelerei fuehren. Obwohl ich mir dieses Jahr eigentlich nicht schon wieder das neue Trikot kaufen wollte, kann ich nur sagen, dass ich jetzt gar nicht anders kann. Nicht nur, dass mich euer roter Schriftzug - wie von anderen bereits erwaehnt - an das Sparkassentrikot der spaeten 80er und fruehen 90er erinnert, also eine Zeit, als der MSV gerade wieder aus der Versenkung zurueckkam, sondern auch, dass ich die Trikots fuer optisch echt gelungen halte und ich mich mit eurem Unternehmen deutlich mehr als mit den meisten Sponsoren der letzten Jahre identifizieren kann.

Auf dass wir irgendwann mal auf die frueheren 20er Jahre des 21ten Jahrhunderts zurueckblicken, als der MSV mit dem roten ZOXS Schriftzug auf der Brust auch wieder aus der Quasi-Versenkung kam und fuer Furore sorgte!

Sponsorstory after that

...

@ZOXS
Alter! Ich bin ja nun schon einige Jährchen diesem unheilbaren Zebravirus verfallen, aber ich spüre gerade das 1. Mal, dass mich ein Sponsor ganz persönlich und höchst emotional erreicht. Trikot, Farbe und ähnliche Kleinigkeiten übersehe ich da ganz geschmeidig.
Viel mehr interessiert mich die Frage, ob aus dieser 1-Jahresliaison vielleicht eine langjährige Pertnerschaft auf win/win Basis entstehen kann :jokes46:
Würde mich sehr freuen, auch wenn es am Tag der offiziellen Vorstellung natürlich zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen.
Daher zunächst mal ein herzliches Willkommen.

Zurück
Oben