Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

. Auch wenn ich deinen Bezug des Marketings auf die Trikotverkäufe beziehe, siehts dort eher düster aus. Im Bezug auf die Werbung und Vermarktung, dürfte es auch im Interesse des Sponsors sein, dass möglichst viele mit deinem Logo auf der Brust durch die Stadt, den Urlaub oder das Stadion laufen.

Nö, bezog sich nicht darauf. Bezieht sich einfach darauf, dass ein Unternehmenslogo, in dem Fall von ZOXS eine Wort-Bildmarke Teil des firmeneigenen Corporate-Designs ist und als Identitätsmarke nach außen in exakt dieser gewählten Farbgebung und stilistischen Aufbereitung am Markt wahrgenommen werden soll.

Gerade bei Marken, die noch keine Marktdurchdringung vorweisen können, ist die Marktpenetration mit einen Corporate-Design wichtig.

Um es anders zu sagen: dat Logo is, wie et is. Nennt sich am Ende dann in der Marketingsprache "Corporate Identity". Das nur als kleiner Ausflug in die Welt der Imagepflege ;).

Hier wird doch getrickst und betrogen! Das MSV Logo auf der Tasse wurde als Blatt Papier aufgeklebt und ist nach dem Spülmaschinen gang wieder ab!. Außerdem ist der Vertrag ohne Konditionen oder sonstiges, sondern nur mit Logos und "Vertrag" beschriftet!.

Ansonsten, Herzlich Willkommen aus Voerde nebenan :hu:

Edit: Natürlich nicht ernst nehmen :-)
ZOXS-und-der-MSV.JPG

...

Dass ein Sponsor hier den Austausch sucht, um "nah am Verein und am Fan" zu sein, finde ich voll okay, zumal ja mit offenen Karten gespielt wird.....

Also mein Bedarf ist durch die letzten Jahre da erstmal gedeckt. ... aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

aber zum Wichtigsten: Was zahlen die denn? Dann kann man auch beurteilen, ob die Verantwortlichen sich zu Recht auf die Schultern klopfen, zumal ja noch ein großer Teil Richtung Vermarkter geht.

Also mein Bedarf ist durch die letzten Jahre da erstmal gedeckt. ... aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

aber zum Wichtigsten: Was zahlen die denn? Dann kann man auch beurteilen, ob die Verantwortlichen sich zu Recht auf die Schultern klopfen, zumal ja noch ein großer Teil Richtung Vermarkter geht.

Robbe, ganz ehrlich, Du bist die Inkarnation eines Portal-Türstehers :verzweifelt: :D Lass gut sein. Du weißt doch, dass Intimitäten nur zwischen den Partnern ausgetauscht werden sollten.

@ZOXS
Alter! Ich bin ja nun schon einige Jährchen diesem unheilbaren Zebravirus verfallen, aber ich spüre gerade das 1. Mal, dass mich ein Sponsor ganz persönlich und höchst emotional erreicht. Trikot, Farbe und ähnliche Kleinigkeiten übersehe ich da ganz geschmeidig.
Viel mehr interessiert mich die Frage, ob aus dieser 1-Jahresliaison vielleicht eine langjährige Pertnerschaft auf win/win Basis entstehen kann :jokes46:
Würde mich sehr freuen, auch wenn es am Tag der offiziellen Vorstellung natürlich zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen.
Daher zunächst mal ein herzliches Willkommen.
Plato - mega cool, dass wir Dich mit unserem Unternehmen und speziell unserer Botschaft so überzeugen konnten. Genau das ist natürlich ein Grund, weshalb wir uns für den MSV entschieden haben. Über Vertragsmodalitäten können wir natürlich nicht sprechen, aber wer weiß, was die Zukunft so mit sich bringen wird :-). Erstmal hoffen wir, genauso wie ihr, auf eine super Saison.

Ich sehe keinen Mehrwert für ZOXS die Farbe auf unserem Trikot zu verändern. Der MSV spricht von einem aufstrebenden Unternehmen, welches sich auf dem Markt weiter entwickeln und etablieren möchte. Ich wage mal zu behaupten, das die Partnerschaft mit dem MSV einer der größten Sponsoring/Marketingaktivitäten der Unternehmensgeschichte ist. Um die Vermarktungspotenziale da einfach komplett auszuschöpfen, ist es wichtig auch die Corporate Identity des Unternehmens zu wahren. Das ist völlig legitim, dafür fließt Geld und dafür soll ZOXS auch den Ertrag fahren, der ihnen zusteht. Von der Partnerschaft und Zusammenarbeit sollen beide profitieren.

Das eine andere Farbe ästhetischer aussehen würde, will ich nicht bestreiten, dass dadurch auch das ein oder andere Trikot mehr verkauft werden würde ebenfalls nicht. Im Endeffekt kommt es aber auch auf die Ausstrahlungen im TV, Online und Presse an und da ist es schon wichtig, das Logo in seinem „original“ zu präsentieren. Bei anderen Unternehmen wäre das nicht anders, fragt mal bei Sinalco nach. Die liefern dir ein ganzes Handbuch an Einbindungskriterien.

Und mal ganz nebenbei… Es hätte uns auch optisch schlechter treffen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo jetzt mal Butter bei die Fische liebe ZOXS Leute wieviel Kohle habt ihr locker gemacht???

Komm erzählt mal wieviel muss ja nicht genau sein die ersten 7 Zahlen reichen.:barti:jokes20:

Gefällt mir und morgen geht es wieder los. Hoffe mal auf eine bessere und Nerven schonende Saison. Nochmal so ein Jahr, nie wieder.

Hier wird doch getrickst und betrogen! Das MSV Logo auf der Tasse wurde als Blatt Papier aufgeklebt und ist nach dem Spülmaschinen gang wieder ab!. Außerdem ist der Vertrag ohne Konditionen oder sonstiges, sondern nur mit Logos und "Vertrag" beschriftet!.

Ansonsten, Herzlich Willkommen aus Voerde nebenan :hu:

Edit: Natürlich nicht ernst nehmen :-)

Hab ich auch gesehen.
Habs mir nicht nehmen lassen und dem Kollegen OZ mal ne ordentliche MSV-Kaffeetasse aus dem Shop bestellt.
Ab Montag müsste der Kaffee besser schmecken.

Grüße

Dein Beitrag suggerierte den Eindruck das man das rote Logo auf einem roten Trikot nicht sieht und das fand ich schon despektierlich. Falls ich es falsch verstanden bzw. interpretiert habe, tut es mir leid! Ich freue mich gerade über den neuen Trikotsponsor und hätte es nicht schön gefunden, direkt hier diverse negative Kommentare zu lesen.

Dann natürlich mit weißem Schriftzug. Wäre halt mega gewesen.

Na, dann erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und der MSV- Gemeinschaft an unseren neuen Sponsor. Schön, dass ein weiterer motivierter Sponsor den Weg zum MSV gefunden hat! Ich hoffe, am Ende werden alle Seiten von der Partnerschaft profitieren. In Zeiten, in denen andere Teams Firmen wie Wiesenhof oder Bullen auf der Brust haben ist das sicher nicht die schlechteste Wahl.

Bei xtip hatten wir ja schon einmal das Vergnügen, dass die für Fan Trikots auf ihr corporate Design verzichtet hatten. Mal sehen, vielleicht wird das ja auch noch was. Die neue Rückseite der Chef- Tasse trifft auf jeden Fall schon mal meinen Humor.

Sympathischer und authentischer Auftritt hier :top: und im Gegensatz zu Sportwetten auch eine sympathische Branche, die ich persönlich gerne mit meinem Verein verbunden sehe!

Mein letztes privates Smartphone habe ich über eine andere Plattform dieser Branche gekauft, das nächste wird dann wohl über ZOXS erworben.

Ich empfinde das rote Logo auf dem Trikot übrigens nicht als kritisch.

Ich find das Trikot voll ok! Gewöhnungssache - klar das Rot knallt rein - aber ich hab mich auch an das Sparkassentrikot erinnert und find das der Kontrast gut eingebettet ist. Nimmt keine Streifen weg, ist nicht zu groß und schön leserlich, also nix wo man sich denkt, wat steht da in der Mitte. Schön klar und und fügt sich ein und nimmt nix weg. Auf dem schwarzen Auswärts was kurz zu sehen war, sieht das sogar richtig nice aus! Oli ist ein sehr sympathischer Typ - kein Laberkopp und hat Humor und anscheinend auch ein nices Business am Start! Schöne Zusammenarbeit.

Wirklich eine sehr authentische Vorstellung, die beweist, dass man sich mit uns beschäftigt hat. Klingt alles sehr glaubwürdig, in jedem Fall scheint Kommunikation eine der Stärken des Unternehmens zu sein, vielleicht kann der MSV ja auch in dieser Hinsicht profitieren und sich etwas vom augenscheinlich vorhandenen Einfühlungsvermögen abschauen und so auf mehreren Ebenen von der Partnerschaft profitieren. Von mir wird ZOXS zukünftig insofern profitieren, als dass ich bisher eigentlich keine alten/kaputten Besitztümer verscherbelt habe. Bevor ich demnächst etwas wegschmeiße, werde ich das Angebot definitiv mal ausprobieren.

@ZOXS & @OZ_goodbye - Euer Einstand war super, wenn Ihr dieses Level halten könnt, werdet ihr extreme Sympathien ernten, die Ihr euch jetzt noch nicht ausmalen könnt. Kleiner Tipp auf Basis vergangener Erfahrungen: Ein professioneller Abstand zum sportlichen Bereich, würde mir sehr gefallen. Alles andere kann zu schnell in die Hose gehen.

Moin und Tach auch,

herzlich willkommen bei den ganz bekloppten :D
An den rauen Tonfall sollte man als gebürtiger Ruhrpottler ja gewohnt sein.
Ich finde das Thema Nachhaltigkeit sehr sehr wichtig, und begrüße es sehr, dass msv a) einen solchen gewinnen konnte und b) dieser aus der Region kommt und c) jetzt sogar den Kaffee aus der richtigen und einzig wahren Tasse trinken darf :p
Utti wäre und ist sicher stolz auf diesen Schritt !!
Wenn jetzt ein baldiges „Hau ab“ kommen sollte... LOL... bissken suchen im Portal, dann weisse Bescheid.

Lg
Maik

Lieber @OZ_goodbye ,

Nach dem Lesen deiner Gründerstory war mir recht schnell klar, dass bei dir hinter der Stirn einige Synapsen latent anders verknüpft sein müssen, als bei einem Ottonormalsponsor.

Ich habe auch einiges gelesen, was für mich zunächst einmal Anlass zur Kritik bietet.

Jemand der Oma Utti gegenüber beratungsresistent auftritt, die wahrhaftige Schönheit des Wedaustadions nicht zu erkennen vermag und trotz Beecker Einfluss die Ziegenmischpoke einer gepflegten Zebraherde vorzieht, ja der muss irgendwie vom rechten Pfad der Tugend abgekommen sein :D

Zum Glück hat die Altersreife dich nun zurück zu deinen Wurzeln geführt und jetzt bist du offiziell Teil einer der geilsten Gemeinschaften in ganz Fussballdeutschland. Und wenn wir mal kurz inne halten und ganz objektiv und ehrlich sind: Zebras sind ja irgendwie auch cooler als Ziegen. Müsste sich also gut anfühlen ;)

Ich empfange unseren neuen Sponsor ZOXS aufgrund des sympathischen, authentischen und "etwas anderen" Auftretens hier mit offenen Armen und würde mir eine fruchtbare und langjährige Zusammenarbeit für beide Seiten wünschen. :) dabei würde ich dann auch ein rot auf unserem schönen blau-weiss aushalten!

Eure Homepage wird jetzt erstmal zu den Favoriten hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut authentische Vorstellung, Respekt!

Wenn ich an die vergangenen Pressetermine mit Hauptsponsoren denke, ist da schon ein enormer Unterschied zu erkennen.

Standard-Marketing-Floskeln, bei denen man nur noch "MSV" in die Sätze einfügen muss und die in glattgebügelten Anzügen präsentiert werden waren sonst die Regel. Nun steht ein smarter, lässig-modern gekleideter Gründer vor uns, der glaubhaft versichert, dass sich für Ihn ein Kreis schließt und ein Traum erfüllt. In Duisburg geboren und die ersten Stadionbesuche erlebt. Einfach authentisch und holt mich zusammen mit der Nachhaltigkeitsorientiertung von Zoxs total ab. Je länger ich auf das Trikot schaue, umso schöner finde ich es. Auf eine gute Saison und Partnerschaft!

Das Sparkassentrikot will heute noch jeder in seiner Sammlung haben. Da war das rote Symbol doch auch ok.
Mega, neuer Sponsor! [emoji1320]
Wir brauchen jeden, der den Verein nach vorne bringt. Außerdem ein Duisburger Jung! Klasse!

Damals hat der Verein aber auch noch nicht alles falsch gemacht, wie zum Beispiel Mittwoch früh die Vorstellung, die "Anfang der Woche" versprochen wurde, den Leak durch die PR des Sponsors nicht durch einen vorzeitigen Hack verhindert und der Kaffee in der Tasse sieht auch aus, als läge er vier°C unter der üblichen Temperatur. Sponsorenpflege sieht anders aus, muss man sich nicht wundern, wenn man die reihenweise verliert, oder nur noch welche an Land ziehen kann, deren Logo rot ist (und die auch nicht bereit sind, das zu ändern.
Legt doch einfach nächstes Jahr 100.000 mehr hin als der potenzielle Sponsor, dann könnt ihr dem MSV auch auf die Brust schreiben, was immer ihr wollt...

Herzlich willkommen. Wäre schön, wenn das was werden könnte, was längerfristig funktioniert. Demnächst mal abchecken, was man bei euch so machen kann. Ein Hand wäscht die andere Tasse.
Der Rest ist Resozialisierung ;)

Keine Sorge! Wenn Ihr meint, dass wir aus dem Board verschwinden sollen, dann machen wir das und nehmen das nicht übel. Ist sicherlich ungewöhnlich. Wir wollen uns nicht aufdrängen und hier Werbebotschaften verteilen, aber wir machen halt Sachen aus voller Überzeugung und für uns ist ein Investment nicht einfach nur Geld ausgeben und fertig.

Willkommen hier im Portal und als Teil der MSV Sponsorenfamilie, natürlich verschafft die Effzeh Tasse Augenkrebs und Magengeschwüre aber wie sagt man so schön: Nobody´s perfect! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ZOXS: Herzlich Willkommen - ihr habt alles richtig gemacht....und so viel positive, witzige und kreative Posts gab es hier schon lange nicht mehr :-) :-) ....das kann nur passen!

Ich werde euer Logo auf unserem Trikot auch hier in der Schweiz mit Stolz zeigen und tragen - und das rot finde ich nicht störend, auch wenn es ein klein bisschen an den FC erinnert :-) :-)

Willkommen beim geilsten Club der Welt, auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

@OZ_goodbye

Solange keiner von euch, mitten in der Nacht, irgendwelche Brandbomben hier reinschmeisst und die dann auf eigenen Wunsch wieder löschen lässt, wie ein gewisser anderer Sponsorenvetreter, wird keiner was dagegen haben, dass ihr hier eine Präsenz habt.

Obwohl, der ein oder andere wird sich schon finden. :D

Fett ey! Das nenn ich mal nen Einstand als neuer Hauptsponsor :D
Ick liebe ja so positiv bekloppte Leute :)

Also für die Tasse auf dem Bild lässt aber bisschen was an Hopfenextrakten über die Theke wandern oder?! Das erste Heimspiel bietet sich ja dafür an. Da hab ick nämlich Geburtstag:D

Bitte nicht das Trikot zusätzlich als Fan-Version anbieten, sonst muss ich diese Saison schon wieder mindestens drei kaufen:D

Wie witzig, dass ich gerade am Sonntag spontan mit meinem Bruder das Spiel aus der Vorstellung zum ersten Mal seit Jahren gespielt habe, bis uns die Daumen wehtaten...
Das ist nur ein Punkt, der die Identifikation erleichtert. Die offene Kommunikation gefällt mir, auch in Bezug auf FC-Fansein und MSV-Sympathien. Bringt nichts, wenn das irgendwann rauskommt und einen Shitstorm auslöst. Und wenn die eigene Firma auf dem Trikot steht, jubelt man sicher automatisch ein bisschen mehr;)

Herzlich willkommen @ZOXS @OZ_goodbye! Ich hoffe auf eine langfristige Zusammenarbeit. Sollte es dann nicht mehr für die Brust reichen, wollt ihr zumindest sicher die Loge nicht mehr missen. Irgendwann ist dann vielleicht auch der Spruch zum Wedaustadion verziehen;)

Also das mit dem EFFZEH Tässchen beweißt doch nur:

Der Mann ist leidenfähig und sportlich hungrig.

Mag Vereine mit Tieren im Wappen.

Und möchte vom Streichelzoo der Ziegen nun in die richtige Tierwelt der weiten Steppen und Savannen.

Ein sympathischer Auftritt, Hut ab. Dazu noch ein Unternehmen bei den der Chef Duisburger und Zebra Wurzeln hat. Und noch eine Firma die auf Nachhaltigkeit setzt und mit der man sich identifizieren kann. Also mir gefällt es sehr gut (bis auf die FC Tasse ;-) )

Herzlich Willkommen, ich hoffe das da mehr als nur eine kurze Partnerschaft draus wird.

Herzlich Willkommen neuer Hauptsponsor!

Mit dem neuen Trikot werden wir ab sofort alles weghupen!

Huup Huup

Ich bin bei Mario. Herzlich Willkommen und lasst uns gemeinsam alles weghupen. Damit sind wir jetzt wieder bei der einzigartigen Hup-Aktion.

Können wir dieses „Alleinstellungsmerkmal“ nicht irgendwie positiv merketingtechnisch verwenden? Es muss doch irgendeine Firma geben, die mit unserem MSV eine Win-Win-Situation sieht. Bspw. Autoteilezubehör etc.

Fallt doch nicht alle über den Cheffe von ZOXS her. Man muss auch mal Verständnis für Jugendsünden aufbringen; zumal dann, wenn sie auf einem Missverständnis beruhen. Oma Utti hatte dem Jungen geraten, sich mal die Hörner abzustoßen. Und wie das so ist in jungen Jahren: man hört nicht so genau zu, was die Alten sagen. Und so hat der kleine Olaf verstanden, Oma Utti finde die Hörner nicht abstoßend. In jugendlicher Kurzsichtigkeit und Verblendetheit wendet er sich halt dem Verein mit der gehörnten Ziege zu. Die Klaviere verleihenden Bullen gab es damals noch nicht. Ob der Fußballgott einen Blitz hernieder oder etwas anderes fahren ließ, um Olaf auf den rechten Pfad in den Zebrastall zurück zu führen, bleibt bisher das Geheimnis des Bekehrten. Egal - Hauptsache Zebra! Und wir wissen: einmal Zebra, immer Zebra.

Geht nicht, denn das Trikot wird mit vielen Monaten Vorlaufzeit produziert. Vermutlich ist man bei Capelli schon in der finalen Planung für die nächste Saison.
Wenn ich mal einen Sponsor für mehrere Jahre unter Vertrag nehmen würde, ginge das schon.
Und die Fan Trikots waren ja auch kurzfristiger möglich. Die gab es auch nicht schon zu Beginn der Saison 2019/20

Geht nicht, denn das Trikot wird mit vielen Monaten Vorlaufzeit produziert. Vermutlich ist man bei Capelli schon in der finalen Planung für die nächste Saison.
Also ich glaube es einfach nicht. Unser Verein kämpft jetzt seit Jahren ums Überleben. Ein neuer Hauptsponsor unterstützt uns jetzt tatkräftig dabei. Und dann gibt es immer noch Menschen (Fans?), die irgendetwas am Trikot zu beanstanden haben. Das ist absolut Sitcomreif und gehört in die RTL-Doku.

Also ich glaube es einfach nicht. Unser Verein kämpft jetzt seit Jahren ums Überleben. Ein neuer Hauptsponsor unterstützt uns jetzt tatkräftig dabei. Und dann gibt es immer noch Menschen (Fans?), die irgendetwas am Trikot zu beanstanden haben. Das ist absolut Sitcomreif und gehört in die RTL-Doku.
Ich glaube du hast hier den falschen User zitiert

So unterschiedlich können die Vorlieben bei den Trikots ausfallen. Ich bin froh, dass wir beispielsweise kein komplett rotes Hemd in unserem Portfolio haben.
Für mich passt es dieses Jahr perfekt. :)

@Noldy1212 ist doch ok, wenn es nicht jedem gefällt und dies dann auch so geäußert wird.

Zurück
Oben