Deepsky
verstorben
. Auch wenn ich deinen Bezug des Marketings auf die Trikotverkäufe beziehe, siehts dort eher düster aus. Im Bezug auf die Werbung und Vermarktung, dürfte es auch im Interesse des Sponsors sein, dass möglichst viele mit deinem Logo auf der Brust durch die Stadt, den Urlaub oder das Stadion laufen.
Nö, bezog sich nicht darauf. Bezieht sich einfach darauf, dass ein Unternehmenslogo, in dem Fall von ZOXS eine Wort-Bildmarke Teil des firmeneigenen Corporate-Designs ist und als Identitätsmarke nach außen in exakt dieser gewählten Farbgebung und stilistischen Aufbereitung am Markt wahrgenommen werden soll.
Gerade bei Marken, die noch keine Marktdurchdringung vorweisen können, ist die Marktpenetration mit einen Corporate-Design wichtig.
Um es anders zu sagen: dat Logo is, wie et is. Nennt sich am Ende dann in der Marketingsprache "Corporate Identity". Das nur als kleiner Ausflug in die Welt der Imagepflege
