Alles nach dem Sieg gegen TSV Havelse

Das sah über weite Strecken echt ordentlich aus...sind zwar vor dem 11er von Havelse etwas geschwommen, aber das musste mit ner quasi neuen Mannschaft auch überstehen und dich erstmal finden.
Einzig Stoppel wollte mir wieder etwas zu viel "vorangehen", da wäre der Flankenwechsel angebrachter gewesen.

Und wie Leo den 11er übers Tor geguckt hat :D

Zufrieden in Ägypten. Erstmal n Bier! !
 
Endlich mal ein Spiel ohne Zittern, Drama und sich über einen klaren Rückstand zu ärgern.
Weiter so, hat Spaß gemacht.
Was sagt das Hygienekonzept eigentlich dazu, dass für die Ultras kein Schachbrettmuster gilt?
Nicht dass mich das groß stören würde.
Aber es wunderte mich.
 
Havelse wie erwartet der richtige Gegner. Das Spiel haben wir dank unserer individuelle Klasse und guten Einstellung gewonnen. Die teils fehlende Abstimmung und vielen Ballverluste haben das Spiel — genauso wie unsere Chancen Verwertung unnötig spannend gemacht. Beides aber sicher zurückzuführen, auf die bekannte — aktuelle Situation. Ich bin sicher der am Ende tolle 3:0 Sieg, wird stark dabei helfen die Unstimmigkeiten im Spielaufbau und bei den Kombinationen bzw. Kontermöglichkeiten zu bereinigen.
 
Wenigstens heute mal nicht rum ärgern. :D Leistung war sehr ordentlich, kritische Phase mit Elfer darf so gar nicht passieren. Da müssen wir längst höher führen. Gegner natürlich mehr als dankbar fürn Start, denn leichter gings nicht. Hat uns die Verlegung von Osna noch in die Karten gespielt.

Nen guter Start schadet nie, geht man mannschaftsintern schließlich mit nem anderen Gefühl in die Saison. Aber mit Saarbrücken, Osna und dem FCM gehts erst richtig los. Heute war warm spielen.
 
Haben Havelse spielerisch besiegt. Die paar Minuten in Halbzeit 2 wackelten wir bedächtig, mit Glück die Null gehalten.
Aber leider ein paar dicke Dinger nicht gemacht. Ademi Tor, Stoppels Lattenknaller und Velkovs Kopfball an den Pfosten Klasse Aktionen.
Das ein "Neuling" (Koljar Pusch) ein Tor nach 28sek. ..haben wir auch nicht oft erlebt.
Das Umschalten Abwehr...Mittelfeld lief sehr gut, leider haben wir noch einige Chancen versemmelt.
Von Coronakarantäne und mangelnde Vorbereitung...nix gesehen.
Aber die wahren Standortsbestimmungsgegner kommen noch.
Ich bin froh und optimistisch!!
Weiter so!!
 
Endlich wieder im Stadion mit all diesen wundervollen und extrem gut gekleideten Menschen :)

Havelse wird kein richtiger Maßstab gewesen sein und trotzdem bin ich mehr als erfreut über diesen griffigen Auftritt unserer Jungs.

Einstellung Top. Zweikampfführung Top. Auch spielerisch teilweise tolle Ansätze. Chancenverwertung allerdings massiv ausbaufähig.

Bin für heute sehr zufrieden und gehe glücklich nach Hause.

Für mich die drei Spieler des Spiels: Velkov, Stierlin und Ademi
 
Wenn man ehrlich ist, dann war der Ausfall zu Beginn der Saison und damit der verschobene Auftakt gegen Havelse das Beste was dem MSV passieren konnte. So hatte man einen dankbaren Gegner den man mit 3:0 in einem Heimspiel nach Hause geschickt und somit Rückenwind für die kommenden Spiele hat.
Auswärts wäre der Auftakt gegen Osnabrück mit Sicherheit deutlich schwieriger geworden.

Trotz der kurzen Vorbereitung war es eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft mit vielen Neuzugängen kaum eingespielt war. Natürlich müssen noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden, aber bisher bin ich guter Dinge. Es hat einfach fast alles gepasst und besser hätte ein Auftakt zu Hause mit toller Stimmung nicht laufen können. Die Skepsis vor Beginn der Saison ist schon etwas verblichen, aber aufgrund des leichten Gegners lasse ich mich erstmal nicht davon blenden und warte mit einem Fazit bis zum 6.-8. Spieltag ab. Auf jeden Fall hat es heute schonmal viel Freude bereitet!
 
Insgesamt ein sehr guter Saisonstart, diese Dominanz hätte ich auch gegen einen schwachen Aufsteiger nicht erwartet. Nach der Quarantäne konnte ich die Mannschaft gar nicht einschätzen, das letzte Testspiel mit Eindrücken ewig her.
Von Beginn an waren die Jungs klar Richtung Heimsieg unterwegs. Die Balance zwischen Offensivbemühungen und defensiver Stabilität hat mir besonders gefallen, das war kein Harakiri. Immer wieder auch Ruhe reingebracht und den Ball hinten laufen lassen. Dann auch wieder Tempo angezogen, Havelse früh gepresst und sehr giftig auf die zweiten Bälle. Agressivität war wirklich gut. Einziges Manko in der ersten Hälfte tatsächlich die fehlenden Tore, denn hinten haben wir nichts anbrennen lassen. Ademi mit einem klasse Tor und die weiteren Chancen auch schön rausgespielt. Hat mir gut gefallen, dass wir nach der Führung weiter heiß auf das 2:0 waren und nichts von Verwaltungsmodus sichtbar war.

In der zweiten Halbzeit eigentlich wieder gut reingekommen und Feltscher mit seiner zweiten Chance. Dann der Elfmeter aus dem Nichts, der Ballverlust vorher war unnötig und auch Velkov muss da cleverer sein. Aber heute lief es einfach mal für uns, auch schön. So konnten wir in der heiklen Phase nach dem Elfmeter weiter die Null halten.
Der Doppelschlag war dann die große Befreiung und das Spiel damit entschieden. Sehr wichtig, dass wir am Ende mit schwindender Kraft „nur noch“ verwalten mussten.

Havelse ist natürlich ein kleines Licht in der dritten Liga, die nächsten Spiele werden wir sicherlich gerade defensiv stärker gefordert werden. Aber unsere Mannschaft bringt spielerisches Potenzial und Agressivität mit, darauf lässt sich aufbauen. Zudem kommt Bakalorz als Taktgeber auch noch zurück.

Hoffentlich steigt die Erwartungshaltung jetzt nicht ins Unermessliche, das Spiel gilt es sachlich einzuordnen. Das wird intern sicher auch passieren und dann ab nach Saarbrücken!
 
Vielleicht doch gut im ersten Spiel mit Havelse einen vermeintlich leichten Gegner gehabt zu haben. Sehr gute Ansätze,
Präzision kommt dann durch die Spielpraxis. Geärgert haben mich trotzdem die letzten 15 Minuten auch wenn es 3:0 steht.
Es war ein lasches Auslaufen. Typisch für uns wäre bei einem stärkeren Gegner ein Gegentreffer verbunden mit gewohnten Zittern.
Auch Stoppel in vielen Situationen wieder wie letzte Saison zu eigensinnig.
Insgesamt aber ein geiler Tag ... und es hat mal wirklich wieder gut getan im Stadion zu sein.

Nur der MSV.
 
Mehr als ein verdienter Sieg unserer Zebras. Die Leistung ,Spielweise sowie der Einsatz der Spieler macht Freude auf mehr. Sicher ist Havlse eine der schwächsten Teams in der Liga, aber gerade die erste Halbzeit hat gezeigt dass man sicher auch gut mit 3:0 führen kann.

Jetzt bin ich mal auf die nächsten 3 Spiele gespannt, dann kann man sicher mehr sagen. Aber für heute und bedingt durch das kurze Mannschaftstraining wegen der Quarantäne bin ich mehr als zufrieden.
 
Natürlich freue ich mich über die Punkte und darüber mal wieder Im Stadion gewesen sein zu dürfen, aber ein Gradmesser war das Spiel für mich nicht.

Von meiner bescheidenen Perspektive heißt das: zu schlecht für den Aufstieg, zu gut für den Abstieg.
So wie das wohl auch geplant ist von der Vereinsführung.

Allerdings ist es nach einem Punktspiel echt vermessen, hier eine Tendenz ableiten zu wollen.

Einfach abwarten was die Saison bringt, aber mach heute sieht das nicht sooo schlecht aus.
 
Schöner Nachmittag mit einem ganz guten Spiel, viel Sonne und endlich wieder etwas Stadionatmosphäre. Havelse hat sicher nicht die Kragenweite wie unsere kommenden Gegner aber für‘s Selbstvertrauen war das heute ganz wichtig. Mannschaftlich sah das z.T. schon sehr gut aus, vor allem unsere rechte Seite hat mir ganz gut gefallen. Trotzdem fehlt natürlich noch einiges, um langfristig eine gute Rolle in dieser Liga zu spielen. Was mir gut gefallen hat war die Galligkeit, gerade in der ersten Halbzeit, auch auf die zweiten Bälle zu gehen.

Bitte ganz schnell diese unnötigen Ballverluste, die heute zu Hauf auftraten, abstellen!

Trotzdem ein rundum gelungener Einstand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön, die besten Fans der Welt wieder dabei zu haben.

Unter den bekannten Voraussetzungen ein richtig toller Saisonstart.

Kwadwo und Feltscher haben mir als Außenverteidiger sehr gut gefallen.

Velkov mit einer dämliche Aktion den Elfer verursacht, der uns die Saison hätte kosten können. Daran muss er arbeiten. Ansonsten sehr souverän.

Ein guter Start kann viel bewirken. Das ist der Mannschaft gelungen.

Weiter so!
 
Allerdings ist es nach einem Punktspiel echt vermessen, hier eine Tendenz ableiten zu wollen.

Sofort den Tabellenrechner angeworfen, siehe da, der Aufstieg ist auch noch drin. Nur 1 Punkt hinter einem direkten Aufstiegsplatz.

Man muss hier weder in Euphorie noch in Pessimismus verfallen. So wie Oliver schon sagte, für den Aufstieg wahrscheinlich zu wenig und wahrscheinlich zu stark für den Abstieg. Aber es ist noch alles drin und vielleicht ist der msv ja diesmal die positive Überraschung der Liga.
 
Auftakt nach Maß gegen einen Gegner wo 3 Punkte einfach Pflicht sind, sicher noch in vielen Dingen Luft nach oben, gerade was die Chancenverwertung betrifft, aber insgesamt macht die Mannschaft einen sehr motivierten Eindruck und scheint richtig Lust auf diese Saison zu haben!

Die nächsten Aufgaben werden allesamt deutlich schwieriger, aber wenn man weiter hart arbeitet,den Rückstand aufholt und offensiv noch kaltschnäuziger wird, müssen wir uns nicht verstecken :).

Schönen Restsonntag und genießt den Sieg :)
 
Bin heute einfach happy, dass wir das Spiel siegreich bestritten haben. Die Art und Weise hat mich überrascht und mir gut gefallen. Endlich wurde gut gegen den Ball gearbeitet. Für die Defensive freut es mich, dass der gute Auftritt ohne Gegentor geblieben ist. Weiter so.
Hatte bei der Stimmung permanent Gänsehaut, einfach heil wieder vor Zuschauern zu spielen.
 
richtig Klasser Spiel gemacht ! weiter so.
den einen oder anderen Fehler sollte man gegen einer der TOP Team nicht machen, der Gegner von Heute wir in der Liga kaum eine chance haben.
 
Wenn man sich ersten Spieltag ansieht, haben wir heute an Unserem 1. Spieltag den souveränsten Sieg mit 3:0 eingefahren( Halle 3:1 gegen Meppen). Andere vermeintliche Top Teams mit Niederlagen oder 0:0 gestartet. Klar, Havelse ist nicht die Messlatte, aber als heutiger Gegner nach nur 2 Tagen Mannschaftstraining perfekt für uns!
Stark wie immer wieder der Ball nach vorne getrieben wurde, der von Stoppel souverän verwandelte Elfer und das Blitz Joker Tor von Pusch!
Alle neuen Spieler machen einen guten Eindruck und mit Leo im Kasten fühlst du dich auch sehr gut! Klar, es hätte auch 4:0 oder höher ausfallen können, aber lassen wir die Kirche im Dorf!
Ein Auftakt zu Hause nach Maß und eine Woche Zeit für Pavel an den Stellschrauben noch etwas zu drehen. Dazu die (wahrscheinlichen) Rückkehrer!

Da passt der alte Spruch „ Hurra, hurra der MSV ist wieder da „
 
Gut das die Sommerpause endlich vorbei ist.

Hoch verdienter Sieg, bei dem nur vergessen wurde noch ein paar Tore zu schießen.

Havelse hätte sich auch über ein 8:0 nicht beschweren dürfen.

Feltscher für mich der Mann des Spieles, dicht gefolgt von Ademi.

Unsere „Neuverpflichtung“ mit der Nummer 4 hat mir ebenfalls gut gefallen.

Weiter so, auch wenn Havelse sicher nicht der Gradmesser ist.

Heute hat man gesehen, was ein Aussenverteidiger ausmacht, der auch mal nach vorne spielt. Gab es die ganze letzte Saison nicht.
 
Erste Halbzeit guter Fußball gegen einen überforderten Gegner trotz Abstimmungsproblemen!
In der zweiten Halbzeit anfangs Probleme, gut das der Elfmeter so schwach oder so schön versemmelt wurde für uns.
Wäre der Ausgleich gefallen, weis ich nicht ob es für uns gelaufen wäre?

So jetzt am kommenden Wochenende in Saarbrücken Punkte holen und man kann sich auf die danach kommende Englische Woche beruhigter angehen.
 
Also für mich war der Mann des Spiels der Torwart von Havelse. Norman Quier...dingensbummens. Was der da rausgefischt hat, war verdammt stark. Generell fand ich unseren Gast sehr sympathisch. Keine groben Fouls, kein Gehadere.

Das Havelse Abstiegskandidaten Nr. 1 ist, muss man nicht diskutieren. Dem ein oder anderen werden sie aber ein Bein stellen. Uns erst mal nicht.

Mit einem schönen Torverhältnis und breiter Brust, geht es dann nach Saarland.

Gewinner des Spieltags sind auf jeden Fall: Pusch, Bakir, Stierlin, Volkmer und Ademi.

Negative Dinge halte ich heute zurück
und bin einfach nur glücklich. Euch. Verrückten wieder zu sehen und gerade zu hören war überwältigend schön.
Danke. An alle für die tolle Stimmung, das Einhalten der Corona Maßnahmen und den Sieg.

P. S. Ich glaube wir Fans haben letzte Saison auch einfach gefehlt. Das war schon ne Lautstärke heute. Huiujui
 
Hätte die Zebras heute lieber im DFB-Pokal gesehen. Aber naja.

Standesgemäßer Sieg. Auch in der Höhe. Havelse der erwartet schwache Gegner. Durchdrehen braucht da keiner. Aber immerhin. Ohne Sieg wäre man gleich sehr ungemütlich auf Auswärtstour gegangen.
 
Ein Sieg der vollkommene in Ordnung geht, hätten nur 1,2 Tore mehr sein dürfen.

Die Einstellung hat gestimmt. Wohin unsere Reise gehen wird, wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Ich kann unsere Mannschaft noch nicht einschätzen, dazu ist die Teilzeit-Mannschaft Havelse kein Maßstab.
 
Ein glückliches Zebra aus Ingolstadt sagt :

Danke an die Mannschaft, Leistung hat mich possitiv überrascht !
Fans, einfach nur geil ! DANKE für die gute Stimmung !
3 Tore, 0 Gegentore !
Unter den Umständen, ein sehr gutes Spiel

und weiter so !!!!
Einen schönen Sonntag, bis zum nächsten Mal !

Nur der MSV
 
... kein Magenta, kein Stream, lange kein Zebra FM.

Sorry dafür!
Zebra FM ist ja mit der Rückkehr der Zuschauer ins Stadion heute an seinen angestammten Platz in den Block K zurückgekehrt. Da gibt es genau EINE Steckdose für den ganzen Technikrummel. Weit und breit keine zweite. Und jetzt ratet mal, auf welcher Dose zu Beginn kein Saft war?! Hat ne Weile gedauert, bis das gelöst werden konnte... war aber hoffentlich ne einmalige Sache!

Zum Spiel: kann ich so kurz nach Rückkehr aus dem Stadion unmöglich einordnen. Sehr emotional, nach so vielen Geisterspielen, die sich alle wie Testkick in der Winterpause angefühlt haben, mal wieder in einem "vollen" Stadion zu sein. Hat richtig, richtig Spaß gemacht! :boris:
 
Zurück
Oben